Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also beim Fernsehkauf bin ich mir höchst unsicher, ob ich auf 3D achten soll oder nicht. Ist 3D nur ein Gimmick oder wirklich die Zukunft? Und wird es für uns Spieler ab der nächsten Gen Standard so ähnlich wie jetzt die HD-Auflösung?

Weil ohne 3D gibt es eigentlich genug preiswerte und gute Fernseher. Ich habe aktuell einen 5 Jahre alten Samsung TV. Der kann nur 720p und hat nicht mal HDMI (nur DVI mit HDCP Kpierschutz).

Momentan tendiere ich dazu abzuwarten, wie stark die Next-Gen auf 3D setzt. Kein Bock für viel Geld einen TV zu kaufen und dann rumzuheulen, weil das 3D Bild so schlecht ist (oder gar kein 3D hat).

aktuell ist 3d reine frickelei. da macht doch jeder was er will... wenn sie es irgendwann mal schaffen sich auf einen gut funktionierenden standard zu einigen und diesen gemeinsam weiter entwickeln, könnte das was werden. wobei das imo nie essentiell werden wird, es wird immer ein zusatzfeature bleiben.

Kann natürlich atm keiner voraussagen, jedoch ist davon auszugehen das immer mehr Titel einen 3D Support haben werden.

Sieht man u.a. hier sehr schön wie viele Spiele einen haben und zumindest bei Sony glaube ich das die den 3D Weg weiter bestreiten werden.
Laut einigen Entwicklern (glaub u.a. Crytek) ist es kein großer Aufwand, 3D zu implementieren und viele neue Fernseher bieten bereits 3D und Umwandler an und sind auch nicht soo teuer.

Warten ist natürlich so ne Sache.
Dann kann man warten bis zum Ende (übertrieben).

Da hier ja grad mal wieder ein bisschen Leben herrscht.

Was haltet ihr von dem..Der soll´s bei mir werden:

Panasonic Viera TX-P42U30E

Plasma..Soll ja sehr langlebig sein, wäre nice wenn die angegebenen 100k std. auch halten^^
Und sonst?Denke 42 bei 1,5m sollten dicke langen :D
Hat vielleicht jmd. nen Plasma Modell und kann gutes/schlechtes dazu sagen?

Bild soll ja besser sein als LCD, dafür eben etwas mehr spiegeln bei Tageslicht.
Und LED..ich weiss net..Langlebigkeit wär mir schon sehr wichtig..Kommen LCD/LED auch an angegebene 100k Betriebsstunden?

Ich denke die 100000h für das Panel sind zu vernachlässigen, denn vorher wird irgend ein Kondensator die Hufe hochreißen und dadurch den TV in die ewigen Jagdgründe schicken. Die angegebene Zeit der Panellebensdauer ist umgerechnet übrigens ca. 30 - 35 Jahre bei durchschnittlicher Nutzungsdauer. Ein Röhren TV hatte eine durchschnittliche Lebensdauer von 7 Jahren, so jedenfalls die Versicherungsstatistiken. Von daher mache Dir über die Lebensdauer keine Sorgen.

Negatives zum Plasma ist das mögliche Nachleuchten bei anhaltenden statischen Bildinhalten. Dies ist übrigens nicht mit dem gefürchteten Einbrennen zu verwechseln, welches auch LCDs noch treffen kann. Weiterer Nachteil ist, dass bei direktem Lichteinfall der Schwarzwert aufgraut. Mehr fällt mir als langjähriger Besitzer von Plasma und LCD TVs nicht ein.

Nicht jeder Plasma hat Lüfter und wenn machen nicht alle Geräusche. Da gibt es offensichtlich Serienstreuungen.

Eiskalt schrieb:
Hört man das Netzteil oder die Lüfter?
Denn er soll im schlafzimmer stehen.

Warum muss es denn für s Schlafzimmer n Plasma sein ?

Wenn Du da keine Filmnächste veranstaltest, kannst du ja ein mögliches Surren
umgehen und zu nem LED greifen.
Für zwei, drei Stunden wegratzen wären mir die Stromkosten auch n bisserl zu hoch. n 55" LED schaltest du in den Eco-Mode und fährst (bei vielen Modellen) unter 100 Watt.
Wenn Du da wegpofst und keinen Timer drin hast, ist es relativ egal.

Zurück
Oben