Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
65" bei 3m gehen durchaus.

Wenn man keinen Wert auf Privatsender legt, ist das doch ok.

Geil war auch nach 15 Tagen Hotel incl. Mini-Flatscreen das erste mal wieder 55"
Beim ersten Einschalten knüppelt dich die Diagonale von der Couch.

also nichts für ungut. aber bei 3 metern entfernung zu einer 65" diagonale sieht auch kein full hd mehr scharf aus. natürlich ist das bild "groß". nur "besser" wirds dadurch nicht mehr.

Wolverine schrieb:
snowman schrieb:
65" bei 3m gehen durchaus.

Wenn man keinen Wert auf Privatsender legt, ist das doch ok.

Geil war auch nach 15 Tagen Hotel incl. Mini-Flatscreen das erste mal wieder 55"
Beim ersten Einschalten knüppelt dich die Diagonale von der Couch.

also nichts für ungut. aber bei 3 metern entfernung zu einer 65" diagonale sieht auch kein full hd mehr scharf aus. natürlich ist das bild "groß". nur "besser" wirds dadurch nicht mehr.

Also Chip.de gibt HIER bei 60" einen empfohlenen
Sitzabstand von 2,24 bis 2,99m an, für Full HD-Material.

Dass das für SD happig wird steht wahrlich nicht in Frage.
Letztlich wird das für sich jeder selber besser wissen.

nur damits nicht untergeht ;____;

Der_Geächtete schrieb:
Ich brauche einen 32 Zoll TV.

Gibts Empfehlungen?

Achja dazu benötige ich auch noch eine schwenkbare Wandhalterung. Das ganze muss auch noch neigbar sein.

Hab mal aufgezeichnet wie ich mir das vorstelle.

tv.png

TV kann natürlich auch größer sein aber so 32 Zöller bekommt man teils ja schon ab € 250 und da wird wohl nix anderes mithalten können.

@ EA The Master

Das es zu einem Hersteller 5 Meinungen gibt ist ja bekannt und ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich danach suchen würde, auch genügend Threads zu Sony, Phillips, LG usw. TVs finden würde in denen darüber gemeckert wird.
Aber bei dem Samsung scheint es ja wirklich zu so zu sein, dass er im 3D Modus nur noch mit halber Auflösung läuft was sich gerade bei nem 55" Gerät sehr unschön bemerkbar machen dürfte. Und dafür ist es mir dann doch einfach zu teuer... Der TV soll hier einige Jahre stehen und ich will mich dann nicht immer über die schlechte Technik ärgern. Allein das Samsung versucht hat seine Kunden so zu täuschen finde ich extrem ärgerlich.

@ Payback

Warum sollte ein TV mit Polarisation welcher im 3D Modus auch nur 520p liefert ein besseres Bild haben als der Samsung mit 520p?

habe keine Ahnung, hab ja auch nie was gesagt das der eine ein besseres Bild als der andere hat.
Es ist auch meiner Meinung nach egal was für ein LED/TV du dir kaufst, nur ich habe mir die LED/TV/Plasma alle vor Ort angesehen, eigentlich hätte ich in dem Markt schon einen Meldezettel ausfüllen müssen.
Das 520P fällt auf einen 47-55er bei einen Sitzabstand von 2,5-3m nicht auf, zumindest mir nicht. Jede Technik hat seine Vor und Nachteile nur was Dir besser gefällt kann ich nicht sagen, aber am besten in den nächsten Markt und sich selber überzeugen. Ich bin halt nicht mehr bereit €1800.- oder mehr für nen TV auszugeben der in 3Jahren fast wertlos ist oder defekt. Aber die Haltezeit von Geräten ist schon lange nicht mehr 10 Jahre oder mehr. Falls du dann einen Defekt hast bei so einen Gerät, z.B.in 4 Jahren gibts wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr.
Die 3D Technik wirde in den nächsten 2-3 Jahren einen gewaltigen Sprung machen und dann gibts vielleicht TV Geräte wo wir ohne Brillen gucken können und trotzdem FULL-FULL-FULL HD haben ;)

@ Payback
Also zumindest bei dem 40 Zoll Gerät von Samsung was ich im MM heute gesehen habe (s. weiter unten) viel mir dir geringere Auflösung aus einem Abstand von ca 1,5 bis 2 m doch schon stark auf. Ich denke wenn man dann 1 m Abstand dazu nimmt aber auch die Displaygröße um 15 Zoll erweitert kommt das in etwa aufs Gleiche raus.
Man sah richtig, dass die Schrift an den Seiten ausfranste und pixelig wurde. Prinzipiell stimme ich dir ja zu, dass man lieber warten sollte...so handhabe ich das normalerweise auch. Nur das kann man ja ewig fortsetzen und hat am Ende nie einen 3D TV weil immer was noch Besseres kommt.

Ansonsten quote ich noch mal was ich im Frisch gekauft Thread gepostet habe...falls hier jemand was zum fett geschriebenen Teil sagen könnte wäre das klasse.
Hab mir heute mal die verschiedenen TVs im Media Markt angesehen...leider ist da ja nicht überall ne 3D Brille vorhanden oder es fehlt an nativem 3D Bildmaterial. Aber die TVs haben ja auch alle ne 2D/3D Wandlung und so konnte ich zumindest ein bisschen testen.
Das Sony Teil 55 EX 725 BAEP hat mich erwartungsgemäß im 3D Betrieb nicht so besonders begeistert. Ich konnte den TV zwar nur mit der 2D--> 3D Wandlung testen aber das Ergebnis war relativ schwach. Dass es auch besser geht zeigte der Polarisations TV von LG. Da war der Effekt nach de Umrechnung echt wahnsinnig. Sah fast aus wie natives 3D Material.
Am besten gefallen hat mir aber son 3500 Euro Sony HDTV dessen genau Bezeichnung ich vergessen habe. Da lief gerade Fluch der Karibik 4 in 3D und das sah einfach nur wahnsinnig gut aus - leider liegt der natürlich auch weit außerhalb meines Budgets.

Schlussendlich konnte ich noch den Samsung D7090 und den D6500 (also das Modell was ich kaufen wollte) testen...zwar ohne 3D Brille aber beim D6500 sah man nach der Wandlung von 2D in 3D ganz eindeutig den Auflösungsverlust. Auf dem Display lief gerade so eine Norton Werbung und nach der Wandlung wurde die Schrift sichtbar pixeliger. Das konnte man schon auf dem 40 Zoll Gerät kaum übersehen - da frage ich mich wie das erst auf einem 55" Display aussieht...
Bin echt enttäuscht von Samsung, dass sie ihre Kunden so täuschen. Hatte seit Mai vor den TV zu kaufen und dachte auch, dass ich mich ausreichend informiert hätte. Mit so einem Betrug rechnet man ja auch nicht. Wenn der Hersteller mit Full HD 3D wirbt denkt man auch das wäre drin enthalten. Und jetzt bleibt mir echt nichts weiter übrig als noch länger zu warten Traurig das Sony Teil hat einen schlechten 3D Effekt und das Ding von LG ist teurer und ebenfalls nur die halbe Auflösung. Zudem hat es keinen eingebauten Tuner für Digital TV über Satellit.

Aber nochmal die Frage an alle:
Wenn der Samsung auch Material welches von einer 3D Blu Ray stammt aber am TV in 2D geguckt wird nur in 520p ausgibt...heißt das dann, dass man auf dem Gerät in Zukunft nur noch die halbe Auflösung hat? Oder ist bei einer 3D Blu Ray auch immer die 2D Version als separate Disc dabei?

Spielor schrieb:
@ Payback
Also zumindest bei dem 40 Zoll Gerät von Samsung was ich im MM heute gesehen habe (s. weiter unten) viel mir dir geringere Auflösung aus einem Abstand von ca 1,5 bis 2 m doch schon stark auf. Ich denke wenn man dann 1 m Abstand dazu nimmt aber auch die Displaygröße um 15 Zoll erweitert kommt das in etwa aufs Gleiche raus.
Man sah richtig, dass die Schrift an den Seiten ausfranste und pixelig wurde. Prinzipiell stimme ich dir ja zu, dass man lieber warten sollte...so handhabe ich das normalerweise auch. Nur das kann man ja ewig fortsetzen und hat am Ende nie einen 3D TV weil immer was noch Besseres kommt.

Ansonsten quote ich noch mal was ich im Frisch gekauft Thread gepostet habe...falls hier jemand was zum fett geschriebenen Teil sagen könnte wäre das klasse.
Hab mir heute mal die verschiedenen TVs im Media Markt angesehen...leider ist da ja nicht überall ne 3D Brille vorhanden oder es fehlt an nativem 3D Bildmaterial. Aber die TVs haben ja auch alle ne 2D/3D Wandlung und so konnte ich zumindest ein bisschen testen.
Das Sony Teil 55 EX 725 BAEP hat mich erwartungsgemäß im 3D Betrieb nicht so besonders begeistert. Ich konnte den TV zwar nur mit der 2D--> 3D Wandlung testen aber das Ergebnis war relativ schwach. Dass es auch besser geht zeigte der Polarisations TV von LG. Da war der Effekt nach de Umrechnung echt wahnsinnig. Sah fast aus wie natives 3D Material.
Am besten gefallen hat mir aber son 3500 Euro Sony HDTV dessen genau Bezeichnung ich vergessen habe. Da lief gerade Fluch der Karibik 4 in 3D und das sah einfach nur wahnsinnig gut aus - leider liegt der natürlich auch weit außerhalb meines Budgets.

Schlussendlich konnte ich noch den Samsung D7090 und den D6500 (also das Modell was ich kaufen wollte) testen...zwar ohne 3D Brille aber beim D6500 sah man nach der Wandlung von 2D in 3D ganz eindeutig den Auflösungsverlust. Auf dem Display lief gerade so eine Norton Werbung und nach der Wandlung wurde die Schrift sichtbar pixeliger. Das konnte man schon auf dem 40 Zoll Gerät kaum übersehen - da frage ich mich wie das erst auf einem 55" Display aussieht...
Bin echt enttäuscht von Samsung, dass sie ihre Kunden so täuschen. Hatte seit Mai vor den TV zu kaufen und dachte auch, dass ich mich ausreichend informiert hätte. Mit so einem Betrug rechnet man ja auch nicht. Wenn der Hersteller mit Full HD 3D wirbt denkt man auch das wäre drin enthalten. Und jetzt bleibt mir echt nichts weiter übrig als noch länger zu warten Traurig das Sony Teil hat einen schlechten 3D Effekt und das Ding von LG ist teurer und ebenfalls nur die halbe Auflösung. Zudem hat es keinen eingebauten Tuner für Digital TV über Satellit.

Aber nochmal die Frage an alle:
Wenn der Samsung auch Material welches von einer 3D Blu Ray stammt aber am TV in 2D geguckt wird nur in 520p ausgibt...heißt das dann, dass man auf dem Gerät in Zukunft nur noch die halbe Auflösung hat? Oder ist bei einer 3D Blu Ray auch immer die 2D Version als separate Disc dabei?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/blu-ray-magazin-die-zeitschrift/287087-fluch-der-karibik-4-warum-2-blu-rays.html

Also der Thread gibt meiner Befürchtung prinzipiell Recht, dass auf 3D Blu Rays keine 2te separate 2D Version enthalten ist, sondern einfach eine Videospur (zb. für das linke Auge) wegfällt. Und der Samsung spielt in einem solchen Fall scheinbar auch die 2D Version in 520p ab. Damit ist das Gerät für mich dann endgültig gestorben...kann ja sein, dass in 3 Jahren 3D Filme nur noch so veröffentlicht werden und ich dann praktisch einen Full Hd TV hätte der aber kein Full HD ausgibt - nichtmals im 2D Betrieb.

Also bei meinen Philips 7656K2 mit 42 Zoll ( €697) fällt mir die geringere Auflösung überhaupt nicht auf, mir ist das Bild ab und zu fast zu scharf, wie bei einen Foto das überschärft wurde.
Aber den einen gefällt halt das besser und den anderen das, mein Freund hat von Samsung die 8000er Serie und der TV ist schon ne wucht. Ich will halt nur sagen das es jetzt vielleicht noch ein bisschen zu früh ist ein kleines Vermögen in einen 3D TV zu investieren ausser es ist so viel Kohle da das es egal ist.

Ich weiss ja nicht welches Material da zugespielt wurde das die Schrift ausreisst, aber bei 3D Filmen konnte ich diesen Effekt nicht feststellen.
Ich kann mir vorstellen wenn du 2 TV nebeneinander stehen hast einen Unterschied zu sehen, aber wenn er alleine da steht ?

Ich will dir auf keinen Fall einen 3D TV ausreden, den 3d ist :huldig::huldig: mir gefällts sogar noch besser am eigenen TV als im Kino.

können die aktuellen tvs schon mit mehr als nur diesen 30 bildern pro sekunde umgehen?
der hobbit wird ja in 3D fullhd und 60 bildern pro sekunde gefilmt. packt das die blueray technologie und können dann auch neue tvs den film in dieser qualität abspielen?
die tvs haben ja alle 200 Hz und wasweißich. berechnen zwischenbilder und schieben schwarzbilder nach usw. da müsste es doch theoretisch kein problem sein, doppelt so viele echte bilder darzustellen.

und wieso hat sich der titel des freds geändert? hd war kurz und bündig und hat letzendlich genau das beschrieben, um was es hier geht.

lüsterneLINDA schrieb:
und wieso hat sich der titel des freds geändert? hd war kurz und bündig und hat letzendlich genau das beschrieben, um was es hier geht.

Ich dachte ich passe den Threadtitel nach all den Jahren ein bisschen an.
Aber auf Wunsch mache ich es wieder rückgängig ^^

@Ächtinger

Ich habe die Vogels Thin 345 im Einsatz.
Kost n bisserl was aber ist auch geil und bis zu 90 Grad schwenkbar.

Das Bild wirkt ausgezogen richtig freischwebend.
Mit etwas Vitamin B kriegst du das Ding auch deutlich unter der UVP.

Kann mir jemand einen guten Full HD Monitor dür die Ps3 empfehlen? Sollte so 100 - 120 kosten und groß sein. So schnell wie möglich. Danke. :)

Wolverine schrieb:
guck dir mal amazon die produkte auf der ersten seite an. mehr wird dir hier auch keiner für den preis empfehlen können.

Sind die denn gut, ich weiß nicht auf was ich achten muss, ich kenne mich nciht aus. :(

Was ist denn mit dem, ist der gut und groß genug?

Kaka

Zurück
Oben