Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eben hab ich die pes demo gespielt und da ist mir das banding mal so richtig aufgefallen ca 10-20 streifen von klein bis groß über das ganze bild verteillt :nein:
lovefilm auf der ps3 geöffnet und bei dem grauen hintergrund sah es noch schlimmer aus :wand::motz:

Ich habe mir vorgestern einen Panasonic Viera TX-50VT30E bestellt.
Quasi diesen Plasma hier:

Ich habe mich als Ahnungsloser lange mit der Materie beschäftigen müssen und war erstaunt, dass Fernsehgeräte heutzutage noch so viele Macken haben können :vogel:
Es gab kaum Geräte - auch in den oberen Preisklassen - über die es nicht diverse negative Meinungen gegeben hätte. Ich hätte mir von der Entwicklung der Technik echt mehr erhofft.

Der TV soll übrigens in erster Linie als Heimkino-Equipment herhalten (also im abgedunkelten Raum zur Wiedergabe von DVD und Bluray). Ferngesehen soll damit zwar auch werden (via DVB-S), hier ist mir die Bildqualität aber nicht ganz so wichtig. Die Playstation 3 wird überwiegend als 3D-Bluray-Player dienen. Gespielt habe ich damit seit Wochen nicht mehr :( Die X-Box hängt an einem anderen Bildschirm.

Gibt es evtl. jemanden, der mit dem Gerät (oder mit einem Gerät der gleichen Serie) Erfahrungen gesammelt hat? Was sollte ich beim Umstieg von LCD auf Plasma beachten (Probleme mit Einbrennen usw.)?

ich hab bei meinem pana plasma so "Einfahrbilder" auf ne sd karte gespeichert und die ersten 100 Stunden immer mal wieder 2-3 Stunden laufen lassen. Das waren halt einfach Bilder in unterschiedlichen farben, welche dann als Diashow gelaufen sind.

Dann solltest du gerade in den 100 ersten Stunden nicht allzu lange statische Bildinhalte abspielen. also zum beispiel bei nem Videospiel eine HUD Anzeige. Außerdem solltest du allgemein auf einen zu hohen Kontrast verzichten.

PS: Glückwunsch zu der Entscheidung zum Plasma, wirst nicht enttäuscht sein :)

Danke für die Tipps :dhoch:

... und für die Glückwünsche. Ich muss aber leider noch eine Weile warten. Der Liefertermin ist erst der 30.09. Wir ziehen um und ich lasse das Gerät gleich zur neuen Adresse liefern.
An dem Tag kommen auch die neue Küche und die neuen Möbel (wird Zeit nach 11 Jahren). Ich hab schon ein bisschen Horror vor dem ganzen Umzugsstress, aber ich freue mich auch schon tierisch auf mein neues Wohnzimmer :hurra:

Ist sicherlich ein guter Fernseher, aber gerade bei Fernsehern, würde ich mir aus den ganzen negativen Berichten nicht allzu viel machen. Meiner Meinung nach übertreiben es viele einfach maßlos, wenn es darum geht.

Die die dort schreiben sind eh alle verrückt im Kopf, ey wie die meinen Fernseher auseinander genommen haben damals und ich war dermaßen begeistert von dem Gerät. Seitdem sehe ich das alles ziemlich gelassen.

So Leute,

wegen baldigem Umzug stehe ich nun auch vor der Qual der Wahl und kann mir bis zu einem Preisbudget von 850€ für einen neuen LCD entscheiden. Mein bisheriger, mit dem ich mehr als zufrieden war, trägt den Namen "Sony KDL-37W5500" und war 37 Zoll Groß.

Nun habe ich einige Seiten durchsucht und mir einige Berichte durchgelesen und bin auf folgende zwei Modelle gestoßen:

Samsung UE40D6500
Samsung UE40D6200

Der 6500 spricht mich vom Design deutlich an und ich würde auch zwei 3D-Brillen kostenlos dazu erhalten, obwohl ich eigentlich garnicht mit der Materie von 3D vertraut bin und vielleicht in 1-2 Kinovorstellungen mit der Technik war.

Ich möchte halt ein schönes Design haben und eine tolle HDTV Bildqualität. Des Weiteren würde auch eine Xbox 360 an das Gerät angeschlossen werden, wofür die Qualität auch mehr als Stimmen sollte.
Außerdem habe ich für das 6500er Modell einen Testbericht auf "CHIP HD" gelesen, welche dem Teil eine 1,3 Note gegeben haben. Laut den Rezessionen auf Amazon ist das Gerät auch Wunderbar, soll aber spiegeln und dementsprechend ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein.

Für das andere Gerät spricht der günstige Preis, obwohl es gerade mal einen Unterschied von ca. 50-100€ je nach Anbieter gibt. Das 6200 Modell ist auch von der Technik her Top, aber hat lediglich 200 Hz, obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass dies der Zeit mehr als ausreicht.

Zu welchem von den Geräten würdet Ihr mir raten? Wer kennt sich gut in der Materie aus? Hat vielleicht jemand eines der Geräte und kann von seinen eigenen Erfahrungen sprechen?

Danke euch schon einmal für jegliche Hilfe.

Das ist doch echt unglaublich. Ein Jahr ist nun vergangen seit dem ich meinen Samsung besitze und immer noch versuch ich das optimale Bild zu finden. Das kann einen echt in den Wahnsinn treiben.

Kla$ schrieb:
Das ist doch echt unglaublich. Ein Jahr ist nun vergangen seit dem ich meinen Samsung besitze und immer noch versuch ich das optimale Bild zu finden. Das kann einen echt in den Wahnsinn treiben.

du wirst es niemals hinbekommen! :ugly:

nein, im ernst - das wirklich perfekte bild gibts nicht. dafür sind die einsatzgebiete zu unterschiedlich. bei filmen von dvd/bluray brauchst du andere einstellungen als bei der spielkonsole, ganz zu schweigen vom tv bild. wenn du da alles mit schärfe, filtern etc einstellst, bist du nur noch am basteln. versuch nen guten mittelwert zu finden und such dir andere dinge über die du dich ärgern kannst. ansonsten sitzt du noch jahre dabei :D

Zurück
Oben