Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für alle die nicht wissen wieviel Zoll sie brauchen.

Sony veröffentlicht TV-Größen-Kalkulator im Internet
23.08.2011 (Karsten Serck)

Sony hat im Internet einen Online-Kalkulator veröffentlicht, der es ermöglichen soll, die passende Größe für einen Fernseher in den eigenen vier Wänden auszuwählen.

Für den "Augmented Reality TV Size Guide" benötigt man zunächst den Ausdruck einer speziellen Markierung, die man an der gewünschten Stelle des Fernsehers platziert. Davon nimmt man ein Photo auf welches ins Internet hochgeladen wird. Anhand der genau definierten Größe des Markers kann Sony nach dem "Augmented Reality"-Prinzip verschiedene Fernseher-Größen in das Bild einblenden, die es ermöglichen, zu sehen, wie der Fernseher später im Raum aussehen wird.

Der "Augmented Reality TV Size Guide" ist in englischer Sprache unter http://www.sony.co.uk/article/tv-size-guide zu finden.

areadvd

http://www.sony.co.uk/article/tv-size-guide

wenn man sich jetzt einen neuen tv holen möchte, welche technik macht am meisten sinn?

LED oder? :?

werd mir aber frühestens nächstes jahr einen neuen holen da ich mit dem aktuellen LCD Full HD noch voll zufrieden bin! ;)

WaldGespenst schrieb:
wenn man sich jetzt einen neuen tv holen möchte, welche technik macht am meisten sinn?

LED oder? :?

werd mir aber frühestens nächstes jahr einen neuen holen da ich mit dem aktuellen LCD Full HD noch voll zufrieden bin! ;)

Warum scherst du dich dann um die jetztige Technik wenn du doch eh erst nächstes Jahr kaufen möchtest ? :?

Nächstes Jahr Full backlight LED und vielleicht aber nur vielleicht kommt OLED Train ins rollen. Glaub aber nicht dran und schon zweimal nicht an akzeptable Preise.

Ähm hab nen 650er, ja klar hatte davor ja auch nen Samsung LED mit Glossy Display. Bin aber wie gesagt sehr angetan, schau mir sogar teilweise 2d zu 3d an.

ES Baxter schrieb:
Hab den VL748 jz auch zuhause, nur leider nicht viel Zeit zum testen.
Hier ein KURZER Ersteindruck:

+ Design absolut spitze (da lohnen sich die 666€ allein als Möglichkeit zum Möbelstück)
+ Klasse Verarbeitung (nichts knatsch etc.)
+ Super Bild
+ KEIN SMEARING
-/+ bis jetzt KAUM Clouding gesehen (das kann sich aber noch ändern)

- er spiegelt schon (mir ist das aber egal)

Wenn sich Clouding jz noch in Grenzen hält, bin ich absolut zufrieden. Allein schon, dass das Smearing jz weg ist.

NACHTRAG: Er wohl ein bisschen Smearing, aber fällt bei weitem nicht so stark auf. Werde die Sache weiter beobachten.

clouding, smearing usw hat meiner auch nicht :dhoch:

negativ ist allerdings die ständige einbledung das die signalstärke zu gering wäre (dvb-s)und das beim umschalten das bild dunkel wird und es ein moment dauert bis es wieder hell ist :drunter:

die bild quali ist auch irgendwie nicht so toll finde das bild beim sl besser

Woran kann das liegen, wenn mein Fernseher mitten in einer Sendung oder Film abstellt, und sich sofort wieder einschaltet. Passiert sehr, sehr unregelmäßig. Ich könnte fast wetten, wenn es draußen wärmer wird, passiert es öfters. Rekord war drei mal in 5 Minuten. Seit ein paar Tagen ist wieder ruhe. Aber ich habe das Gefühl, irgendwas ist da hinüber oder wird zu heiß. Was denkt ihr? Ich habe extra noch einen Service Vertrag mit dem Fernseher abgeschlossen.

flexx schrieb:
Woran kann das liegen, wenn mein Fernseher mitten in einer Sendung oder Film abstellt, und sich sofort wieder einschaltet. Passiert sehr, sehr unregelmäßig. Ich könnte fast wetten, wenn es draußen wärmer wird, passiert es öfters. Rekord war drei mal in 5 Minuten. Seit ein paar Tagen ist wieder ruhe. Aber ich habe das Gefühl, irgendwas ist da hinüber oder wird zu heiß. Was denkt ihr? Ich habe extra noch einen Service Vertrag mit dem Fernseher abgeschlossen.

das problem hatte ich auch mal (bei nem sony lcd) zum glück konnte ich das gerät austauschen weil er erst 1 woche alt war.
der typ im laden wo ich es gekauft hab meinte es könnte evtl die schutzschaltung vom netzteil sein die einfach abschaltet

Das glaube ich nämlich auch. Hmm... Werde das Gerät dann wohl sicherheitshalber mal ersetzen lassen. Garantie habe ich noch ein paar Jahre. Schade, war bisher sehr überzeugt von Sony Produkten.

flexx schrieb:
Das glaube ich nämlich auch. Hmm... Werde das Gerät dann wohl sicherheitshalber mal ersetzen lassen. Garantie habe ich noch ein paar Jahre. Schade, war bisher sehr überzeugt von Sony Produkten.

von sony werde ich mir kein tv mehr kaufen hatte nur probleme mit sony tv´s :drunter:
mit anderen geräten von sony bin ich aber absolut zufrieden :dhoch:

Hmm also ich hatte bisher nur Sony Fernseher und hatte noch nie einen Defekt. Und von dem Gerät bin ich ansonsten auch sehr, sehr angetan. Ich hoffe jetzt einfach mal ich hatte Pech und mit dem neuen Gerät wird alles so, wie es sein sollte. :)

flexx schrieb:
Hmm also ich hatte bisher nur Sony Fernseher und hatte noch nie einen Defekt. Und von dem Gerät bin ich ansonsten auch sehr, sehr angetan. Ich hoffe jetzt einfach mal ich hatte Pech und mit dem neuen Gerät wird alles so, wie es sein sollte. :)

das wird schon wieder viel glück

snowman schrieb:
MachtAG schrieb:
Ähm hab nen 650er, ja klar hatte davor ja auch nen Samsung LED mit Glossy Display. Bin aber wie gesagt sehr angetan, schau mir sogar teilweise 2d zu 3d an.

Du hast geschrieben die Mühle sei gleich kaputt gegangen.
Was hatte sie denn ?

War nichts tragisches, der hatte nur lauter weiße stellen auf dem Display, sah sehr merkwürdig aus, und zocken ging garnicht mehr damit, naja jetzt hab ich ja nen Philips wo ich hoffe das sie das 2d zu 3d feature noch irgendwie per Update draufladen.

Achja Ambilight ist so geil :headbang:

MachtAG schrieb:
snowman schrieb:
MachtAG schrieb:

Du hast geschrieben die Mühle sei gleich kaputt gegangen.
Was hatte sie denn ?

War nichts tragisches, der hatte nur lauter weiße stellen auf dem Display, sah sehr merkwürdig aus, und zocken ging garnicht mehr damit, naja jetzt hab ich ja nen Philips wo ich hoffe das sie das 2d zu 3d feature noch irgendwie per Update draufladen.

Achja Ambilight ist so geil :headbang:

Oh Clouding lässt grüßen.

Erwart nicht zuviel von diesem 2d zu 3d feature.
Klar, jeder sieht des n bisserl anders aber ich persönlich mag entweder >richtiges<
3D oder ein blitzsauberes 2D Bild.
Man darf nicht vergessen wie diese Technik funktioniert.
So fällt es schwer bei Bildern ohne Bewegung die verschiedenen Ebenen zu berechnen. Dort fällt dann der Effekt nochmals etwas schächer aus.
Falls du es aber magst und Philips kein Update nachschiebt kannst du dir
z.B. auch den Panasonic DMT 110 BD-Player für ca. 140,- Tacken holen.
Der hat die Option schon mit an Board.

Hallo,

zum 1. Oktober ziehe ich zum ersten Mal in "was Eigenes". Ich hab dann ein bisschen mehr Platz (ca. 3m Sitzabstand) und möchte mich in Sachen TV etwas vergrößern und verbessern. Über ein bisschen Beratung würde ich mich freuen. Folgendes muss das Gerät erfüllen:

- 46 oder 50 Zoll
- 3D-fähig
- integrierter Sat-Reciever ist Pflicht (Am besten sogar DVB-S, -C und -T)
- hochwertiges Design
- zum Zocken geeignet
- Preis um 1.500 € (maximal!!! 2.000 €)

Im hießigen Fachhandel wurden mir folgende TV`s empfolen. Was haltet Ihr davon?

- Sharp LC46LE830 für 1.499 €
- Philips 46PFL9706 (kommt erst rein, daher keine konkrete Preisangabe)
- Sony KDL46NX71 für 999 € (Toller Preis und schönes Design, allerdings nur 100 Hz :( Inwiefern fällt das bei 3D-Inhalten ins Gewicht?)

Würde dir entweder zu einem LG 47 lw 650s oder zu einem Philips 47 pfl7606 raten sind beide im preislichen rahmen und haben beide Polfilter 3d, was um einige entspannter ist und die Brillen kosten maximal 5€.

MachtAG schrieb:
Würde dir entweder zu einem LG 47 lw 650s oder zu einem Philips 47 pfl7606 raten sind beide im preislichen rahmen und haben beide Polfilter 3d, was um einige entspannter ist und die Brillen kosten maximal 5€.

Wenn die Brillen so preiswert sind, ist das dann Polarisationstechnik? Wird einem mittlerweile nicht überwiegend zur Shutter-Technologie geraten?

Ich werd mir auf jeden Fall mal ein paar Reviews zu den Geräten durchlesen. Danke erstmal.

Ich werde "bald" ein anderes "Spielzimmer" beziehen und wollte mir dafür einen neuen und größeren (hab derzeit einen 32" Samsung von 2005) Fernseher zulegen.
Dachte, als Videospieler, natürlich an einen der u.a. 3D beherrscht.
Nur was kaufen?
Plasma oder LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung?
Fernseher mit Shutter oder Polardingensbrillen?
Gibt es letztere nur bei LCD Fernsehern?

Hab bei Amazon diesen gefunden, der 300 € weniger als das FullHD Pendant kostet.
Wäre der LG auch was?
Dank Brillen schon mal nicht schlecht, trotz höherem Preis als der 50" 3D Plasma von LG, da dort keine bei sind.
Nur lese ich was über einen Input Lag.
Wie schlimm ist dieser?
Und Aysnchronität bei Bild und Ton bei analogen Anschlüssen?
Mit digitalen (Sat, PS3 per HDMI und 360 wohl auch) wird es keine Probleme geben?

Aranus schrieb:
negativ ist allerdings die ständige einbledung das die signalstärke zu gering wäre (dvb-s)und das beim umschalten das bild dunkel wird und es ein moment dauert bis es wieder hell ist :drunter:

die bild quali ist auch irgendwie nicht so toll finde das bild beim sl besser

Das mit der Signalstärke habe ich dank DVB-C nicht (vlt. hilft ja ein Firmware-Update).
Das mit der Helligkeit ist so eine Sache - dank der schnellen HDMI Umschaltung aber jz imo nicht so das Problem.

Das Bild sollte schon mind. genauso gut sein wie das deines alten SL (ich hatte vorher den VL733).

Zurück
Oben