Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den VL748 jz auch zuhause, nur leider nicht viel Zeit zum testen.
Hier ein KURZER Ersteindruck:

+ Design absolut spitze (da lohnen sich die 666€ allein als Möglichkeit zum Möbelstück)
+ Klasse Verarbeitung (nichts knatsch etc.)
+ Super Bild
+ KEIN SMEARING
-/+ bis jetzt KAUM Clouding gesehen (das kann sich aber noch ändern)

- er spiegelt schon (mir ist das aber egal)

Wenn sich Clouding jz noch in Grenzen hält, bin ich absolut zufrieden. Allein schon, dass das Smearing jz weg ist.

NACHTRAG: Er wohl ein bisschen Smearing, aber fällt bei weitem nicht so stark auf. Werde die Sache weiter beobachten.

Ahoi,

ich hab bei meinem LCD TV von LG ein merkwürdiges Problem festgestellt und evtl kann hier jemand helfen.
Das Problem ist das der Fernseher ein lautes Brummen von sich gibt.Wenn ich verschiedene Bildeinstellungen durch mache wird das Brummen lauter und leiser.Es geht nur komplett weg wenn man die Helligkeit auf 100 stellt.Kennt das jemand?Woran könnte das liegen? Ist der Fernseher kaputt?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Wolle

Sagt mal wo ist es den am besten einen LED Tv zu verkaufen.

Hab meine Samsung UE 40 B 7090 zum verkauf.

Achja und was haltet ihr von dem Samsung Ue55 D 8090?

Ne bis jetzt auch nichts gefunden. Clouding habe ich gestern Abend vergeblich gesucht (die Glasfront lenkt davon aber wahrscheinlich ein wenig ab). Smearing hat der der TV zwar, aber wie gesagt nur minimal und somit akzeptabel.

Bis jetzt absolut begeistert, v.a. zu dem Preis.

Das Einzige was stört:

- kein analoger Ton-Ausgang (muss man mittels Scart-Adapter abgreifen)
- Toshiba-Logo nicht mehr beleuchtet.

Die Spiegelung ist schon extrem finde ich, kann aber auch nur EInbildung sein, da ich vorher nur ein alten LCD hatte der nicht so gross war, oder hat jeder LED LCD solche Spiegelungen?

ne mich stört es auch nicht, ist mir nur aufgefallen.

Gestern mal ne DVD abgespielt und ich muss sagen, Sehr sehr geil, ich brauch nur noch ne gute Einstellung und dann noch Sound System.

Aber Danke dir Baxter für deine hilfe

Hi,
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem 37 Zoll tv, den ich verschenken wollte.
Taugt dieser etwas, also nur für normalen Tv Betrieb?

http://www.t-online-shop.de/lg-37-lk-430-schwarz-lcd-tv-full-hd-dvb-t-c-ci--84023/?ref=celebros

und hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

MachtAG schrieb:

Ist schon n bisserl her die Frage aber ich antworte trotzdem kurz,
da ich den 55D8090 habe.

Durch die leidige Edge Technologie die üblichen Schwächen.
Clouding, Banding.
Jedoch hyperventilieren sie im Hifi-Forum auch zu schnell.
Ich hab der Glotze zwei Wochen Zeit gegeben und das Clouding ist selbst bei
komplett abgedunkelten Raum und dunklen Bilderen kaum bis gar nicht zu sehen.
Das hat sich innerhalb der ersten Wochen drastisch gebessert.

Bleibt Banding, ja das hatt er.
Ist noch im erträglichen Maße aber bei Fußball sieht man es schon ganz leicht.
Fällt aber nur mir auf. Meiner Frau und Kumpels haben da noch nie was bemerkt.

So das die Mecker Ecke.
Übrig bleibt ein sensationelles Bild, kontrastreich, brillant ohne Ende, detailreich,
gutes SD Bild, ein Hammer 3D Bild, Wlan, guter internen Mediaplayer.

Ich würd ihn nochmal kaufen wenngleich man jetzt bei nem Kauf von der 2k Euro Glotze auch noch auf die Ankündigungen der kommenden IFA warten sollte.

Wenn da, im bezahlbaren Rahmen, Full LED Panels angepriesen werden, wäre
es wohl wert, da drauf zu warten.

Toby schrieb:
Hi,
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem 37 Zoll tv, den ich verschenken wollte.
Taugt dieser etwas, also nur für normalen Tv Betrieb?

http://www.t-online-shop.de/lg-37-lk-430-schwarz-lcd-tv-full-hd-dvb-t-c-ci--84023/?ref=celebros

und hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

Ich habe da meinen alten TV bestellt. Lief alles problemlos und schnell. Ich habe dort bestellt, weil es im T-online-Shop immer ziemlich oft Gutscheine gibt.

Weiß nur nicht, wie es mit dem Umtausch aussieht.

Muss auch mal wieder den Rat des Forums einholen, mein Dad bräuchte einen 37 Zoll TV. Wird hauptsächlich fürs normale TV Programm genutzt (Kabelfernsehen). Ins Auge gefasst hätte er folgenden Knadidat:

Sony KDL 37 EX 725 BAEP

Ich bin aber der Meinung, dass bei ihm auch ein günstigeres Modell völlig ausreichen würde, habt ihr da im 37 Zoll Segment ein Empfehlung bis 600 Euro? 3D ist kein Muss, da wie gesagt eh nur selten DVDs oder BluRays drauf laufen werden.

So jetzt hat es glaub ich meinen auch erwischt :heul:

Mir ist es gestern beim zocken von MW2 aufgefallen als ich eine Blendgranate warf wurde das Bild ja wie es auch sein soll komplett weiß.Bei dem weißen Bild fiel mir auf das der Bildschirm in einzelne ca. 5 cm Streifen die von links nach rechts verlaufen eingeteilt ist.Die Streifen bewegen sich auch nicht, blos beim 3 Streifen von oben als der Bildschirm weiß war grieselte es schwarz-grau.Es ist etwas schwer zu erklären also die Pixel die ja auch das weiß Anzeigen sollten blitzen aber kurz in schwarz-grau auf und das nur inerhalb des Streifens.

Heute ist mir als mein kleiner einen Zeichentrick sich anschaute auch wieder aufgefallen bei einem hellblauen Hintergrund wieder im dem gleichen Striefen ein Fleck der kurz aufbiltze grieselte und grau-schwarz war.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Jedenfalls würde ich mich über eine Antwort zu meinem Problem freuen da ich denke das die Streifen normal sind da der Bildschirm so aufgeteilt ist aber nicht diese grau-schwarzen griesligen Pixel oder Zellen die kurz auftauchen.

Hallo Forum,
ich habe auch vor, mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher für meine Xbox 360 zu kaufen. Dieser Fernseher wird auch nur für die Xbox 360 genutzt, da ich in meinem Zimmer keinen Smart Anschluss habe. Ich habe diesen Fernseher ins Auge gefasst.

http://www.amazon.de/Samsung-UE32C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSN9U

Was halten die "Profis" aus diesem Forum davon? Habt ihr Tipps oder Ratschläge?

poppel schrieb:
So jetzt hat es glaub ich meinen auch erwischt :heul:

Mir ist es gestern beim zocken von MW2 aufgefallen als ich eine Blendgranate warf wurde das Bild ja wie es auch sein soll komplett weiß.Bei dem weißen Bild fiel mir auf das der Bildschirm in einzelne ca. 5 cm Streifen die von links nach rechts verlaufen eingeteilt ist.Die Streifen bewegen sich auch nicht, blos beim 3 Streifen von oben als der Bildschirm weiß war grieselte es schwarz-grau.Es ist etwas schwer zu erklären also die Pixel die ja auch das weiß Anzeigen sollten blitzen aber kurz in schwarz-grau auf und das nur inerhalb des Streifens.

Heute ist mir als mein kleiner einen Zeichentrick sich anschaute auch wieder aufgefallen bei einem hellblauen Hintergrund wieder im dem gleichen Striefen ein Fleck der kurz aufbiltze grieselte und grau-schwarz war.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Jedenfalls würde ich mich über eine Antwort zu meinem Problem freuen da ich denke das die Streifen normal sind da der Bildschirm so aufgeteilt ist aber nicht diese grau-schwarzen griesligen Pixel oder Zellen die kurz auftauchen.

Ist das nicht dieses Banding?

snowman schrieb:
MachtAG schrieb:

Ist schon n bisserl her die Frage aber ich antworte trotzdem kurz,
da ich den 55D8090 habe.

Durch die leidige Edge Technologie die üblichen Schwächen.
Clouding, Banding.
Jedoch hyperventilieren sie im Hifi-Forum auch zu schnell.
Ich hab der Glotze zwei Wochen Zeit gegeben und das Clouding ist selbst bei
komplett abgedunkelten Raum und dunklen Bilderen kaum bis gar nicht zu sehen.
Das hat sich innerhalb der ersten Wochen drastisch gebessert.

Bleibt Banding, ja das hatt er.
Ist noch im erträglichen Maße aber bei Fußball sieht man es schon ganz leicht.
Fällt aber nur mir auf. Meiner Frau und Kumpels haben da noch nie was bemerkt.

So das die Mecker Ecke.
Übrig bleibt ein sensationelles Bild, kontrastreich, brillant ohne Ende, detailreich,
gutes SD Bild, ein Hammer 3D Bild, Wlan, guter internen Mediaplayer.

Ich würd ihn nochmal kaufen wenngleich man jetzt bei nem Kauf von der 2k Euro Glotze auch noch auf die Ankündigungen der kommenden IFA warten sollte.

Wenn da, im bezahlbaren Rahmen, Full LED Panels angepriesen werden, wäre
es wohl wert, da drauf zu warten.

Ah ok danke, hab mich aber jetzt für ein LG Cinema 3D entschieden.

Hammergeiles Teil.

Die sind schon ganz gut nur >mich persönlich< hat der Auflösungsverlust bei 3D schon gestört. Außerdem mag ich gerne glossy Displays aufgrund der besseren Kontrastwerte. Gut sind die LG`s aber sicherlich.
Welchen haste ? 650, 550, 5500 oder 4500 ?

Zurück
Oben