Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

baaaah ich hab ja so keine Ahnung aber juckt das in irgend einer Art und Weise ?
Also wir schauen Standard-Geschichten immer ohne 5.1 Anlage und der Ton ist definitiv ok.
Ob da jetzt DNR zugeschalten ist, keine Ahnung.
Vielleicht möchtest du den Ton per Toslink an deinen AV weitergeben und stellst dir deshalb die Frage ?

DNR steht für "digital noise reduction" und ist schlichtweg ein Bildverschlimmbesserer; das hat nix mit Dolby oder dem Ton zu tun. :D Im Endeffekt soll es bei scheiß Quellmaterial Bildrauschen minimieren.

also ich musste grad für ein paar tage auf analoges sat zurückgreifen und war froh über diesen bildverschlimmbesserer dnr. ohne war das bild definitiv viel schlechter.

aber so viel ich weiß ist es echt nur für analoge quellen gedacht.

morgen kommt hoffentlich mein neuer sat receiver.

Ich bin mir ziemlich sicher man kann alle Bildschirmverbesserer ausschalten.
Zum Thema, in den Einstellungen gibt es den digitalen Rauschfilter.
Den kann man auf Aus, Gering, Mittel, Hoch und Auto stellen.

Der ist für das Bildrauschen zuständig.

Zusätzlich gibt es noch einen MPEG-Rauschfilter den man
in den selben Abstufungen einstellen kann.

Ich habe für SD-TV Auto eingestellt.
Für jegliche HD-Medien ist er auf aus.

Ich habe ein imo wunderbares, homogenes Bild.
BluRays sind knackscharf und das ganze komplett ohne Soap-Effekt.
Den hab ich beim ersten Einschalten erlebt aber den kriegst du komplett weg.

Das Bild ist imo nach etwas Einstellungen perfekt.
Nur die Ruckeleinlagen, die ich erwähnt hab, nerven hin und wieder.
Das wirst du aber bei Filmen nicht sehen können.

Für diejenigen, die ein cloudingarmes Panel erhalten, klare Kaufempfehlung.
Ach ja, nach dem ganzen Lobgehuddel.
Banding ist leider wieder ein Thema.
Machen die anderen Hersteller nicht besser aber soll trotzdem nicht unerwähnt bleiben.

Nur macht dnr bei digitalen quellen null sinn. Gerade wenn ein film wie zb 300 viel filmkorn hat ist dnr zum kotzen...

Und wenn man sowas net abschalten kann ist das iwie schon grütze. Bin ja selbst grad am überlegen meinen 57" zu verkaufen und mir nen kleinen 55" erstma zu holen bevor dann evtl nen beamer noch kommt^^

Digitaler rauschfilter sollte es sein, jo. Wenn man den deaktivieren kann ist das schon mal gut.

Eventer schrieb:
Nur macht dnr bei digitalen quellen null sinn. Gerade wenn ein film wie zb 300 viel filmkorn hat ist dnr zum kotzen...

Und wenn man sowas net abschalten kann ist das iwie schon grütze. Bin ja selbst grad am überlegen meinen 57" zu verkaufen und mir nen kleinen 55" erstma zu holen bevor dann evtl nen beamer noch kommt^^

Na ja aber man kanns doch abschalten :?

Im Hifi-Forum wird ja wirklich jede Schraube dieser Glotze auseinandergenommen.
Ihr kennt das ja. Da ist wirklich alles ein Thema. Firmware, 3D, Gehäuse, Banding, Clouding aber das besagte Problem existiert dort nicht.
Das in Einklang mit, nach meinem Empfinden, tollen Bild und den o.g. Einstellungsmöglichkeiten lassen mich darauf schliessen, dass das Problem gar nicht existiert.

D8090 Metallrahmen und das wars.

Man munkelt von Subwoofer und mehr RAM Arbeitsspeicher aber das konnt noch niemand festellen.

D7090 Plexiglas Rahmen. Geschmacksfrage. Da schimmert die Hintergrundbeleuchtung und/oder Wand leicht durch.
Ich find es sieht toll aus. Sonst technisch gleich.

Beide haben 800 CMR = 400 Hz + 400 schwarze Zwischenbilder.
2nd TV haben beide.
Streamt Bilder des internen Tuners auf ein Android-Gerät, später auch iPhone und iPad.

Der D6500 hat n etwas breiteren Rahmen, nur 400 CMR = 200 Hz + 200 schwarze Zwischenbilder,
2nd TV ist nicht am Start und Micro Dimming fehlt.

Also ich würde dir schon zur 7 er bzw. 8 er Serie raten, wenn du jetzt nicht so
ganz auf den Euro schauen musst.

Taugt dieser Fernseher hier was?
[ama]http://www.amazon.de/LG-32LE5300-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003ASCW9Q/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1307341850&sr=1-1[/ama]

Wir brauchen nur einen TV mit dem wir TV, und hin und wieder HD-Filme gucken können; nichts zum Zocken oder so.

Sony :huldig: Bravia :huldig: LED :huldig: 3D :huldig:

Bei mir kommt nie mehr was anderes ins Haus ausser Sony!
War, bin und werde mit den Geräten immer zufrieden sein. :dhoch:

So, neuer TV hat sich wohl erstmal erledigt. Wenn das mit dem Hauskauf klappt kommt da ein Beamer rein und ich mach mir ne Kino/Gaming Raum^^

flexx schrieb:
Sony :huldig: Bravia :huldig: LED :huldig: 3D :huldig:

Bei mir kommt nie mehr was anderes ins Haus ausser Sony!
War, bin und werde mit den Geräten immer zufrieden sein. :dhoch:

sony :drunter: bravia :drunter: sony:drunter: bravia:drunter:
bei mir kommt nie mehr ein sony ins haus
war,bin und werde mit den geräten nicht mehr zufrieden sein :drunter:

:ugly:

Eventer schrieb:
So, neuer TV hat sich wohl erstmal erledigt. Wenn das mit dem Hauskauf klappt kommt da ein Beamer rein und ich mach mir ne Kino/Gaming Raum^^

Wenn Du den Platz dazu hast ist das mit Sicherheit die beste Lösung.
Tschüss Banding, Clouding, Floating Black und hallo Bildschirmdiagonale !

Sagt mal, was wiegt eigentlich so ein 50 Zoll TV? Und wie liegen eigentlich gerade die Preise bei so einem 3D TV in der Größe? Vielleicht reichen auch 46 Zoll, muss ich mal gucken aber ich glaube ich schenk mir dieses Jahr einen TV zu Weihnachten. :D Besser gesagt zum neuen Elder Scrolls. :ugly:

Zurück
Oben