Update zum UE55D7090.
Das Clouding hat sich zu nem großen Teil verkrümelt.
Stellt sich wie folgt dar:
In komplett abgedunkeltem Raum und bei dunklen Bildern links kein Clouding,
keine Flashlights, nichts. Rechts oben nichts, mittig noch leicht das Hitzekreuz und rechts unten n Flashligh.
Schalt ich die LED Stripes hinter dem TV ein oder befindet sich ein anderes Restlicht im Raum ist nichts von dem mehr sichtbar. Allerhöchstens in ganz bestimmten Farbgebungen für kurze Zeit aber nichtmal the descent und Alien (mein CLouding Testfilme) können das Clouding störend hervorheben.
Viel dunkler geht Filmmaterial eigentlich nicht mehr.
Soweit zu den (ehemaligen) Problemen.
Zum Rest.....einfach nur fucking

Verdammte Hacke, das ist der Hammer.
Avatar eingelegt und der Laden ist unten. Die Glotze zaubert dir bei jeglichem HD Filmmaterial ein Grinsen in die Fresse, das ist nimmer feierlich.
Schärfe, Details, Farben ...einfach alles !
Drückst du bei Avatar die Pausetaste siehst du auf 140cm Bildschirmdiagonale gestochen scharfes Bild und verlierst dich im Geäst des Dschungels, der blauen Haut mitsamt der Obeflächstruktur der Navis. Jedes Blatt, jeder Baum...der Hammer.
Zocken .....ja fett. Einstellungen waren schnell gefunden. Das Bild ist ein Traum.
Das einzige was ich noch nicht testen konnte ist der Input Lag ohne Game Mode.
Bisher nur Fifa und Call of duty black ops in 3D gezockt. Beide nicht grade geeignet zum Testen. COD hat ja in 3D ne leicht verzögerte Verarbeitung.
Werd ich am WE mal nachholen.
Stichwort 3D: Brillant, scharf, sauber. Ich hab nicht viel gesehen.
Es waren nur Tests aber in der Summe jetzt auch schon knappe zwei Stunden an Material mit dem Ergebnis: Ich weiß noch immer nicht, wie Ghosting aussieht.
Ehrliche Ansage, ich kann sagen ich hab Ghosting noch nie gesehen und wenn ist es mir nicht aufgefallen. Gestern Kampf der Titanen auf Sky 3D.
Tja, der Film hat ja ansich schon nicht den besten 3D Effekt. Dazu das S-B-S Verfahren mit der verringerten Auflösung. Trotzdem war das Ergebnis fett, wie ich finde. Kurzer Test von Rapunzel neu verföhnt. Knackscharf, Tiefenwirkung toll.
Pop Outs noch keine gesichtet aber das wird sich noch ändern.
Der interne Tuner ist top und verträgt Unicable.
Timeshift, PVR etc. alles kein Thema.
Negativ: Gelegentliche Ruckeleinlagen bei langsamen Kamerafahrten
und das ohne 24p-Zuspielung.
Lässt sich durch den Judder beheben aber der bringt nicht nur Vorteile.
Ich schau mir das noch genauer an.
Bis jetzt: Ich bereue nix. Toll, einfach toll. Auch meine Frau ist begeistert ohne Ende.
Freu mich auf s WE und den ersten 3D Film, den wir richtig in voller länger zu zweit schauen können
