Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Ich hab damals 714 Euro gezahlt, aber im Netz, meinte den Toshiba gab es nicht unter 800 im Netz. Das war damals ne ganze Ecke für mich und ich wollte unbedingt einen haben, zu der Zeit. Aber bin auch mit meinem Samsung äußerst zufrieden.

Klar ist das eine Menge Geld. Ich war damals auch Schüler und die 1.000 Euro habe ich mir eisern zusammen gespart.

Iro schrieb:
Ich denke auch das man die 3 ms nicht wirklich wahrnehmen kann, aber es ist halt ein Vorteil, den Philips Fernseher nunmal haben. Amilight ist aber wirklich großartig, nur finde ich Resolution+ wesentlich wichtiger (vorallem in Hinblick auf meinen alten Konsolen). Hätte Toshiba kein Resolution+, dann würde ich mir vielleicht auch einen Philips gönnen, weil ich sage mal so es gibt hunderte LCD Fernseher von guter Qualität und man möchte ja ein Gerät haben, welches hervor sticht.

Ja, die 3ms sind ein Vorteil - Marketing-technisch ;) :).

Ambilight ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Mich würde das nur stören. Aber wie gesagt, grundsätzlich ist die Technik eine tolle Sache.

"Resolution +" halte ich auch für eine gute Sache. Ich bin jetzt schon mit dem SD-Bild sehr zufrieden - kaum vorzustellen wie das mit einem ZV555D aussieht :).

Vielen Dank für die Empfehlung des Toshibas. Scheint ja ein bombiges Gerät zu sein und ein besseres SD-Bild wäre was feines. Das ist nämlich nicht gerade die Stärke meines Sharps. :D

Werde den sicher im Auge behalten. Wenn er in den nächsten 3 Monaten noch um ein paar € im Preis fällt, ist er gekauft. :)

Klar ist es Geschmackssache, ich gehe da nur ganz objektiv ran. Ich sage auch generell sind alle Marken LCD Fernseher gut, nur manche stechen halt hervor und sollten erwähnt werden.

Iro schrieb:
Klar ist es Geschmackssache, ich gehe da nur ganz objektiv ran. Ich sage auch generell sind alle Marken LCD Fernseher gut, nur manche stechen halt hervor und sollten erwähnt werden.

Klar, ich denke meistens sind das Qualitätsunterschiede auf hohem Niveau ;).

Für mich sind die Toshiba LCD-TV's halt die Besten und wenn mich jemand fragt, welchen LCD-TV ich ihm empfehlen würde, würde ich ihm zu einem Toshiba raten.

Auch gerade weil ich selbst schon lange einen Toshiba LCD-TV besitze und ausschließlich positives darüber berichten kann.

Und ich denke, mit der neuen "Resolution +" Technologie übertrumpfen die Toshiba LCD-TV's auf jeden Fall deutlich ihre Konkurrenz.

Wie gesagt, meine aktuelle Empfehlung ist die Toshiba ZV555D Reihe.

Grundsätzlich sind die Top-Geräte der anderen Marken-Hersteller natürlich auch gut.

Ich denke auch das man mit dem LCD nichts falsch machen kann, auch ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Technisch gesehen denke ich kann einzig Sony mit seinem 200 Hz Motionflow noch überzeugen.

motionflow ist doch mist. 'nen freund hat einen 46er mit 200hz, motion flow etc und wir haben das nur auf minimal gestellt odervollständig deaktiviert. dadurch wirkt das bild so unnatürlich beschleinigt und man hat das gefühl, dass es die spachausgabe nicht mehr lippensynchron ist. man hat wirklich keinen vorteil daraus und die person, die das positiv empindet, sollte sich mal bitte melden. ich kann das nicht nachvollziehen.

StoKi schrieb:
die person, die das positiv empindet, sollte sich mal bitte melden. ich kann das nicht nachvollziehen.

Zugegeben, ich hab's nur bei Filmen erlebt, aber ich steh da voll drauf. :headbang:

Kann mir nichts besseres vorstellen und würde mich freuen wenn man damit auch noch das "24p-Kinoruckeln" wegbekommt. Entweder mein nächster TV kann das, oder ich hole mir einen AVR der das kann.

@StoKi
Also laut areadvd.de (ich weiß das die Seite fragwürdigt ist, aber trotzdem) ist das der beste LCD Fernseher der je gebaut wurde:

http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_kdl_z4500_1.shtml

Dass das wirklich schlecht ist, kann ich mir gar nicht vorstellen...

Mir ist gerade eingefallen, dass es, neben LCDs, ja auchnoch Plasmas gibt. :D
Wie siehts mittlerweile bei denen aus? Ich möchte natürlich auch am TV zocken und "früher" war das, wegen der schlechten Reaktionszeit, am Plasma so gut wie nie möglich. Gibts da inzwischen Modelle, an denen man auch vernünftig spielen kann? Vielleicht kommt mir dann ein Plasma ins Haus?! :?

Plasmas haben doch gar keine oder nur ganz kurze Reaktionszeit (weil das ja eine andere Technologie ist als LCD), soweit ich weiß war das damals ein Vorteil der Plasmas.

Ansonsten Plasmas sind veraltert und wesentlich schwerer, moderne LCDs stehen den Geräten in nichts mehr nach, jeder der was anderes behauptet ist einfach verbohrt.

MiXeR schrieb:
Mir ist gerade eingefallen, dass es, neben LCDs, ja auchnoch Plasmas gibt. :D
Wie siehts mittlerweile bei denen aus? Ich möchte natürlich auch am TV zocken und "früher" war das, wegen der schlechten Reaktionszeit, am Plasma so gut wie nie möglich. Gibts da inzwischen Modelle, an denen man auch vernünftig spielen kann? Vielleicht kommt mir dann ein Plasma ins Haus?! :?

Erm... Plasmas hatten nie ein Problem bei der Reaktionszeit... :?
Wenn du so willst, dann haben Plasmas eine Reaktionszeit von 1-2ms...

Ich kann dir Plasma nur wärmstens empfehlen. Kuck dich im Panasonic-Lager um. Wenn du mehr investieren willst kuck dir ein paar von Pioneer an.

Ich zocke auf einem Plasma (Panasonic 42PX80) und bin höchst zufrieden.

Iro schrieb:
@StoKi
Also laut areadvd.de (ich weiß das die Seite fragwürdigt ist, aber trotzdem) ist das der beste LCD Fernseher der je gebaut wurde:

http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_kdl_z4500_1.shtml

Dass das wirklich schlecht ist, kann ich mir gar nicht vorstellen...

das teil ansich ist wirklich gut. aber die motion flow funktion ist imo für die tonne.

Merkwürdig das du das so siehst, aber ich kann es nicht beurteilen, dass ist ja das blöde, ist genau wie Resolution+, ob das wirklich was taugt kann man erst sagen, wenn es zu spät ist.

also ich bin mit meinem Tisho sehr zufrieden.
ausgeschaltet durch die klavierlackoptik einfach geil, und in betrieb kommen 42" auf der Xbox einfach geil!

was preis/leistung betrifft, sind die Toshis imo unschlagbar.

Evin schrieb:
Erm... Plasmas hatten nie ein Problem bei der Reaktionszeit... :?
Wenn du so willst, dann haben Plasmas eine Reaktionszeit von 1-2ms...

:? Ich weiß nurnoch, dass ich vor Jahren mal bei einem Kumpel am Plasma Xbox gespielt habe und das ging garnicht, da meine Eingabebefehle immer geschätze 3 sekunden später aufm Schirm ankamen. :D

Dann lag das wohl an was anderem. Ich habe seit Jahren im Kopf "Kaufe dir niemals einen Plasma, da du da eh nicht dran zocken kannst!".

Normalerweise hätte ich jetzt auch wieder zu einem LCD gegriffen, aber die größeren sind da einfach sehr teuer. Habe den Eindruck, dass ich mit einem Plasmas, was die Größe angeht, günstiger wegkomme.

Also Plasma und LCD schenken sich mittlerweile nichts mehr, die LCD hatten mit dem schwarz zu kämpfen das gehört mittlerweile der Vergangenheit an und die Plasma hatten mit hohen Stromverbrauch zu kämpfen haben sie auch gelöst.

Der einzige Unterschied zwischen den Geräten ist der Preis, wo die LCD über 42" noch um einiges mehr kosten als die Plasma aber vom Bild her ist es völlig egal.

Ich sage einmal bei den Markengeräten kannst ja nichts falsch machen, du musst nur aufpassen das die großen Markenhersteller meist mehrere Schienen fahren damit meine ich das sie verschiedene Panelle verwenden usw. das wieder zu großen Qualitätsunterschiede führt.

Aber ob Samsung,Sony, Philips oder Thoshiba oder Pioneer usw. ist völlig egal da entscheidet nur das pers. Empfinden.

Das sie Plasma un LCD in Sachen Bildqualität nichts mehr geben ist aber eher "relativ".

Den Schwarzwert eines 800€-Panasonics erreichst du bi LCD-Geräten in dieser Preisklasse kaum bis gar nicht. Da musst du schon ein wesentlich höherwertiges Gerät kaufen welches auch wieder mehr kostet.
Und um einen LCD in Punkto Farben so natürlich einzustellen braucht man auch sehr viel Geduld; wenn man es denn überhaupt schafft. Dann noch den höheren nativen Kontrast der Plasma-Panels nicht zu vergessen... ;)

http://geizhals.at/a320268.html zb?

Was willst du den ausgeben? Soll er FullHD sein? Wie weit sitzt du weg?

Zurück
Oben