Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Cool danke für den Link, letzte oder vorletzte Woche hab ich sowas gesucht.

Nichts zu danken ;).

Der_Geächtete schrieb:
Bei 3 meter Abstand was ist da die beste größe?

ich tendiere zu nem 47er. passt das?

Also man sagt ja, dass sich der optimale Sitzabstand ungefähr aus der Bilddiagonalen * 3 ergibt. Ich würde dir da eher zu einem 42" raten.
Momentan besitze ich einen 32" LCD-TV und ich habe einen Sitzabstand von ungefähr 3m. Ein 42" sollte da optimal sein.

Allerdings ist das im Endeffekt halt ziemlich subjektiv und ein 47" wird da sicherlich auch in Ordnung gehen.

Naja was ich nciht will ist das ich die Pixel zählen kann.

hab zurzeit au nen 32er und der is mir eindeutig um welten zu klein.

kaum auszudenken was ich bei GoW mit dem richtigen TV reissen könnte!:grins:

Der_Geächtete schrieb:
Naja was ich nciht will ist das ich die Pixel zählen kann.

hab zurzeit au nen 32er und der is mir eindeutig um welten zu klein.

Du kannst ja es entweder mit dem "Toshiba 42ZV555D" oder "Toshiba 46ZV555D" versuchen. Beide haben die neue "Resolution +" Technik und sollen SD-Material merklich verbessern. HD-Material ist natürlich immer unproblematisch ;).

Ich hab auch bei einem Kollegen einen Toshiba ohne Resolution+ gesehen und der machte schon ein super gutes Bild, der ZV555D kann eigentlich nur besser sein, muss mich aber nochmal informieren, welches Modell der hatte.

Paypack schrieb:
kaum auszudenken was ich bei GoW mit dem richtigen TV reissen könnte!

na schlechter kanns ja gar nicht mehr werden :p

HÖHÖ

Sag mir ort und Zeit und ich lass schonmal die Säge warmlaufen!:klopf::klopf:

@pred

ich hab aber Philips so gern. Was spricht den gegen Philips. Die hatten zumindest damals als ich mir meinen derzeitgigen geholt habe absolute refernz technik teilweise!

Iro schrieb:
Ich hab auch bei einem Kollegen einen Toshiba ohne Resolution+ gesehen und der machte schon ein super gutes Bild, der ZV555D kann eigentlich nur besser sein, muss mich aber nochmal informieren, welches Modell der hatte.

Also, ich habe ja auch einen Toshiba LCD-TV. Das ist der "Toshiba 32WL66Z". Als der frisch auf dem Markt war, war dieser LCD-TV die absolute Referenz im 32" Bereich. Siehe auch den Testbericht: *Klick*

Und den habe ich jetzt schon seit Mitte 2006 und dieses Gerät liefert ein grandioses HD-Bild und ein Klasse SD-Bild. Da kann ich wirklich nicht meckern. Bei angemessenem Abstand sieht man keine Pixel bei SD-Material.

Wie geil muss das SD-Bild da erst auf einem ZV555D aussehen ;).

Der_Geächtete schrieb:
@pred

ich hab aber Philips so gern. Was spricht den gegen Philips. Die hatten zumindest damals als ich mir meinen derzeitgigen geholt habe absolute refernz technik teilweise!

Mit den Philips Geräten kenne ich mich nicht aus. Aber die werden sicherlich auch nicht schlecht sein.

Was ich sagen kann ist, dass Toshiba auf jeden Fall für mich der Leader auf dem LCD-TV Markt ist und das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Und ich spreche da aus Erfahrung ;). Wie gesagt, ich habe einen Toshiba 32WL66Z seit Mitte 2006. Und der läuft perfekt !

Der_Geächtete schrieb:
Und wäre der jetzt zum Beispiel auch zum zocken geeignet?

Aber klar ;).

Der ZV555D weist zum Beispiel folgende Daten auf:

Helligkeit: 500 cd/m²
Reaktionszeit: 8 ms
Kontrastverhältnis (dynamisch): 30.000:1
Auflösung: 1920x1080xRGB (FULL HD)
Betrachtungswinkel: 178°
Active Vision M100 HD (100Hz)
Komponenteneingang - YUV: 480p / 480i / 576p / 576i / 720p / 1.080i
HDMI (inkl. HDCP): 3 [1080p (50Hz, 60Hz) / 24Hz (24p) / 1.3]

usw.

Quelle: *toshiba.de*

Natürlich warum sollte der nicht geeignet sein?

Also mir kommen Philips Fernseher irgendwie immer überteuert vor, allerdings haben die mit Amilight und 3 ms Sekunden auch ihren Reiz.

@pred
Ich glaube gegen den Fernseher habe ich mich damals entschieden, aus Geldmangel. Ich meine der wurde damals auch von vielen Spielern empfohlen, aber der Samsung S71 war einfach ne ganze Ecke günstiger.

Iro schrieb:
Also mir kommen Philips Fernseher irgendwie immer überteuert vor, allerdings haben die mit Amilight und 3 ms Sekunden auch ihren Reiz.

Ich wage zu bezweifeln, dass man einen Unterschied zwischen einem sehr guten LCD-TV mit 8ms und einem sehr guten LCD-TV mit 3ms erkennt.

Iro schrieb:
@pred
Ich glaube gegen den Fernseher habe ich mich damals entschieden, aus Geldmangel. Ich meine der wurde damals auch von vielen Spielern empfohlen, aber der Samsung S71 war einfach ne ganze Ecke günstiger.

Och, also ich habe damals 1.000 Euro dafür bezahlt. Und das beim MM :). Das war schon ein Spitzen-Preis.

pred schrieb:
Iro schrieb:

Ich wage zu bezweifeln, dass man einen Unterschied zwischen einem sehr guten LCD-TV mit 8ms und einem sehr guten LCD-TV mit 3ms erkennt.

Noob Frage.

Bei nem schnellen shooter oder so kann es da nicht zu schlieren kommen bei 8 ms?

Ich hab damals 714 Euro gezahlt, aber im Netz, meinte den Toshiba gab es nicht unter 800 im Netz. Das war damals ne ganze Ecke für mich und ich wollte unbedingt einen haben, zu der Zeit. Aber bin auch mit meinem Samsung äußerst zufrieden.

Ich denke auch das man die 3 ms nicht wirklich wahrnehmen kann, aber es ist halt ein Vorteil, den Philips Fernseher nunmal haben. Amilight ist aber wirklich großartig, nur finde ich Resolution+ wesentlich wichtiger (vorallem in Hinblick auf meinen alten Konsolen). Hätte Toshiba kein Resolution+, dann würde ich mir vielleicht auch einen Philips gönnen, weil ich sage mal so es gibt hunderte LCD Fernseher von guter Qualität und man möchte ja ein Gerät haben, welches hervor sticht.

Der_Geächtete schrieb:
Bei nem schnellen shooter oder so kann es da nicht zu schlieren kommen bei 8 ms?

Nein, bei einem sehr guten LCD-TV mit 8ms kommt es sicherlich nicht zu Schlieren.

Mein 32" LCD-TV hat ebenfalls 8ms und ist schon 2 1/2 Jahre alt. Ich habe darauf noch nie Schlieren bei einem Shooter gesehen ;).

Alte TFT haben ne Reaktion von 40ms aufwärts, da siehst du schlieren, 8ms geht gut würde ich sagen, hab auch schon einen TFt damit gesehen und da schlierte so rein gar nix. Vielleicht wenn man Pong darauf spielt, könnte man leicht was sehen.

Vorallem haben die neuen Full HDs auch alle 100 Hz, damit das nicht vorkommt, hab ich jedenfalls mal gelesen, dass die 100 Hz Technologie, bei LCDs dafür dient.

Letztens war ich im MM und hab auf so einem LCD so eine 100 Herz Vorführung gesehen, linke Bildhälfte mit 100 Herz, recht ohne. Was soll ich sagen. Lächerlich. Wer viel N-TV anschaut wird was merken. Der einzige sichtbare Unterschied was ausschließlich bei Schrift zu sehen. Im Grunde gabs diese Verwacklungstechnik schon 5 Jahre vor den LCD, dann kommen die Hersteller die alle trechnischen Kniffe und Techniken wieder rausnehmen und zeigen einen LCD der ansich ein beschissenes Bild hat und dann bringt man 5 Jahre lang die technische Neuerung auf den Markt, die es vor 10 Jahren schon Serienreif in Röhren TVs gab. So sehe ich das.

Zurück
Oben