Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sickboY schrieb:
Wieso sollte der TV keinen optischen Ausgang haben?
Keine Ahnung. Wieso sollte er einen haben? :D Außer da ist vielleicht integrierter DVB T Receiver drin, aber dass der Fernseher das 360 Signal quasi durchschleift und über den optischen Ausgang dann Mehrkanalton ausgibt, klingt zu abgefahren. D:
Dann könntest Du den Blu Ray Player über HDMI ja genauso betreiben.

So hallo,

ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und dewsegen benutze ich den hier :)

Ich möchte mir einen neuen TV zulegen. Mind. 46 Zoll, Full HD, 24p cinema mode, mind. 2 HDMI-Anschlüsse.
Am wichtigsten ist es, dass es für PS3, xbox 360 perfekt aussieht. TV schauen ist mir nicht so wichtig.

Hab mir da drei zur Auswahl gestellt:

Ist ein Plasma 46 Zoll ca. 1400 €:

Panasonic th 46pz85e

LCD Sony 46 Zoll ca. 1750 €:

Sony KDL 46w 4500

Sharp 52 Zoll LCD hab ich bei MM für 1600€ gesehen aber kein 100Hz:

Sharp lc52d 65e

Hat Jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht? Oder welcher wäre denn am besten?

Achso ja und wie is das denn mit dem Sharp? Denn laut Homepage hat er diese Daten:

Sichtbare Bildschirmdiagonale 132 cm (52")
Auflösung 1920 x 1080 x 3
HD-ready / HD-ready 1080p • / •
HDTV / HDTV 1080p - / -
HDD / Flash Memory - / -
LCD Reaktionszeit (ms) 6
Helligkeit (cd/m²) / Kontrastverhältnis 450 / 2000
Backlight System LED/Multi/RGB+ - / - / -
100 Hz Technologie -
Advanced Super View / Pure Black Panel • / •
Blickwinkel (horizontal/vertikal) 176° / 176°
Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung (60.000 Stunden) •
Digitaler Kammfilter •

Ist das nun einr richtiges Full HD-Display oder nicht?

Ja ist ein richtiges Full HD Display, aber den würde ich nicht kaufen, weil ein Blickwinkel von 176 ist doch heutzutage lächerlich, alle haben 178, wieso hat Sharp das nicht? Oder ist das bei allen 52 Zoll Fernsehern so, wenn ja nehme ich das zurück...

Ich würde mir nochmal den Toshiba 46ZV555D angucken, weil dank Resolution+ das normale PAL Bild fast in HD wiedergeben soll und das ist bei der Größe ne ganz gute Sache, ansonsten ist das auch technisch ein sehr guter Fernseher. Nur so als Tipp, Test und Meinungen dazu gibt es leider noch keine.

Toshiba ist generell eine sehr sehr gute Adresse. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ungeschlagen.

Ich besitze selbst einen Toshiba 32WL66Z und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Also, Toshiba ist :dhoch:.

Kann aus eigener Erfahrung den Panasonic TH50-PZ80 empfehlen. 127cm Full-HD Bild, einfach traumhaft. Sicherlich bieten die Kudos von Pioneer noch ein bisschen mehr Candy, aber dafür sind sie auch über 1000€ teurer.

Mal sehen wie die Plasmas von "Piosonic" technisch aussehen werden.

So jetzt is es soweit:grins:- wollt ja eigentlich bis ende nächsten jahres warten- geht abernicht:D.

Brauch en neuen TV- 42" IS zu klein,

mir ist da einer speziel ins auge gefallen

Samsung LE52-A656 klick

4xHDMI
Top preis
gut abgeschnitten in diversen tests
und die optik ist echt edel

ABER

es soll oder gab wohl probleme mit input lags- laut diversen foren sogar teilweise heftig. Jetzt ist allerdings ein firmeware update draussen was unter anderm dieses problem minimiert hat. 100% weiss ich es aber nicht.
Also wer hat en A656 und kann mir darüber berichten?!

Der Sony 52W4000 würde zwar auch gut passen- preislich sogar en tack günstiger- aber die optik ist imo alles andere als schön.
Die Toshibas- en 42x3030 hab ich ja momentan- liegen preislich leider 300-400€ drüber 52Z3030 bzw. 52ZF355.

Also wer sagt mir das der A656 top ist und ich bedenkenlos bestellen kann:deal:

Ruhrpott schrieb:
So jetzt is es soweit:grins:- wollt ja eigentlich bis ende nächsten jahres warten- geht abernicht:D.

Brauch en neuen TV- 42" IS zu klein,

mir ist da einer speziel ins auge gefallen

Samsung LE52-A656 klick

4xHDMI
Top preis
gut abgeschnitten in diversen tests
und die optik ist echt edel

ABER

es soll oder gab wohl probleme mit input lags- laut diversen foren sogar teilweise heftig. Jetzt ist allerdings ein firmeware update draussen was unter anderm dieses problem minimiert hat. 100% weiss ich es aber nicht.
Also wer hat en A656 und kann mir darüber berichten?!

Der Sony 52W4000 würde zwar auch gut passen- preislich sogar en tack günstiger- aber die optik ist imo alles andere als schön.
Die Toshibas- en 42x3030 hab ich ja momentan- liegen preislich leider 300-400€ drüber 52Z3030 bzw. 52ZF355.

Also wer sagt mir das der A656 top ist und ich bedenkenlos bestellen kann:deal:

Hi,

also ich habe den A656 und kann das mit dem Input-Lag bestätigen. Es ist jedoch alle andere als heftig. Ich habe den Input-Lag nur bei einem Spiel bemerkt und da auch nur, weil ich extrem darauf geachtet habe. Es war ein Jump n Run vom Live Marktplatz mit einer sehr direkten Steuerung.

Ich kann dir den A656 nur wärmstens empfehlen. Das Bild ist wirklich Klasse und für den Preis würde ich erneut zuschlagen. Vom W4000 würde ich dir abraten wegen den fehlenden 100 Hz. Beim Samsung merkt man es beim zocken sofort ob die 100 Hz aktiviert sind oder nicht. Speziell bei GoW 1+2 sind die Unterschiede m. M. n. enorm.

fuer eine person, die ganz normal nur fernsehr gucken will, macht es doch keinen unterschied ob jetzt Full HD oder HD-Ready, oder? ich hab hier zwei TVs, ein Samsung und ein Hitachi. beide fuer den gleichen preis, aber der hitachi ist FullHD.

Samsung:
http://www.argos.co.uk/static/Product/partNumber/5366237/Trail/searchtext%3EGREAT+DEALS+ON+TELEVISIONS.htm

Hitachi:
http://www.argos.co.uk/static/Product/partNumber/5294244/Trail/searchtext%3EGREAT+DEALS+ON+TELEVISIONS.htm

was sagt ihr?

edit:
hier ist noch ein zweiter hitachi, aber da scheint es ausser beim design keinen unterschied zum anderen zu geben:
http://www.argos.co.uk/static/Product/partNumber/5365692/Trail/searchtext%3EGREAT+DEALS+ON+TELEVISIONS.htm

Also wenn du den wirklich nur fürs TV gucken kaufen willst, dann wäre ein HD-Ready Gerät sogar die bessere Wahl. Wenn ein TV Bild auf 1080p hochgerechnet werden muss kann das mitunter schon mal furchtbar aussehen, demnach wie der Scaler im TV ist.

Und bevor man in Deutschland flächendeckend HDTV gucken wird vergehen noch einige Jahre, bis dahin kosten 65 Zoll FULL-HDs wahrscheinlich 1500€. :D

Vielleicht mal nach dem Panasonic TH-50PZ700E Ausschau halten, allerdings ist das kein aktuelles Modell mehr und daher anscheinend wieder teurer geworden (vielleicht weil nur noch begrenzt erhältlich), der TH50PZ80 müsste sogar günstiger zu bekommen sein und ist Full-HD, aber wie gesagt... hast du ein eher mittelmäßiges Kabelsignal wirst du nicht gerade Freude am TV Bild haben.

Mein fresse 4 tage lang hab ich mich durch tausend posts gelesen- reviews verglichen- preissuchmaschinen ohne ende durchforstet- jetzt steht et fest!

Der Sony 52KDLW4500-

http://www.sony.de/product/t46-w-series/kdl-52w4500

gegenüber den w4000 eine imo wesentlich schönere optik- kompl. schwarz hochglanz:cool:- sehr guter schwarzwert+keine input lags+laut reviews eines der schärfsten bilder.
Der Samsung A656/756 ist zwar auch sehr schick aber das mit dem input lag ging mir nicht aus dem kopf. Zudem konnte ich beider geräte direkt nebeneinander begutachten und da gefiel mir das bild vom Sony wesentlich besser.
Der Toshiba 52z3030 ist heute bei amazon wieder fü 1500€ zu haben- aber trotz hoher zufriedenheit mit meinen jetzigen Toshiba ist der auch aus dem rennen. Da der z3030 schon über 1jahr alt ist kommt er nicht an die werte des sonys ran.

1750€ und kann ich Freitag in Gelsenkirchen abholen- zwar 250€ mehr als geplant aber naja.

Zurück
Oben