Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Trend „Non Bathing“, sprich nur sehr selten Duschen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_0034.gif

Ist doch was Essentielles für viele Menschen und hat viel mit dem Thema Hygiene zu tun.

ich gehe 4 mal die Woche zum Sport, danach wird natürlich geduscht. Morgens nicht jeden Tag aber im Schnitt nochmal 5 mal die Woche.
Finde duschen auch min. genauso schnell wie gründliches waschen am Waschbecken.

im Sommer dusche ich jeden morgen. und oft auch noch an den Tagen ohne Sport nachmittags bzw am Abend.

baden gehe ich evtl 2 mal im jahr. hab da nicht die Geduld für und finde duschen auch einfach praktischer.

Ich dusche normalerweise alle 2 Tage. Außer ich war jetzt beim Sport, dann danach schon. Kann mir schon vorstellen, dass sehr häufiges Duschen nicht gut ist. V.a. wenn man auch sehr heiß duscht. Merkt man ja auch beim Händewaschen IMO - an Tagen, an denen ich sehr viel Hände wasche, sind meine Hände so dermaßen trocken, dass sie sämtliche Creme förmlich aufsaugen. Wenn ich nicht viel Händewaschen muss, ist das deutlich besser. Da merkt man dann schon, wie man der Haut jeglichen Schutzfilm entfernt.

Diese Nicht-Waschen-Empfehlung hab ich früher schon bei den Haaren gehört. Dass man seine Haare nur mit Wasser wäscht - das muss wohl am Anfang dann erstmal ne fettige Angelegenheit sein, aber angeblich stabilisiert sich das nach ein paar Tagen und dann soll das wohl topp sein. Mehr Schwungkraft usw. Betrifft mich als Kurzgeschorenen aber eh nicht :ugly:

Wenn du dich selber riechen kannst, konnten andere das schon eine ganze Weile.
eigentlich wollte ich sagen, dass ich nicht stinke. Bin damit tatsächlich gesegnet. Benötige nicht einmal Deo über den Tag. Dafür hab ich aber Stinkefüße (nach einem Tag), dagegen benutze ich ein Schuhpulver von Obadan (der Kawa-Kawa-Pflanze) und das wirkt wahre Wunder. Wenn ich das nicht nehme, muss ich wenn ich vom Arbeiten heim komme direkt die Füße waschen.. :ugly:

Zurück
Oben