Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Stars "Vorher - Nachher" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke wenn man sich mal anschaut was für Filme früher Oscar nominiert waren und was heute da so nominiert wird dann gibt's da imo schon ne deutliche qualitative Verelendung. Früher gab's manchmal ein enges Rennen zwischen mehreren Highlights, heute sind sie froh wenn sie einen finden, der nen Oscar für den besten Film auch verdient hätte. Nicht US Filme mal ausgenommen, da traut man sich noch mehr.

Ich denke wenn man sich mal anschaut was für Filme früher Oscar nominiert waren und was heute da so nominiert wird dann gibt's da imo schon ne deutliche qualitative Verelendung. Früher gab's manchmal ein enges Rennen zwischen mehreren Highlights, heute sind sie froh wenn sie einen finden, der nen Oscar für den besten Film auch verdient hätte. Nicht US Filme mal ausgenommen, da traut man sich noch mehr.

Aber das ist doch auch wieder nur eine pauschale Aussage, die mehr auf Gefühl als Fakten basiert.

Bei den Oscars gab es schon immer gute und weniger gute Jahre. Dieses Jahr waren u.a. für "Best Picture" nominiert:
  • Oppenheimer
  • Poor Things
  • Anatomie eines Falls
  • The Zone of Interest
  • Past Lives
  • The Holdovers

Wie man hier von "qualitativer Verelendung" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

L.A. Crash, Chicago, Shakespeare in love, Miss Daisy und ihr Chauffeur, Der englische Patient, Der letzte Kaiser, Jenseits von Afrika, Zeit der Zärtlichkeit.

Das sind auch alles "Best Picture" Gewinner. Gute Filme, aber als herausstechende Meisterwerke würde ich diese alle nicht bezeichnen.

Screenshot_20250101_205156_Instagram.jpg

Zurück
Oben