PS3 Der Review - Wertungs - Diskussions - Thread

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von ASH, 21. November 2010.

  1. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    7.758
    Sorry aber der Test bzw. die Wertung ist ja wohl ein Scherz.

    8.0 Sound
    Der jazzige Menüsound ist Geschmackssache, der dumpfe Klang bei Zusammenstößen eine Frechheit. Auch die Motorensounds sind nicht bei allen Autos gelungen und authentisch.


    Und dafür gibts dann trotzdem noch eine 8? :vogel:

    8.5 Gameplay
    GT5 hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Das Fahrgefühl ist klasse, die Steuerung nachvollziehbar und präzise. Das lachhafte Schadensmodell, viele Technikfehler und die schwache KI stören den Spielablauf aber gewaltig.


    Soso, und dafür dann noch 0,5 Punkte mehr. Was hat der Typ geraucht?
     
  2. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Gab es die Monaco Strecke schon mal ?
     
  3. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    627
    Schade, nach all den Reviews und Meinungen hat sich für mich der Kauf des Spiels erstmal erledigt. Nein, ich werde keine 60€ für ein halbfertiges Produkt hinlegen.

    Poly kann gerne patchen...und wenn sie damit fertig sind kaufe ich das Spiel auch.
     
  4. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.992
    Das ist der Gran Turismo Bonus ;)[hr]
    Ja na klar.
     
  5. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.265
    Zustimmungen:
    10.490
    Die Jungs von Gameswelt haben es sowas von perfekt auf den Punkt gebracht.

    http://www.gameswelt.tv/17193/insert-coin/sendung-38.html?mode=1

    Bexty,
    sag dem Felix nen lieben Gruß. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen und nächstes Mal fragt er dann Turn 10 wg. den fehlenden Spoilern bitte :bier:
     
  6. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    627
    So einen Bonus kann man sich bei schönen Frauen erlauben...aber nicht bei Videogames:D
     
  7. Chocolate

    Chocolate

    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    452
    Auch Gameswelt scheint nicht klipp und klar sagen zu können, Forza ist besser und das dann einfach so stehen zu lassen. Seit wann rechtfertigt ein Magazin ihre Wertung, oder weist dezent darauf hin, dass es nur die Meinung der Redaktion ist und letztendlich der Geschmack des Spielers den Unterschied zwischen guten oder schlechten Spiel ausmacht ? Versteh ich nicht. Was soll dann der Test, bzw. die Wertung ?
     
  8. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.992
    Weil es Gran Turismo ist und keiner so richtig glauben mag das es nicht "DER Überhit" geworden ist. Scheinen wohl alle noch unter Schock zu stehen und wissen daher nicht so recht wie man es bewerten soll.
     
  9. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    1.409
    dass Gameswelt Forza 3 besser findet, sagen sie doch klar, und das zeigen sie ja auch mit ihrer Wertung (80% gegenüber 92). Sie sagen aber, dass die Fahrphysik oder das Fahrgefühl geschmackssache ist (anders als z.b. die Steuerung eines andere Action-Titels, die man doch deutlich "objektiver" beurteilen kann).
     
  10. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Das mit dem Regen ist echt Hart, in den kleinen vorab Videos sah das immer Grandios aus und in der Realität ist es genau das Gegenteil.
    Finde das Feature trotzdem gut.
     
  11. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.402
    Ich bin mal auf das Gametrailers Review gespannt.:)
     
  12. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.992
    Bis jetzt hatte ich noch kein einziges Regenrennen, Rally oder Nascarrennen im GT Modus a-Spec.
     
  13. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Regen hatte ich mal im online Rennen eingestellt.
     
  14. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.992
    Im GT-Modus bis jetzt weit und breit nichts zu sehen. Soviel zur Abwechslung.
     
  15. DER PATE

    DER PATE

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    72
    Area hat tatsächlich nur 7/10

    http://www.areagames.de/artikel/detail/Gran-Turismo-5/111200
     
  16. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Von mir würde es eine 8/10 bekommen.
    Aber wie schon im Test geschrieben, wer weiß wie es in 6 Monaten ausssieht.
    Das kann bei der langen Entwicklungszeit aber keine Entschuldigung sein.
     
  17. HiRes

    HiRes Genesis does what Nintendon't

    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    627
    86% von 4players

    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/9148/70363/0/Gran_Turismo_5.html
     
  18. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    Gamespot : 8.0

    http://www.gamespot.com/ps3/driving/granturismo52/review.html?tag=topslot;thumb;1
     
  19. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.992
    Mehr als 7 von 10 würde es von mir nicht bekommen das ist schon das höchste der Gefühle. Dafür sind etliche Sachen nur halbherzig umgesetzt. RMs zu wenig hätten sie auch weg lassen können. Wetter ist im ASpec sowie BSpec die wichtigsten im Spiel sogut wie nicht existent. Es hat viele gute Ansätze aber alles nichts vernünftig umgesetzt.
     
  20. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    4.327
    Was willst du anderen Rennspielen geben? 4 oder 5 von 10? Bei aller Enttäuschung sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und die Konkurrenz sehen. Bei aller Kritik ist GT5 mit Forza (von mir aus auch "nach" Forza) das beste Rennspiel auf Konsole. Oder wollt ihr jetzt alle Shift und Co. spielen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.