PS3 Der Review - Wertungs - Diskussions - Thread

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von ASH, 21. November 2010.

  1. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Was Unterscheidet denjenigen der alles kritisiert im Vorfeld von dem der alles in den Himmel lobt im Vorfeld ?

    Mir sind die ganze Zeit über Dinge sauer aufgestoßen und am schlimmsten war für mich die Meldung mit der fehlenden Cockpit View. Selbst da wurde noch behauptet das eine kommt und das es sich mal wieder um eine Falsche Übersetzung handelt.
    Da habe ich dauernd gesagt das PD sicher auch hier und da mitliest und mit einer einzige Pressemeldung hätten sie diesen Irrtum aufklären können aber es kam nichts. Da sagte mir das es nicht an der Übersetzung lag.

    Im nachhinein sind noch viel mehr Dinge nicht so wie vorab Verkündet.
    Von daher finde ich es auch lächerlich das zimti nun 14 Tage kaum was gsagt hat und sich nun wieder an einer angeblich falschen Überstzung festklammert.

    Der Becher mit den Strohalmen ist endgültig leer und ich Denke Zimti kann sich selbst währen wenn er mein das ihm unrecht angetan wird.

    Das ist nicht Böse gemeint Glod aber meine Sicht.
     
  2. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    172
    Die CV ist eine Geschichte und da gab es ja sogar Anfragen von Seiten an PD, die mit der Aussage beantwortet wurden, dass die Standardkarren abgespeckte Standardcockpits enthalten werden. Habe ich sogar selbst verlinkt. Ausgehend von diesem Material konnte man zwar vermuten, dass es letztendlich doch anders kommt, aber es war alles andere als sicher.
    Aber das ist nur die CV. Absolut niemand konnte vorhersehen, dass das Ding im Grunde halbfertig ausgeliefert wird. Wer konnte ahnen, dass das Wetter a) beschissen aussieht und b) auch nur auf vereinzelten Strecken funktioniert? Wer konnte wissen, dass es sogar innerhalb der Standardfahrzeuge teilweise ordentliche Qualitätsschwankungen geben wird? Wer konnte ahnen, dass die Ladezeiten trotz größter Installation ever so beschissen werden? Wer konnte ahnen, dass Dinge, die in Prologue bereits gut umgesetzt waren, in GT5 wieder rausfliegen (Stichwort Publikum)? Wer konnte ahnen, dass es bei den Strecken derartige Qualitätsunterschiede gibt? Wer konnte ahnen, dass die so unglaublich dämlich sind, die Nummer mit dem Zufallshändler durchzuziehen? Wer konnte ahnen, dass das Schadensmodell so unglaublich sinnlos wird? Das es Premiumfahrzeugen vorbehalten bleibt, war klar. Nicht klar war jedoch, wie wechselhaft da wieder die Umsetzung ist.
    Kurz und gut - nach 5 Jahren ist das Teil sowas von pervers unfertig, dass es den Hund mitsamt der Hütte schüttelt. Die Grundmechaniken machen sicher Spaß und die Premiumkarren sind gerade im Fotomodus ein Orgasmus für Autofans. Aber damit war nicht ansatzweise zu rechnen. Das hier der Streit über die CV zu ellenlangen Diskussionen geführt hat und letztendlich die Pro-Fraktion, zu der auch ich gezählt habe, falsch lag - okay. Geb ich gerne zu. Aber als das ist ein Witz angesichts der anderen Unzulänglichkeiten, die das Spiel aufweist. Und das war nach GT3, 4 und GT5 Prologue niemals nie und nimmernicht vorhersehbar (besonders nicht nach DER Entwicklungszeit). Insofern verstehe ich Zimti, dass er das Teil - mitunter vielleicht etwas zu harsch und reflexhaft - verteidigt hat. GT war stets DER Vorzeige-Racer auf der PS3. Ihm jetzt deswegen permanent einen reinzuwürgen, halte ich für daneben. Er hat die CV-Schlacht verloren. Aber das ist angesichts des Umstandes, dass das Spiel wahrscheinlich noch ein Jahr lang gepatcht werden muss, beinahe schon nebensächlich.
     
  3. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht Glod.
    Wir sollten das Thema begraben und uns neuen Dingen widmen aber hey, das Game macht ja trotzdem einiges Richtig und vor allem Spaß !
     
  4. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    29.985
    Zustimmungen:
    10.781
    Seit wann sollen Games spass machen :grins:?. Es geht nur um Grafik und Sound :p
     
  5. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.017
    Zustimmungen:
    18.951
    Boah das Gametrailers Review klingt richtig richtig übel. Auf jedes kompliment folgen 3-4 kritikpunkte und dann 9.0 am ende :lol:
     
  6. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    1.409
    wo ist da der Widerspruch? die Endwertung errechnet sich nicht mathematisch aus den Pros minus den Contras. auch nicht nach der Formel 100% - Anzahl Contras = Endwertung.
    "Its a matter of fucus, as the most important aspects of the game are absolutely incredible, even as many areas fail to meet expectations"
    mMn erklären sie ihre Wertung genauso gut wie gameswelt ihre 80. jeder Redakteur gewichtet nunmal anders...

    (da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob ich dem Review zustimme. ich finde nur, dass das Review an und für sich, trotz höherer Endwertung als der gamerankings-Schnitt und vielen aufgezeigten Kritikpunkten, ganz gut nachvollziehbar ist)
     
  7. superboss

    superboss

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    also mir gefällts . Ist ein gut spielbares und stressfreies Rennspiel mit gutem Design und entspannter Musik. Genau das Richtige für ein paar Runden vorm Schlafengehen.

    Kar der erste Eindruck ist enttäuschend, die Ki ist schlecht, das Schadensmodell ist ein Witz, es gibt keine Regeln, Wetter nur teilweise vorhanden und sieht auch nicht wirklich toll aus, Karrieremodus ist nicht durchdacht und auch ziemlich langweilig usw......
    Aber was solls:lol:
     
  8. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    ich glaube das thema wäre schon lange durch gewesen wenn er nicht mit bei dieser interwiewgeschichte schon wieder in alte gepflogenheiten verfallen wäre und sich über die leute lustig macht die sich aufgrund von regulär veröffentlichten berichten kritisch mit der patchthematik auseinandersetzen.

    so, damit will ich das thema meinerseit aber auch endgültig abschliessen.
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    67.954
    Zustimmungen:
    34.324
    Du kannst darüber denken, was du willst.

    Ich habe zwei glaubwürdige(re) Quellen gepostet (vom gleichen Tag, mit den gleichen Antworten), die nicht explizit den 1. Dezember angeben. Wer der play3, einem kleinen deutschen PS3-Magazin, mehr Glauben schenkt und nicht sieht, dass im deutschen Internet jede kleine News-Seite einfach blind den 1. Dezember in ihren News übernommen hat (weil jeder vom anderen abschreibt, statt eine eigene, geprüfte Quelle zu haben), dann lache ich darüber. Auch jetzt noch.

    Denn es passt herrlich ins Bild, welches man hier haben kann. Da postet man dann lieber lustige Pinocchio-Bilder und zieht das Ganze noch mehr ins Lächerliche. Denn der 1. Dezember ist ja jetzt rum, es gibt keinen Patch, also ist Yamauchi wieder ein Lügner. Denn er hat der play3 im Exklusiv-Interview ja den 1. Dezember genannt. Das hat nichts mehr mit kritisch auseinandersetzen zu tun, das ist noch peinlicher als das Spiel. Ich hab hier kleinlaut aber offen meine Fehler eingestanden. Aber darüber lole ich gerne. ;)
     
  10. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    die play3 ist das nachfolgemagazin von der playtheplaystation und dem deutschen offiziellen playstation magazin. das waren zu ps1 und 2 zeiten die deutschen playstationmagazine überhaupt. ich war mal vor jahren auf einem event bei denen im verlag, da kamen damals 2 der obersten playstation abgeordneten von sony deutschland und haben mit uns gefeiert.
    ich finde den gedanken daran das sie ein exklusiv interview bekommen gar nicht so abwegig.
     
  11. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    1.276
    Auf jeden Fall nicht abwegiger als anzunehmen alle 1000+ Autos hätten CV :D
     
  12. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    67.954
    Zustimmungen:
    34.324
  13. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    und du wunderst dich über den gegenwind .... :kaffee:
     
  14. Dita666

    Dita666 Blau ist ekelh.afd

    Beiträge:
    30.516
    Zustimmungen:
    6.081
    Lasst ma Zicke in Ruhe. Gt hat ihm schon graue Haare beschert... :grins:
     
  15. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Den Pinnochio habe ich gepostet als Sony offiziell verkündet hat das man kein bestimmtes Leve erreichen muss um ein Schadensmodell freizuschalten und es wird auch kein besseres nach gepatcht.

    Das war alles und da stehe ich zu, ich muss mir da keine Vorwürfe mache denn ich habe nicht gelogen und auch nie daneben gelegen.

    Witzig ist doch aber nun das ich von Anfang an gesagt habe ich spiele es und freue mich drauf.

    Und auch habe ich öfter erwähnt das viele hier mehr drüber spekulieren und lamentieren als sie das Game letztendlich spielen und auch da liege ich nicht falsch.

    Man lernt aber nie aus, man muss halt nicht nur bei Internetgerüchten vorsichtig sein.
     
  16. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    2.360
  17. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    67.954
    Zustimmungen:
    34.324
    Bei mir hiess ein "ähnliches" Spiel weniger schmeichelhaft. Und obwohl es auch nur 17 Review-Punkte hatte, hatte es zu dieses Auszeichnung nicht gereicht... :grins:
     
  18. MediaXP

    MediaXP

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich muss auch sagen, dass für die ganzen aufgezählten Kritikpunkte, GT5 trotzdem noch immer relativ gut weggekommen ist!

    Auch hier bei uns:
    konsolentreff.net

    Mit 90 % hat es, glaub ich aber deswegen eine so gute Wertung bekommen, weil
    man einfach froh ist, dass das Spiel ENDLICH, nach der elendslangen Warterei , da ist! :sabber:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.