Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Pen & Paper Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tiefgründig sind die alle nicht, hat meiner Freude daran aber nicht geschadet :D

Da fällt mir ein, die hatten auch eine Spinoff-Reihe zu Shadowrun gebracht: Earthdawn! Die Romane waren auch nicht schlecht. Spielte in der Zeit der vorherigen Maya-Kalenders. Mit Blutelfen, Dämonen etc. vor denen sie sich in unterirdischen Schutzräumen verstecken mußte. War auch nicht übel :dhoch:

Earthdawn hab ich mitbekommen, aber nie mitgemacht. Ich denke da bin ich schon langsam wieder auf den AD&D Zug mit DarkSun aufgesprungen. Oder war dazwischen noch Vampire?! :? OMG, es ist schon lang her. Zu Vampire gab's ja mal eine Serie auf RTL2, die genau diese Clanthematik hatte. Da war ich ganz baff, als ich beim Durchschalten damals drübergerutscht bin. Ist aber glaube ich, wie auch das Original, schnell abgesetzt worden.

P.S.
Wiki:
Embraced – Clan der Vampire (auch: Kindred – Clan der Vampire oder Clan der Vampire) ist eine achtteilige Fernsehserie, die auf dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Vampire: The Masquerade basiert.

P.P.S.
Da hatte ich auch das TCG von.:grins: Ziemlich komplett sogar. Liegt auch noch bei den Eltern.

Bei Earthdawn habe ich auch nur die Romane gelesen, das RPG ist komplett an mir vorbeigegangen.

Bzw. ich habe gerade mal die Dragonlance-Romane gegoogelt, da gibt es ja jede Menge von :staun:
Ein Tipp, womit man da am Besten anfängt?

Da gibt es viele Zyklen und viele erste Bände :p

Die Chronik der Drachenlanze ...
Die Legenden der Drachenlanze ...
Die Kinder der Drachenlanze ...
Die Jünger der Drachenlanze ...
Die Geschichte der Drachenlanze ...
und, und, und ...

die haben alle ihren Band 1 :D

Halt, stop, nein. Zunächst die Chroniken, danach die Legenden. Damit hat man eigentlich auch das Wesentliche gelesen. Der Rest ist so lala, habe aber auch nicht alles gelesen.

Mist, zu langsam.

P.S.
und eigentlich, als ordentlicher Jünger, auch nur die von Margaret Weis & Tracy Hickman

Kein Thema, dann ordere ich die Chroniken gleich hinterher. Ist ja alles antiquarisch, für drei Euro kann man nicht viel falsch machen. Die Zitadelle ist auch von Weis, paßt also :D

Edit: gibt es sogar als Hörbuch :lol:

Pass bei "Den Geschichten…" auf. Das sind Kurzgeschichten und oft nicht von Weiß und Hickman und die sind eher so mäh - zudem haben die einige Spoiler, weil die Geschichten aus verschiedenen Zeitperioden sind. Man sollte mit den Chroniken anfangen, danach die Legenden. Das sind eigentlich die besten. Danach kannst du dir noch "Die Kinder geben…", aber die bauen schon stark ab und Weiss und Hickman kriegen da irgendwie nen Knall...

Wo wir eben bei Büchern waren. Was ich auch als Jugendlicher geliebt habe ist die "Hüter der Flamme" Serie von Joel Rosenberg.

51HW9mDDc9L._.jpg

Eine Gruppe amerikanischer Collegestudenten (oder doch schon weiter?) wird von ihrem Leiter in die Spielwelt versetzt, um ihm einen Übergang in die Welt zu ermöglichen. Und wird dabei mit den Schrecknissen, die so eine mittelalterliche Welt bietet konfrontiert. Dann beginnen sie mit ihrem fortschrittlichen Weltbild und Kenntnissen die Welt umzukrempeln, was nicht ganz reibungslos vonstatten geht.

Ein toller Zyklus, der gegen Ende leider etwas abflacht. Ich hab die Bücher vor ewigen Zeiten irgendjemanden geliehen und nie wiederbekommen. :traurig:

Jetzt hab ich sie mir bei booklooker nochmal bestellt und freu mich total. :hurra:

Kennt's noch jemand?

Hach was für ein herrliches Thema - da gehts nicht nur um RPGs sondern auch noch die Fantasyromane meiner Kindheit. :) Herrlich.

Drachenlanze muss man mit den Chroniken beginnen. Damit hat alles angefangen. Herrlich leichte Fantasykost mit sympathischen Charakteren. Das war genial damals.

Earthdawn kenne ich die Romane nicht, aber wir haben ne zeitlang das RPG gespielt. Hat schon auch ziemlich Spaß gemacht. Gerade wenn es vom Spielleiter ein klein wenig mit Shadowrun verknüpft wurde. Und umgekehrt. Ging hier ja hauptsächlich um die alten Drachen. Ach war die Rollenspielnerdzeit ein herrliche Zeit. Wir hatten hauptsächlich Ad&d 2. Edition und MERS bzw. Rolemaster gespielt. Mittelerde war immer schon eine meiner Lieblingswelten.

Wo wir eben bei Büchern waren. Was ich auch als Jugendlicher geliebt habe ist die "Hüter der Flamme" Serie von Joel Rosenberg.

51HW9mDDc9L._.jpg

Eine Gruppe amerikanischer Collegestudenten (oder doch schon weiter?) wird von ihrem Leiter in die Spielwelt versetzt, um ihm einen Übergang in die Welt zu ermöglichen. Und wird dabei mit den Schrecknissen, die so eine mittelalterliche Welt bietet konfrontiert. Dann beginnen sie mit ihrem fortschrittlichen Weltbild und Kenntnissen die Welt umzukrempeln, was nicht ganz reibungslos vonstatten geht.

Ein toller Zyklus, der gegen Ende leider etwas abflacht. Ich hab die Bücher vor ewigen Zeiten irgendjemanden geliehen und nie wiederbekommen. :traurig:

Jetzt hab ich sie mir bei booklooker nochmal bestellt und freu mich total. :hurra:

Kennt's noch jemand?

Häng dich einfach an die KT Drar Sammelklage an. Sicher kein Problem.

Zurück
Oben