Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schaue mal. Danke. Das Zusatzregelwerk werde ich so oder so brauchen, da ein Kumpel Schamane sein will![]()

Dachte jetzt erstmal das ein Grundregelwerk und eine Einsteigergeschichte ausreicht. Natürlich Pen & Paper sowie Würfel, Charactersheets etc.
Wie gesagt, habe wenig Ahnung und frag mal so ins Blaue, ob jemand eine gute Seite parat hat, wo sowas für Dummies kurz zusammengefasst wird![]()
Ich hatte damals das Addon für Straßensamurais, Shamanen und noch eins für zusätzliche Ausrüstung! Hab nur gerade die Namen nicht parat!
Schon mal auf der Pegasus-Seite versucht? Die verteiben ja Shadowrun inzwischen, da gibt es auch Einsteigerregeln, Charakterbögen, etc. for free: hier
Und ansonsten hilft vielleicht auch ein nettes SR-Forum: SR-Nexus oder das Pegasus-Forum

Am Anfang aber nach Möglichkeit so einfach wie möglich halten. Optimal ist wenn alle in der Runde Rollenspieldummies sind. Dann kann man zusammen lernen. Normal ist zwar ganz gut wenn wenigstens der Spielleiter Erfahrung hat um den Spielern alles zu erklären. Am Besten suchst du dir fürs erste Abenteuer wirklich ein fertiges Einsteigerabenteuer heraus um ungefähr zu wissen wie so ein Abenteuer abläuft. Normalerweise ergibt sich der Rest von selbst. Bei DSA war doch früher beim Grundsetz auch gleich ein kleines "tutorial" Abenteuer dabei. Keine Ahnung wie das bei Shadowrun ist. Geht ja auch darum die Regeln zu lernen. Da sollte man nicht gleich bei 100 anfangen. Das braucht auch ein paar Sitzungen um richtig drin zu sein. Dann wirds immer flüssiger und spaßiger. Hach die guten alten Zeiten. Liebe es heute noch mit der alten Gruppe zu nem Bier zusammen zu kommen und über die alten Abenteuerzeiten zu sprechen. Da stehen dann Männer um die 40 zusammen und bekommen glasige Augen![]()
Wow, super. Da wühle ich mich mal durch. Vielen dank![]()

]). Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen