Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Pen & Paper Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Bexter schrieb:
Was aber auch sehr cool ist, ist die Cthulhu-Runde in der ich selber spiele. Richtig schön mulmig und gruselig.

Wenn ihr mal was über Skype testen wollt, dann sagt Bescheid. Ich würde sogar leiten ;)

Cthulhu modern und über Skype...ist doch perfekt. Die Hinweise verdichten sich, ein Schatten der grauenvollen Wahrheit flackert durch die Glasfasern zwischen den Spielen...aber sind wirklich alle nur Spieler?

*leises Donnergrollen*... :twisted:

*MysterymodusOff*

Cthulhu Now könnte ich auch leiten - das habe ich auch da ;)
Und das gute an Cthulhu ist - im Gegensatz zu D&D - es ist mehr ein Storytelling RPG und es muss weniger gewürfelt werden :) :dhoch:

Cthulhu now...öööh...moment...jupp, da stehts im Regal, genau. Da muss man aber schon ein ziemlich ziemlicher Spielleiter für sein für, damit das was wird, ist jedenfalls der Eindruck, den ich bekommen hab beim durchlesen, ich bin ja nur P&P-Theoretiker ;)

Meine Erfahrung hält sich in Grenzen.Leite erst seit
18 Jahren und hab bisher knapp 15 verschiedene Systeme mit mittlerweile über 50 verschiedenen Spielern geleitet ;)

Bis´n braven Jung :D

Was mich halt reizt, neben dem Lovecraft´schen Universum, dessen treuer Anhänger ich ja bin, wie vielleicht der ein oder andere eventuell irgendwann mal ganz vielleicht und nur so durch die Blume bemerkt haben könnte, wäre was total abgedrehtes.

Weiss nicht, ich bin ein 4 Meter großer Barsch auf Beinen und fliege in meinem Giftauto mit meinen beiden Kumpels, dem fliegenden und permanent fluchenden verzauberten Affenkopf Rick und Bongo, einer Fachverkäuferin für Miederware aus Bremen mit der wundersamen Eigenschaft, eine bepeltze Scheibe mit 19 Beinen zu sein durch die traurigen Überreste von Sankt Goar und bekämpfe Daniel Küblbock-Prime.

Irgendwie sowas, muss ich mir ja nicht alles aus der Birne prügeln sowas. :lol:

Bin ja eigentlich mehr der leidenschaftliche Vampire: The Masquerade (oder eher noch mehr Vampire: The Requiem) Spieler, aber Cthulhu kommt bei mir direkt an zweiter Stelle. :D

Zu Oxblood seiner Idee...
Eine D&D Runde, vor Jahren, wurde einmal zu einem ähnlichen Szenario, als unser Spielleiter erkannte, was er zuvor für eine seltsame Pizza gegessen hatte. Seitdem isst er nichts mehr, was sich ach so unscheinbar in der Küche seines Bruders befindet. :grins:

bnipw3bgsc8srfvm2.jpg

*scnr* :gerri:

ich hol mal den thread hoch :F brauche nämlich ein interessantes einfaches einsteiger pen and paper.. habe auch kein allzu großes budget um mir für 500euro tonnenweise regelwerk zu kaufen.

Ich hab vielleicht noch einiges im Keller, falls ich beim letzten Umzug nicht alles weg geworfen habe. Das würde ich dir schenken, vorausgesetzt das ich das noch wieder finde. Da könnte Vampire Maskerade und Shadowrun dabei sein. Und ein Kumpel hat noch DSA Zeugs rumliegen das er bestimmt auch nicht mehr braucht.

So, jetzt krame ich den Thread mal vor. Langsam festigt sich bei einem Kumpel und mir immer mehr der Gedanke, eine P&P Runde einzulegen. Wir haben uns für Shadowrun entschlossen, da das ja vergleichsweise einsteigerfreundlich ist. Aus Spaß musste ich natürlich auch gleich noch ein Cthulhu Regelwerk mitbestellen :D

Ich werde vermutlich Spielleiter sein und habe mich erst mal kurz eingelesen, aber noch nicht viel weiter. Habt ihr da schonmal ein paar Tipps, gute Infoseiten oder sonstiges? :)

Was brauchste eig. genau?

kann man mit dem Grundregelwerk schon zocken? Ne, oder? Oder vielleicht sind da schon kleine Beispielstorys drin?
ansonsten Regelwerk + ne Geschichte? Kostet wieviel?

Hab ja keine Ahnung :D

Dachte jetzt erstmal das ein Grundregelwerk und eine Einsteigergeschichte ausreicht. Natürlich Pen & Paper sowie Würfel, Charactersheets etc. :D

Wie gesagt, habe wenig Ahnung und frag mal so ins Blaue, ob jemand eine gute Seite parat hat, wo sowas für Dummies kurz zusammengefasst wird :)

Eine offizielle Seite habe ich leider nicht, aber ich kann empfehlen, das ein oder andere Zusatz-Werk zu kaufen! Ich hatte damals das Addon für Straßensamurais, Shamanen und noch eins für zusätzliche Ausrüstung! Hab nur gerade die Namen nicht parat! Ansonsten guck doch mal bei google!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben