Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Pen & Paper Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt auch schon seit über 15 Jahren dabei. Angefangen mit DSA und dann vieles ausprobiert: Cyberpunk, Shadowrun, D&D, Vampire:Die Maskerade, MERS, Space Gothic, Cthulhu ( in den 20er-30er jahren ), Werwolf:Die Apokalypae, Mechwarrior. Richtiges LARP hab ich noch nie gespielt, wir haben aber bei unseren P&P Runden auch immer ein bisschen LARP mit eingebaut.

Momentan spielen wir Arcane Codex, was sehr viel Spaß macht, nur leider kommen wir nicht so oft zum spielen wie wir es gerne hätten, aber hauptsache spielen. :D

Was ich auf jedenfall noch irgendwann mal ausprobieren will, sind das Warhammer Fantasy RPG und das Warhammer 40K RPG.

@Drar:
Endland sowie auch Degenesis, hmm naja fand ich irgendwie net so toll. Kann das jetzt net im speziellen begründen is mehr so ne Bauchgefühlsache.

Das Exodus hört sich aber ganz nett an.

Da hat mal ein Kerl sich die Mühe gegeben und ein Fallout RPG gemacht, auf Basis der Daten aus Fallout 1+2 und Fallout:Tactics und ihren Anleitungen. Regeln sind quasi 1 zu 1 übernommen worden. Ist eine pdf, halt komplett auf Englisch, wenn dich das nicht stört.

Ich habs mal hochgeladen klick

Kleine Ängste soll sehr gut sein, muss aber für viel Wirbel in der deutschsprachigen RPG-Szene gesorgt haben. Hier z.B.: is ne Rezension bei drosi dazu, der Tester regt sich da auch künstlich drüber auf. Ziemlich lächerlich imo

415oIOGumlL._SL500_.jpg

Endijian schrieb:
Ich bin jetzt auch schon seit über 15 Jahren dabei. Angefangen mit DSA und dann vieles ausprobiert: Cyberpunk, Shadowrun, D&D, Vampire:Die Maskerade, MERS, Space Gothic, Cthulhu ( in den 20er-30er jahren ), Werwolf:Die Apokalypae, Mechwarrior. Richtiges LARP hab ich noch nie gespielt, wir haben aber bei unseren P&P Runden auch immer ein bisschen LARP mit eingebaut.

Momentan spielen wir Arcane Codex, was sehr viel Spaß macht, nur leider kommen wir nicht so oft zum spielen wie wir es gerne hätten, aber hauptsache spielen. :D

Was ich auf jedenfall noch irgendwann mal ausprobieren will, sind das Warhammer Fantasy RPG und das Warhammer 40K RPG.

@Drar:
Endland sowie auch Degenesis, hmm naja fand ich irgendwie net so toll. Kann das jetzt net im speziellen begründen is mehr so ne Bauchgefühlsache.

Das Exodus hört sich aber ganz nett an.

Da hat mal ein Kerl sich die Mühe gegeben und ein Fallout RPG gemacht, auf Basis der Daten aus Fallout 1+2 und Fallout:Tactics und ihren Anleitungen. Regeln sind quasi 1 zu 1 übernommen worden. Ist eine pdf, halt komplett auf Englisch, wenn dich das nicht stört.

Ich habs mal hochgeladen klick

Kleine Ängste soll sehr gut sein, muss aber für viel Wirbel in der deutschsprachigen RPG-Szene gesorgt haben. Hier z.B.: is ne Rezension bei drosi dazu, der Tester regt sich da auch künstlich drüber auf. Ziemlich lächerlich imo

cool, danke schön. leider bekomm ich bei deinem download ne spyware warnung :traurig:
hat das noch jemand ?

zu endland und Degenesis werd ich mal versuchen das regelwerk zu bekommen, wenns nichts taugt verstauben sie halt im schrank. wie so viele :oops:

ist clean:

File name:
Fallout_PnP.pdf
Submission date:
2010-10-14 15:59:04 (UTC)
Current status:
queued (#8) queued (#9) analysing finished
Result:
0/ 43 (0.0%)

Was die letzten Tage meine Aufmerksamkeit erregt hat ist diese Gamma World Geschichte, die irgendwo mit D&D zusammen hängt. Passend dazu natürlich direkt ein Penny Arcade.

10-13-2010.jpg

Ja, das würde ich glaub ich spielen :lol:

Ich habe auch vor ca. 15 Jahren DSA angefangen, da war ich 8, hab nix geschnallt und ne Mutter von nem Nerd Kumpel hat auf seinem Geburtstag gemeistert.

Ich hatte mir gleich einen Magier erwürfelt, aber ein Fulminictus Donnerkeil, und die ganze AE war dahin :grins:

Danach hab ich mir STück für Stück die Boxen zusammengekauft und hatte dann so im Alter von 13-19 eine feste Gruppe, mit der wir uns echt jeden Sonntag Nachmittag getroffen haben.
Den Abschluss bildete stilecht die Borbaradkampagne mit Rausch der Ewigkeit. Eine hammergeile Kampagne, wie ich im Nachhinein denke. Unsterbliche Gier, was in Weiden spielte gefiel mir daraus eigentlich am besten.

Das allergeilste Abenteuer war jedoch Staub und Sterne, welches ja die Vorgeschichte zu den 7 gezeichneten bildet.

51SMWEWPH2L._SL500_AA300_.jpg

Nun habe ich aber schon lange nicht mehr DSA gespielt..............schade eigentlich.

Ich leite im Moment eine DSA-Runde und das macht immer noch enorm Spaß :)
Was aber auch sehr cool ist, ist die Cthulhu-Runde in der ich selber spiele. Richtig schön mulmig und gruselig.

Wenn ihr mal was über Skype testen wollt, dann sagt Bescheid. Ich würde sogar leiten ;)

Oxblood schrieb:
Ob ich da mitmachen würde...? Hm...vermutlich, wenn´s was abgefahrenes ist. Standart-Fantasy find ich ja doch eher langweilig :D

Mir wärs egal. Mega Kitsch DSA, Alt eingesessenes D&D, SciFi Shadowrun oder sei es das Turtles P&P, ich wär dabei :D

D&D Wäre sicher am einfachsten, gehe mal davon aus das sich haufenweise online tools dafür finden ließen.

D&D habe ich auch alles hier und da hat Horst schon Recht, da gibt es sehr sehr viel zu.
Eberron ist da übrigens eine sau coole Welt, die ich schon einige Male geleitet habe! :)

Bexter schrieb:
Was aber auch sehr cool ist, ist die Cthulhu-Runde in der ich selber spiele. Richtig schön mulmig und gruselig.

Wenn ihr mal was über Skype testen wollt, dann sagt Bescheid. Ich würde sogar leiten ;)

Cthulhu modern und über Skype...ist doch perfekt. Die Hinweise verdichten sich, ein Schatten der grauenvollen Wahrheit flackert durch die Glasfasern zwischen den Spielen...aber sind wirklich alle nur Spieler?

*leises Donnergrollen*... :twisted:

Zurück
Oben