Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update :deal:

Hatte leider in den letzten Woche nocht so viel Zeit zum Serien schauen, aber an Sherlock Holmes bin ich nicht vorbei gekommen. Die erste Staffel besteht ja lediglich aus 3 Folgen - wobei zu erwähnen wäre, dass diese 3 Folgen 270min lang sind ... also pro Folge ein Spielfilm :dhoch: Was soll ich sagen?! Geniale Serie?! Ich mag Holmes und Watson - die Charaktere werden in der Serie toll dargestellt und die Dialoge, wenn Holmes mal los legt, sind super :lol: Freue mich auf Ostern - da zeigt die ARD Staffel 2 :huldig:

Dann habe ich mir noch Misfits rein gezogen :ugly: Meine Fresse ... :lol: :lachweg: Die Serie trifft genau den Nerv welche sie Treffen möchte! Die Dialoge sind stellenweise so derbe unter der Gürtellinie, aber nie unpassend ... die Wortwahl passt zum Setting der Serie einfach perfekt! Von den genialen Charakteren gar nicht erst zu reden. Die zweite Staffel legt an Story dann auch mal richtig los - super! Ich bin begeistert! KT'ler -> anschauen!

AKTUELL

NOCH NICHT BEENDET
Chuck (Staffel 1 bis 3) - warte auf Staffel 4
Supernatural (Staffel 1 bis 6) -> warte auf Staffel 7
Fringe (Staffel 1 bis 3) -> warte auf Staffel 4
Dexter (Staffel 1 bis 5) -> warte auf Staffel 6
Californication (Staffel 1 bis 4) -> warte auf Staffel 5
Breaking Bad (Staffel 1 bis 4) - warte auf Staffel 5
The Walking Dead (Staffel 1 bis 2.1) -> warte auf Staffel 2.2
Sherlock Holmes (Staffel 1) -> warte auf Staffel 2
Misfits (Staffel 1 bis 2) -> warte auf Staffel 3

FERDISCH
Eli Stone (Staffel 1 bis 2) -> completed -> 6/10 Punkten
Lost (Staffel 1 bis 6) -> completed -> 9/10 Punkten
Two and a half men (Staffel 1 bis 7) -> completed 6/10
Heroes (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 7/10 Punkten
Alias (Staffel 1 bis 5) -> completed -> 8/10 Punkten
Prison Break (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 7/10 (Staffel 1 & 4 würde ich aber nen Punkt mehr geben!)
Jericho (Staffel 1 bis 2) -> completed -> 6/10 Punkten
The Shield (Staffel 1 bis 7) -> completed -> 9/10 Punkten
Firefly (Staffel) -> completed -> 8/10 (denke mal mit weiteren Folgen wäre es auch locker eine 9/10 geworden :traurig: )
Battlestar Galactica (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 8/10 Punkten

Werde mich nun mal zwingen den 2. Teil der 2. Staffel von Walking Dead anzusehen. Außerdem habe ich vor einigen Wochen bei der günstigen Sopranos Box bei Amazon zugeschlagen ... ach, Serie sind etwas geniales!

Kordelle schrieb:
Homeland :deal:

bin grade damit durch, gute Serie :dhoch:

Jup. Richtig klasse. :dhoch: Ist mit der Intensität der Story wohl auf Season 3 / Season 4 Niveau von Breaking Bad einzuordnen.

Mag ja Damian Lewis und hoffe, dass Homeland nicht ein ähnliches Schicksal erleben muss wie Life.

@Topic: mir gefällt Person of Interest immer mehr. Die Hintergrundgeschichte ist immer noch spannend und die Fälle sind bisher auch keine Lückenfüller. Der Cast passt auch. :)

Willinator1 schrieb:
Sooooo meine lieben Serienfreunde - und nun? :traurig:
Ich habe keinen Serienstoff mehr? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Weil ich gerade beide Staffeln (insgesamt 6 Folgen mit Spielfilmlänge) gesehen habe und extrem begeistert bin, sage ich mal spontan: Sherlock!

bbc-sherlock1.jpg

Nur kurz zur Erklärung: die Fälle von Sherlock Holmes in die Neuzeit projeziert mit fantastischen Dialogen, perfektem Cast und sehr edel produziert.

Sherlock Staffel 1

:popcorn: :sabber: :dhoch: :headbang:

Super Serie! Intelligent und stellenweise überraschend - hebt sich von dem Einheitsbrau ab. Die geistigen Ergüsse von Holmes kommen mir ab und an etwas zu arg übertrieben vor, was aber nicht störrt und wirklich nur kurzzeitig den Eindruck vermittelt. Im ganzen gesehen kann man der Serie nur einen Schwackpunkt vorwerfen ... 270 Minuten für eine Staffel ist etwas wenig :grins:

Sooo

Ich bin dieses Wochenende mit "American Horro Story" fertig geworden.

american_horror_story_2011_medium.jpg

Also ich mag die Serie. Klar Sie ist nicht der ganz große Wurf aber ich mag Sie. Sie ist etwas unkonventionell und auch der Style gefällt mir.

Der größte Kritikpunkt ist eben, wenn mann die Story hinterfragt merkt man dass die Serie im Grunde ein einziger Logikfehler ist. Wenn man sowas aber ausblenden kann bleibt eine ehrlich sehr nette Serie die mir persönlich besser gefallen hat als so manche Großproduktion der letzten Jahre.

Pro Episode wird ein neuer Interpret eingearbeitet. Das hat vor und Nachteile. Einerseits wird Sie dadurch sehr kurzweilig. Andererseits könnte man auch kritisieren dass nicht jeder davon gleich viel Relevanz für die Story mitbringt.

Die letzten zwei Folgen werden dann etwas ruhiger was schlicht daran liegt dass alle Fäden zueinander geführt werden. Ruhiger bedeutet aber nicht langweiliger!

Wie gesagt ich würde die Serie als unbeschwerten "Happen" für Zwischendurch empfehlen. Da es nur 12 Folgen gibt, und Staffel Zwei der Gerüchteküche nach losgelöst von Staffel eins funktionieren soll, ist dies auch ein sehr überschaubares Unternehmen.

Ich auch und es gefällt mir hervorragend. :dhoch:

Ist das eine Mini-Serie? Habe davon noch nie etwas gehört. :?
Edit: Aha, sehe gerade, dass Touch erst vor wenigen Wochen im Amerika angelaufen ist und es wohl eine "große" Serie, mit mehreren Staffeln, wird. :dhoch:

Zurück
Oben