Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Mit einer derartigen Sammlung hast du keinerlei Connections zu irgendwelchen Händlern, Comic-Shops oder Tradern? Du kannst dich mit deinem Werks natürlich auch auf irgendeine klein bis mittelgroße Con stellen und die Dinger da versuchen an den Fan zu bringen.

EDIT: Oder schenk sie mir :D

Naja, damals hatte ich schon ein paar gute Kontakte, aber viele der Läden bei denen ich früher eingekauft habe gibts Heute gar nicht mehr. Das nächste Problem ist, das ich Heute gar nicht mehr so in der Materie stecke. Einige von den Heften waren laut Wizard etc. damals ne gute Stange Geld wert. Hab auch einige exklusive limitierte Sachen mit Zertifikaten und so weiter. Hab irgendwie nur das Gefühl das die begehrten serien von "damals" Heute kein Schwein mehr haben will. Vielleicht müsste ich mich echt einfach mal schlau machen wann die nächsten Börsen oder so stattfinden und da mal n paar Händler abklappern. Wobei die natürlich meist auch nicht wirklich gut bezahlen.

Auf der anderen Seite merk ich grad das da auch ein gutes Stück Kindheit/Jugend mit dran hängt. Hab durch den Thread hier grad zum ersten mal seit langem wieder drüber nachgedacht das ich die ganzen Sachen überhaupt noch hab.

Meine Güte, ich hatte zu Höchstzeiten jeden Monat bis zu 10 Serien im Abo..... :grins:

Vielleicht solltest du da mal etwas durchschauen und aussortieren was du vielleicht noch behalten willst. Später regt man sich dann darüber auf das man die Dinger einfach verkauft hat.
Vielleicht solltest du auch mal eine Liste machen über die ganzen Titel die du noch besitzt und erst einmal mit dieser Liste bei den jeweiligen Stellen zaghaft nachfragen wieviel die Dinger denn teilweise wert sind. Da gibt es genug Leute die dich bei direkter Anfrage komplett über den Tisch ziehen. Auf jeden Fall solltest du dir damit Zeit lassen denn schlechter können die Comics ja nicht mehr werden, nur älter :D

Jo hast schon recht. Werd mich bei nächster Gelegenheit wohl wirklich einfach mal ranmachen und die ganzen Kisten durchschauen. Nur ich kann mich eh so schlecht von Klamotten trennen. Vermutlich wird dann im Endeffekt eh nich viel aussortiert.

Ich werde Bericht erstatten....

Moin. :D

Ich habe mir letzte Woche mal den hier geleistet.

614ErgliwJL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Ist ganz nett, wenn auch ziemlich abgefuckt. Miller eben. Aber auch total geil gezeichnet. Ich bin jetzt ein klein wenig - ich will keinesfalls eine Sammlung eröffnen - auf der Suche nach weiteren Comics. Die Richtung sollte düster und ernsthaft sein. Die Stilrichtung ist mir dabei völlig wurscht. Anime, Fantasy, Superhelden ... wurscht. Wichtig sind mir auch gute Zeichnungen, wobei da jetzt natürlich meine Messlatte dank Jim Lee schon ziemlich hoch liegt. Ich bin schon (nicht zuletzt wegen des Trailers) über Watchmen gestolpert, bin mir aber etwas unschlüssig. Wie sind die Sin City-Bände? Taugen die was? Wäre für ein paar Ratschläge offen. Gibt ja Tonnen von dem Zeug und nicht alles dürfte sein Geld wert sein. Wäre cool, wenn es in sich abgeschlossene Handlungen wären (ergo dicke Bände) oder es von der jeweiligen Story nur wenige zusammenhängende Teile gibt. Also nix, wo ich mir 20 Bücher zulegen muss, von denen es die ersten 10 nur noch auf Börsen zu Mondpreisen gibt.

Hol dir Watchmen. :D
Die Zeichnungen sind zwar sehr "80er Jahre mäßig", aber die Story ist einfach genial.

Ansonsten, wenn du noch nicht genug von Batman hast:
Batman - Year One
Batman - The Dark Knight Returns

Beide mMn sehr empfehlenswert. Auch die "Hush"-Bände von Batman sind einen Blick wert.

Endlich angekommen :hurra:

51OA9eAW%2BVL._SS500_.jpg

Eingeschweißt und mit einer kleinen "ab 16" Warnung hinten drauf :grins:

Jetzt fehlt nur noch das AV demnächst den Anime hierzulande ankündigt und ich bin ein glückliches Pandabärchen :puschel:

Raszagal schrieb:
KaKun schrieb:

Ach hat mal jemand bei Carlsen endlich mit bekommen, dass es keine sonderlich grandiose Idee war grosse schwer abzukriegende Aufkleber vorne auf den Manga selber zu kleben?

Ja, ist nur noch ganz klein hinten drauf...eher übersehbar. :lol:
Aber bei welchem Titel hast du die Aufkleber denn schwer abbekommen? :?

Eiskalt schrieb:
KaKun schrieb:
Endlich angekommen :hurra:

51OA9eAW%2BVL._SS500_.jpg

Jetzt fehlt nur noch das AV demnächst den Anime hierzulande ankündigt und ich bin ein glückliches Pandabärchen :puschel:

Wieviele Bände gibt es davon?
Und sind schon alle in Deutschland erschienen?

Der erste Band ist vor ein paar Tagen erst hier erschienen. Insgesamt sind es aber 8 Bände, also die Serie ist schon abgeschlossen. Der nächste Band kommt hierzulande im März raus. Auf englisch sind sie allerdings schon alle erschienen.

Aber hey...die deutsche Ausgabe hat Farbseiten :hurra::D

KaKun schrieb:

Von Love Story oder wie auch immer das hier heisst, Futari Ecchi eben. Da war das immer gross vorne drauf geklebt und egal wie ich auch versucht habe das abzuknibbeln, es wollte ohne Dampf vom Wasserkocher nie so recht rückstandslos runter.

Da fällt mir auch auf das ich das vielleicht mal wieder erwerben sollte, ist ja hier schon bei 37 und ich bin erst bei ~30.

Raszagal schrieb:
KaKun schrieb:

Von Love Story oder wie auch immer das hier heisst, Futari Ecchi eben. Da war das immer gross vorne drauf geklebt und egal wie ich auch versucht habe das abzuknibbeln, es wollte ohne Dampf vom Wasserkocher nie so recht rückstandslos runter.

Da fällt mir auch auf das ich das vielleicht mal wieder erwerben sollte, ist ja hier schon bei 37 und ich bin erst bei ~30.

Ja, das hab ich vor einigen Wochen auch gemerkt und mir die restlichen 20 nachbestellt die ich bis jetzt verpennt hatte. Bei 37 ist auch kein Aufkleber mehr drauf.

EDIT: Allerdings hatte ich irgendwie nie Probleme damit den Aukleber rückstandslos abzubekommen. Ich glaube einmal sind ein paar Reste vom Kleber zurückgeblieben...

Also wenn ich die Bände zur Hand nehme, dann ist deren Cover groß genug ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Storm_(Don_Lawrence)

Ich hatte schon damals die Ehapa-Bände (habe noch einige davon) und auch DIE SPRECHBLASE hatte ich in den 80ern im Abo (dort erschien STORM ).

Neuster Kauf...
Achtung, Coverwall:
374_0.jpg
375_0.jpg
376_0.jpg

377_0.jpg
378_0.jpg
379_0.jpg

380_0.jpg
381_0.jpg
382_0.jpg

383_0.jpg
384_0.jpg
470_0.jpg

549_0.jpg
891_0.jpg

Tramps Like Us - Kimi Wa Pet
Eigentlich war das Schicksal eine ganze Zeit lang gut zu Sumire Iwaya. Doch dann trennt sich ihr Freund von ihr - nach fünf Jahren! Obendrein gräbt ihr Chef sie besoffen auf einer Party an und sie wird in eine andere Abteilung versetzt. Also, eigentlich läuft alles schief - bis Sumire eines Tages einen obdachlosen Jungen von der Straße aufliest und ihn bei sich aufnimmt. Allerdings nur unter der Bedingung, dass er ihr "Haustier" wird. Sie tauft ihn nach dem Namen ihres früheren Hundes Momo und zwischen den beiden entwickelt sich eine liebevolle Beziehung. Doch als Sumires erste Liebe wieder in ihr Leben tritt, werden die Dinge kompliziert...

Leseprobe:
Von rechts nach links... ;)
leseprobe1.jpg

leseprobe2.jpg

leseprobe3.jpg

leseprobe4.jpg

leseprobe5.jpg

leseprobe6.jpg

leseprobe7.jpg

leseprobe8.jpg

Zurück
Oben