Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und noch was neues:
GEKKOH1_833.jpg

Gekkoh
Kumiko Shizuki muss völlig unerwartet zu ihrem Halbbruder Kyotaro Hikawa ziehen, obwohl sie bisher von dessen Existenz gar nichts wusste. Von da an werden die beiden in jede Menge Ärger verstrickt ...!

Gekkoh aus Hakusenshas Magazin Young Animal erfreut sich in Japan wachsender Beliebtheit. Ein Junge und ein Mädchen müssen eine Yakuza-Familie gegen andere Klans führen. Da die komplexe Welt der japanischen Yakuza-Gesellschaft stark von Gewalt geprägt ist, ist das kein leichtes Unterfangen. Gekkoh ist ein Titel für junge Erwachsene, die drastischen Inhalt und explizite Szenen vertragen können. In diesem brillanten neuen Knaller zeichnet Serika Himuro ein realistisches Porträt der komplexen japanischen Gesellschaft und ihrer inneren Widersprüche.

Band 2 erscheint übrigens am 3. Dezember...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem, ich hab mir gestern mal den ersten Gantz Band vorgenommen, US Import von Dark Horse, welche die Serie hoffentlich auch weiterführen werden.
5191vUCKRjL._SS500_.jpg

Naja, jedenfalls die Papierqualität ist mal wieder etwas seltsam (typisch US Manga). Die Buchränder fusseln richtig wenn man mit der Hand drüberstreicht. Dafür ist der Umschlag sehr chic, hinten wie auch vorne jeweils ein großer Sticker drauf mit Parental Advisory und "Für Mature Readers 18+" :grins:
Die Übersetzung ist so wie ich das bis jetzt erkennen konnte sehr gut, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist vom Anime auf den Manga zu wechseln und dabei nicht wirklich die eingeprägten Stimmen anwenden zu können (ja Kopfkino ich weiß, crazy...). Auf jeden Fall gefällt mir die visuelle Umsetzung des Mangas sehr gut, die Ausarbeitung ist sehr detailliert und durch das etwas größere Seitenformat ist es sehr angenehm zu lesen.

Und noch was auf das ich mich richtig freue (Release irgendwann Anfang 2009):
51IDqHb7JjL._SS500_.jpg

Welcome To The N.H.K.
Der Studienabbrecher und Erotik-Anime-Junkie Satou kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur...zumindest ist er sich sicher, dass der japanische Sender N.H.K. eine unglaubliche Verschwörung plant. Doch obwohl er für das Gute kämpft, hat Satou echte Probleme - ist er doch ein arbeitsloser Hikikomori, ein extremer Stubenhocker, der sich seit Jahren nur noch zuhause in der Wohnung verschanzt. Eines Tages muss er seine Bude verlassen und lernt das mysteriöse Mädchen Misaki kennen, das ihn für ein »Projekt« gewinnen möchte. Eine absurde Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, die auch vor Identitätskrisen, Online-Süchten und Lolita-Komplexen nicht Halt macht...

Ich finde das klingt sowas von genial und durchgeknallt, kanns kaum erwarten :D

Dazu habe ich mir jetzt mal die erste DVD des Animes bestellt. :D

Scheint wirklich genial zu sein. Ende des Jahres erscheint in Amerika auch eine Box mit der kompletten ersten Season. Wenn mir Folgen 1 - 4 also gefallen, wird dann vom Weihnachtsgeld die Box gekauft. ^^

Neuer Lesestoff:
51DPMQ0R5ML._SS500_.jpg

100% Strawberry (Ichigo 100%) Band 1-3
Der Schüler Junpei Manaka träumt davon, ein großer Filmemacher zu werden. Als er sich mal wieder auf das Dach der Schule verzieht, fällt aus heiterem Himmel ein Mädchen vor seine Füße... Kaum hat sich das hübsche Mädchen wieder aufgerappelt, macht sie sich sofort aus dem Staub. Beeindruckt von dieser Schönheit schwelgt Junpei schon in vielen tollen Filmszenen - doch wer war dieses himmlische Geschöpf? Wie heißt sie und viel wichtiger: Wo kann er sie wieder finden? Junpei hat sich verliebt. Aber das Einzige, woran er sich erinnern kann, ist sehr brisant: Das Mädchen trug eine Unterhose mit kleinen Erdbeeren drauf, die beim Sturz sichtbar wurde! Junpei erlebt eine Reihe lustiger sowie äußerst peinlicher Missverständnisse auf der turbulenten Suche nach seinem „Erdbeermädchen“!

51vu7kowY7L._SS500_.jpg

Go! Go! Heaven Band 1-3
Auf einer Internetseite für Suizidwillige lernen sich vier junge Frauen kennen: die depressive Aya, die sich von Männern demütigen lässt und hoch verschuldet ist, die zornige Julia, die überzeugt ist, dass niemand sie verstehen kann, die verbitterte Domina Himiko, die nur noch Überdruss empfindet und die extrem menschenscheue Mikael, die den größten Teil des Tages schlafend verbringt. Sie alle haben keine Lust mehr zu leben. Julia initiiert ein Treffen, bei dem die jungen Frauen sich kennen lernen und besteht darauf, dass sie eine Band gründen und sich bei einem Auftritt auf der Bühne gemeinsam umbringen ...
Doch wie kann man vier so unterschiedliche Charaktere überhaupt als Band aufbauen? Ein hochbrisantes, spannendes und auf den ersten Blick düsteres Thema, das aber eine große, positive Dynamik entwickelt und die Leser nicht ohne Perspektive zurücklässt.

Wo kauft man Mangas und welchen könnt ihr mir empfehlen? So Liebesgeschichten auf der Highschool hören sich schonmal gut an..

Hab noch nie eins gelesen, die Cover in diesem Thread machen mich jedoch neugierig...

achja ne Prise Erotik darf auch dabei sein, evtl. erstmal ein "Oneshot"?

KaKun schrieb:
Und noch was neues:
GEKKOH1_833.jpg

Gekkoh
Kumiko Shizuki muss völlig unerwartet zu ihrem Halbbruder Kyotaro Hikawa ziehen, obwohl sie bisher von dessen Existenz gar nichts wusste. Von da an werden die beiden in jede Menge Ärger verstrickt ...!

Gekkoh aus Hakusenshas Magazin Young Animal erfreut sich in Japan wachsender Beliebtheit. Ein Junge und ein Mädchen müssen eine Yakuza-Familie gegen andere Klans führen. Da die komplexe Welt der japanischen Yakuza-Gesellschaft stark von Gewalt geprägt ist, ist das kein leichtes Unterfangen. Gekkoh ist ein Titel für junge Erwachsene, die drastischen Inhalt und explizite Szenen vertragen können. In diesem brillanten neuen Knaller zeichnet Serika Himuro ein realistisches Porträt der komplexen japanischen Gesellschaft und ihrer inneren Widersprüche.
Ist der eingedeutscht? Wollte mir den mal holen und habe gelesen das er nur auf japanisch vorliegt.

@ Spawn: Ich weiß nicht was du mit "eingedeutscht" meinst, aber der Manga läuft derzeit über Panini-Comics und ist komplett deutsch übersetzt in japanischer Leserichtung. Hilft dir das weiter?

@ -=crunchman=- : Also Mangas kaufe ich entweder über Amazon, vom Verlag direkt im Shop oder über Ebay. Wobei es da im Grunde nur um die Verfügbarkeit geht. Oftmals hat Amazon viele ältere Serien nicht mehr vorrötig. Dann muß man sich in dem Fall an den Verlags-Shop wenden die oft noch Restbestände haben oder es über Ebay versuchen. Generell kaufe ich aber bei Amazon. Hier im Kackdorf in der Buchandlung schaut mich der Verkäufer nur dumm an wenn ich Comics oder Mangas kaufen oder bestellen will... :I

Zu deiner Frage nach einem geeigneten Titel für den Einstieg. One-Shot Mangas sind immer so eine Sache. Der Autor muß die Story in kleinem Rahmen entfalten und das gelingt wirklich nur den wenigsten. Charakterbildung oder komplexe Nebenhaldnlungen die die Geschichte spannender machen bleiben oft aus und man ist dann am Ende relativ enttäuscht. Wenn du wirklich Interesse an einem School-Romance Manga hast kann ich dir wohl diverse Serien empfehlen. Davon kannst du dir dann den ersten Band kaufen und danach selber entscheiden ob dir die Story gefällt und vielleicht den nächsten Band kaufen.

Im Falle von Mangas mit Humor, Liebe und Erotik kann ich dir Love Trouble empfehlen. Das ist relativ unterhaltsam vom Humor. Das von mir oben gepostete 100% Strawberry ist auch relativ gut. Oder auch generell alle Titel von Masakazu Katsura sind eine gute Mischung aus Humor, Liebesbeziehungen und Erotik. Also z.B. Titel wie Video Girl Ai, DNA², I''S oder das im Februar neu erscheinende Shadow Lady. Das sind dann aber auch schon die komplexeren Serien.
Was ich derzeit mit großer Freude lese ist "Dein und mein Geheimnis" von Ai Morinaga:
51E1TgjM6AL._SS500_.jpg

Wirklich urkomisch...

Wenn es etwas derber sein soll kann ich dir auch noch die Golden Boy Mangas empfehlen. Das zieht die Schraube was den schlüpfrigen Humor anbelangt noch einmal gehörig an und irgendwo ab Band 6 sind die Dinger bereits eingeschweißt mit einem großen roten "ab 18" Aufkleber drauf :D

Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen mal auf den Seiten der jeweiligen Verlage herumzustöbern. Die sind bis auf Tokyopop relativ übersichtlich kategorisiert nach Genre und haben teilweise auch Leseproben zu den einzelnen Reihen.

Carlsen Manga
Panini Manga
Egmont Manga
Tokyopop[/b]

Spawn schrieb:
Mit eingedeutscht meine ich übersetzt/eingedeutscht.

Hatte in der PV gelesen das er in japanisch wäre.

Was ich allerdings dazusagen muß ist das ich den Zeichenstil von Gekkoh etwas konfus finde, da der Zeichner wenig mit Strukturen arbeitet und die leichten Zeichnung relativ luftig daherkommen. Muß man sich Anfangs erst dran gewöhnen. Geht aber mit der Zeit...dafür ist der Stil ziemlich organisch.

-=crunchman=- schrieb:
Vielen Dank an dich Kakun - hab mir 100% Strawberry geholt - Golden Boy gibts da leider nicht mehr im Lager...

Bin mal gespannt auf mein erstes Manga..

Vor allem sind die Tokyopop Mangas von sehr guter Qualität was die Bindung und die Papier bzw. Druckqualität anbelangt. Da hängen die anderen Verlage irgendwie noch hinterher. Vor allem Planet Manga bzw. Panini Manga haben stellenweise arge Qualitätsmängel. Da mußt du etwas aufpassen wenn du dir von denen Mangas holst.

100% Strawberry ist aber schon eine gute Wahl. Der Zeichenstil ist nicht zu konfus, die Zeichnungen sehr gut ausgearbeitet und die Story ist auch sehr gut.
Ich hoffe ja mal du bist über die etwas andere Leserichtung schon informiert...nicht das du dich da noch wundern wirst :D

KaKun schrieb:
Die Übersetzung ist so wie ich das bis jetzt erkennen konnte sehr gut, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist vom Anime auf den Manga zu wechseln und dabei nicht wirklich die eingeprägten Stimmen anwenden zu können (ja Kopfkino ich weiß, crazy...). Auf jeden Fall gefällt mir die visuelle Umsetzung des Mangas sehr gut, die Ausarbeitung ist sehr detailliert und durch das etwas größere Seitenformat ist es sehr angenehm zu lesen.

oh gott, der anime war einfach nur ein wrack.
eine schande ist das, denn der manga gehört zu den besten, die ich in den letzten jahren so gelesen hab. :huldig:

Nemi2015 schrieb:
KaKun schrieb:

oh gott, der anime war einfach nur ein wrack.
eine schande ist das, denn der manga gehört zu den besten, die ich in den letzten jahren so gelesen hab. :huldig:

Das einzige was mich Anfangs am Anime gestört hat waren die verhaltenen Animationen. Für eine Action-Serie war mir das teilweise zu eckig und plump. Auch die Dialoge zogen sich Anfangs ziemlich in die Länge. Wirklich interessant fand ich es eigentlich nur dann wenn die Charaktere in ihr Privatleben zurückkehrten, z.B. als Kshimoto bei Kurono einzieht und er vor Geilheit nicht mehr weiter weiß :D
Gezündet hat es dann erst zu Beginn der Buddha Mission, als Kei endlich zum Schuss kommt, dadurch ganz neue Konflikte in der Gruppe auftreten und sich die Charakterbilder viel weiter vertiefen. Da bin ich dann richtig in meinem Sessel herrumgerappelt vor Anspannung. Der weitere Verlauf und auch das Ende waren dann natürlich nicht wirklich befriedigend. Die Serie hinterläßt dich im Grunde mit einem traurigen und einem fragenden Auge.
Hätten sie die Animationsqualität, die sie ab der Buddha-Mission aufgefahren haben, von Anfang der Serie an eingesetzt wäre es bestimmt über den kompletten Verlauf hinweg aufreibend gewesen, aber so ist es letztendlich nur eine sehr gewöhnungsbedürftige Serie, die man entweder liebt oder hasst, völlig abseits vom Manga.

Nemi2015 schrieb:
lies einfach weiter. ;)
der anime bleibt trotzdem grütze.

Die Serie hinterläßt dich im Grunde mit einem traurigen und einem fragenden Auge.
ja wegen dem eigenständigen (miesen) ende, das absolut nichts mit dem manga zu tun hat. :deal:

Ich weiß was du meinst und das der Manga der Anime-Serie ab dem letzten Drittel völlig den Bezug zur Vorlage verliert. Ich weiß auch über die darauf begründeten Unstimmigkeiten zwischen Schöpfer Hiroya Oku und dem Studio Gonzo. Deswegen sag ich ja auch, abseits des Mangas kann man die Serie nur lieben oder hassen.

Und wieder was Neues (Coveroverflow :D ):
3770466055_rdax_75.jpg
9783770466450_rdax_75.jpg

9783770466634_rdax_75.jpg
9783770467082_rdax_75.jpg

9783770467952_rdax_75.jpg
9783770467969_rdax_75.jpg

9783770468843_rdax_75.jpg
9783770468850_rdax_75.jpg

Bokura Ga Ita - Das waren wir Band 1-8
Nanami Takahashis erstes Schuljahr an der Senior Highschool fängt ja gut an ... Ihre Banknachbarin ist in etwa so gesprächig wie ein Stein, und die restlichen Mädchen haben anscheinend nur ein Gesprächsthema: Motoharu Yano, einen Jungen der Klasse, in den sich angeblich immer zwei Drittel der Mädchen verlieben. Als Nanami ihn kennen lernt und dank ihm auch noch unfreiwillig zur Klassensprecherin gewählt wird, ist sie überzeugt davon, zu dem restlichen Drittel zu gehören.

Im Laufe der Zeit entdeckt sie jedoch andere Seiten an Yano, und ... sie verliebt sich in ihn.

Mit pastelligen Bildern erzählt Yuuki Obata die Geschichte zweier Menschen, die sich einander nähern. Themen wie die erste Liebe, Trauer, Zweifel und Schmerz sowie die Entwicklung der Persönlichkeit werden in einer Weise aufgegriffen, die den Leser zwar nachdenklich, aber nicht schwermütig macht.

938_0.jpg
1158_0.jpg

1267_0.jpg
1319_0.jpg

Blue Dragon RalOGrad Band 1-4 (abgeschlossen)
In einer fernen Welt versetzen dämonische Kreaturen, auch "Schatten" genannt, die Menschen in Angst und Schrecken. Niemand ist vor ihnen sicher, da sie von jedem Lebewesen Besitz ergreifen können. Diese dunkle Fähigkeit vermutet man auch bei dem jungen Ral, der seit seiner Geburt in absoluter Dunkelheit gefangen gehalten wird, da auch er von einem Schatten besessen ist. Doch Ral hat sich mit seinem Schatten namens Grad, einem mächtigen blauen Drachen, angefreundet und die 15-jährige Einzelhaft soll nun endlich ein Ende haben. Und so greifen der mächtigste Schatten von allen und sein Wirt in den Kampf zwischen Menschen und die dunklen Schatten ein. Auf welche Seite werden Ral und Grad sich wohl schlagen?

Und weils so schön war noch was Neues:

255_0.jpg
257_0.jpg

259_0.jpg
260_0.jpg

262_0.jpg
264_0.jpg

265_0.jpg
266_0.jpg

Perfect Girl -Yamato Nadeshiko Shichi Henge (Band 1-8 von bisher 20)
Die Jugendliche Sunako kümmert sich, seit ein Junge sie abblitzen ließ, nicht mehr um ihr Äußeres und zieht sich von der Außenwelt zurück. Ihre Tante beauftragt die vier hübschen Jungen Kyohei, Ranmaru, Yukinojo und Takenaga, aus Sunako eine richtige Dame zu machen. Zum Dank verspricht die Tante den Jungen, dass sie, wenn sie es schaffen, umsonst in einer großen Villa leben dürfen.

Als die Jungen feststellen, dass es sich bei Sunako um eine verwahrloste Schülerin handelt, deren liebstes Hobby Horrorfilme sind und die sich den Pony über ihr Gesicht wachsen lässt, wissen sie nicht, was sie machen sollen. Da Sunako ein Skelett und eine Anatomiepuppe als ihre einzigen Freunde ansieht, ist sie selbst auch nicht begeistert, dass sie ihr geliebtes, düsteres Zuhause von jetzt an mit vier beliebten und hübschen Jungen teilen muss. Um die Mietkosten nicht bezahlen zu müssen, versuchen die Jungen alles, um Sunako zu einer richtigen Dame zu machen.

Leseprobe:

Wie auch den Anime kann ich auch jeden den Manga ans Herz legen :)

51%2B-Uaf4LML._SS500_.jpg

Wikipedia schrieb:
Wolf’s Rain spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil der Welt ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende ist für viele schwer zu glauben, da Wölfe seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Wölfe ihre Tarnkünste perfektioniert haben. Sie besitzen die Fähigkeit ein menschliches Aussehen anzunehmen, was Sprechen und Fingerfertigkeit einschließt, während sie ihre wölfischen Sinne, Schnelligkeit und natürliche Waffen, bewahren.

Jetzt im (imo deutlich schöneren) Doppelband. Ich habe hier noch die 2 Mangas liegen, aber das Cover auf dem Doppelband finde ich deutlich schöner.

Wunderschöne alternative Story, der auch für Leute, die den Anime gesehen haben noch interessant sein sollte. Nur der Anfang und wenige Stellen im Mittelteil orientieren sich am Originalanime und lösen sich dann fast komplett von der Story.

Urg, Heyne Manga. Da krieg ich jetzt schon Gänsehaut.
In einem Band? Die komplette Story? Ich hab den Anime nur teilweise gesehen aber kann man echt einen 26-teiligen Anime in einem Band abliefern? Klingt für mich stark nach Komprimierung. Wieviele Seiten hat der Doppelband denn?

Das einzige was ich mir von Heyne Manga noch holen werde ist warscheinlich die komplette Genshiken Manga Reihe, ansonsten kann mich der Verlag nach der Einstellung der Reihe Life mal am Hintern lecken. Die sind schlimmer als Panini.

Zurück
Oben