Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Jein. Die ganze Story ist quasi eine Erinnerung des Hauptcharakters Ann. Irgendwann gerät das ganze dann an den Punkt, wo die Gegenwart beginnt und das hier und jetzt ein wenig weiter erzählt wird, wenn die beiden wichtigen Charaktere dann erwachsen sind.

Klingt anspruchsvoll und kompliziert :?

Vielleicht hol ich mir demnächst mal den ersten Band und les die Reihe mal an.

Falls du übrigens jemanden kennt der alle 5 Bände von Planetes besitzt, ich kauf sie ihm ab :D

Na dann will ich mal den Thread wieder aus Seite 2 ziehen...

Neu bei mir im Bücherregal:

487_0.jpg
968_0.jpg

1025_0.jpg
1116_0.jpg

1280_0.jpg
1351_0.jpg

Yotsuba&! 6 Bände (fortlaufend)
Die Familie Ayase lebt in einer kleinen und ruhigen Vorstadtgegend mit einem vielleicht etwas langweiligen, weil vorhersehbaren Alltag. Bis die kleine Yotsuba mit ihrem allein erziehenden Vater in die Nachbarschaft zieht. Denn das kleine Mädchen mit den grünen Haaren bringt die Ayase-Kinder mit seiner unschuldig-chaotischen und neugierigen Art immer wieder in peinliche, komische und verwirrende Situationen und tanzt ihrem Vater auf der Nase herum. Und ist dabei so liebenswert, dass ihr keiner wirklich lange böse sein kann…
Ersten 2 Kapitel probelesen!!!

Nachdem ich die beiden Preview Kapitel gelesen hatte war ich bereits hin und weg. Der Charakter ähnelt ein wenig der Chiyo-Chan aus Azumanga Daioh (ist der selbe Zeichner), wenn auch viel naiver und aufgeweckter. Alleine die ersten Seiten wo sie aus dem Auto winkt ist absolut putzig. "Wink doch einfach für mich mit" und das macht die dann auch glatt :D

Außerdem noch:
9783551752086.jpg
9783551752093.jpg

Bitte sehr, bitte gleich! 2 Bände (abgeschlossen)
Homare ist ein taffes High School Girl und lässt sich normalerweise von niemanden was vorschreiben! Doch um eine Familienschuld zu begleichen, fängt sie an, als Hausmädchen bei der Familie Ichinokura zu arbeiten. Und verwirrt ganz nebenbei das Herz des ältesten Sohns der Ichinokuras – Masamune - der eigentlich Frauen verabscheut.

@ Spawn: Übrigens hab ich gerade im Panini Forum nachgelesen das Gekkoh zensiert wurde, in den Bilder als auch in den Dialogen. Bei der Bildzensur wurden zu ferkelige Szenen mit Sprechblasen überdeckt und aus den beiden Hauptcharakteren wurden Stiefgeschwister anstatt Halbgeschwister gemacht, was sich im späteren Verlauf der Handlung aber noch als Missgriff herrausstellen wird.

Panini kann mich langsam mal irgendwie hadouken-mässig am Arsch lecken. Die misshandeln eine Serie nach der anderen...von denen kauf ich nix mehr.

Neu im Regal:
1333_0.jpg

Battle Royale Band 1

Von einem Tag auf den anderen finden sich 42 Klassenkameraden in einem mörderischen Spiel wieder: Sie wurden von der Regierung auf einer Insel ausgesetzt und sollen einander töten, bis nur noch ein Einziger übrig ist: der Sieger. Die Schüler werden permanent überwacht, wer zu fliehen versucht, wird getötet. - So lauten die grausamen Regeln des so genannten "Programms". Doch gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich dem sinnlosen Morden zu entziehen? Kann man selbst seinen Freunden plötzlich nicht mehr vertrauen?

Meine letzte Bestellung:

Hellblazer - Original Sins
Hellblazer_1.jpg

Preacher - Gone To Texas
preacher-gone_to_texas.jpg

The Invisibles - Say You Want A Revolution
G2921small.jpg

Sandman - Preludes And Nocturnes
1852863269.02.LZZZZZZZ.jpg

100 Bullets - Once Upon A Crime
38-1.jpg

Gone To Texas habe ich schon gelesen, hier mal der Text vom Einband:

At first glance, the Reverend Jesse Custer doesn't look like anyone special - just another small town minister slowly losing his flock and his faith. But he's about to come fact-to-face with proof that God does indeed exist - and that He's one mean son of a bitch.
In one explosive instant, Jessie's lilfe is changed forever - and he aims to find out why. Together with his trigger-happy ex-lover Tulip and a hard-drinking Irish vampire called Cassidy. Reverend Custer begins a journey that will lead him from the heart of Texas to the bitter soul of New York City and beyond in search of answers from the elusive deity. But those answers are going to be hard-won - especially considering what Heaven has sent to stop them.

Sobald man sich mit der verdammt blödsinnigen Handlung abgefunden hat, macht das Ganze doch einen Haufen Spaß: sex, booze, blood and bullets :popcorn:

edit: Jetzt mit Covers...

Wäre schön wenn ihr immer die Cover zu den jeweiligen Comics/Mangas postet. Ich liebe Cover :D

Preacher hatten wir meine auch am Anfang schon, wobei ich persönlich noch nie den Nerv gefunden habe mich in das Preacher-Universum reinzulesen. Denn eigentlich stehe ich ja auf so episch angelegte Storys.

Gibt es da mittlerweile auch zentimeterdicke Sammelbände von? Ich hab jetzt in den letzten Tagen neben dem 620!!! Seiten starken Battle Royal Band 1!!!! auch endlich mein eigenes Exemplar von Watchmen bekommen, was ja auch noch einmal so eine Kante ist. Meine Arme werden sich freuen beim Lesen. Das gleicht ja jedes mal einem Gewichtheben :grins:

Watchmen lässt sich verglichen mit den 100-200 seitigen Sammelbänden anderer Comics imo sehr bequem lesen. Bei diesen dünneren ist es mir schon öfters passiert, dass ich sie zu nachlässig aufgeschlagen habe und sich der Einband selbstständig gemacht hat (zuletzt beim sehr schönen Batman - Arkham Asylum). Das ist bei den Wälzern kein Thema, weil man sie wegen ihrer Unhandlichkeit sowieso zuerst überlegen muss, wie man sie denn jetzt angreift.

Johnny Calzone schrieb:
Watchmen lässt sich verglichen mit den 100-200 seitigen Sammelbänden anderer Comics imo sehr bequem lesen. Bei diesen dünneren ist es mir schon öfters passiert, dass ich sie zu nachlässig aufgeschlagen habe und sich der Einband selbstständig gemacht hat (zuletzt beim sehr schönen Batman - Arkham Asylum). Das ist bei den Wälzern kein Thema, weil man sie wegen ihrer Unhandlichkeit sowieso zuerst überlegen muss, wie man sie denn jetzt angreift.

Der Battle Royale Band 1 ist z.B. mehr als 4 cm dick. Soviel zum Thema "Handlich". Und da kommen noch 4 weitere Bände die genauso dick sind. :D

Aber der Watchmen Band ist schon recht edel, vor allem weil das Hochglanzcover relativ stabil ist. Wobei ich finde das man es da hierbei wiederum auch in ein Hardcover packen könnte, so wie man es bei den Sin City Bänden auch gemacht hat. Aber dann wäre das ganze warscheinlich noch teurer geworden.

Ist das Teil eigentlich mal nachcoloriert worden. Für ein Comic aus den 80ern finde ich die Farbverläufe und Schatten schon relativ krass, im positiven Sinne.

EDIT: @ Johnny Calzone: Wenn du 100 Bullets gelesen hast sag mir mal wie es so ist.

KaKun schrieb:
EDIT: @ Johnny Calzone: Wenn du 100 Bullets gelesen hast sag mir mal wie es so ist.

10 Sammelbände (~70 einzelne) hab ich jetzt schon hinter mir und bis jetzt ist es sehr geil. Es beginnt alles damit, dass ein sogenannter Agent Graves Leuten, deren Leben ruiniert wurden, einen Aktenkoffer aushändigt, indem sich Beweise, wer für ihr Unheil verantwortlich ist, eine Waffe und 100 Kugeln Munition befinden. Zudem versichtert Graves, dass sie mit dem Gebrauch der Waffe über dem Gesetz stehen und jegliche Untersuchungen eingestellt werden, sobald ein Verbrechen mit der Waffe oder den Kugeln in Verbindung gebracht wird. Während die ersten paar Ausgaben episodenartig behandeln, wie die verschiedenen Personen mit ihrer Chance auf Rache umgehen, entwickelt sich das Ganze mit der Zeit in einen Mafia-Tarantino-Regierungs-Verschwörungs-Krimi, in dem ständig mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden.

The perfect Dark schrieb:
gibt es irgendwo ne seite...NUR für graphic novel?!

http://www.carlsen.de/web/graphicnovel/index

Kenne jetzt nur die Spezielle Seite vom Carlsen Verlag. Generell ist es aber so das der Begriff Graphic Novel ziemlich verschwimmt, jedenfalls bei den hiesigen Verlagen. Eine spezielle deutsche Seite dazu kenne ich allerdings nicht.

The perfect Dark schrieb:
naja die entsprechen eher nicht meinen vorstelleungen. mags eher doch etwas erwachsener. trotzdem danke für den link :)

Ich weiß ja nicht wonach du genau suchst. Schau vielleicht mal hier vorbei:

http://www.comic.de/rezensor/druckfrisch011007.html

Ich hab noch jede Menge (700+) US Comics von Ende der 90er / Anfang 2000 er... Spawn, Crimson, Battlechasers, The Maxx, Preacher, Spidey usw.

Alles baged und boarded und in super Zustand. Weis jemand nen Laden oder ne Plattform wo man sowas gut los wird ?
Ebay taugt dafür glaub ich nicht wirklich.

Würd mich nämlich gerne davon trennen. Komm eh nicht mehr dazu die ganzen Sachen zu lesen, und mit dem sammeln hab ich auch schon vor ein paar Jahren aufgehört.

Auch wenns irgendwie schade drum ist, haben sich meine Interessen irgendwie in ne andere Richtung verschoben.

CWEB 81 schrieb:
Ich hab noch jede Menge (700+) US Comics von Ende der 90er / Anfang 2000 er... Spawn, Crimson, Battlechasers, The Maxx, Preacher, Spidey usw.

Alles baged und boarded und in super Zustand. Weis jemand nen Laden oder ne Plattform wo man sowas gut los wird ?
Ebay taugt dafür glaub ich nicht wirklich.

Würd mich nämlich gerne davon trennen. Komm eh nicht mehr dazu die ganzen Sachen zu lesen, und mit dem sammeln hab ich auch schon vor ein paar Jahren aufgehört.

Auch wenns irgendwie schade drum ist, haben sich meine Interessen irgendwie in ne andere Richtung verschoben.

Mit einer derartigen Sammlung hast du keinerlei Connections zu irgendwelchen Händlern, Comic-Shops oder Tradern? Du kannst dich mit deinem Werks natürlich auch auf irgendeine klein bis mittelgroße Con stellen und die Dinger da versuchen an den Fan zu bringen.

EDIT: Oder schenk sie mir :D

Zurück
Oben