Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reprodukt ist schon ein ziemlich toller Verlag, die haben die Sachen im Sortiment an die sich die anderen Verlage eher nicht rantrauen, vor allem künstlerisch anspruchsvolle Sachen.

bezg1ssqc9o9lp27x.jpg

Prophet Band 1: Ante Genesem

Irgendwo hoch im Himalaja entdecken Forscher der Miscatonic Universität ein gigantisches, 8.000 Jahre altes Artefeakt mit bizarren, grauenhaften Verzierungen. Nur einer der Forscher, Jack Stanton, kommt lebend in die Zivilisation zurück und schreibt ein Buch über den sensationellen Fund. Aber die Entdeckung hat verheerende Folgen – für Jack, und vielleicht für die ganze Welt. Die Zeichen stehen auf Apokalypse, aber niemand will es wahrhaben, am wenigsten Jack selbst.

Ein unheimlich unterhaltsamer und spannender Comic (soll in 4 Bänden abgeschlossen sein) mit wunderschönen Zeichnungen von Mathieu Lauffrey. :dhoch:

bf0clacthpcea9a9r.jpg

Das Getriebe von Christophe Blain​

Auf der "Leviathan", dem größten Schlachtschiff der französischen Marine, breitet sich Unruhe aus. Ein mysteriöses U-Boot schürt in der Mannschaft die Angst vor einem Krieg. In dieser angespannten Lage dringen drei Matrosen tief in den Maschinenraum vor, in der Hoffnung, dort Linderung ihrer Seekrankheit zu finden. Nach einer stundenlangen Wanderung durch die Gedärme des monströsen Schiffes finden sie sich vor einer riesigen Maschine wieder – dem Untersetzungsgetriebe, dem Herzstück des Schiffsantriebs. Durch eine kleine Unachtsamkeit lösen sie eine unaufhaltsame Katastrophe aus...

Was für ein genialer und atmosphärischer Comic. Man bewegt sich als Leser selber wie in einem Irrgarten durch die Gänge des Schiffes. Schon beim Betreten wird eine gewisse Spannung aufgebaut, eine Bedrohung welche den Stahlkoloss zu einem unheimlichen und unergründlichen Wesen anwachsen läßt. Es scheint als habe das Schiff seine eigene Seele, einen Willen, gleich einem Monster das seine Insassen verschluckt hat um sie in der Dunkelheit seines Körpers zu zermürben.

Klare Empfehlung für alle die auf eine wirklich dichte Atmosphäre stehen, natürlich mit einem großen Schlag Anspruch... :dhoch:

bf2dlmq720fdv6azj.jpg

Als die Zombies die Welt auffraßen
von Jerry Frissen und Guy Davis​

Los Angeles, 2064. Die Toten sind wieder da. Sie wollen nicht die Weltherrschaft. Sie wollen niemanden fressen. Sie wollen nicht mal dein Gehirn. Sie wollen nur ... etwas Aufmerksamkeit und ihre Lieblingsserie im Fernsehen.
Wenn aber der Geruch nach vermoderndem Mensch, die gelegentlich herumliegenden Einzelteile oder einfach Großvaters Einmischung in das Familienleben nach seinem Tod doch einmal zu viel werden sollte, ruft man die Zombiejäger. Sie sind illegal. Sie sind teuer. Sie haben seltsame Umgangsformen. Aber sie beseitigen nicht nur Zombies, sondern besorgen auch welche – als billige Arbeitskräfte oder aus, nun ja, intimeren Gründen.
ALS DIE ZOMBIES DIE WELT AUFFRASSEN ist eine bitterböse Persiflage auf das Genre und gleichzeitig eine Satire, die zeigt, dass nur ein Wesen noch dümmer ist als ein hirnloser Zombie: der Mensch. Gezeichnet von Guy Davis (B.U.A.P., LE MARQUIS), der das zynische Szenario des Belgiers und Wahl-Kalifoniers Jerry Frissen (LUCHA LIBRE) mit völlig entfesselten Zeichnungen voller Aberwitz, Blut & Zombies umsetzt. Cross Cult veröffentlicht alle drei bisher erschienenen Alben in einem Sammelband! Eine Zeichentrickserie ist geplant!

Was für eine geile Serie :lol:
Hommage und gleichzeitig Verarschung der alten Zombie-Filme. Total abgedrehtes Szenario und völlig skurrile Charaktere, episodenhaft erzählt wie eine TV-Serie und von der ganzen Aufmachung her wie eine alte Trash-Serie oder Film-Reihe aus den 70ern. Der deutsche Verlag Cross Cult hat sich hier wirklich ins Zeug gelegt, die ersten drei Ausgaben in ein 160 Seiten starkes Hardcover-Album gepackt und sogar beim Cover darauf geachtet das der Bedruckstoff (des Umschlages) rüberkommt als würde man ein ranziges Album aus alten Tagen in der Hand halten.

Wer Interesse am Horror-Genre und vor allem an den älteren Zombiefilmen von z.B. Romero hegt sollte wirklich mal einen Blick riskieren.

es ist schrecklich, wie viele geniale comics es doch gibt. :I
da weiß man nie, was man sich besorgen soll.. bzw. würde man sich gerne alle besorgen, nur macht da die geldbörse nicht mit.

bf3d8fbbthq2umskf.jpg

Alim der Gerber - Band 1: Das Geheimnis des Wassers
von Virginie Augustine und Wilfrid Lupano

Im Reich von Jesameth ist es ein hartes Los, als Kastenloser geboren zu werden. Alim ist einer von jenen Unberührbaren. Als Gerber kommt ihm die Aufgabe zu, die leblosen Körper der in der Umgebung der kaiserlichen Stadt gestrandeten Killersirenen zu verarbeiten. Doch zuweilen mischt das Schicksal die Karten neu: An einem Abend wie jedem anderen vertraut der Ozean dem demütigsten und ärmsten aller Menschen sein größtes Geheimnis an.

Selten so einen wunder- und liebevoll inszenierten Comic gelesen. Virginie Augustine ist wirklich eine Ausnahme-Zeichnerin und man merkt in jedem Bild das sie vor ihrem Debüt mit Alim als Animatorin gearbeitet hat. Ihre Zeichnungen besitzen soviel Eleganz, Dynamik und Emotionen das alleine das Betrachten der Bilder eine Freude ist. Der Comic im Ganzen, die Alim-Saga die mit 4 Bänden abgeschlossen sein wird, ist ein Gesamtkunstwerk das wirklich das Prädikat "besonders wertvoll" verdient. Die Geschichte um den mit einer ständigen Tragik behafteten Alim und seinen Begleitern begeistert von Anfang an. Vor allem Alims kleine Tochter Bul, die mit ihrer unschuldigen und unbekümmerten Art einen Lichtpunkt in der doch sonst so melancholisch bunten Welt bildet, ist wirklich bezaubernd.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen der Wert auf gute und wunderschön erzählte Geschichten legt. Dies ist ein Werk das berührt und vor allem die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit verdient hat.

bf4d1hc8zivof47xb.jpg

Isaak der Pirat: Amerika
von Christophe Blain​

Die endlosen Weiten des Ozeans, Seeschlachten und tollkühne Piraten: Der Maler Isaak Sofer träumt vom großen Abenteuer, während er sich im Paris des 18. Jahrhunderts mit kleinen Aufträgen durchs Leben schlägt. Als sich ihm die Möglichkeit bietet, an Bord eines Schiffes zu gehen, heuert er ohne zu zögern an – ahnungslos, dass ihm eine Irrfahrt bevorsteht, die seine kühnsten Träume süße Wahrheit und bittere Realität werden lässt…

Mit Christophe Blains "Isaak der Pirat" erscheint bei Reprodukt eine der herausragendsten Serien, die in Frankreich in den vergangenen Jahren entstanden sind. Energiegeladen, kraftvoll, intelligent und sinnlich zugleich erzählt Christophe Blain von der Irrfahrt des Malers Isaak Sofer, der im 18. Jahrhundert von Piraten auf eine Reise in die Neue Welt und bis ins Polarmeer entführt wird, um die Expedition mit seinen Zeichnungen zu dokumentieren.

Nachdem mich "Das Getriebe" von Christophe Blains so beeindruck hat habe ich mir gleich mal eine seiner weiteren Serien besorgt. "Isaak der Pirat" besitzt die selben Qualitäten wie Blains Frühwerk, intelligente Dialoge verpackt in stilsicheren Zeichnungen die mit ihrer Tiefe und den kontrastreichen Farben und Schattierungen eine unheimliche Nähe zum Erzählten erzeugen. Die Geschichte um Isaak ist vollgestopft mit Witz und Leidenschaft zur Piraten- und Seefahrts-Thematik, die Charaktere allesamt glaubhaft bis skurril, erfüllt mit viel Seele und Eigenheiten.

Blain entwickelt sich so langsam zu einem meiner Lieblingszeichner und ich kann die nächsten Isaak-Bände kaum abwarten...
Empfehlung für jeden der auf intelligente Dialoge und Geschichten steht, vor dem eigenwilligen Zeichenstil nicht zurückschreckt und kein Problem mit der Welt der Piraten hat.

bf6j2t9y6jm3jedr6.jpg

Orbital - Band 1: Brüche
von Sylvain Runberg und Serge Pelle​

Kaleb wird als erster Vertreter der menschlichen Rasse zum Offizier der IDA, der Interweltlichen Diplomatischen Abteilung ernannt. Ein echtes Ereignis, werden doch die Menschen von der restlichen Bevölkerung der Galaxis als unterentwickelt betrachtet. Ziel der IDA ist die diplomatische Lösung von Konflikten zwischen verschiedenen Rassen und die Wahrung des Friedens. Gemeinsam mit der jungen Sandjarin Mezoke bildet Kaleb ein beispielhaftes Kampfbinom. Während einer Trainingsübung wird der Mut der beiden ein erstes Mal auf die Probe gestellt. Und nicht lange darauf kommt es zum ersten echten Einsatz auf dem Planeten Senestam. Das erste, umfangreiche und in sich abgeschlossene Abenteuer einer reich ausgeschmückten und in der besten Tradition von »Valerian & Veronique« gezeichneten Science-Fiction Serie.

Orbital - Band 1 ist der 112 Seiten starke Auftakt eines episch angelegten SciFi-Epos, das sich von seiner Komplexität wohl am ehesten mit einem Mass Effect vergleichen läßt. Man merkt sofort das hier etwas Großes anläuft, eine Endlosserie die bis in ihr kleinstes Detail ausdefiniert ist was ihr Universum, die Welten, Völker und die komplette Technik betrifft, kriegerische Auseinandersetzungen stehen diplomatischen Konflikten gegenüber. Die beiden Hauptfiguren Kaleb und Sandjarin bilden ein wunderbares und interessantes Team, wobei sie immer noch genug Persönliches verbergen um sie für die weitere Bände interessant zu machen, vor allem was ihre Beziehung zueinander betrifft als auch ihre Vergangenheit.

Band 1 der Splitter-Edition beinhaltet die ersten beiden Bände des "Brüche"-Kapitels und versteht sich sozusagen als Pilotfolge einer unbestimmten Anzahl kommender Bände. Teil 1 des zweite Kapitels "Nomaden" ist ebenfalls bereits über Splitter erschienen.

Klare Empfehlung für alle SciFi-Fans mit Vorliebe zu epischen Geschichten. Für den Rest, falls jemandem z.B. Mass Effect mit seiner ausgearbeiteten Welt, der großen Story und den vielen unterschiedlichen Charakteren gefallen hat sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

bfehey0xo5og6bxrr.jpg

The Goon - Band 1: Krudes Zeug

Eigentlich wollten die Zombies ja nur die Macht in der Stadt an sich reissen ...
... aber da waren auch noch die Vampire, die Monster, die Mutanten und die Mafia, die das Gebiet schon unter sich aufteilten. Und die Jungs vom FBI mischten auch irgendwie mit. Kurz: es war ein heilloses Chaos.
Aber zum Glück gibt es den Goon. Er ist hässlich. Er ist fies. Er hat eine große Wumme und einen kleinen Sidekick. Er hat einen Boss namens Labrazio. Und er räumt auf mit den Horrorplagen, die ihn davon abhalten, in Ruhe sein Bier in Nortons Pub zu trinken.
THE GOON ist der Comic-Überraschungshit der letzten Jahre. Eine Mischung aus DAWN OF THE DEAD und BUGS BUNNY, rasant, geschmacklos und makaber.​

Für Freunde von total abgedrehten und urkomischen Geschichten und Charakteren eine klare Kaufempfehlung. Der Goon alleine ist schon der Hammer mit seinen trockenen Kommentaren und der rabiaten Art, aber sein Begleiter Franky ist das eigentliche Glanzstück der Serie, vor allem wenn er mal wieder Seehunde vermöbelt. :lol:

Völlig abgedreht, übertrieben Brutal und bis an die Kante vollgestopft mit schwarzem Humor. Fast wie eine erwachsene Variante von Sam & Max mit allerlei abgefahrenen Monstern und Nebenfiguren. :D

bfehy2uux109f2k6v.jpg

bfehyef37mqzp0053.jpg

Darf man fragen woher ihr eure Comics bezieht, bzw. gibt es empfehlenswerte Internetshops?

In Leipzig hatte ich einen Laden meines Vertrauens, aber in hier in Bochum kenne ich leider keinen ...

melltuga schrieb:
Darf man fragen woher ihr eure Comics bezieht, bzw. gibt es empfehlenswerte Internetshops?

In Leipzig hatte ich einen Laden meines Vertrauens, aber in hier in Bochum kenne ich leider keinen ...

Ich geh immer zur Sammlerecke. Die sind zuverlässig und schnell in der Lieferung.

Amazon ist so eine Sache, bin eigentlich kein großer Fan von denen, auch wenn ich doch hin und wieder was bei denen bestelle. Am liebsten ist mir eigentlich, gerade bei Comics, der Shop um die Ecke, da man solche Läden einfach unterstützen sollte. Nur geht eben leider nicht immer. Wie z.B. hier in Bochum, da finde ich nämlich keinen Laden. Und so groß ist die Liebe dann doch nicht, dass ich extra dafür nach Düsseldorf fahren würde.

Sammlerecke werde ich mir mal angucken, dankeschön. :dhoch:

Wo ich meißtens bestelle:

http://www.comicexpress.de/
http://www.comicshop.de/

Ansonsten auch Amazon oder ich gehe zum Comicladen um die Ecke.

Am liebsten gehe ich aber auch in den Comicladen. Das Rumstöbern und -blättern macht einfach Spaß. Nur vergeht die Zeit dann immer wie im Flug und man wird arm, weil man immer wieder Neues findet. :D

Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens

Hochgelobtes, autobiographisches Comic eines weiblichen Punks, die 1984 nach Italien fährt zum Überwintern und dort wohl die Hölle auf Erden erlebt. Soll wohl ein Meisterwerk sein, ist mir mit 30 Euro aber zu teuer. Der link führt zu einer 17seitigen Leseprobe.

51CdFWno8fL.jpg

Lesen würde ich es schon ganz gerne.

Zurück
Oben