Hab gestern beim Bummeln ein noch recht frisches Manga gefunden (November 2009), das mich spontan angesprochen hat von dem, was hinten auf dem Buchdeckel steht:
Kurzbeschreibung
Eriko hat fast alles, was das Herz begehrt. Zum perfekten Glück fehlt ihr nur noch ein Mann. Aber Eriko ist anspruchsvoll und das Angebot eher dürftig. Frustriert versteckt sie sich hinter ihrem PC und vertreibt sich die Zeit im World Wide Web. Eriko initiiert ihren eigenen Blog, in dem sie ihren Gedanken über das Leben und die wahre Liebe freien Lauf lässt. Doch dann erobert im realen Leben plötzlich Chef Kai ihr Herz!
Quelle: amazon.de
Cover fand ich auch toll, obwohl der Stil innen beim Durchblättern doch anders aussah...
So, nu aber!
Netter Auftakt zu einer Lovechaos-Comedy im Stil von "Sex and the City"....Eriko ist 23, arbeitet in einer großen Firma und ist in den Chef verknallt. Weil sie allgemein nur Liebeschaos hat und ihren Mitwohner und homosexuellen Cousin Tag und Nacht belästigt und sich bei ihm ausweinen will, empfiehlt dieser ihr, doch einen Blog anzulegen, in dem sie ihren Sorgen und Gedanken freien Lauf lassen kann. Im Zuge dessen sinniert Eriko also ab dann online über Liebe, Sex, Menschen, Beziehungen, Evolution...
Mir hat gefallen, dass die Zeichnerin hier kein weiteres Sexsklavinnen-Mausi geschaffen hat, das sich dauernd emotional erpressen lässt, sondern eine ganz normale junge Frau, aufgeschlossen, modern und auf der Suche nach der großen Liebe. ^^
Die Zeichnungen fand ich manchmal etwas zu "schräg", aber ann waren auch wieder sehr schöne Illustrationen und ein paar heiße, aber nicht schmuddelige (*_*) Sexszenen dabei, die mich das Buch in der U-Bahn dann doch lieber ein bissel weiter zuklappen ließen! XD
Frauenmanga für größere Mädchen. Oder für Kakun, dem könnte das auch gefallen!