Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juhuu der 4 Band von Elfen Lied ist heute angekommen und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe müssten die letzten beiden über die Serie hinaus gehen und endlich zeigen, was denn nun aus Lucy wird :hurra:

2538_0.jpg

saga1u.jpg

Das Cover ist zwar an das allg. LTB gehalten, erinnert aber doch eher - auch durch die Ausmaßen mit 14,5*21cm statt 12*18,5cm - an ein Buch als an ein LTB. Band 1 ist in 10 Kapiteln mit jeweils knapp 30 Seiten aufgeteilt. In Italien sind die verschiedenen Kapitel wohl in anderen Publikationen erschienen zumindestens fängt jedes Kapitel nochmal mit einer Kurzvorstellung der Helden und der Bösen an.

An die großen LTB Geschichten wie die Asgardsaga kommt die vorliegende Saga, obwohl 270 Seiten lang, bei weitem nicht ran. Dies liegt vor allem daran, daß die einzelnen Kapitel in sich kleine abgeschlossene Geschichten sind und mit ~30 Seiten pro Kapitel bleibt da eben kein Spielraum für einen Geschichtsaufbau mit Wendungen. Ein weiterer Kritikpunkt sind teilweise die Namen, "Megamagier" und ähnliches hört sich einfach nicht gut an. Wem das nicht weiter stört, der kann bei dem Band ruhig zuschlagen, da auch die Zeichnungen überzeugen können.

Band 2 erscheint übrigens schon in 2 Wochen und soll düsterer sein.

7ef1484da8.jpg

Kamf der Zauberer Saga 2 ist erschienen und viel besser als der erste Teil. Diesmal sind die Kapitel wirklich Kapitel und keine in sich mehr oder weniger abgeschlossenen Geschichten. Leider trüben einige kleine Rechtschreibfehler, aber ansonsten empfehlenswert. :dhoch:

Wahrscheinlich, weils Amazon nicht im Programm hat, sollte man in nem Bahnhofskiosk oder wo sonst LTBs verkauft werden finden. Teilweise ists aber anscheinend auch schon ausverkauft.

drizzt schrieb:
Aber das B in LTB steht doch für Buch :nein:

Das heißt nix :D

Hab mir jetzt letztens alle "Kranke Comics" Ausgaben besorgt bevor sie komplett vergriffen sind. So geil, absolut asozialer und durchgeknallter Scheiß, völlig bekloppte Figuren und garantiert nichts für Kinder :lol:

bdac8kino53935jve.jpg
bdac8susqjq9ac3iy.jpg

bdac8zubrx6t14ica.jpg
bdac9dbxm86ehe21m.jpg

bdac9m8k39oja2km2.jpg
bdac9svq3ublyuxga.jpg

bdaca2noq7cdjtvbu.jpg
bdaca95oq6akowbmi.jpg

bdacdt9xkkeu373yy.jpg

bdlordb72sxhvglt3.jpg

Juhu, endlich gehts weiter. Ich hab ja eigentlich gedacht der Punkt an dem sich die Handlung vom Anime abspaltet wäre schon mit dem letzten Band erreicht, aber bis jetzt gibt es noch so einige Parallelen, auch wenn einige Figuren schon nicht mehr vorkommen.

Ich bin derzeit ganz verzaubert von den wunderschönen Werken von Jiro Taniguchi!

Jetzt weiß ich wieder einmal mehr, wieso ich überhaupt noch Manga lese! ^__^

61NXDbCCUyL._SS500_.jpg

61apH7lySTL._SS500_.jpg

Das ganz neue hab ich gratis vom Verlag bekommen :grins: :

51SKTpzVrkL._SS500_.jpg

Woooah, was für ein schauderhaft gutes Werk! °____°

9783941099302.jpg

Ganz neu im Reprodukt Verlag! Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt, alles fängt mit einem niedlichen zuckerbonbonfarbenen Teekränzchen und einer zarten Liebschaft an und während des Teetrinkens fallen schleimige Tropfen von der Decke und der Boden und die Wände lösen sich auf und das Pärchen flieht. Sie flüchten irgendwo heraus und stehen plötzlich im grauen "draußen" und man sieht gleich am Anfang dann groß, dass sie aus ihrer Kinderleiche, die im Wald (?) liegt und langsam anfängt, zu verfaulen, entflohen sind. Plötzlich entsteigen viele kleine niedliche, märchenhafte Wesen aus der Leiche und müssen sich in der Natur ein neues Zuhause suchen. Naiv, aber einfallsreich wie sie sind, schaffen die einen es mal besser, die anderen eher schlechter (da sind echt grausige Szenen bei!) und nach und nach entstehen harte Intrigen...

Einige Seiten des Comics gibt's auf der Verlagsseite:

http://www.reprodukt.com/product_info.php?products_id=340

Schön schaurig! *___*

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu ziehen und für die "Flut" an möglicherweise geschenkten Comics abzustauben, hier mla meine neuste Errungenschaft:

besfdn1pwpzi6c3r0.jpg

Info schrieb:
Aus dem Superschurken Zack Overkill wurde der armselige Bürogehilfe Zack Andersen – Zack sitzt am Schreibtisch und sein Ex-Boss Black Death im Knast. Den einen macht das Zeugenschutzprogramm langsam irre, und der andere sinnt auf Rache. Ärger ist vorprogrammiert ... großer Ärger!

Das Erfolgsteam Ed Brubaker und Sean Phillips zeigen, was passiert, wenn ein Superschurke in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird und er deshalb ab sofort dazu verdammt ist, ein durchschnittliches, langweiliges Leben zu führen. Hier ist die spektakuläre Antwort!

So ein genial geschriebener Comic, die Dialoge sind der Hammer und die Atmosphäre ist wirklich von der ersten bis zu letzten Seite grandios. Freue mich schon auf den nächsten Teil :)

Hier eine Leseprobe vom Verlag (Panini):
http://www.paninicomics.de/?s=serie&gs_gruppe=433&g_getlp=dcogn001

bevdi910xy5edvjm4.jpg

Der Schimpansenkomplex Bd. 1: Paradoxon

2035 … Eine merkwürdige Raumkapsel stürzt in den indischen Ozean und wird von der US Navy geborgen. Als die zwei Überlebenden ihre Identität preisgeben, werden sie umgehend in Einzelhaft gesteckt. Helen Freeman wird beauftragt, sie zu befragen. Dabei wird ihr bald klar, dass es sich bei den Überlebenden um Neil Armstrong und Buzz Aldrin handelt. Wer aber waren dann die Männer, die 66 Jahre zuvor von der Apollo-Mission zurückkehrten? Um diesem Mysterium auf die Spur zu kommen, wird eine Mondexpedition organisiert. Eine Mission, die Helen jenseits all ihrer Erwartungen führt …

Wirklich hochinteressanter und spannender SciFi-Thriller. :dhoch:

Leseprobe

Urgs schrieb:
Incognito klingt echt interessant, aber für den Preis ... :tip:

Das sind 132 Seiten, 17 € sind dafür eigentlich schon relativ günstig. Zum Vergleich, "Der Schimpansenkomplex" hat "nur" 56 Seiten und kostet 14 €. Panini Comics haben eigentlich generell gute Preise, auch wenn sie einen Teil davon damit reinfahren das sie bei der Aufmachung und dem Druckmaterial nicht so auf die Kacke hauen wie z.B. der Splitter Verlag oder Leser & Schreiber.

Ich sag jetzt mal einfach es lohnt sich auf jeden fall. Es liest sich wie ein Film, ist wirklich klasse geschrieben und stimmig inszeniert.

Hab gestern beim Bummeln ein noch recht frisches Manga gefunden (November 2009), das mich spontan angesprochen hat von dem, was hinten auf dem Buchdeckel steht:

Kurzbeschreibung
Eriko hat fast alles, was das Herz begehrt. Zum perfekten Glück fehlt ihr nur noch ein Mann. Aber Eriko ist anspruchsvoll und das Angebot eher dürftig. Frustriert versteckt sie sich hinter ihrem PC und vertreibt sich die Zeit im World Wide Web. Eriko initiiert ihren eigenen Blog, in dem sie ihren Gedanken über das Leben und die wahre Liebe freien Lauf lässt. Doch dann erobert im realen Leben plötzlich Chef Kai ihr Herz!
Quelle: amazon.de

Cover fand ich auch toll, obwohl der Stil innen beim Durchblättern doch anders aussah...

51lDWe42xvL._SS500_.jpg

So, nu aber! :D

Netter Auftakt zu einer Lovechaos-Comedy im Stil von "Sex and the City"....Eriko ist 23, arbeitet in einer großen Firma und ist in den Chef verknallt. Weil sie allgemein nur Liebeschaos hat und ihren Mitwohner und homosexuellen Cousin Tag und Nacht belästigt und sich bei ihm ausweinen will, empfiehlt dieser ihr, doch einen Blog anzulegen, in dem sie ihren Sorgen und Gedanken freien Lauf lassen kann. Im Zuge dessen sinniert Eriko also ab dann online über Liebe, Sex, Menschen, Beziehungen, Evolution...

Mir hat gefallen, dass die Zeichnerin hier kein weiteres Sexsklavinnen-Mausi geschaffen hat, das sich dauernd emotional erpressen lässt, sondern eine ganz normale junge Frau, aufgeschlossen, modern und auf der Suche nach der großen Liebe. ^^

Die Zeichnungen fand ich manchmal etwas zu "schräg", aber ann waren auch wieder sehr schöne Illustrationen und ein paar heiße, aber nicht schmuddelige (*_*) Sexszenen dabei, die mich das Buch in der U-Bahn dann doch lieber ein bissel weiter zuklappen ließen! XD

Frauenmanga für größere Mädchen. Oder für Kakun, dem könnte das auch gefallen! :grins:

Und hier mal wieder etwas "anderes". Etwas total wundervolles, das ich leider wohl nicht fest in unser Graphic Novel Sortiment bekommen werde, weil jeder davor zurückschrecken würde, wenn ich die Story kurz erzählen tät... :(

3938511621.jpg

In einer Silvesternacht trifft Frederik Cati wieder, nachdem sie ihn über Jahre hinweg in Gedanken begleitet hatte. Als er 19 war, hatte er sie im Swimmingpool Champagner trinken sehen und war seitdem von ihr fasziniert. Danach traf er sie höchstens einmal im Jahr, eher zufällig, aber immer noch von ihr gefangen genommen. Endlich kommen sie sich nun näher und es entsteht eine ganz besondere Beziehung – eine Liebe, überschattet von Catis HIV-Erkrankung, aber dennoch nie wirklich davon getrübt und voller Hoffnung.
Quelle: reprodukt.com

Das Werk ist teils autobiografisch...

Und:

3938511281.jpg

Der junge Pascal führt das ganz normale Leben eines Heranwachsenden: Er geht zur Schule, trifft sich mit Freunden zu Videospielen und mit einem Mädchen seiner Klasse kündigt sich eine erste Liebschaft an. Allerdings liegt seine Heimatstadt unter einer dichten Rauchglocke, was nicht nur Pascals Sicht behindert. Als er das erste Mal in seinem Leben mit seiner Mutter aufs Land fährt, wundert er sich, dass die Welt jenseits der Stadtgrenzen ganz anders aussieht – hier gibt es keinen Rauch, und auch seine Mutter scheint irgendwie verändert. Bald darauf muss Pascal einsehen, dass er sich von seinen Spielkameraden auffallend unterscheidet; im Schutz des Rauches war es niemandem aufgefallen, dass er in Wirklichkeit ein Insekt ist...
Quelle: reprodukt.com

Zurück
Oben