Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da die Manganet Seite mittlerweile wieder funktioniert, hier meine zweite Neuanschaffung:

3770461703_rdax_310x484_75.jpg
3770461711_rdax_75.jpg

377046172x_rdax_310x485_75.jpg
3770463099_rdax_75.jpg

NANA Band 1-4 von bisher 19

Zwei Wege, ein Ziel

Nana Osaki - die extrovertierte, laute, scheinbar durch nichts zu erschütternde Frontfrau der Punkband "Blast" - trifft Nana Komatsu, genannt Hachi, ein liebes, eher angepasstes Mädchen. Und obwohl diese beiden gegensätzlicher nicht sein könnten, beschließen sie zusammenzuziehen und ihren Weg, der sich unerwartet immer wieder kreuzt, gemeinsam zu gehen...

KaKun schrieb:
Urg, Heyne Manga. Da krieg ich jetzt schon Gänsehaut.
In einem Band? Die komplette Story? Ich hab den Anime nur teilweise gesehen aber kann man echt einen 26-teiligen Anime in einem Band abliefern? Klingt für mich stark nach Komprimierung. Wieviele Seiten hat der Doppelband denn?

Das einzige was ich mir von Heyne Manga noch holen werde ist warscheinlich die komplette Genshiken Manga Reihe, ansonsten kann mich der Verlag nach der Einstellung der Reihe Life mal am Hintern lecken. Die sind schlimmer als Panini.

Ich habe den Band leider selbst nicht. Ich habe noch die 2-Bücher Version. Ich habe den Doppelband eigentlich nur genommen, weil der das deutlich schönere Cover hat (imo). Seitenanzahl sind laut Amazon 382 Seiten.
Mit den Gedanken zu den Anime musst du bei dem Buch wegstecken, denn es ist eine fast komplette eigende Storyline. Das Ende ist anders, der Mittelteil ist auch sehr viel anders und ich würde behaupten, die beiden ähneln sich etwa nur bis Folge 3-4. Ist aber auch schon ein Weilchen her, muss ich mir unbedingt beides nochmal geben :)

Ist Heyne Manga so schlecht? Fand die Qualität der Zeichnungen zwar etwas anders als im Film, aber waren sogar richtig geniale Bilder dabei :)

Es geht nicht um die Zeichnungen, Heyne kann ja nichts für den Stil des Zeichners. Was Heyne allerdings grauenhaft gut kann ist halbherzig mit den Lizenzen zu hantieren. Heyne betrachtet die Manga-Sparte ihres Hauses nur als Nebenbereich in dem man vielleicht hier und da etwas Gewinn mitnehmen kann. Das heißt aber auch das sie bei der kleinsten Störung im Absatz die Serien einfach abstoßen. Mit anderen Worten sie brechen die Serie mittendrinn einfach ab so wie z.B. bei Gacha Gacha oder dem überaus anspruchsvollen und mit Preisen überschütteten Life. Und dann stehst du da als Fan mitten in der Story und weißt nicht wie es weiter geht. Und Heyne wendet dieses Prinzip übertrieben gesagt schon fast auf jede ihrer Serien an. Kaum eine die sie mal zuende führen.
Und das ist fast so schlimm wie Panini die mit Planet Manga es nicht gebacken bekommen ihre Manhwas (koreanische Mangas) vernünftig an dem Leser zu bringen. Kurzerhand werden die Serien dann abgebrochen und man kann als Jahrelanger Leser dann froh sein wenn die Serie in den USA auf englisch weitergeführt wird.

Oh man, Anime- und Mangafreunde haben es echt nicht leicht. Gibt ja viele Animes die schon gar nicht erst lokalisiert werden und man grade mal hoffen darf, dass sie wenigstens englische Untertitel haben. :traurig:
Schade, dass da so wie herumgespielt und nicht ernstgenommen wird.

Reaver schrieb:
Oh man, Anime- und Mangafreunde haben es echt nicht leicht. Gibt ja viele Animes die schon gar nicht erst lokalisiert werden und man grade mal hoffen darf, dass sie wenigstens englische Untertitel haben. :traurig:
Schade, dass da so wie herumgespielt und nicht ernstgenommen wird.

Naja, Heyne gehört zur Bertelsmann-Gruppe und da wird ziemlich stark kalkuliert was Gewinn bringt und was nicht. Im Gegensatz zu den größeren Manga-Verlagen wie "Carlsen Comics/Mangas" und "Egmont Anime und Mangas" oder "Tokyopop" die sich auf den Vertrieb mittlerweile spezialisiert haben und die weniger erfolgreiche Serien mit ihrem riesigen Line-Up gut und gerne auch mal finanziell auffangen können, ist es bei Verlagen wie Panini und Heyne nur ein kleiner Spartenbereich der es kaum schafft mit den wenigen Serien die zur verfügung stehen Verkaufsflopps durch andere Serien zu finanzieren. Obwohl man sagen muß das Paninis Line-Up nicht das kleinste ist. Aber sie haben vor einiger Zeit versucht mit Manhwa-Lizenzen groß rauszukommen und ihren Schwerpunkt fast komplett darauf ausgelegt. K.a. ob die Lizenzen billiger sind als japanische, jedenfalls treffen die Manhwas auf eine andere Resonanz in der Fangemeinde als bei Mangas, irgendwie scheint alles was nicht aus Japan kommt nicht real genug zu sein, weiß der Henker was der Scheiß soll. Jedenfalls waren die Manhwa-Serien bei Panini ein ziemlicher Verkaufs-Flop und jetzt haben sie erst vor kurzem einen Haufen Serien einfach so abgebrochen.

NANA!!!! T____T *LOVE*

Nur so eine blöde Scheiße, dass wir jetzt ewig lang auf die neuesten Bände warten müssen, weil wir die Japaner nun eingeholt haben...:(
Ich hab Ai Yazawa solch einen gigantischen Geldverlust für Mode und Musik zu "verdanken", das ist nicht mehr schön :lol:

Alexicious schrieb:
NANA!!!! T____T *LOVE*

Nur so eine blöde Scheiße, dass wir jetzt ewig lang auf die neuesten Bände warten müssen, weil wir die Japaner nun eingeholt haben...:(
Ich hab Ai Yazawa solch einen gigantischen Geldverlust für Mode und Musik zu "verdanken", das ist nicht mehr schön :lol:

Jau, die Frau ist mittlerweile eine richtige Stil-Ikone, ziemlich abgefahren.
Ich finde ihren Zeichenstil ziemlich interessant. Dafür das er so eigenständig ist hat er doch eine enorme Klarheit. Sie pfeift zwar wie viele Shojo-Mangakas auf Proportionen und Anatomie, aber bei ihr schaut es schon wieder so eigen aus das es weniger extrem gerät.

Hast du von ihr auch schon Paradise Kiss gelesen? Ist das vergleichbar mit Nana oder fällt das irgendwo ab? Sind ja "nur" 5 Bände (ich stehe ja mehr so auf die groß angelegten Serien).

Paradise Kiss hab ich sogar zuerst von ihr gelesen, da hab ich noch die alte Auflage von, das war ja das erste Werk von Yazawa in Deutschland. Streckenweise find ichs tatsächlich viel schöner als NANA, der Stil ist teils sehr elegant. Es ist ja das "Nachfolgewerk" von "Gokinjo Monogatari", aber im Vergleich dazu doch noch etwas erwachsener und Vorkenntnisse sind eigentlich auch nicht notwendig (ich hab Gokinjo später gelesen), aber es ist lustiger, wenn man dann die "alten Bekannten" in Nebenrollen wieder trifft! ^^

KaKun schrieb:
Aber Gokinjo Monogatari ist noch gar nicht in Deutschland erschienen, kann das sein?

Doch, schon lääääängst ^_° (2005/06 um genau zu sein), liegt komplett bei EMA vor! Mittlerweile ist dann auch noch "Kagen no Tsuki" (Im letzten Viertel des Mondes, 3 Bände) von ihr erschienen. Ich warte derzeit noch hoffend auf "Tenshi nanka ja nai"! (;_;)

Alexicious schrieb:
KaKun schrieb:
Aber Gokinjo Monogatari ist noch gar nicht in Deutschland erschienen, kann das sein?

Doch, schon lääääängst ^_° (2005/06 um genau zu sein), liegt komplett bei EMA vor! Mittlerweile ist dann auch noch "Kagen no Tsuki" (Im letzten Viertel des Mondes, 3 Bände) von ihr erschienen. Ich warte derzeit noch hoffend auf "Tenshi nanka ja nai"! (;_;)

Weia, bei EMA also...war irgendwie noch auf Planet Manga fixiert. :lol:
Das ist ja schon allerhand...wie soll ich das denn alles bezahlen :I

"Tenshi nanka ja nai"? Ich besitze wohl "Tenshi Ja Nai!!", bei EMA aktuell im 4. Band erschienen, aber das ist denke ich was anderes. Weißt du denn schon ob die Lizenz bei irgendeinem deutschen Verlag vorliegt?

Nicht, dass ich wüsste, leider! Als "Tenshi Ja Nai!!" angekündigt war, hab ich auch erst einen Luftsprung gemacht, um dann enttäuscht festzustellen, dass ich mich verlesen habe! :heul: Die Zeichnungen sind auch noch ziemlich anders; die Reihe ist bereits aus den Anfängen der 90er Jahre. Gefallen mir aber trotzdem, ich hab ein Artbook dazu! ^-^
In Frankreich und Italien wurde "Tenshi nanka ja nai" schon veröffenticht, aber sowas hat ja absolut nix mehr zu sagen :(

Alexicious schrieb:
Nicht, dass ich wüsste, leider! Als "Tenshi Ja Nai!!" angekündigt war, hab ich auch erst einen Luftsprung gemacht, um dann enttäuscht festzustellen, dass ich mich verlesen habe! :heul: Die Zeichnungen sind auch noch ziemlich anders; die Reihe ist bereits aus den Anfängen der 90er Jahre. Gefallen mir aber trotzdem, ich hab ein Artbook dazu! ^-^
In Frankreich und Italien wurde "Tenshi nanka ja nai" schon veröffenticht, aber sowas hat ja absolut nix mehr zu sagen :(

So wie ich das mit bescheidenem Italienisch-Verständniss nachlesen kann ist die Reihe in Italien bei Planet Manga erschienen bzw. Panini was ja Sinn macht da Panini im Kern eine italienische Verlags-Gruppe ist. Man kann also grob davon ausgehen das WENN ein Deutschland-Release erscheinen würde er über Planet-Manga Deutschland kommt, sofern die Lizenz auch für Deutschland gilt. Im Europaraum ist das ja immer so eine Sache mit den multilingualen Lizenzen.
Aber ob Planet Manga es überhaupt in Betracht zieht die Reihe hier herrauszubringen nachdem sie mit einigen größeren Serien auf die Schnautze geflogen sind ist fraglich. Anders herum sind es auch nur 8 Bände...müsste man vielleicht mal bei Planet Manga direkt anfragen...

Naja, Paradise Kiss war nach dem NANA-Erfolg jedenfalls so gefragt, dass sie es komplett neu (und preiswerter) aufgelegt haben. Ich hab noch das erste Release davon! ^^ Ist nicht so, dass da alle Serien Totalreinfälle sind (nur die Serien, die der Evin so anfängt zu kaufen! DIE werden irgendwie alle eingestellt XD )

Stimmt eh nicht! Ich trauere noch immer um "Yakitate!! Japan" Ò_ó

Alexicious schrieb:
Naja, Paradise Kiss war nach dem NANA-Erfolg jedenfalls so gefragt, dass sie es komplett neu (und preiswerter) aufgelegt haben. Ich hab noch das erste Release davon! ^^ Ist nicht so, dass da alle Serien Totalreinfälle sind (nur die Serien, die der Evin so anfängt zu kaufen! DIE werden irgendwie alle eingestellt XD )

Stimmt eh nicht! Ich trauere noch immer um "Yakitate!! Japan" Ò_ó

:lol: Der arme Evin :D

Ich bin ja froh das sie wenigstens Hot Gimmik noch zum Ende gebracht haben. Sie hätten die letzten 2 Bände auch einfach canceln können, das wäre bei einer derart komplexen und spannenden Serie ein Todesstoß für alle Fans gewesen. Auf der anderen Seite haben sie allerdings gleichzeitig Pastel zum Teufel gejagt. Jetzt müssen die Fans warten bis die Amis so weit sind das sie dort die fehlenden Bände weiterkaufen können...
Ärgerlich sowas...

Wobei Yakitate!! Japan hat ja auch ein US Release, hast du dir dort nicht die restlichen Bände importiert?

@ Evin: Jau, Planet Manga hat's irgendwie nicht drauf mit längeren Serien wie z.B. Shamo, da sollten sie irgendwie komplett die Finger von lassen, vor allem wenn die Serien in Japan auch noch laufen.

KaKun schrieb:
Wobei Yakitate!! Japan hat ja auch ein US Release, hast du dir dort nicht die restlichen Bände importiert?

Ich weiß nicht recht, irgendwie bin ich da zu geizig für, weil das US Zeug eben doch um einige Euros teurer ist...:roll:

Bei dem, was du sonst so an Shoujo-Kram liest, kann ich dir eine meiner Liebllingsreihen, nämlich Sunadokei – Die Sanduhr übrigens nur wärmstens ans Herz legen! :D War so ein Zufallsfund und hat mich echt begeistert. Uuuuuund: Ist bei Planet Manga schon komplett erschienen! :lol: ;)

Alexicious schrieb:
KaKun schrieb:

Ich weiß nicht recht, irgendwie bin ich da zu geizig für, weil das US Zeug eben doch um einige Euros teurer ist...:roll:

Bei dem, was du sonst so an Shoujo-Kram liest, kann ich dir eine meiner Liebllingsreihen, nämlich Sunadokei – Die Sanduhr übrigens nur wärmstens ans Herz legen! :D War so ein Zufallsfund und hat mich echt begeistert. Uuuuuund: Ist bei Planet Manga schon komplett erschienen! :lol: ;)

Ach komm, die 1 - 2 Euro mehr bei Amazon überlebst du doch noch wenn du sie dir nach und nach holst :D

Mit Sunadokei hab ich auch schon gespielt mir die Reihe zu holen. Stimmt es das die letzten 2 Bände mit der Hauptstory nichts mehr zu tun haben und nur noch Mini-Story erzählen?

Jein. Die ganze Story ist quasi eine Erinnerung des Hauptcharakters Ann. Irgendwann gerät das ganze dann an den Punkt, wo die Gegenwart beginnt und das hier und jetzt ein wenig weiter erzählt wird, wenn die beiden wichtigen Charaktere dann erwachsen sind.

Zurück
Oben