Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Das werden wohl die Print on Demand-Ausgaben sein. Waren glaub ich 3 Bände, die direkt über Bestellungen rausgingen. Vielleicht kriegste die noch über ebay. Finds albern, daß diese Bände auch tatsächlich nicht mehr gedruckt werden sollen. Alle anderen kriegt man ja scheinbar noch. :vogel:

Ne, die kriegste nichtmal mehr über Ebay...die sind restlos weg und Panini wird einen Scheiß darum geben die nochmal nachzudrucken :I

Hmh, dann hat meine Sammlung wenigstens ein bisschen was wert! :lol:
Ich les ja sonst kaum Manga und die Serie hab ich auch nur durch Zufall im Laden entdeckt. Ein Glück! Ich hoffe der Zeichner macht bald mal wieder was ganz neues.

Seine weitere Serie ("Pluto") wurde hier doch glaub ich auf Eis gelegt, weil die Boys nicht gut liefen?

Ich verstehe da übrigens die Verlage nicht! "20th Century Boys" ist weit mehr als nur ein Comic, das hat totales Graphic Novel Potential! Auf der Buchmesse in Leipzig dieses Jahr war ich TOTAL entsetzt, dass die Verlage da ausschließlich ihre Schwulen/Zucker/Mädchenserien verticken, statt die Messe mit FACHPUBLIKUM für eine anständige Präsentation ihrer nicht so gut laufenden, aber hochwertigen Serien zu nutzen! :nein:

Die Buch- und Medienleute da sind regelmäßig entsetzt von den bunten Cosplayern und können dann noch weniger mit "diesen Mangas" anfangen (Comics gibts da ja schon kaum mehr...). Eine Serie wie "20th Century" Boys könnte da glaube ich einiges bewegen und letztendlich würde es die Verkaufszahlen mal ankurbeln, aber solche Chancen werden total verschenkt. :traurig:

Nein, Graphic Novels lassen sich besser in Buchhandlungen (echte Buchhandlungen, keine schlecht sortierten Comicshop-Imitate) verkaufen. :D

Zum Glück gibt es ja den englischen Release von 20th Century Boys, die drucken die Dinger auch noch nach, da verkauft sich das Zeug auch besser. Wenn du hierzulande ältere nach Comics fragst dann verstehen sie entweder, Asterix, Donald Duck, Fix und Foxi oder die "willige und immer bereite Manga-Schlampe Aiumi, mit den dicken Tüten für 2,99 auf's Handy "

Sehr geil ist von ihm auch die Monster-Reihe. Die hab ich auch komplett hier stehen. Von Pluto hab ich noch nix gehört.

Nachdem ich nun endlich (oder besser "leider") mit "Preacher" durch bin, brauchte ich dringend Ennis-Nachschub und habe mir mal folgendes bestellt:

yjccpub.jpg

Ich hoffe, die Stories funktionieren auch auf Deutsch so gut.

Wirklich schade, dass ich "Preacher" nun durch habe. Alles in allem eine wirklich sehr geniale Serie. Allerdings gab es dann doch einige total langweilige Nebenstories, die den sonst so grandiosen Eindruck etwas getrübt haben und vor allem von der interessanten Hauptstory ablenken. Vom Ende war ich auch ein klein wenig enttäuscht. Trotzdem: Wer "Preacher" noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. :D

hab irgendwie bock auf paar Batman DC comics aber woher kriege ich da welche ? also ab band 1 oder so :F und werden die noch gedruckt ? oder nen sammelband oder so..

Na ganz toll...Die "Punisher Collection" ist anscheinend zensiert worden. Jedenfalls kommt es mir in Gewaltszenen so vor. Kein Blut und kaum bzw. nur überzeichnete Wunden. Was soll denn sowas bitte?! Bei einer Figur wie dem Punisher kann man sowas doch nicht einfach kürzen. Macht mir so absolut keinen Spaß und werde es wohl nicht weiterlesen. :(

Gestern angekommen:

51BP%2BJDwc6L._SS500_.jpg

Macht bisher einen sehr guten Eindruck.
Enthalten sind die Hauptstory "Whatever happened to the Caped Crusader?" und außerdem noch zwei weitere, etwas kürzere Geschichten, die allesamt von Neil Gaiman geschrieben wurden.

Heute bekommen:

bbon1maw0j6r8rviq.jpg

Bakuman. - Band 1
Er hat Talent, ist fleißig und will es schaffen: Moritaka Mashiro ist auf dem Weg, Japans Manga-Zeichner Nummer eins zu werden! Doch er tut es nicht nur für Ruhm und Ehre, sondern möchte auch das Herz eines Mädchens erobern und damit schaffen, was seinem großen Vorbild versagt blieb ...

Als hätten sie selbst Pate gestanden, erzählen die Death Note-Erfolgsautoren Takeshi Obata und Tsugumi Ohba den Werdegang zweier Manga-Autoren!

Endlich, kanns' kaum abwarten heute abend zu lesen... :)

bbon2vsao4p6aaogi.jpg

Battle Royale - Band 4
Das grausame "Programm" läuft immer noch auf Hochtouren. Etliche Teilnehmer sind bereits unfreiwillig zu Killern mutiert und es gibt nur noch neun Überlebende. Der schwer verletzte Shuya wird von Schussgeräuschen aus dem Schlaf gerissen. Entsetzt muss er entdecken, dass Yukie und ihre Freundinnen anscheinend alle einem blutigem Massaker zum Opfer fielen. Doch die völlig verstörte Yuko hat überlebt und sieht in Shuya den Teufel in Person.

Endlich gehts weiter :puschel:

bbon6w5grv436kifm.jpg

Akihabara Shojo - Band 2
Es kommt noch besser! Der leidgeplagte Muto kennt sich mittlerweile bestens aus in der Boys Love-Fanszene, denn seine süße Freundin Yuiko verkuppelt jedes männliche Wesen kreuz und quer in ihrer Fantasie – an der sie Muto selbstverständlich aktiv und ungeniert teilhaben lässt! Weder die knackigen Helden in actiongeladenen Sportcomics, noch Mutos strebsame Kumpels an der Uni sind vor Yuikos leidenschaftlichem Kopfkino sicher ...

Das ist sowas von abgedreht becknackt... :lol:

Hätte jetzt auch mal Bock, mir 20th Century Boys reinzuziehen.

Zu welche Version sollte man denn da greifen, bzw. wie kommt man am besten an die Serie? Gibt ja wohl das Ganze in deutsch und in Englisch, als Panini Monster etc. und ich will dann nicht mittendrin ohne Ende da stehen oder Folgebände nicht mehr bekommen etc.

elric schrieb:
Hätte jetzt auch mal Bock, mir 20th Century Boys reinzuziehen.

Zu welche Version sollte man denn da greifen, bzw. wie kommt man am besten an die Serie? Gibt ja wohl das Ganze in deutsch und in Englisch, als Panini Monster etc. und ich will dann nicht mittendrin ohne Ende da stehen oder Folgebände nicht mehr bekommen etc.

Die deutsche Version von 20th Century Boys kannst du schonmal abhaken, da wirst du die Serie nicht mehr komplett bekommen, spätestens bei den Print-On-Demand Titeln 10 und 11 wirst du nichts mehr finden, oder zu Preisen bei denen dir die Brieftasche schmilzt.

Bei mir gab's in den letzten Wochen folgendes:

51qDoodSrNL._SL500_AA240_.jpg

In diesem Band werden die Vergangenheit und die Hintergründe von Hush näher erläutert. Die Hauptstory ist etwas mau, aber dennoch spannend inszeniert. Die Zeichnungen können leider nicht mit den Vorgängerbänden mithalten, sind aber trotzdem recht ansehnlich. Für Fans von Hush auf jeden Fal empfehlenswert.

51aiWFkKlML._SS500_.jpg

Hab mich lange davor gesträubt, aber vor dem Arkham Asylum -Spiel musste ich dann doch nochmal 'nen Batman-Comic lesen. Ich hoffe, die vielen schlechten Kritiken sind nur heisse Luft. :D

51%2BsJqjhiEL._SS500_.jpg

Kein Comic, sondern eher eine Daten- und Faktensammlung über das komplette Wolverine-Universum. Die Ausgabe ist wirklich sehr schön aufgemacht und kommt im Schuber (inkl. Krallenabdruck) daher. Beim ersten Aufschlagen fiel mir dann sofort der eingeklebte "Classified"-Umschlag auf, der noch einige Schwarz-Weiß Skizzen beinhaltet. Inhaltlich gibt's einige nett geschriebene Story-Einblicke und Datenblätter zu Wolverines Verbündeten und Feinden. Schönes Ding!

elric schrieb:
Genau deswegen frage ich ja, ob es noch irgendeine Chance gibt, würde auch die englische Version nehmen

Die englische Version von VIZ ist vor kurzem erst angelaufen, wenn du die Serie also kaufen willst dann nimm am besten diese Version:

http://www.amazon.de/20th-century-boys/s/qid=1250904410/ref=sr_nr_i_2?ie=UTF8&rs=&keywords=20th%20Century%20Boys&rh=i%3Aaps%2Ck%3A20th%20Century%20Boys%2Ci%3Aenglish-books

de_ffm_19a_001.jpg

Bis auf ein paar Bücher habe ich mittlerweile die komplette Serie (insgesamt 26 Bänder). Die Qualität der Geschichten schwankt doch etwas, von sehr gut bis mittelmäßig bisher alles dabei. Wer Detektivgeschichten mag und zufällig auf dem Flohmarkt sieht, kann ruhig mal einen Blick reinwerfen. Im Gegensatz zu anderen Disney Geschichten teilweise doch sehr düster.
Die Seitenzahl beträgt immer 96 Seiten und in jedem Band sind max. 2 Geschichten, wobei eine der beiden Geschichten dann meistens zwischen 60-70 Seiten lang ist. :)

Zurück
Oben