Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Das sieht wirklich sehr hübsch aus :)

Wirklich auf Papier sind die Farben dan natürlich richtig strahlend... vor allem der Teil in der Smaragdstadt ist durchweg komplett in grünem Licht gehalten, das ist schon recht beeindruckend gemacht.

KaKun schrieb:
Hab den Band jetzt seit Samstag und die ersten Seiten schon hinter mir. Ist wirklich sehr lustig. Nimmt das ganze Superhelden-Genre schön auf die Schippe. Das Artwork ist auch klasse, auch wenn man sich an den rauen Bleistift-Stil erst gewöhnen muß.

Ah, cool! =D
Ja, macht eben echt Spaß... Und wirst sehen, das wird noch besser. Zu Beginn sind die Charaktere ja noch etwas lose und undefiniert, auch zueinander so. Man merkt scönerweise wirklich direkt, wie sich der Autor selbst an alle gewöhnt und immer mehr charakterliche eigenheiten einfließen lässt.

EDIT:
funGus schrieb:
Den Zauberer von Oz habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Danke für den Tipp, Trashkind. :)

Gerne! =D Ich hoffe, es wird dann auch gefallen :)

Mit Sicherheit. Ich mag die Story sowieso und die Zeichnungen gefallen mir schon jetzt. ;)

Ich hab mir vor Kurzem noch Wolverine Origin gegönnt. Die Story und vor allem die Zeichnungen sind auf jeden Fall einen Blick wert. Das Comic hat mit dem Film nicht allzu viel zu tun und beleuchtet vor allem die Entwicklung des jungen Logan.

wolverine-origin.jpg

Wolverine-Origin04_Page_30_Image_00.jpg

wolverine-first-claws.jpg

272523_m1w350q75v29948.jpg

Irgendwie finde ich sonst leider keine Scans. :( Bei den obigen wird die Qualität der Zeichnungen nicht wirklich deutlich...

Ich weiß ja nicht...das Cover könnte eher auf ne düstere Version von Huckleberry Finn passen. Das Artwork der Szene mit den Wölfen erinnert mich an die alten Gespenstergeschichten-Comics, auch wenn das Coloring besser ist (schaut nach Auqarell aus)...und das ist kein Kompliment :D

Und die Kamerawinkel und Perspektiven (der geposteten Bilder) sind irgendwie seltsam. Ist das bei dem kompletten Band so fungus?

Nein, es ist eben nicht im kompletten Band so. Habe nur keine weiteren Scans gefunden. ;)
Zugegeben, die Bilder wirken teilweise etwas kitschig, aber ich finde, dass sich der Zeichen- und vor allem der Kolorierungsstil ziemlich von den Standard-Marvel-Comics abheben. Außerdem passt es so wunderbar zur Geschichte, die (scheinbar) im 19. Jahrhundert angesiedelt ist.

Star Wars Invasion Preview

UPDATE: To jump directly to Part II of the Preview, click here.

Presented here is the opening chapter in Dark Horse Comics' new series, Invasion. Part two of this story will appear online June 5th, 2009, and issue #1 of the series debuts in July.

Written by Tom Taylor, with art by Colin Wilson, and colors by Wes Dzioba, the story begins shortly after the events in the New Jedi Order novel Vector Prime . . .

http://www.starwars.com/invasion/index.html

TCRS schrieb:
Star Wars Invasion Preview

UPDATE: To jump directly to Part II of the Preview, click here.

Presented here is the opening chapter in Dark Horse Comics' new series, Invasion. Part two of this story will appear online June 5th, 2009, and issue #1 of the series debuts in July.

Written by Tom Taylor, with art by Colin Wilson, and colors by Wes Dzioba, the story begins shortly after the events in the New Jedi Order novel Vector Prime . . .

http://www.starwars.com/invasion/index.html

Danke für den Link :dhoch:
Find ich gut. Finde die ersten 16 Seiten ja schon fesselnd...

PAN_StarWars_CloneWars_3.jpg

Momentan komme ich eigentlich gar nicht zum lesen aber weil es das letzte Exemplar war was der Händler liegen hatte, hab ich es mir trotzdem mal gekauft.

Ist der Thread doch glatt auf Seite 4 gerutscht, ihr müsst mehr posten Leute :skep: :D

Whatever, iiiiiich hab neuen, langersehnten Lesestoff bekommen :puschel:

bai5qilme08hilf07.jpg

Gantz: Volume 5
Endlich geht es weiter. Der Band läutet zwar noch nicht die neue Zeitlinie ein die sich mit der 2. Anime-Staffel von der Mangavorlage abgekapselt hat, aber auf den letzten Seiten ist bereits die Vorbereitung für den nächsten Auftrag.

Band 6 kommt dann irgendwann im August und dann gehts richtig ab :grins:

bai5n3as1pgmkl4c7.jpg

Honey Hunt: Volume 2
3 Monate Wartezeit sind schon ziemlich übel wenn man unbedingt wissen will wie es weiter geht. :I

Bei Amazon geht das schon lange, glaube auch der 4. geht auch schon :D

Habe gesehen, dass man bei Amazon.de auch englische Bücher bestellen kann udn habe mir erstmal dort die Ultimate Collection von The Darkness bestellt. Hatte bei co.uk monatelang eine Bestellung und das verschob sich ständig und so versuche ich es nun da.

Keine Ahnungh, sagt mir echt überhaupt nix... :?

Endlich, nachdem ich nicht mehr auf Amazon.uk warten wollte habe ich es bei Amazon.de bei "englische Bücher" gesehen :hurra:

51a3PqhjX0L._SS500_.jpg

:doch:

Oh, I'm so oldskool...

akirasleevecover.gif

IN7261832akira---WMN_95902d.jpg

Jetzt aber echt mal, ist lang her, dass ich diese Bände gelesen habe.
Mein Vater hatte damals diese Nachkolorierten kleinen Bände und später hatte ich mir auch die Neuauflage in sechs Bänden geholt.

Das war für mich damals als Kind schon ein echter Mindblower.

das band hab ich auch noch im schrank. müsste mir mal die restlichen bänder gönnen.

so gestern mit EDEN Band.18 fertig geworden
26518_0.jpg

weiß nicht, ob ich das alles als würdigen abschluss ansehen soll..
dafür waren mir die letzten bänder einfach zu pseudo-intellektuell-und-total-verwirrent-damit-der-leser-die-story-schwächen-nicht-erkennt. allgemein war das ende zwar doch noch spannend, aber nicht mehr mit dem zuvergleichen, was endo am anfang erschaffen hat. schade.

1zm2t83.jpg

Ich fand bei Eden teilweise die Handlungssprünge zu arg. Vor allem wenn man dann auf den nächsten Band warten mußte, wußte man später überhaupt nicht mehr was abging und mußte sich wieder neu einarbeiten.

Aber am ersten und am letzten Cover kann man gut sehen was für einen Zeitraum die epische Handlung überhaupt umfasst.

bam0sjhg124urwyse.jpg

genau durch diese handlungssprüche kam irgendwie das gefühl in mir hoch, dass endo die "kontrolle" über die serie verloren hat. es waren zu viele nebenplots die den rahmen gesprengt haben.
naja, werd die wochen wohl mal alles nochmal nachlesen. vielleicht ändert sich ja meine meinung zum ende.

Zurück
Oben