Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yay, endlich ist es draußen:

b8d20m9kf32tcmdbx.jpg

Gantz, Volume 4
Meine Fresse hat das lange gedauert, das schiebt sich mittlerweile um 3 Wochen vor, was den Release der kommenden Bände betrifft und das schlaucht mich richtig, weil am Ende immer so ein ätzender Cliffhanger ist, wo man genau weiß: "Jetzt gehts aber los". Hab die Anime-Serie zwar schon komplett gesehen, aber der Manga ist um Welten besser, vor allem was das Erzähltempo anbelangt.

3 Seiten Preview:
b8d259737sfqen7r1.jpg

b8d25mqbqwv6hg35p.jpg

b8d25wivejaaz77jx.jpg

41zgw6pvWBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Lange mit mir gerungen aber gestern im Bahnhofskiosk gesehen und in einer Kurzschlussreaktion mitgenommen. Bis jetzt 2 Kapitel intus und das ist richtig richtig geil. Bin bis jetzt auch beeindruckt, wie nahe der Film am Comic ist. :doch:

Von dem Buch war ich tatsächlich ziemlich beeindruckt, wobei ich den Film (absichtlich) noch nicht gesehen habe. Ein ganz hervorragender Comic.

Hatte mir kürzlich auch Batman Hush Bd 1 und 2 zugelegt und obwohl auch das eine durchaus nette Story aufweist, liegen doch 2-3 Welten zwischen diesen Comics und Watchmen. Die einen sind halt wirklich nur Comics mit viel Bummpeng, massig Titten, Bizeps und abgedrehten Figuren. Aber Moore hat echt was zu erzählen. Klasse. :dhoch:

Hat eigentlich schonmal jemand auf Platinum Grit hingewiesen? Eine sehr seltsame und bizarre, aber ausgezeichnet geschriebene und später auch gezeichnete Comicreihe im Netz.

www.platinumgrit.com

wollte nur mal auf die Existenz dieses Dings hinweisen, wo nach langem langem Warten endlich Episode 19 erschienen ist. Leider macht die gute Frau das nicht hauptberuflich, aber das sollte sie.

argh, am ersten mai ist anscheint das abschlussband von eden erschienen. habs dann direkt bei amazon bestellt und? können es nicht liefern. :/

51Fq2WU6yaL._SS500_.jpg

KaKun schrieb:

b8d20m9kf32tcmdbx.jpg

Gantz, Volume 4
Meine Fresse hat das lange gedauert, das schiebt sich mittlerweile um 3 Wochen vor, was den Release der kommenden Bände betrifft und das schlaucht mich richtig, weil am Ende immer so ein ätzender Cliffhanger ist, wo man genau weiß: "Jetzt gehts aber los". Hab die Anime-Serie zwar schon komplett gesehen, aber der Manga ist um Welten besser, vor allem was das Erzähltempo anbelangt.

3 Seiten Preview:
b8d259737sfqen7r1.jpg

b8d25mqbqwv6hg35p.jpg

b8d25wivejaaz77jx.jpg

Ist es eigentlich die selbe story wie die Serie die vor ewigkeiten mal auf MTV lief?
Die serie fand ich super habe mir alle folgen angeschaut und würde mich reizen ob, dass die gleiche Story ist.

Archiworld schrieb:
KaKun schrieb:

b8d20m9kf32tcmdbx.jpg

Gantz, Volume 4

3 Seiten Preview:
b8d259737sfqen7r1.jpg

b8d25mqbqwv6hg35p.jpg

b8d25wivejaaz77jx.jpg

Ist es eigentlich die selbe story wie die Serie die vor ewigkeiten mal auf MTV lief?
Die serie fand ich super habe mir alle folgen angeschaut und würde mich reizen ob, dass die gleiche Story ist.

Die Anime-Serie basiert ja auf der Manga-Reihe. Sie folgt dessen Story auch etwa bis zu Band 5 bzw. 6 ziemlich genau, nimmt ab dann aber eine völlig andere Richtung ein. Da die zweite Staffel des Animes produziert wurde, als die Manga-Vorlage noch gar nicht so weit war, hat man sich sozusagen eine eigene Geschichte gebaut, inkl. diesem seltsamen Ende. Alles was in der Serie ab dem Kampf bei den Tempeln mit den goldenen Statuen kommt ist nicht mehr im Manga. Die Manga-Serie läuft bis heute mit aktuell 25 Bänden.

Wenn dir die Anime-Serie also gefallen hat kann ich dir den Manga sehr empfehlen. Er ist allerdings auch einen ganzes Stück expliziter was die Darstellung von Gewalt und nackter Haut anbelangt. Muß also jeder selber wissen ob er sich das geben will.

Juhu, ein Comic (& Manga) Thread!
Ich war eines dieser zugegebenermaßen sehr seltenen, aber glücklichen Kinder, die mit einem Vater mit einer riesigen Comicsammlung aufgewachsen sind (vor allem franco-belgische und südeuropäische Sachen, ein klein wenig amerikanisches und ein ganz winziges Bisschen aus Japan).

Mein erster Comic (also der erste, den ich in die Hand bekam nach ausführlicher Einweisung, denn auch mein Dad kann Knicke im Buchrücken nicht ausstehen ;P) war Abenteuer in der Elfenwelt (bzw. Elfquest).
14-1.jpg

Von den Menschen aus seiner alten Heimat vertrieben, begibt sich der Elfenstamm der Wolfsreiter unter Anführung des jungen Schnitter zunächst nur auf die Suche nach einem Land, in dem man in Ruhe und Frieden leben kann. Doch die Begegnung mit einem anderen Elfenvolk, dessen Lebensgewohnheiten sich stark von den ihren unterscheiden, führt die Wolfsreiter auf die Fährte einer weiteren, viel bedeutenderen Suche: der nach den geheimnisvollen Ursprüngen und der Geschichte des gesamten Elfengeschlechts...
Richard und Wendy Pini haben mit "Abenteuer in der Elfenwelt" eine episch erzählte Fantasy-Serie geschaffen, die längst zu den erfolgreichsten Klassikern des Genres zählt.

Die Sprache ist für heutige Standards vielleicht etwas kitschig, aber trotzdem sehr groß, sehr atmosphärisch, sehr hübsch, sehr fangend.

Und mein erster Manga (auch wenn ich das Wort dafür noch nicht kannte): Akira.
akira1.jpg

Cover-akira.jpg

Neu-Tokio im Jahr 2030: Nur noch ein Krater erinnert an die Katastrophe, bei der die japanische Metropole Ende des 20. Jahrhunderts völlig ausgelöscht wurde. Hier werden greisenhafte Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten in künstlichem Tiefschlaf gehalten. Als Akira, der mächtigste von ihnen, aus seinem Kälteschlaf erwacht, kommt es zu einem Desaster von ungeahntem Ausmaß.
Mit "Akira" hat der japanische Zeichner Katsuhiro Otomo ein bereits legendäres Science-Fiction-Meisterwerk geschaffen.

Im Manga sowie als anime ein absoluter Klassiker - wundert mich eigentlich, warum das hier noch nicht erwähnt wurde? :skep:
Manga und Anime sind unterschiedlich in der Handlung, beide sehr beeindruckend, beide sehr großartig. Und ich liebe diese Motorräder!

Und noch ein paar Sachen, die einfach nicht so bekannt sind, wie sie's eigentlich sein sollten:

Auf der suche nach dem Vogel der Zeit
2205048007cm1.jpg

In ihrer barock inszenierten Geschichte schildern Serge Le Tendre (Text) und Régis Loisel (Zeichnung) die abenteuerliche Odyssee der mutigen Pelissa, die auszieht, um die Welt vor der Rache des bösen Gottes Ramor zu retten. Zusammen mit dem furchtlosen Ritter Bragon erkundet sie märchenhaft wirkende Orte wie die Grotte der Grauen Gestalten, die Gefilde der donnernden Erde oder das Land der wallenden Nebel, an denen es zahllose Gefahren zu bestehen gilt.

Regis Loisel ist eh einer der ganz, ganz großen... Aktuell ist etwa seine Umsetzung von Peter Pan. einfach mal den Namen in 'ner Bildersuche eingeben - Wahnsinn!

Der Planet ohne Erinnerung
n37380.jpg

n37381.jpg

Ein blutiger Bürgerkrieg hat die einst von Siedlern aufgebaute Zivilisation auf einem weit entfernten Planeten im Universum ausgelöscht und die Ära des "großen Reichtums" beendet. Das Wissen und die technischen Erfindungen aus dieser Zeit gingen verloren und bestehen nur noch in Legenden fort, an die keiner der wenigen Überlebenden glauben mag. Aber es gibt Zeichen, daß sich die Vergangenheit vielleicht doch noch enträtseln läßt...

Da habe ich nur den ersten Band lesen können bevor ich ausgezogen bin, aber... ich finde leider keine ordentlichen Scans, die dieses Genie wirklich wiedergeben können, aber wenn man sich so einen Band mal durchblättert und die Koloration anschaut, fragt man sich wirklich, wie lange der Mensch schon allein an einer solchen Seite gesessen haben muss. Echt.

Die große Macht des kleinen Schninkel
1051462.png

Soweit die Bewohner Daars sich zurückerinnern können, hat auf ihrem Planeten Krieg geherrscht: Ein Krieg, dessen Ursprung keiner mehr kennt, ein gnadenloser Krieg ohne Sieger und Verlierer, in dem die drei Unsterblichen einander unablässig bekämpfen. Doch eines Tages wird der Herr der Welten der Vernichtung überdrüssig. Er verleiht dem kleinen Schninkel J'on die Große Macht und erteilt ihm den Auftrag, den Frieden auf Daar wiederherzustellen...

Ich fand das Cover der alten Ausgabe auch schon recht gruselig als Kind aber hui, Kreativität! *.*

Und noch zwei, die nicht aus der väterlichen Sammlung stammen, aber definitiv auch erwähnt gehören :D

Sky Doll
Sky_Doll_volume_1_cover.jpg

SkyDollPreview1.jpg

barbucci_skydollcoffret_3.jpg

In Farben und Bildern eine wahre Augenfreude spielt die gelungene Geschichte auf einem bizarren Planeten, dessen Gott eine Waschanlage für Raumschiffe sein Eigen nennt.

Was 'ne Kurzbeschreibung! Trifft aber im Großen und Ganzen so zu, heh. Aus genau solch einer Waschanlage macht sie die Puppen Protagonistin nämlich auch davon und man gerät tiefer und tiefer in eine außergewöhnliche Sci-Fi Welt, die zwar bunt sein mag, aber trotzdem gibt es da einiges an Verstrickungen in Sachen Politik, Religion etc.

Die verantwortlichen Zeichner haben übrigens eine ausbildung bei Disney genossen, was man auch vor allem an Händen und Gesichtern schnell merkt - was den bildern alleridngs nichts von ihrer Härte nimmt, wenn es zu Sachen kommt wie Sex und Gewalt.

Empowered
EMPOWERED_front_and_back_cover_by_A.jpg

EMPOWERED_characters__nekkid_by_Ada.jpg

When_EMPOWERED_Attacks__p_1_by_Adam.jpg

Not only is costumed crimefighter "Empowered" saddled with a less-than-ideal superhero name, but she wears a skintight and cruelly revealing "supersuit" that only magnifies her body-image insecurities. Worse yet, the suit's unreliable powers are prone to failure, repeatedly leaving her in appallingly distressing situations... and giving her a shameful reputation as the lamest "cape" in the masks-and-tights business. Nonetheless, she pluckily braves the ordeals of her bottom-rung superheroic life with the help of her "thugalicious" boyfriend (and former Witless Minion) and her hard-drinking ninja girlfriend, not to mention the supervillainous advice from the caged alien demonlord watching DVDs from atop her coffee table... From Adam Warren - writer/artist of the English-language Dirty Pair comics (the original "Original English-Language Manga" before OEL was cool), and writer of Livewires, Gen13 and Iron Man: Hypervelocity - comes Empowered, a butt-kicking, bootylicious superhero lampoon that raises the bar for long-john lust and low-brow laughs. Remove all previous notions of superhero entertainment from your puny mind... and prepare to be Empowered!

Ich war gerade in den USA als es rausgekommen war und habe es an sich nur besorgt, da ich Adam Warren sehr mag... aber es macht echt totalen Spaß! :D
Sind alles Episoden aus dem Leben einer "Superheldin", deren übermenschliche Kräfte von ihrem Kostüm abhängen - welches allerdings dermaßen empfindlich ist, dass es bei jeden Mist zerreisst (und erst mal wieder regenerieren muss). Alles sehr hübsch, sehr temporeich, sehr witzig und sehr sexy erzählt.

Den zweiten Band habe ich mir jetzt kürzlich bestellt, ich freu mich schon total darauf! :D

Ähm, ja. Ich hatte heute zu viel Zeit... :ugly:

"Der Planet ohne Erinnerung" kenne ich auch noch. Ich weiß nur das die Ausleuchtung der Bilder ein ziemlicher Hammer war.

"Empowered" kling sehr interessant, muß ich wohl mal reinschauen. Wobei ist die Panelaufteilung durchgehend so starr? :D

KaKun schrieb:
"Der Planet ohne Erinnerung" kenne ich auch noch. Ich weiß nur das die Ausleuchtung der Bilder ein ziemlicher Hammer war.

"Empowered" kling sehr interessant, muß ich wohl mal reinschauen. Wobei ist die Panelaufteilung durchgehend so starr? :D

Jein. Er bricht auch mal aus, das allerdings nicht allzu häufig.
Kannst ja mal für nähere Eindrücke in seiner DevArt Galerie eine Suche nach Empowered machen. Da sind haufenweise Illustrationen und auch Comicseiten :)

Trashkind schrieb:
KaKun schrieb:

Kannst ja mal für nähere Eindrücke in seiner DevArt Galerie eine Suche nach Empowered machen. Da sind haufenweise Illustrationen und auch Comicseiten :)

Hab mir den ersten Band einfach mal bestellt.

Starres Panellayout ist ja erstmal nichts Böses. Ich hab's lieber übersichtlicher als das ich gar nicht mehr weiß in welche Richtung ich lesen soll. So ein Haruka Fukushima Scheiß z.B. oder jetzt das letztens erschienene Shojo bigaku. Was hab ich geflucht beim Lesen :lol:

Bin jetzt bei Watchmen endlich durch und Alter, das ist mal ein richtig geiles Teil. Ich muss zwar sagen, dass mir das Filmende besser gefallen hat, aber ansonsten ist das wirklich ganz großes Kino und ich verstehe jetzt auch, warum das Dingens so berühmt ist. :dhoch:
Werde jetzt auf jeden Fall noch andere Moore-Comics nachholen. :)

KaKun schrieb:
Trashkind schrieb:
KaKun schrieb:

Starres Panellayout ist ja erstmal nichts Böses. Ich hab's lieber übersichtlicher als das ich gar nicht mehr weiß in welche Richtung ich lesen soll. So ein Haruka Fukushima Scheiß z.B. oder jetzt das letztens erschienene Shojo bigaku. Was hab ich geflucht beim Lesen :lol:

Und ich warte immer noch darauf, dass der zweite mal hier eintrifft ;_;
Aber ja, ich find's etwas "starr" grad bei Empowered schon ganz okay, zumal innerhalb der Pannels eh viel passiert (und zwar alles in Bleistiftzeichnung, holla!)

Und da ich das hier eben noch in meinem Photobucket gefunden habe, lasse ich euch hier auch mal dran teilhaben: Der Zauberer von Oz.
1582407150_01__ss500_sclzzzzzzz_v49.jpg

Aus Hübschheitsgründen einiges an Bildern :D
fernandez_magicien_t1_cvr.jpg

fernandez_magicien_t2_cvr.jpg

fernandez_magicien_t3_cvr.jpg

fernandezmagiciendozthree4.jpg

9782847896633_1.jpg

9782847896633_2.jpg

9782847896633_3.jpg

9782847896633_4.jpg

9782847896633_5.jpg

Von der Geschichte zwar so gar nichts "Neues", aber ich mag die visuelle Umsetzung so!
Gibt es als einzelnes Hardcoverbüchlein von Carlsen auf deutsch ^^

Trashkind schrieb:
KaKun schrieb:
Trashkind schrieb:
KaKun schrieb:

Und ich warte immer noch darauf, dass der zweite mal hier eintrifft ;_;
Aber ja, ich find's etwas "starr" grad bei Empowered schon ganz okay, zumal innerhalb der Pannels eh viel passiert (und zwar alles in Bleistiftzeichnung, holla!)

Hab den Band jetzt seit Samstag und die ersten Seiten schon hinter mir. Ist wirklich sehr lustig. Nimmt das ganze Superhelden-Genre schön auf die Schippe. Das Artwork ist auch klasse, auch wenn man sich an den rauen Bleistift-Stil erst gewöhnen muß.

Zurück
Oben