Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine grandiose Serie die ich erst vor kurzem Entdeckt habe und empfehlen kann ist Homunculus, erschienen bei EMA.
978-3-7704-6551-4.jpg
978-3-7704-6579-8.jpg

978-3-7704-6580-4.jpg
978-3-7704-6667-2.jpg

978-3-7704-6729-7.jpg
978-3-7704-6814-0.jpg

Susumu Nakoshi lebt seit 2 Wochen auf der Straße. Früher arbeitete er für eine Versicherungsgesellschaft als Aktuar, doch nun, nach seiner Entlassung, verbringt er die Zeit entweder auf der anderen Straßenseite, wo sich einige Obdachlose ein Heim geschaffen haben, oder in seinem Auto, mit dem er so oft wie möglich fährt.

Eines Tages spricht ihn Manabu Ito an, der vorgibt, Medizin zu studieren und der freiwillige Testpersonen für ein Experiment sucht. Er verspricht Nakoshi ein stattliches Honorar und nachdem sein geliebtes Auto abgeschleppt wird, willigt er ein, in der Hoffnung, er könne mit dem Geld sein Auto wieder freikaufen.

Ito nimmt eine Trepanation an Nakoshi vor, um so den Druck an einer bestimmten Stelle im Kopf zu verringern und ungeahnte Fähigkeiten freizusetzen. Nach ein paar Untersuchungen, in denen keine Veränderungen festgestellt werden konnten, plagen Nakoshi kurze Zeit später die Auswirkungen der Operation. Er ist fortan in der Lage, mit seinem linken Auge die tiefsten Emotionen und Gefühle, die Homunculi, wie sie Ito später nennt, von Menschen optisch wahr zu nehmen.

Also der Typ ist sozusagen in der Lage die Gedanken und Gefühle anderer Menschen zu lesen und dadurch stellen sich ihm im Alltag völlig neue Probleme in den Weg, als auch daraus resultierende Vorteile. Wirklich sehr geile Handlung und Charaktere, wie auch der Style selber. Mitunter in vielen Situationen aber auch sehr creepy.

TheWallkingDead.jpg

hatte hier schonmal jemand erwähnt, den ersten hab ich mir nun auch gegönnt und bin hin und weg. die nächsten zwei sind direkt bestellt.... ich hoffe mal, es bleibt so gut.

http://www.imagecomics.com/onlinecomics.php?start=20

da is das erste heft komplett lesbar. is ein anderes cover, da meine ausgabe die sammelausgabe der ersten nummern is.

letzte reihe mitte.

510uq5oubmL._SS500_.jpg

Ich kann nur empfehlen weiterzulesen. Ist echt nen verdammt guter Comic und nach und nach nimmt die Handlung immer mehr an Fahrt auf. Vor allem der Hauptcharakter Yorick ist auf seine Art ne ziemlich coole Sau und die ganze Reihe liest sich extrem witzig und unterhaltsam. Momentan neben meinen Hauptserien aus dem Marvel Programm mein absolutes Highlight (bin grad bei Band 8 der amerikanischen Sammelbände).

BTW, liest eigentlich irgendjemand die aktuellen Spider-Man Sachen?? Bin nämlich nach der neuen Storyline (Brand new day) und der kompletten Zerstörung der Kontinuität ausgestiegen und weiß nicht, ob ich dem lieben Peter noch ne Chance geben soll. Eigentlich liebe ich ja die Spidey-Stories, aber der ganze Mist, der in den letzten Ausgaben die komplette, über Jahre mühsam aufgebaute Hintergrundstory auf Null gesetzt hat, hat mich maßlos geärgert. Was haben sich die Penner eigentlich dabei gedacht??

9783551759313.jpg

gestern drauf gestossen.

Zum letzten Mal vor ca 10 Jahren gelesen...konnte dann bei den 1,99 € für das erste Sammelband (Band 1 & 2) nicht wiederstehen.

Mal gespannt ob und wies mir gefallen wird

Hab ja auch das DB Band. Das kleinformat ist vollkommen in Ordnung. Ist jetzt nicht so das man groß was an Details verpasst, die Serie ist ja eh nicht so Detailverliebt :D

Wer DB mag und die Bänder noch nicht hat muss spätestens jetzt eigentlich zugreifen.

KaKun schrieb:
Vielleicht könnte dir dann Battle Royale auch gefallen. Ist ebenfalls bei Tokyopop erschienen, auch im Sonderformat und beinhaltet gleich 3 Bände (über 600 Seiten!!!) der Mangareihe. Sind mittlerweile schon 2 Bände von erschienen, kosten auch nur 14 Euro. Inhaltlich ist es nochmal eine Schippe mehr was den Gewalt und Sex-Faktor anbelangt, also nur was für ältere Leser. Ist schon ziemlich heftig teilweise :D

1333_0.jpg
2401_0.jpg

Kann der Manga was? Der Film und vor allem das Buch waren ja richtig genial. Orientiert sich der Manga da ans Buch oder bleibt nur das Szenario gleich und die Geschichte auf der Insel ist ne völlig andere?

Allein der Film ist richtig krank. Die Leuchtturm-Szene ... :ugly:

KaKun schrieb:
BTW: Seit gestern draußen, Biomega 02

978-3-7704-6986-4.jpg

:hurra:

wie ist es?
fand das erste band ganz interessant und werde es wohl weiterlesen. alleine schon da im laufe der geschichte sicherlich paar fragen zu blame! beantwortet werden. :huldig:

werd aber noch bis zu eden 19 (leider das letzte band) mit dem kauf warten

Hana-Bi schrieb:
KaKun schrieb:
Vielleicht könnte dir dann Battle Royale auch gefallen. Ist ebenfalls bei Tokyopop erschienen, auch im Sonderformat und beinhaltet gleich 3 Bände (über 600 Seiten!!!) der Mangareihe. Sind mittlerweile schon 2 Bände von erschienen, kosten auch nur 14 Euro. Inhaltlich ist es nochmal eine Schippe mehr was den Gewalt und Sex-Faktor anbelangt, also nur was für ältere Leser. Ist schon ziemlich heftig teilweise :D

1333_0.jpg
2401_0.jpg

Kann der Manga was? Der Film und vor allem das Buch waren ja richtig genial. Orientiert sich der Manga da ans Buch oder bleibt nur das Szenario gleich und die Geschichte auf der Insel ist ne völlig andere?

Allein der Film ist richtig krank. Die Leuchtturm-Szene ... :ugly:

Das Artwork auf dem Cover ist relativ nichtssagend im Vergleich zum Stil des eigentlichen Mangas. Die Geschichte hält sich an das Buch, also alles relativ ausfürlich beschrieben und die Charaktere bekommen durch die Rückblenden und Erzählungen aus ihrer Vergangenheit eine ziemliche Tiefe die es stellenweise doppelt so hart machen wenn sie dann auf brutalste Weise ins Gras beißen müssen. Vorn der Erzählung her ist es also schon ziemlich komplex und vielschichtig da sich Ereignisse überschneiden, beeinflußen oder auch im Nachhinein einen tieferen Sinn entfalten sofern man plötzlich den Zusammenhang zwischen zwei oder mehreren Personen in ihrer Vergangenheit entdeckt.

Zum Zeichenstil selber sag ich mal das er sehr detailiert ist, zwar ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Stilen, aber sehr cineastisch was Tempo und Inszenierung betrifft. Dabei wird wie ich schonmal geschrieben habe nichts verharmlost, also wirklich nur Älteren bzw. Erwachsenen zu empfehlen. Das läßt die Filme teilweise schon ganz schön alt aussehen. Wenn man sich also drauf einläßt ist es ne ziemliche Achterbahn der Gefühle um es mal klischeehaft auszudrücken :D

Kann ich jedem empfehlen der die Filme mochte, den Roman, Thriller in denen es deftig zur Sache geht oder Interessierten an wirklich erwachsener Comic/Manga-Unterhaltung.

@ Dr.Para: Als Nihei Fanboy kannst du mich eh nicht nach einer objektiven Meinung fragen, es ist halt einfach nur geil und der Mann ist ein Überzeichner :D
Auch wenn ich mich nach Blame echt daran gewöhnen muß so etwas wie einen Bären als Nebenfigur zu sehen :lol:

Hier, ich hab mal zwei Scans ausfindig gemacht...

b868lju1pxnazvtx3.jpg

b868m3nfcznrdjtbr.jpg

Gerade von Amazon empfohlen bekommen.:

513ModCEosL._SL500_AA240_.jpg

The Beats, eine "Graphic History" der Autoren Allen Ginsberg, William Burroughs und Jack Kerouac. Das Ganze stammt von 5 Schreiberlingen, von denen mir nur Harvey Pekar (American Splendor) etwas sagt. Klingt irgendwie interessant, 18 Ocken werde ich dafür aber wohl nicht hinlegen.

Dann wurde mir noch gesagt, dass demnächst Neil Gaimans Coraline als Comic erscheint. "FUCK YES" war mein erster Gedanke, gefolgt von "DAVE MCKEAN. BITTE DAVE MCKEAN!"
Denkste:

cora.jpg

Text vom Buch übernommen, fantasielose Bilder druntergemalt und schon hat man ein schönes Bilderbuch. :nein:

Es ist soweit, Death Note - Black Edition 01 ist ab heute draußen:

2440_0.jpg

INHALT
Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt.

Eines Tages fällt dieses unheimliche Heft - das Death Note - in die Hände des Musterschülers Light Yagami. Und schon bald ist diesem klar: Er will alle Verbrecher töten. Er will die Gesellschaft von allem Bösen befreien. Und er will der Gott einer neuen Weltordnung werden.

Für alle Death Note-Fans und die, die es noch werden wollen, gibt es jetzt die Death Note Black Edition, die die gesamte Death-Note-Geschichte in sechs Bänden in überarbeiteter Übersetzung zusammenfasst, in einer ganz besonderen Ausstattung:

384 Seiten

Highlight: Hochwertige und außergewöhnliche Umschlaggestaltung in schwarz-weiß, mit schwarzem Blattschnitt

Exklusiv und weltweit einzigartig in Buchform: die ersten sechs Seiten des Death Note-Manga in Farbe

Format: 14,4 x 21,5 cm im Softcover mit verstärkten Buchdecken

Die limitierte Black Edition vereint wie die Elfen Lied Sonder-Edition 2 der regulären Bände in einem zum Preis von 14 Euro.

Hab die Black Edition Band 1 seit heute und muß sagen das das Teil schon echt edel ausschaut. Es ist komplett in schwarz, auch an den äußeren Kanten der Seiten, so das es faßt auschaut als wenn das Buch noch einmal in einem Schuber steckt. Das Ding fällt sofort auf egal wohin man es legt, mit dem reduzierten weiß-laminierten Aufdruck, ein unheimlicher schwarzer Brocken irgendwie...

Zurück
Oben