Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neulich, als ich mal keine Lust auf Mangas hatte, hat mir der nette Mann im Comicshop "Die Löwen von Bagdad" empfohlen, ein Oneshot! Eine Art Fabel mit vermenschlichten Löwen, die nach den Bombenangriffen der Amerikaner auf Bagdad aus dem Zoo "befreit" sind und durch die Stadt irren und darüber nachsinnen, ob man Freiheit geschenkt bekommen kann oder sie sich verdienen muss.

510CoKsZVGL._SS500_.jpg

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert, wenngleich auch sehr schwermütig und nachdenklich stimmend. Mir selbst hat das Werk die Schrecken des Irakkrieges zudem ein bisschen näher gebracht, nicht zuletzt, weil diese Löwengeschichte auf ein tatsächlich statt gefundenes Ereignis basiert.

Habe gerade mal wieder mit EDEN angefangen.

517PY6636ZL._SS500_.jpg

Habe EDEN damals bis Band 9 gelesen, dann jedoch beim Warten auf #10 total aus den Augen verloren. Wird Zeit, dass ich diese grandiose Geschichte weiterverfolge - sind mittlerweile schließlich schon bei Band 16 angekommen. Finde den detailierten Zeichenstil, sowie die dramatische und mitreißende Story, gepaart mit der harten, sehr brutalen Action, großartig. :huldig:

Eden ist auch grandiose Erzählkunst, typisch Endo. Allerdings wird der Manga spätestens nach der ersten großen Mission unheimlich komplex. Die Zeitsprünge sind teilweise riesig, die Charaktere ändern ihr Alter, Ort und Zeit nahezu Kapitelweise und solange man nicht hochkonzentriert dabei ist verliert man schnell den Überblick worum es überhaupt noch geht. Ich glaube ich habe es bis jetzt bis Band 8 durchgehalten, danach ging mir irgendwie der Saft aus, möchte mich allerdings gerne irgendwann noch einmal dransetzen. Dazu muß ich aber irgendwie den Nerv besitzen, denn wie gesagt, Eden ist hoch komplexe Erzählkunst und nichts für schwache Nerven.

Das stimmt wohl. War stellenweise wirklich sehr "anstrengend" zu lesen, da man immer bei der Sache sein musste. Wollte die ersten Bände eigentlich nur mal überfliegen, weil ich dachte "Ach, die Story bekommste dann schon wieder zusammen", aber nichts da. :D Ich muss mich da tatsächlich wieder aufmerksam ransetzten, sonst komme ich nicht mit. Mal sehen bis zu welchem Band ich es diesmal schaffe. ^^

MiXeR schrieb:
Das stimmt wohl. War stellenweise wirklich sehr "anstrengend" zu lesen, da man immer bei der Sache sein musste. Wollte die ersten Bände eigentlich nur mal überfliegen, weil ich dachte "Ach, die Story bekommste dann schon wieder zusammen", aber nichts da. :D Ich muss mich da tatsächlich wieder aufmerksam ransetzten, sonst komme ich nicht mit. Mal sehen bis zu welchem Band ich es diesmal schaffe. ^^

Der Wahnsinn an Endos Epos ist ja vor allem das dieses unscheinbare erste Kapitel so elementar ist, dass es die komplette restliche Geschichte zusammenhält. Dieses eine Kapitel das im Grunde nur die Vorgeschichte erzählt, die Vorfahren vorstellt, Adam und Eva. Alles was danach kommt gleicht einem Stammbaum, es geht um den Sohn der Verbündete trifft, um die sich die weiteren Nebenhandlungen drehen, in der sie wiederum Leute treffen die wiederum Nebenhandlungen eröffnen, trotzdem aber alle irgendwo an bestimmten Punkten wieder aufeinandertreffen. Das macht die Story meiner Meinung nach auch so schwer zu verstehen. Ab Band 4 hat man schon derartig viele Charaktere das man kaum eine vergessen darf ohne später mit irgendeinem Zusammenhang zu einer anderen Person bestraft zu werden.

Ich glaube würde man Eden verfilmen kämen hinterher 15 Filme mit jeweils 3 Stunden Spieldauer herraus zu denen jeder Kinogänger noch eine Tabelle erhält die die Verbindungen jeder Person untereinander erläutert. :D

Meine neusten Errungenschaften:
51TN6MD6SFL._SS500_.jpg

Hot Gimmick Band 1 - 12 Bevor sie komplett vergriffen sind :I

Klappentext:
Hatsumi Narita geht in die zweite Klasse der Highschool. Sie wohnt mit ihrer Familie in einem firmeneigenen Apartmenthaus. Das ist ziemlich nervig, wenn man ständig auf die Nachbarn Rücksicht nehmen muß. Da ist zum Beispiel Frau Tachibana, Frau eines hohen Angestellten in der Firma von Hatsumis Vater. Sie hält sich für etwas Besseres und tyrranisiert das ganze Haus. Hatsumi hat noch mehr Probleme mit Ryoki, dem Sohn von Frau Tachibana. Denn Ryoki hat ein peinliches Geheimnis von Hatsumi entdeckt und versucht nun, sie damit zu erpressen und verlangt von ihr, daß sie seine Sklavin wird.

5191vUCKRjL._SS500_.jpg

Gantz Band 1 und 2 (US-Import)

Klappentext:
How long will you stay in the game? The last thing Kei and Masaru remember was being struck dead by a subway train while saving the life of a drunken bum. What a waste! And yet somehow they're still...alive? Or semi-alive? Maybe it's reanimated...by some kind of alien orb with a nasty message..."Your lives are over. What you do with your new lives is up to me!" And what this orb called 'Gantz' intends to do with their lives is make them play games of death, hunting all kinds of odd aliens, along with a bunch of other ordinary citizens who've recently met a tragic semi-end. The missions they embark upon are often dangerous. Many die - and die again! This dark and action-packed manga deals with the moral conflicts of violence, coupled with teenage sexual confusion and angst, and with our fascination with death. Hang onto your gear and keep playing the game, whatever you do; "Gantz" is unrelenting!

Ich weiß ja nicht aber der Anime ist zwar gut aber auch nicht befriedigend, vor allem was das Ende anbelangt. Man merkt doch schon stark das sich die Schreiber aus Mangel der noch nicht erschienenden Vorlage ein alternatives Ending aus den Fingern saugen mußten. Wenn man bedenkt das die Manga-Reihe mittlerweile 22 oder 23 Bände umfasst ist das Anime-Ende einfach nur Banane. Außerdem laßen sie es im Manga derber knacken was Gore und Sex anbelangt und damit kann man mich eh sofort überzeugen :grins:

Und ich bin ja mal gespannt ob Dark Horse Publishing es schafft Gantz weiterzuführen. Planet Manga Deutschland hat ja seinerzeit damit versagt und die weitere Herrausgabe der Reihe eingestellt, angeblich weil es sich so schlecht verkauft hat. Aber wer Planet Manga in seiner Anfangszeit kennt weiß was die teiweise für einen Scheiß produziert haben. Ich sag nur Umschlag...

51ntyztwrlss500hb4.jpg

Hartcover. Musste sein nachdem ich das erste Buch so toll fand! :D
Hab bisher nur ein paar Seiten durchgekuckt und schon geil wie sehr sie sich scheinbar an das Buch ghealten haben! :dhoch:

Noch ein paar Neuzugänge:

51utXLBpUJL._SS500_.jpg

Das Lied der Lämmer (Band 1-7)
Ein schrecklicher Fluch lastet auf der Familie Takashiro: Ihre Mitglieder haben einen unstillbaren Hunger nach menschlichem Blut. Zu seinem Schutz aus der Familie verbannt, weiß der junge Kazuna lange nicht, warum ihn regelmäßig furchtbare Albträume und Visionen plagen. Bis eines Tages die Sehnsucht nach dem roten Lebenssaft in ihm erwacht. Kann seine lang verschollene Schwester Chizuna ihn vor der Welt und die Welt vor ihm schützen, obwohl sie das gleiche Schicksal teilt?

510VDCHA9AL._SS500_.jpg

Dramacon (Band 1-3)
Dramacon ist eine romantische Liebesgeschichte, wie sie sich - zärtlich und turbulent zugleich - nur auf einer Manga- und Anime-Convention zutragen kann. Christie und Derek nehmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Convention - einem Treffen von Manga- und Animefans - teil, um ihre selbst produzierte Geschichte vorzustellen. Die begabte Christie hat die Story geschrieben und Derek hat sie gezeichnet. Aber vor allem die weiblichen Cosplayer zeigen mehr Interesse an Derek als an ihrem gemeinsamen Comic. Christie gefällt das überhaupt nicht und sie schmiedet einen Plan, wie sie den selbstverliebten Derek wieder auf den Boden der Tatsachen und in ihre Arme zurückbekommt. Doch dann rennt Christie Matt über den Haufen, einen hübschen, aber sehr schüchternen Cosplayer... Während der Convention fühlen sich beide magisch voneinander angezogen. Vielleicht, weil beide wissen, dass sie nicht zusammenkommen werden, denn sie wohnen in verschiednen Bundesstaaten, gehen noch zur High School und außerdem ist Christie ja mit Derek zusammen. Trotzdem erweist sich Mark als wahrer Gentleman und Christie fühlt sich wie im siebten Himmel...

51BokOGZQ5L._SS500_.jpg

12 Days (One Shot)
Als ihre Ex-Freundin Noah stirbt, versucht Jackie, über den Verlust der Liebe ihres Lebens mit einem ungewöhnlichen Ritual hinwegzukommen: Sie trinkt die aufgelöste Asche ihrer ehemaligen Geliebten - 12 Tage lang. Zusammen mit Noahs Bruder Nick, der zu ihrem Komplizen wird, erinnert sie sich an die geheimnisvolle und komplizierte junge Frau. In Rückblicken erfährt der Leser über die Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen Jackie und Noah sowie über Noahs Beweggründe, sich von Jackie zu trennen. Da sie ihrem Vater keine Schande machen will, willigt sie ein, den jungen James zu heiraten. Eine Woche vor ihrer Hochzeit kommen ihr immer wieder Zweifel, und sie versucht Jackie zu erreichen, doch diese geht nicht ans Telefon. Auf dem Rückweg von ihren Flitterwochen hat Noah einen tödlichen Unfall, und für Jackie beginnt ein langer Prozess der Trauer.

51E1TgjM6AL._SS500_.jpg

Dein und mein Geheimnis (Band 1-5)
Die High School-Schülerin Nanako könnte man als süß bezeichnen, würde sie sich nicht so völlig daneben benehmen: Sie ist derb, laut und hat keinerlei Tischmanieren. Dennoch verliebt sich Akira, der das genaue Gegenteil von ihr ist, Hals über Kopf in sie. Als Nanakos verrückter Großvater eines seiner wissenschaftlichen Experimente durchführt, kommt es, wie es kommen muss: Nanako landet im Körper von Akira und dieser in ihrem. Und während Akira sich nichts sehnlicher als sein Jungendasein zurückwünscht - schließlich findet ihn sein alter Kumpel plötzlich total hinreißend - fühlt sich Nanako als Junge eigentlich pudelwohl.

Homer schrieb:
Früher war ich auch ein Manga Junkie. Aber leider lassen sich diese nicht mehr gut verkaufen :o(

Früher hab ich mal ein paar Bände verkauft, heute könnte ich mich dafür in den Arsch beißen. Das waren einmal Wish und Magic Knight Rayearth, beide von Clamp. Meine Fresse, wenn ich die heute noch hätte. Das war anno damals als Carlsen Comics gerade mit Mangas anfing. Ich hasse mich dafür :I

Verkaufen würde ich meine Mangas und Comics jetzt jedenfalls nicht mehr. Du kannst immer wieder mal eine Serie rausholen die du lange nicht mehr gelesen hast und sie von neuem beginnen...

KaKun schrieb:
Homer schrieb:
Früher war ich auch ein Manga Junkie. Aber leider lassen sich diese nicht mehr gut verkaufen :o(

Früher hab ich mal ein paar Bände verkauft, heute könnte ich mich dafür in den Arsch beißen. Das waren einmal Wish und Magic Knight Rayearth, beide von Clamp. Meine Fresse, wenn ich die heute noch hätte. Das war anno damals als Carlsen Comics gerade mit Mangas anfing. Ich hasse mich dafür :I

Verkaufen würde ich meine Mangas und Comics jetzt jedenfalls nicht mehr. Du kannst immer wieder mal eine Serie rausholen die du lange nicht mehr gelesen hast und sie von neuem beginnen...
MKR hab ich auch wieder verkauft, WISH hab ich noch hier rumliegen, soll auch weg! :lol: Von Clamp hab ich kaum was aufgehoben...

KaKun schrieb:

Das ist wieder auch war.

Aber so Sachen wie Banzai will ich gerne loswerden. Für mich ein Fehlkauf, obwohl DNA² und Naruto sehr geil waren. Aber der Rest nicht so gut. Naja :o(

KaKun schrieb:

Jup. Habe damals auch meine komplette "Video Girl Ai" Sammlung verkauft... im Nachhinein habe ich mich da auch richtig drüber aufgeregt. Das ist so ein grandioser Manga und wenn ich ihn jetzt nochmal lesen möchte, kann ich ihn von vorne kaufen. Argh.

Falls du Video Girl Ai möchtest *stell dir vor, hier wäre ein Smiley, dass grade die Augenbrauen bewegt*

Video Girl Ai war schon wirklich ein toller Manga. Hab ich auch noch hier bei mir. Wie habt ihr eigl. eure Mangas behandelt? Ich hab jedes in einer eigenen Hülle.

Ich achte drauf, dass die Buchrücken nicht knicken. in Extra Schutzhüllen hab ich die aber nicht, weil man auch nicht für alle eine passende findet. Mittlerweile gibts ja zig unterschiedliche Taschenbuch-Formate...-.-

Schutzhüllen habe ich auch nicht. Stehen bei mir sauber im Regal und eigentlich bin ich auch ein "sauberer" Leser. Wie Alexicious schon sagt schaue ich auch, dass beispielsweise nichts knickt. Der Manga wird bei mir daher immer nur zu 90° geöffnet (also nicht ganz aufgeklappt), sodass der Buchrücken garnicht erst knicken kann. :D

Homer schrieb:
Ihr kranken Seelen. Aber so hab ich das auch gemacht :D

Naja, gerade, wenn eine Mangareihe dann ein Buchrückenbild hat, sind Knicke einfach blöde. Außerdem verkaufen sie sich in gutem Zustand einfach besser! Ich hab hier 10 Jahre alte Mangas in Bestzustand! *stolz*

Behandle die Dinger auch wie rohe Eier damit ja kein Riss oder Eselsohr entsteht.
Die ersten 10 Banzai Bände hatte ich damals auch, war schon interessant wegen Sandland und auch DNA2. Später hab ich die Dinger aber meine ich in die Tonne gekloppt.

@ Alexicious: Was willst du für die Wish Bände denn haben? :D

Zurück
Oben