Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Der offizielle Comic und Manga Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, aber das ist für mich auch nichts anderes als ein 08/15 Shojo Design, nur eben mit übertriebenen Schlauchbotlippen.

Ich bin aber im Allgemeinen kein Fan vom Shojo Design das man bei vielen Shojo Mangaka da draussen findet. Hatte schon einige Probleme damit über die breiten Münder in Honey&Clover weg zu kommen. :D

Ich bin ein eindeutiger Seinen-Typ. Da darf es dann auch absolutes 08/15 Design wie zb. KissxSis sein.

Raszagal schrieb:
Naja, aber das ist für mich auch nichts anderes als ein 08/15 Shojo Design, nur eben mit übertriebenen Schlauchbotlippen.

Ich bin aber im Allgemeinen kein Fan vom Shojo Design das man bei vielen Shojo Mangaka da draussen findet. Hatte schon einige Probleme damit über die breiten Münder in Honey&Clover weg zu kommen. :D

Ich bin ein eindeutiger Seinen-Typ. Da darf es dann auch absolutes 08/15 Design wie zb. KissxSis sein.

Der Stil von Kimi wa Pet ist ja schon eher etwas erwachsener, sehr reduzierte Zeichnungen mit teilweise nur angedeuteten Linien und wenig Schattierungen. Die Ausschmückung der Szenen steht weniger im Vordergrund als bei so manch anderen Serien. Generell finde ich den Stil der Serie jetzt auch nicht bahnbrechend, aber immerhin soweit eigenständig das er der Serie einen eigenen Charakter gibt.
Was ich überhaupt nicht ab kann bei Shojo Serien ist so ein Stil a la Haruka Fukushima. Oder von dem letztens bei EMA erstmals erschienen Yuri-Titel Shojo bigaku - Girl's love. Da wird mir glatt schwindelig beim Lesen, so konfus sind die Details und Ausschmückungen gesetzt.

Gerade bestellt:

51tmBIslEnL._SS500_.jpg

Hoffentlich ist's ähnlich gut wie das Spiel. :headbang:

Lang lebe die Steuerrückzahlung! Und was macht man mit der Kohle? Gleich mal in bedrucktes Papier stecken, gnaaaaaaaaa :ugly:
Happy Scrolling...

95_0.jpg
536_0.jpg

568_0.jpg
894_0.jpg

924_0.jpg
979_0.jpg

Crazy for You
Die hübsche Sachi hatte noch nie einen Freund. Doch das soll sich für die 17-Jährige High School-Schülerin schnell ändern. Kaum ist sie in der neuen High School angekommen, steigen die Chancen und die Möglichkeiten auf einen Freund. Gleich bei der ersten Studentenparty fordert sie der charmante Yuki-chan auf, gemeinsam mit ihr Karaoke zu singen. Beeindruckt von so viel Aufmerksamkeit, verliebt sie sich sofort in den Mädchenschwarm. Die Warnungen ihrer Freunde vor dem romantischen Herzensbrecher nimmt sie nicht ernst und gibt sich ganz, den neu erweckten Gefühlen in ihr hin. Sachi ist verrückt nach Yuki-chan und es folgen turbulente Ereignisse voller Gefühle und tiefer Trauer, wie nur die Liebe selbst sie erzählen kann. Alles könnte so perfekt für Sachi sein, aber Yuki-chan liebt viele Mädchen...

68_0.jpg
70_0.jpg

72_0.jpg
73_0.jpg

77_0.jpg

Crazy Love Story
Hae-Jung lebt in ihrer eigenen, bizarren Welt und lässt niemanden an sich ran, seit ihre Mutter gestorben ist. Tagsüber mimt sie die strebsame Schülerin. Doch nach der Schule verwandelt sie sich in einen aufgemotzten Vamp, zieht durch Clubs und lässt sich von niemandem was vorschreiben.

Song-Moo, ein talentierter Sänger und Tänzer hat Hae-Jung schon immer bewundert. Als sich ihm die Chance bietet, sie kennen zu lernen, verliebt er sich sofort in sie. Er registriert, dass sie sich ihre eigene Welt aufgebaut hat. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr verliebt er sich in sie. Er ist davon besessen, ihr Herz zu erobern, egal, welchen Preis er dafür zahlen muss…

108_0.jpg
109_0.jpg

110_0.jpg
459_0.jpg

538_0.jpg
880_0.jpg

957_0.jpg
1054_0.jpg

D.V.D. - Depressiv, verliebt, durchgeknallt
Die flippige Ddam will ihrem Leben ein Ende setzen. Vorher gibt sie sich noch einen letzten Tag zum Shoppen und Spaß haben. Zur gleichen Zeit sind DJ DD und sein Kumpel Venu in der Stadt unterwegs und halten Ausschau nach einer neuen Mitbewohnerin für ihre WG. DD sucht nach einem normalen Mädchen mit netten Charakter und Venu nach einer Frau mit großer Oberweite. Im Kaufhaus versteckt Venu einen "Bitte melde dich"-Zettel in dem größten BH, den es gibt. Und ausgerechnet Ddam, ausgestattet mit Push Up-Einlagen, kauft den BH...

418_0.jpg
542_0.jpg

575_0.jpg
900_0.jpg

929_0.jpg
985_0.jpg

1018_0.jpg
1088_0.jpg

1164_0.jpg
1200_0.jpg

Honey and Clover
Das Studentenleben ist hart. Yuta, Takumi und Shinobu leben in einem baufälligen Wohnheim, nahe der Universität. Die drei Freunde halten fest zusammen und erfreuen sich aufgrund ihrer ärmlichen Verhältnisse gerade an den kleinen Dingen des Lebens.

Eine lustige Abwechslung bietet des Öfteren der eigenwillige Shinobu, der oft tagelang ohne eine Spur zu hinterlassen verschwunden ist, um dann doch plötzlich wieder aufzutauchen, so müde, dass er 2 Tage durchschläft. Welchen Geschäften er dabei insgeheim nachgeht, weiß keiner, nur scheint es ihm doch einiges an Geld einzubringen, da er immer nach seiner Rückkehr ein großes Bündel an Geldscheinen in der Tasche hat und dabei aber auch seine Mitbewohner nicht vergisst und Tüten voller Lebensmittel stiftet.

Eines Tages setzt Shinobu diese Lebensmittel als Druckmittel auf Yuta ein, damit dieser ihn rechtzeitig aus seinem komatösen Schlaf weckt, denn die Abschlussprüfungen stehen an, die Shinobu schon im vergangenen Jahr regelrecht verschlafen hat. Sollte Yuta ihn nicht wecken, gibt es kein Essen und Shinobu hätte einen Schuldigen für sein Versäumnis der Prüfungen.

Am selben Tag trifft die drei Studenten noch ein weiteres Ereignis: Der Dozent Hanamoto stellt ihnen seine 18-jährige, kleine und süße Nichte Hagumi vor, die den Studiengang Kunst belegen möchte. Für Yuta ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch schüchtern, wie er ist, hält er diese natürlich geheim, und muss so hilflos mit ansehen, wie Shinobu sich rücksichtslos an Hagumi ranmacht...

421_0.jpg
562_0.jpg

904_0.jpg
964_0.jpg

1023_0.jpg
1112_0.jpg

1240_0.jpg
1315_0.jpg

Rosen unter Marias Obhut
An der katholischen Lilian High School gib es eine alte Tradition: Ältere Schülerinnen nehmen sich jüngerer an und begleiten sie als "Soeur" (Schwester) die erste Zeit an der neuen Schule. Yumi ist eine neue Schülerin an der Schule und träumt wie alle anderen Mädchen davon, dass sie die Soeur einer Rose wird. Die Rosen sind Mitglieder einer elitären Schülervertretung und werden von allen anderen Schülerinnen angehimmelt und verehrt. Die tollpatschige und schüchterne Yumi bewundert vor allem die ältere Sachiko, malt sich aber keine Chancen aus, ihre Schwester zu werden. Doch dann spricht Sachiko sie eines Tages an und Yumi taucht in das geheimnisvolle und verschlungene Beziehungsgeflecht der Rosen ein...

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Puh, fertig...vor allem freue ich mich auf Honey & Clover und D.V.D. weil sie von der Grundkonstellation schon gradios unterhaltsam klingen :D

@ fungus: Wie issn der Dead Space Comic nun? Schon gelesen? Empfehlenswert?

Komischer Stil, überhaupt nicht mein Fall. Die CGI-Colorierung ist zu dominant und die Anatomie zu unförmig. Außerdem morphen die Figuren von Panel zu Panel...gewollt?

Nur in Schwarz/Weiß und dafür mit mehr Schraffur und Tiefe wäre es warscheinlich intensiver in der Wirkung...

Crazy Love Story fand ich doof, hab ich nach 3 Bänden aufgehört, aber Hachikuro ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, Marimite auch und D.V.D. ist die einzige koreanische Reihe, die mir gefällt ^_^

Zum Deadspace Comic darf ich auch hier meinen Verdacht wiederholen:

Mir scheint es so, als hätten sie einfach die mit Sound versehenen und zu kostenlosen Videos (Gametrailers) verwursteten Conceptarts für den Comic benutzt.

Korrektur. Das SIND dieselben Dinger. Also rüber nach Gametrailers und sich den ganzen Kram mit Ton umsonst ansehen.

review_packing_272.jpg

Prince of Tennis - Ich hatte mal wieder lust auf nen Manga und der sprang mir so entgegen :D

Morgen oder so schnapp ich mir dann noch Death Note 1

Es gab auch mal nen richtig coolen American Football Manga aber der ist glaub ich noch nicht in DE erschienen :traurig:

Weiss einer ob man sie die Shonen Jump importieren lassen kann?

SirHorst schrieb:
review_packing_272.jpg

Prince of Tennis - Ich hatte mal wieder lust auf nen Manga und der sprang mir so entgegen :D

Es gab auch mal nen richtig coolen American Football Manga aber der ist glaub ich noch nicht in DE erschienen :traurig:

Über den Bookstore Nippon kann man Abos abschließen! http://www.bookstorenippon.jis.de/ Jetzt bin ich aber net sicher, ob die die Magazine dann auch zuschicken, glaub aber schon! ^^

Wer will sich bitte wirklich ein billigen wegwerf Sammelband wie die Shonen Jump importieren lassen? Für das Geld was da zusammenkommt bekommt man so einige Bände der Serien die man haben will.

Scanlations für die wöchentlichen Serien und dann sein Geld in die Tankobon stecken ist da wohl sinnvoller. ;)

SirHorst schrieb:
review_packing_272.jpg

Death Note kommt hierzulande 15. April die Black Edition über Tokyopop raus. Da sind 2 Bände in einem + Farbseiten für geplante 14 €. Nur so zur Info...Limitierung und Pappschuber-Edition soll es auch geben...

Nachdem Kakun, dieser lästige Schmock, mich seit Dezember wirklich jeden Tag und auch nachts per Foren-PM, ICQ und SMS anquatscht und mich dazu nötigen wollte, dass ich mir endlich "Hot Gimmick" zu lesen, hab ich mir heute Band 1+2 davon zugelegt, weil ich schon jede Nacht geweint habe und nicht schlafen konnte vor Angst,es käme wieder eine Nachricht von ihm...:traurig::traurig::traurig:

:grins: :D ;)

Alexicious schrieb:
Nachdem Kakun, dieser lästige Schmock, mich seit Dezember wirklich jeden Tag und auch nachts per Foren-PM, ICQ und SMS anquatscht und mich dazu nötigen wollte, dass ich mir endlich "Hot Gimmick" zu lesen, hab ich mir heute Band 1+2 davon zugelegt, weil ich schon jede Nacht geweint habe und nicht schlafen konnte vor Angst,es käme wieder eine Nachricht von ihm...:traurig::traurig::traurig:

:grins: :D ;)

Da fehlen ja noch 10 Bände, das reicht für viele weitere Wochen Terror :ugly: :waah:

51d-ovaEWFL._SS500_.jpg

Wooooah, er ist endlich da! :hurra:
Biomega 1 von Tsutomu Nihei

Im Jahr 3005 reisen Menschen zum ersten Mal seit 700 Jahren wieder zum Mars. In einer verfallenen Kolonie, in der es weder Wasser noch Sauerstoff gibt, begegnet die Besatzung des Forschungsraumschiffs einer Frau...

Bei der Rückkehr hat das Raumschiff im Orbit der Erde einen schweren Unfall: Die mit einem bisher unbekannten Virus infizierte Leiche eines Besatzungsmitglieds treibt im Weltall und verliert ständig Sporen...

Ein halbes Jahr später, auf der Erde: Der synthetische Humanoid Kanoe Zoichi, ein Agent der Toha-Industries, dringt in 9JO ein, einer künstlichen Insel, die von der DRF (Data Recovery Foundation-) kontrolliert wird. Hier wimmelt es bereits von „Dronen“ (Menschen, die mit dem N5S-Virus infiziert wurden). Noch 15 Stunden und die ganze Erde ist infiziert...

Kann Zoichi eine „Adaptierte“ ausfindig machen und beschützen?!

Und die nächsten beiden Cover stehen auch schon, wohohoooo!!!

51JlNsthQyL._SS500_.jpg

515oetlZIbL._SS500_.jpg

rezension_gross_1852.jpg
rezension_gross_1855.jpg

rezension_gross_1853.jpg
rezension_gross_1854.jpg

Zombie Hunter
Mal was ganz antikes. Band 1 und 2 hatte ich mir damals anno Steinschlag noch im Bahnhofskiosk gekauft. Mittlerweile sind die Dinger bereits Out of Print aber für ein paar Euro bekommt man die Bände immer noch und habe mir nun die letzten beiden nachgeholt. War die erste Manhwa-Reihe (koreanischer Manga) in Deutschland überhaupt. Zur Story:
Ex-Rennfahrer Toshio Tamura wird von einer unbekannten Organisation auf eine namenlose Karibik-Insel gebracht, wo man ihn und einige andere Männer und Frauen einem letalen Überlebenstraining unterzieht. Toshio verbündet sich mit Layla Amin und Sekiryuh Rin, und gemeinsam überleben sie die mörderischen Tests in der Wildnis. Als sie endlich ihr Ziel, den Stützpunkt ihrer Wärter, erreichen, erwartet sie keineswegs die Erlösung - die Qualen gehen weiter und erfahren gar eine Steigerung! Sekiryuh wechselt schnell vom Testkandidaten zum Ausbilder, der Toshio hart herannimmt. Noch immer rätseln alle, was der Zweck dieser Tortur ist – Aufschluss geben allein ein Blick in die Zukunft und der Titel ...

Zurück
Oben