Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist dann der Ring of Death
rrod.gif

am besten einschicken :deal:

Wenn ich den Xbox-Button auf dem Controller gedrückt halte und die Konsole herunterfahre, erscheint zwar der blaue Bildschirm an meinem Fernseher, aber die Konsole selbst ist immer noch an!? Erst, wenn ich den Schalter an der Konsole betätige, geht sie dann aus. Wat is da los :?

Hast du vielleicht noch Downloads im Hintergrund laufen? Man kann einstellen, dass die Konsole erste noch die Downloads erledigt und sich danach erst komplett ausschaltet (Systemsteuerung -> Hoch- & Herunterfahren -> Herunterladen im Hintergrund -> Deaktivieren).

Oder verwendest du vielleicht in Gamepad, was mit Ladekabel (Play & Charge Kit) angeschlossen ist? In dem Fall läd IMO die Konsole auch erst noch fertig, bevor sie ausgeht.

Danke dir für die Antwort :dhoch:
Aber weder noch. Habe keinen Download laufen und meinen Controller betreibe ich mit Batterien. Hatte das seit ein Paar Tagen schon mal, aber vorher sonst noch nie. Vorhin ging sie übrigens ganz normal aus. Hm...

Nachdem die Xbox meiner Freundin einen RROD hatte, haben wir spontan eine günstige Gebrauchte gekauft, um den Saint's Row 3 Coop zu spielen. Gestern kamen unsere Spiele endlich an und nun kommt bei ihr ständig der "disc unreadable" Fehler. Nach ein paar Versuchen startet das Spiel, friert aber regelmäßig ein. Installation wird beim Sprung auf 1% abgebrochen. Keine der beiden Discs funktionieren, die Fehler sind identisch.
Habe es gestern mal mit einem anderen Spiel probiert: keine Probleme. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Ich werde aber noch ein paar andere Spiele ausprobieren.

Ich gehe mal stark davon aus, dass hier nur einschicken hilft, oder? Ich hoffe, dass die Garantie noch besteht. Wird wohl nix mehr mit Saint's Row 3 dieses Jahr...

Okay, Installation bricht auch bei anderen Spielen ab und Saint's Row 3 ist unspielbar. Jetzt stehen hier 2 kaputte Xboxen: eine mit ROD, eine mit defektem Laufwerk. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Reparaturen, die auf eBay angeboten werden?

rev0lt schrieb:
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Reparaturen, die auf eBay angeboten werden?
Willst du das wirklich machen? Du hast von nem Verkäufer ein defektes Gerät bekommen und zusätzlich noch in ne 3rd-Party-Reparatur investieren? Ganz davon abgesehen, dass die Konsole deshalb vielleicht mal von MS wegen Manipulation / Veränderung an der Hardware gesperrt wird? (Oder vielleicht hat der Typ noch ganz andere Änderungen an der Hardware vorgenommen.)

Reparatur bei MS sieht nicht gut aus. Vielleicht ist die Konsole noch nicht registriert und hoffentlich hast du eine Rechnung ohne Namen, dann könntest du es beim offiziellen Support versuchen, aber gerade bei Geräten von solchen Typen sehe ich doch eher schwarz. Am Besten wäre es, wenn du das Gerät einfach zurückgibst (defekt) und das Geld zurückverlangst.

Barry the Scary schrieb:
Aber wenn ich das so lese hat der Typ dir ne kaputte Konsole verkauft :drunter:
Wissen kann man das leider nie, allerdings hat er ausschließlich positive Bewertungen und davon eine Menge.

Fergy schrieb:
Willst du das wirklich machen? Du hast von nem Verkäufer ein defektes Gerät bekommen und zusätzlich noch in ne 3rd-Party-Reparatur investieren? Ganz davon abgesehen, dass die Konsole deshalb vielleicht mal von MS wegen Manipulation / Veränderung an der Hardware gesperrt wird? (Oder vielleicht hat der Typ noch ganz andere Änderungen an der Hardware vorgenommen.)
Ich glaube ich würde dann eh meine ROD Konsole einschicken, nicht die mit dem defekten Laufwerk. Das geht mir dann auch zu sehr in irgendwelche dunklen Laufwerksflash-Geschichten. Wurden Konsolen schon wegen ROD Reparaturen gebannt? Lässt sich das nachvollziehen?

Fergy schrieb:
Reparatur bei MS sieht nicht gut aus. Vielleicht ist die Konsole noch nicht registriert und hoffentlich hast du eine Rechnung ohne Namen, dann könntest du es beim offiziellen Support versuchen, aber gerade bei Geräten von solchen Typen sehe ich doch eher schwarz. Am Besten wäre es, wenn du das Gerät einfach zurückgibst (defekt) und das Geld zurückverlangst.
Jo, für eine Reparatur bei MS ist sie leider zu alt. Keine Chance. Was das Zurückgeben angeht kann ich nur auf Kulanz hoffen. Zurücknehmen muss er sie ja nicht. War ein Privatverkauf.

rev0lt schrieb:
Wurden Konsolen schon wegen ROD Reparaturen gebannt? Lässt sich das nachvollziehen?
Kann ich dir nicht sagen. Wenn da bei der Hardware nix getauscht wurde, dann dürfte nix passieren. Nur sind die "Bastellösungen" oftmals nur temporäre Lösungen und der nächste ROD kommt früher oder später wieder.

rev0lt schrieb:
Jo, für eine Reparatur bei MS ist sie leider zu alt. Keine Chance. Was das Zurückgeben angeht kann ich nur auf Kulanz hoffen. Zurücknehmen muss er sie ja nicht. War ein Privatverkauf.
Zum Alter: Auch wenn die Konsole schon älter ist, eventuell hast du noch ne Chance. Insbesondere wenn die Konsole schon einmal bei MS war. Mein Launchgerät (gekauft 01.12.2005) hat laut XBox-Support-Seite bis Ende 2011 Garantie. Schau mal hier auf der Seite nach. Da kannst du eine Reparaturanfrage starten (ggf. Gerät vorher registrieren) und dann wird dir angezeigt, ob du noch Garantie bekommst. (Du siehst den Garantiestatus, bevor du was eingetragen / abgeschickt hast. Gibst also nix in Auftrag.)

Zum Privatverkauf: Privatverkauf / keine Rückgabe schützt nicht davor fehlerhafte Produkte zu verkaufen und dies in der Artikelbeschreibung zu verschweigen.

Ich muss gerade verärgert feststellen, dass ältere Xbox 360 Titel auf der Slim ständig einfrieren. Das wären Banjo und Kazooie Schraube locker, SW Snowboarding und Amped 3.

Gears 3 hab ich unlängst ohne Probleme spielen können. Hat jemand ein ähnliches Problem mit der Slim?

Edit: Laufwerk ist defekt, muss die Box einschicken. :(

SUPER!!!! NAchdem dieses Jahr schon meine PS3 abgeraucht ist, muss nun meine NEUE Slim (6 Monate alt) kaputt gegangen. Mal schauen was Amazon macht, bzw. wie schnell das geht.

Wollte nur mitteilen, dass Amazon sehr Kundenfreundlich war und ich einfach eine neue Slim bekommen habe :dhoch:

Sleipn1r schrieb:
Ich muss gerade verärgert feststellen, dass ältere Xbox 360 Titel auf der Slim ständig einfrieren. [...] Hat jemand ein ähnliches Problem mit der Slim?
Mir ist gestern nach einigen Stunden Spielzeit Risen eingefroren und meine Slim ist noch keinen Monat alt. Neuere Spiele sind da nicht so zickig.

Habe heute nach mehreren Wochen Inaktivität meine XBox (zu Release gekauft, einmal wegen RROD eingeschickt) wieder in Betrieb genommen und das neueste Update installiert. Heute Abend wollte ich dann eine Runde zocken, einige Minuten nach Spielstart gab die Box jedoch ein klägliches Piepsen von sich und fror ein. Ein Neustart kurz darauf führte zum gleichen Ergebnis, nur schon bei der Bootsequenz des Dashboard. Wenn ich sie länger ausgeschaltet lassen, komme ich zumindest wieder ins Dashboard, aber nach kurzer Betriebsdauer war's das auch wieder. Ein Vorbote des RROD oder ist da noch was zu machen?

Meine Xbox is nun zum 2. mal zu meinem Bruder zum Reparieren.... Scheiss Xenon Board -.- Der Witz an meiner Xbox is nämlich dass sie immer ohne Probleme geht aber sie es absolut nicht mag wenn sie 2-3 Wochen doof rumsteht. Naja Fehlercode 0102 ist schnell behoben ^^ aufschrauben und reflowen .. hoff dass die bald wieder fertig is... den Geld für ne neue is nich xD

Typhus schrieb:
SUPER!!!! NAchdem dieses Jahr schon meine PS3 abgeraucht ist, muss nun meine NEUE Slim (6 Monate alt) kaputt gegangen. Mal schauen was Amazon macht, bzw. wie schnell das geht.

Wollte nur mitteilen, dass Amazon sehr Kundenfreundlich war und ich einfach eine neue Slim bekommen habe :dhoch:

Das gibts doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Meine "neue" Konsole ist jetzt auch wieder kaputt mit dem selben defekt: WHAT THE HELL!!!!!???????????

silbex schrieb:
Was ist denn Kaputt? Ist es etwas, dass durch falschen Gebrauch zu stande kommen kann? (Will damit nichts behaupten, nur mal gerade aus gefragt)

Jo kein Ding. Ist ja nicht meine erste Box. Ich behandle meine Sachen immer sehr sorgsam. Die Box steht auf dem Fernsehtisch und bekommt gut Luft. Ich fahre die Konsole immer ordentlich runter und warte auch immer bis die Konsole auch wirklich aus ist.

Wie bei meiner ersten Slim, bekomme ich kein korrektes Bild mehr angezeigt. Es liegt nicht an den Kabeln usw.

Keine Ahnung ob es da einen bekannten Fehler gibt.

Zurück
Oben