Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein.

Es war von daher natürlich auch zu erwarten, dass keine Box mit Hdmi zurück kommt. Die Seriennummer ließ mich auf ein neueres Modell hoffen. Aber ich bin sehr glücklich mit meinem Tauschgerät. Wenn die nun auch wieder fast drei Jahre hält, dann ist alles in Butter ;)

Auffallend, aber nicht tragisch ist der Farbunterschied der Seitenteile. Die alte Box glänzte im edlen silber, die Neue (wie alle neueren Gehäuse eben so sind) kommt mit schnödem grau daher. Sieht mit der alten Platte jetzt etwas seltsam aus. Aber hauptsache das Teil läuft. Demnächst wird womöglich eine 60er-Platte besorgt, dann ist die Sache sowieso gegessen. Aber eigentlich vollkommen belanglos ;)

Die Konsole selbst ist leiser als meine alte Box. Der Lüfter surrt nicht mehr ganz so penetrant, aber ist natürlich noch hörbar. Es müsste ein LiteOn-Laufwerk verbaut sein. Jedoch wird sie im laufenden Betrieb wärmer als das alte Gerät.

Sie unterscheidet sich, abgesehen vom fehlenden hdmi-out, nicht von der Falcon (März 08) meines Bruders. Für mich also fast schon ein guter Deal... dieser Ring ;)

So... 5 Tage vor Ablauf der Garantie hat es nun auch meine Launchbox erwischt! :nein:
Habe nun eine E-Mail bekommen, in der die drei Wege der Rücksendung der Box angegeben sind.
Einziges Problem - woher weiß ich, welcher dieser Wege nun auf mich zutrifft? Bekomme ich einen Karton geschickt? Oder nur einen Aufkleber? Oder gar nix? :ugly:
Vielleicht kann jemand hier mit RROD-Erfahrung mir da kurz einen Tipp geben...

Werde dies wohl zum Anlass nehmen, mir eine Elite zu kaufen und die Austauschbox dann zu verkaufen. Man muss aus schlechten Situationen immer das Beste machen. :roll:

Verdammt das gibt es doch nicht.
Meine drecks Konsole wurde am Montag abgeholt und bis heute hängt das Teil immer noch beim Kontainer in Frankfurt was zur Hölle soll das?

So bekomm ich das dingen so schnell l gar nicht mehr wieder.

Also hängt es am Montag eine Woche bald beim Kontainer bis es mal nach tschechien geschickt wird.

Das regt mich langsam auf.

Als die Reparatur noch woanders war ging das alles viel zügiger.

Auf das Gerät in der Servicezentrale warten - Wir haben Ihren Auftrag bearbeitet und warten auf die Ankunft Ihrer Konsole in unserem Service Center. Die Gesamtdauer Ihres Reparaturauftrags hängt davon ab, wie schnell Sie Ihre Konsole unter Verwendung der beigefügten Versandanweisungen zurücksenden. Ihre Konsole sollte innerhalb von 2 bis 3 Wochen ab dem Tag, an dem Sie sie uns zusenden, an Sie zurückgesendet werden.

Ich habs schnell verschickt, also darf ich jetzt vielleicht doch länger als 3 Wochen warten?

Schliesslich hängt das teil jetzt bald eine Woche in Frankfurt im Kontainer.

Ich verstehe da was nicht , habe heute eine Email bekommen (die zweite ) das meine 360 im Werk agenkommen sei.

Auf der Service Seite steht aber sie sei wieder an mir zurück geschickt worden.

Was soll ich jetzt glauben?

OMG - heute meinen Plasma bestellt damit ich endlich mal vernünftig zocken kann...nun schalt ich die 360 an und was ist? Drei Segmente blinken rot! Ich könnte kotzen! Das ist dann jetzt die 2te Box die zum Support eingeschickt wird. Mit meiner Launchbox hatte ich im letzten Jahr den ROD....

aLDi schrieb:
OMG - heute meinen Plasma bestellt damit ich endlich mal vernünftig zocken kann...nun schalt ich die 360 an und was ist? Drei Segmente blinken rot! Ich könnte kotzen! Das ist dann jetzt die 2te Box die zum Support eingeschickt wird. Mit meiner Launchbox hatte ich im letzten Jahr den ROD....

Was für nen plasma haste denn bestellt?
Übrigens dann haste wenigstens noch zeit den Plasma ein wenig einzufahren :D

So, hab meine 360 heute wieder bekommen.

Ich habe das Gefühl man hat überhaupt nichts gemacht.

Die Kugellager der Lüfter sind immer noch kaputt.

Auf den Zettel der dabei lag wurde nichts angekreuzt. Also hat man nicht mal das Laufwerk getauscht ?

Das hatte nämlich einige DvDs zerkratzt.

WIe kann ich jetzt herausfinden ob man nun wirklich was gemacht hatte?

Juchu, die 2. Box mit ROD. Jetzt wollte ich endlich World at War online spielen.

:(

Montag oder Dienstag kommt UPS.

1 Monat vor Ablauf der Garantie, wenigstens etwas.

Dale schrieb:
So... 5 Tage vor Ablauf der Garantie hat es nun auch meine Launchbox erwischt! :nein:
Habe nun eine E-Mail bekommen, in der die drei Wege der Rücksendung der Box angegeben sind.
Einziges Problem - woher weiß ich, welcher dieser Wege nun auf mich zutrifft? Bekomme ich einen Karton geschickt? Oder nur einen Aufkleber? Oder gar nix? :ugly:
Vielleicht kann jemand hier mit RROD-Erfahrung mir da kurz einen Tipp geben...

Werde dies wohl zum Anlass nehmen, mir eine Elite zu kaufen und die Austauschbox dann zu verkaufen. Man muss aus schlechten Situationen immer das Beste machen. :roll:

Bei mir ist es andere Variante als damals. Beim letzten Mal bekam ich ne Mail um den Aufkleber auszudrucken. Diesmal holt UPS direkt ab und bringt alles selber mit. Ansonsten wie gehabt, alle Kabel & Festplatte ab. Und natürlich kein Spiel drin lassen.

Farang schrieb:
So, hab meine 360 heute wieder bekommen.

Ich habe das Gefühl man hat überhaupt nichts gemacht.

Die Kugellager der Lüfter sind immer noch kaputt.

Auf den Zettel der dabei lag wurde nichts angekreuzt. Also hat man nicht mal das Laufwerk getauscht ?

Das hatte nämlich einige DvDs zerkratzt.

WIe kann ich jetzt herausfinden ob man nun wirklich was gemacht hatte?
Deine war ja auch nicht kaputt wie ich sehe, wenn du die nur wegen nem Laufwerk (oder lauten Lüftern) eingeschickt hast das brummt und Spiele verkratzt, vergiss es, die Laufwerke können laut MS keine DVDs verkratzen, also haben die bei dir nischt getauscht, war völlig umsonst unterwegs.

Aber das Laufwerk hat mir definitiv DvDs verkratzt.

Da gab es doch mal von der EU so eine verordnung wenn ich nicht Irre , das Microsoft das Problem nicht länger unter dem Tisch fallen lassen darf !?

Echt? Ich hab nur gehört, dass MS behauptet, Laufwerke können DVDs nicht verkratzen. Und es scheints ja so, dass sie das nach wie vor behaupten. Du brauchst nen rod.

Wenn ich nicht Irre war da so ne holländische EU Abgeordnete die hat Microsoft deshalb stark gerügt und meinte Microsoft müße die Laufwerke tauschen und dürfe das Problem nicht länger unter den Tisch kehren.

Ich werde das jetzt weiter beobachten und Boris Schneider eine Mail schreiben.

Sollten sich noch eine DVD verkratzen nehme ich eine Anwalt dann möchte ich das MS mir direkt noch die DvDs ersetzt.

Zu den kaputten lauten Lüfter da sagte mir selbst Boris Schneider das das ein Garantiefall sei.

also wie ihr vielleicht gelesen habt meine xbox hatte am freitag aus heiteren himmel einfach beim einschalten einen RoD.
War ne release 360 und ist jetzt nach knapp 3 jahren abgeraucht. bekomm also grad so noch garantie drauf. mittlerweile zweifel ich echt ob es eine konsole gibt die es länger als 3 jahre macht. das gibts ja wohl echt nicht.

achja am montag wird sie abgeholt.

wie kann man dann noch mal den reperatur status abfragen?

Edit: auch sehr cool in jetzt kurzer zeit sind noch mal 3 launch boxen hier abgeschmiert Oo

Zurück
Oben