Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab sie angeschlossen. Funktioniert soweit gut, aber das Lüftergeräusch nervt mich jetzt schon. :ugly: Bisschen leiser ist sie zwar, aber dafür begleitet das Lüftergeräusch nun ein reizendes surren...

Hab meine heute auch wieder bekommen - Serial Nr. ist dieselbe und als Service Date wurde der 22-02-2010 angegeben.
Bin mir nicht sicher, könnte aber ganz gut möglich sein, daß das tatsächlich meine ist. Vlt ging es mit dem Reparieren ja schneller, da ich den Serviceleuten das Problem ganz gut beschreiben konnte: lockerer ANA Chip. Hatte aber keine Lust auf den Pfennigtrick.
Heute Mass Effect drauf durchgespielt, surrt und schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt muß ich nur noch überlegen, was ich mit meiner Arcade mache, die hatte ich nämlich letzten Sommer ersatzweise gekauft als die andere begonnen hatte, den Geist aufzugeben (jaja ich weiß, hab mir knapp ein halbes Jahr Zeit mit dem Einschicken gelassen... :vogel: ).

Meine neue Elite ist tatsächlich eine Jasper. Nun hoffe ich, dass ich endlich Ruhe habe. Gleichzeitig hoffe ich aber, dass UPS dadurch nicht in den Ruin getrieben wird, immerhin würden sie - sofern denn die neue Elite wirklich, wirklich funktioniert :kaffee: - einen jahrelangen Stammkunden verlieren... :grins:

Ich habe letzte Woche meine Box zum 7. Mal eingeschickt. War zwar nicht immer die gleiche, aber trotzdem sehr unglücklich. Dabei hatte ich nie einen RoD, sondern meist Probleme mit dem Laufwerk oder random freezes.

Morgen kriege ich sie wieder, und hoffe, dass ich diesmal länger Ruhe habe :kaffee:

Shellshock schrieb:
Ich habe letzte Woche meine Box zum 7. Mal eingeschickt. War zwar nicht immer die gleiche, aber trotzdem sehr unglücklich. Dabei hatte ich nie einen RoD, sondern meist Probleme mit dem Laufwerk oder random freezes.

Morgen kriege ich sie wieder, und hoffe, dass ich diesmal länger Ruhe habe :kaffee:

Was denn für Laufwerks-Probleme?

Ich hatte auch bis auf einmal (da waren es Freezes) Probleme mit den Laufwerken. Mal ging das Laufwerk nicht mehr auf, dann zerkratzte sie Spiele (deutlich) oder die Konsole spielte nix mehr ab. Wenigstens weiß ich, dass das nicht nur bei mir ein Problem ist.

Lesefehler, die mich ins Dashboard schmeißen.
Spiele, die als normale DVD erkannt werden und deshalb nicht starten.
Mitten im Spiel wird die Drehzahl gedrosselt und kurze Zeit später bekomme ich nen DirtyDiskError.
Manchmal läuft sie aber auch rechtzeitig wieder an.
Die letzte habe ich weggeschickt, da sie im vertikalen Betrieb unglaublich laut war, weil da wohl irgendwas im Laufwerk vibriert hat. Denn wenn ich sie hingelegt habe, war Ruhe.

Alle meine Discs sind lupenrein, daran kann es also nicht liegen.

Und ich hoffe inständig, dass ich jetzt eine vernünftige Box zurück bekomme.

Gibt es denn keine defekten XBoxen mehr oder wieso ist es hier so ruhig geworden? Würde mich schon brennend interessieren, ob die Jasper Modelle denn nun engültig den ROD/E74 besiegt haben. Hat jemand eine defekte Jasper, wie sieht es da mit Ausfällen aus?

Monkey CH schrieb:
Gibt es denn keine defekten XBoxen mehr oder wieso ist es hier so ruhig geworden? Würde mich schon brennend interessieren, ob die Jasper Modelle denn nun engültig den ROD/E74 besiegt haben. Hat jemand eine defekte Jasper, wie sieht es da mit Ausfällen aus?

Von defekten Jaspern bekommt man wirklich wenig mit. Klar, ab und zu dürfte mal noch eine über den Jordan gehen, aber das hat man ja bei jedem technischen Gerät... Und so ruhig wies hier ist, nehm ich mal an, dass die neuen Revisionen innerhalb der normalen Ausfallgrenzen bei HiTech sind.

Meine Jasper läuft auch noch wie am ersten Tag, noch dazu ist sie relativ leise, wenn man von HDD spielt, sogar ziemlich leise, kein Vergleich zur Turbine vom Release...

vielleicht ist es auch einfach nur nicht mehr mehr so ein aufreger ? bei meinen ersten ausfällen habe ich mich noch ziemlich aufgeregt, als ich neulich einen e74 hatte habe ich mir gedacht "business as usualy" und nicht mehr gross rumgezetert ^^

Glaube ich eher nicht, denn wenn auch die Geräte nach mehreren Hardwarerevisionen eine dermassen hohe Ausfallquote hätte, wäre der Aufschrei sicherlich gross. Zudem sind die meisten Garantien mittlerweile abgelaufen, weshalb die meisten das nicht als "business as usual" sondern als "jetzt muss ich selber zahlen :traurig: " taxieren dürften.

Ich gehe davon aus, dass die neuen funktionieren.[/align]

meine alte box hölt mnachmal einfach so an. letztens bei FF snow drückt einen schalter und nix passiert. eigentlich sollte ein video starten. was macht der? der boxt nur die ganze zeit die hände gegeneinander. :ugly:

Seit heute blinken 2 rote LEDs (die beiden linken) an der Box eines Kumpels.
Fällt das auch noch in die Kategorie ROD?

Er hat die Konsole nämlich im Februar 2008 gekauft. Die "normale" Garantie ist also schon futsch, nur wenn es ein ROD ist bekommt er sie noch repariert (ROD hat doch 3 Jahre Garantie, oder?).

Zurück
Oben