Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ujxlhwkj.jpg

ich reihe mich mal hier ein....

Sagt mal die Garantiezeit ist doch 3 Jahre oder? Ich hab meine box nun auf xbox.com registriert und habe einen Reparaturauftrag angefordert. Dort steht das es 0 € kostet. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich die 360 im Dezember 06 gekauft habe. :?

RoD sind 3 Jahre überall auf der Welt. Das Onlinesystem scheint das anzuzeigen, worauf es Lust hat. Meine alte Xbox hatte auch komischerweise ein halbes Jahr länger Garantie.

Die Konsole dürfte so im gesamten System eingetragen sein. Gab hier im Thread doch schon Fälle, wo die Konsole eig. über die Garantiezeit hinweg war, aber Online noch Garantie angeboten wurde. Und derjenige musste auch nix zahlen.

Wenn die plötzlich Geld wollen, lässt du dir die Xbox so wie sie ist wieder zurückschicken. Auf jeden Fall besser als min. 150€ für eine neue auszugeben.

Meine ist gestern auch von uns gegangen (glaube zum 4. Mal...). Pikant daran: Ich hatte mir Mass Effect gekauft, gleich als es auf den Markt kam, fleissig gezockt, ZING: ROD. Damals hatte ich dann echt Ärger mit MS, die haben mir das Netzteil nicht zurückgeschickt und wollten mir keinen Ersatz leisten - hatte irgendwie zwei Monate keine 360, bin gefühlte 10 Jahr älter geworden und schlussendlich irgendwie auch völlig den Anschluss bei ME verpasst, es zur Seite gelegt und nicht mehr angefasst (Asche über mich...). Nun kam ja ME2 und ich dachte: gut, gib der Sache noch ne Chance, lass uns ME1 nachholen und gleich mit ME2 weitermachen - nun ja, ich bin jetzt bei ME1 auf Noveria (wie bereits beim ersten Mal sehr angetan vom Spiel), leider mag meine Konsole das Spiel nicht...ZING :traurig: :nein:

Mir war auch nicht klar, weshalb ich das Ding mitschicken musste, aber immerhin hatte ich nachgefragt und der nette Herr war der Ansicht, dass das auch mit müsse... :roll:

Ich hab nur meine Konsole geschickt ohne Festplatte etc. War eigentlich auch so in der Mail von Microsoft beschrieben.

Meine kam übrigens grad eben mit ups wieder bei mir an. Leider eine ohne hdmi, wär auch zu schön gewesen. :D

Aber ich frag mich grad wo ich das Herstellungsdatum sehe? Statt mfr date steht da jetzt nur noch service date. :? Das ist übrigens 2009. Ich glaub ja fast die mir ne refurbished Launchkonsole geschickte haben. Edit: ok kann wahrscheinlich nicht sein. Aber wäre schon nett zu wissen wie alt die box ist.

Wirst du wohl nicht herausfinden können. Finde es eine Schweinerei, dass die Refurbished Konsolen wegschicken dürfen (wie auch andere Hersteller bei Elektronik). Wenn die Konsole repariert wird, will ich das ich meine wiederbekomme. Aber rechtlich dürfen die natürlich leider auch die Refurbished als Ersatz schicken.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie neuerdings sofort Refurbished Konsolen verschicken, anstatt die Konsole zu reparieren.

Sonic2k schrieb:
Ich hab nur meine Konsole geschickt ohne Festplatte etc. War eigentlich auch so in der Mail von Microsoft beschrieben.

Meine kam übrigens grad eben mit ups wieder bei mir an. Leider eine ohne hdmi, wär auch zu schön gewesen. :D

Aber ich frag mich grad wo ich das Herstellungsdatum sehe? Statt mfr date steht da jetzt nur noch service date. :? Das ist übrigens 2009. Ich glaub ja fast die mir ne refurbished Launchkonsole geschickte haben. Edit: ok kann wahrscheinlich nicht sein. Aber wäre schon nett zu wissen wie alt die box ist.

Ich hab beim dritten mal eine Uralt-Box bekommen die lauter war als die zweite, da die aber auch nicht lange gehalten hat, war es dann bei der vierten auch ein 2009er Modell. Die hält nun schon mehr als ein halbes Jahr.

Eine HDMI hab ich nie bekommen. :?

Meine hat ja auch kein hdmi. Und von 2009 dürfte die wohl auch nicht sein. Aber nachvollziehen kann ich es halt nicht. Ich hätte auch lieber wenn die meine repariert hätten. Die war nämlich noch top gepflegt und auch nicht so oft gebraucht. Wobei die "neue" optisch nun auch gut aussieht, so ist es ja nicht. Ich werde sie nachher mal anschliessen. Mal schauen.

Zurück
Oben