Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe meine alte Konsole heute bekommen, ist eine komplett neue aus Mitte 2008. Falls jemand interesse dran hat (inkl. Controller (neu) und Co.), schreibt mir ne PN. Sonst wandert sie zu Ebay.

Miene Konsole ist vor kurzem auch abgeraucht (RoD). Da ich keine Garantie mehr habe, habe ich versucht das Problem per X-Clamp-Fix selbst zu lösen. Allerdings blinken nach dem Einschalten nun immer noch die drei roten LEDs. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Laut Error Code (0102) handelt es sich um einen "unbekannten Hardwarefehler".

Öhm, nö.
Nun scheint es aber zu funktionieren. Ich hab die Box einfach ein wenig ohne Lüfter laufen lassen, damit sie warm genug wird, um die defekte Lötstelle wieder zu verbinden.

funGus schrieb:
Nun scheint es aber zu funktionieren. Ich hab die Box einfach ein wenig ohne Lüfter laufen lassen, damit sie warm genug wird, um die defekte Lötstelle wieder zu verbinden.
Das gehört auch zum X-Clamp-Fix dazu. Man muss sie ohne Lüfter überhitzen lassen (ich meine in den einem Video hieß es so ca. 2 Min, wenn sie in den Überhitzungsmodus mit den 2 roten LEDs schaltet) und direkt anschließend die Schrauben nachziehen, solange das Ding noch heiß ist.

was nen scheiss ... dass kann doch echt nicht sein.
mein dritter rod und ich weiss nicht mal, ob ich noch garantie habe....

wie war das nochmal? wurde auf drei jahre verlängert oder?

Homer schrieb:
was nen scheiss ... dass kann doch echt nicht sein.
mein dritter rod und ich weiss nicht mal, ob ich noch garantie habe....

wie war das nochmal? wurde auf drei jahre verlängert oder?

Imo am besten über xbox.com selbst nachschauen (musst dich anmelden und dann Seriennummer etc. eingeben). Da wird dann angezeigt, ob du noch Garantie hast und du kannst auch den Reparaturauftrag starten, wenn ich mich recht entsinne.

# Garantiestatus: Die Standardgewährleistung ist abgelaufen

=> Auf Bedingungen, die mit drei roten Leuchten angegeben sind, ist eine dreijährige Gewährleistung anwendbar. Klicken Sie auf „Neue Reparatur anfordern“, um den Vorgang fortzusetzen.

# Garantiebeginn: 2/5/2007 8:47:00 AM
# Ablauf der Garantie: 2/11/2008 6:59:59 PM

also müsste ich noch nach garantiebeginn bis 2/5/2010 noch anspruch haben, wenn ich den rod hätte.

War die Konsole schonmal in Reparatur? Wenn nein, sehe ich das wie du. Aber vielleicht ist es zur Sicherheit besser, noch auf einen User zu warten, der dies auch wirklich bestätigen kann... :oops:

ja, die war schon mal zu reperatur. das wäre schon meine dritte oder vierte reperatur. ich kann mich auch schon nicht mehr dran erinnern. jedes mal war es der rod.

Homer schrieb:
ja, die war schon mal zu reperatur. das wäre schon meine dritte oder vierte reperatur. ich kann mich auch schon nicht mehr dran erinnern. jedes mal war es der rod.

Phu, jetzt bin ich bereits unsicher... Imo müsstest du noch Garantie haben. Evt. kannst du ja mal den Reparaturauftrag einleiten bzw. die Infos ausfüllen. Sollte dann plötzlich nach allfälligen Zahlungsmethoden gefragt werden, kannst du ja immernoch abbrechen (bevor du € 87.- bezahlst :schreck: ).
Dann (oder vielleicht besser von Anfang an...) einfach dem Support anrufen, sollte eigentlich schnell geklärt sein, vor allem weil du ja "bestehender Kunde" ( :roll: ) bist...

nach dem ich alles ausgefüllt habe, wurde ich auf irgend ne rechnugsseite geschickt, damit ich kk eintrage und sowas. habe keinen preis gesehen.

somit muss ich morgen früh mal bei support anrunfen. wenn die wirklich die konsole nicht reparieren wollen (was ich eigl. nicht glaube, weil sie selbst die garantie für rod und e74 auf 3 jahre verlängert haben), dann sag ich tschüss zu ms und hallo sony.

Am Telefon alles abgeklärt. Über Internet hätten sie mir Kosten berechnet, aber da ich ja die drei roten Lichter habe und es meine dritte Reparatur ist, machen die es kostenlos (ohh, wie gütig).

Somit bekomm ich ne Mail mit dem Label und darf mich mit UPS verständigen.

Homer schrieb:
Am Telefon alles abgeklärt. Über Internet hätten sie mir Kosten berechnet, aber da ich ja die drei roten Lichter habe und es meine dritte Reparatur ist, machen die es kostenlos (ohh, wie gütig).

Somit bekomm ich ne Mail mit dem Label und darf mich mit UPS verständigen.

Mühsam... aber wenigstens ist die Sache damit geklärt.

Zurück
Oben