Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
crazy schrieb:
soll MS dir alles schenken ?

keine ahnung. aber wenn ich beim vierten garantiefall schlechter behandelt werde
wie beim ersten fühle ich mich irgendwie verarscht, weil aus meinem verständnis
heraus er anders rum sein müsste.

Jup, so seh ich das auch. Wenn ein Kunde 4, 5, oder 6mal den SUpport kontaktieren muss, dann sollte auch eine entsprechende Entschädigung drin sein. Da könnte man auch mal 1, 2 aktuelle Vollpreisspiele springen lassen.
Das wäre übrigens auch im SInne von MS, denn es ist empirisch bewiesen, dass ein Kunde, der eine Beschwerde hatte und mit dieser Beschwerde zufriedenstellend umgegangen wurde, ein im Durchschnitt höheres Zufriedenheitsniveau hat, als ein Kunde, der nie eine Beschwerde hatte.
Daher sollte ein gutes Beschwerdemanagement (wozu in diesem Sektor eben auch Entgegenkommen aus Kulanz und Entschädigungsgeschenke gehören) eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

crazy schrieb:
das ist zwar klar
nur besteht kein Anspruch darauf
und das ist mein Punkt

Nur wenn ein Unternehmen bei Beschwerden darauf rumreiten würde, worauf Ansprüche bestehen und worauf nicht, wäre es ein sehr schlecht geführtes Unternehmen.

Und meiner Meinung nach kann man bei Supportfällen auch auf Kulanzmaßnahmen pochen und muss nicht alles hinnehmen, nur weil man eigentlich keinen rechtlichen Anspruch hat.
Und wenn der Support eben schlechter wird (was durch die Kartonsache schon passiert ist, der von UPS gelieferte Karton war nämlich ne klasse Sache), kann ich auch verstehen, wenn man sauer wird.

So schauts aus. Zumal es immernoch nicht sicher ist, ob die Konsolen in Zukunft besser halten. Die Falcon-Boards waren am Anfang auch stabil(er), jetzt verabschieden die sich auch reihenweise, diesmal noch zusätzlich mit E74-Fehlern.

Ob man einen Controller oder gar ein Spiel als "Entschädigung" beilegen sollte, das will ich nichtmals sagen. Aber einen Monat Gold oder 1.000 Points sollten schon drin sein.

el_barto schrieb:
tastepolice schrieb:
crazy schrieb:
soll MS dir alles schenken ?

keine ahnung. aber wenn ich beim vierten garantiefall schlechter behandelt werde
wie beim ersten fühle ich mich irgendwie verarscht, weil aus meinem verständnis
heraus er anders rum sein müsste.

Jup, so seh ich das auch. Wenn ein Kunde 4, 5, oder 6mal den SUpport kontaktieren muss, dann sollte auch eine entsprechende Entschädigung drin sein. Da könnte man auch mal 1, 2 aktuelle Vollpreisspiele springen lassen.
Das wäre übrigens auch im SInne von MS, denn es ist empirisch bewiesen, dass ein Kunde, der eine Beschwerde hatte und mit dieser Beschwerde zufriedenstellend umgegangen wurde, ein im Durchschnitt höheres Zufriedenheitsniveau hat, als ein Kunde, der nie eine Beschwerde hatte.
Daher sollte ein gutes Beschwerdemanagement (wozu in diesem Sektor eben auch Entgegenkommen aus Kulanz und Entschädigungsgeschenke gehören) eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

mir gehts jetzt nicht mal darum irgend etwas tolles abzusahen, mir hätte
ein monat gold mehr als üblich gereicht.

es geht mir einfach darum was dieses verhalten des supports für eine wirkung
hat. eine kleine aufmerksamkeit zeigt mir doch es tut ihnen leid und sie den
ärger den man hat anerkennen.

das aktuelle verhalten was sie an den tag legen kommt mir aber eher so vor:
was wollt ihr denn ? wir wissen der support der mitbewerber ist um längen
schlechter und für einen xbox user gibts eh keine alternative weil uns mit
unserem tollen xboxlive eh keiner das wasser reichen kann. warum sollen
da noch mit mit einem besonderen support glänzen, wir haben euch eh im
sack :haha:

crazy schrieb:
dazu würde ich gern zahlen sehen. reihenweise. ja ist klar .

Du könntest ja einfach mal diesen Thread hier durchlesen und gucken, wieviele Falcon-Boards vom RoD und E74 betroffen waren. Und dann rechnest du das hoch auf die Masse, oder meinst du, dass Defekte nur hier auftreten?

Das Ding ist (qualitativer) Schrott hoch 10 und Jasper muss sich auch erst beweisen, was man wohl frühestens in einem Jahr abschätzen kann. Zusätzlich werden jetzt Support-Massnahmen beschnitten und Kulanzleistungen gekappt... Aber ist ja alles kein Problem...

Zimtzicke schrieb:
crazy schrieb:
dazu würde ich gern zahlen sehen. reihenweise. ja ist klar .

Du könntest ja einfach mal diesen Thread hier durchlesen und gucken, wieviele Falcon-Boards vom RoD und E74 betroffen waren. Und dann rechnest du das hoch auf die Masse, oder meinst du, dass Defekte nur hier auftreten?
zuerst würde ich das nur auf die Geräte hier im forum umlagern.
soviele probleme werden das nicht sein mit dem ROD und den E74.

zudem müsste man es trennen in falcon, jasper oder zephr

tastepolice schrieb:
und als nächstes kann man die versandkosten selbst bezahlen ...

in der position von ms sollte sich der support eigentlich überschlagen vor kundennähe und kulanz, aber statt dessen wird der service beschnitten, und das ist nicht richtig.

Versandkosten bis nach prag muß man schon selber zahlen, wenn Zubehör wie 120 HDD kaputt gehen usw.

Unsere 120er hatte ne Macke , bei M$ angerufen und uns wurde mitgeteilt wir müßten sie nach Prag verschicken.
Da uns das zu lange und auch zu teuer geworden wäre haben wir nochmal mit dem Händler geredet, dieser hat dann die 120er ausgetauscht.....

Habe meine alte Box letzte Woche zu MS geschickt.

Laut der Service-Seite ist sie mittlerweile wieder auf dem Weg zu mir, aber beim Tracking von UPS steht seit Tagen nur "Rechnungsdaten erhalten". Weiß da jemand was zu?

Meine Konsole hat sich schonwieder verabschiedet dabei habe ich sie am 26 Juni erst von der Reperatur wiederbekommen. Der Fehler ist wiedermal der gleiche, sie liest keine Spiele mehr richtig ein. 10-20 mal Lade auf und zu bis irgendwann das Spiel erkannt wird. Ich hoffe die bauen jetzt mal nen neues Laufwerk ein anstatt jedesmal nur das Mainboard zu wechseln. Hab keine Lust jeden Monat meine Konsole wieder einzuschicken.

Mit dem rücksenden macht euch mal keine Sorgen bei mir war es immer so das die Konsole schon wieder bei mir war und der Status sich immernoch nicht geändert hatte.

Zurück
Oben