Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hat von euch schon jemand den online service zur reperatuaufnahme benutzt? nachdem gestern nach 10 minuten warteschleife keiner abhob, hab ich das formular mal ausgefüllt. angeblich solt ich dann gleich den UPS sticker bekommen...bis heut noch nix da. ich will das ding aber am montag aufgeben. oO
werd morgen wahrscheinlich nochmal anrufen...und dann sagen die mir sicher dass sie da nix bearbeiten können wenns online eingegangen is. -.-

|kiwi| schrieb:
hat von euch schon jemand den online service zur reperatuaufnahme benutzt? nachdem gestern nach 10 minuten warteschleife keiner abhob, hab ich das formular mal ausgefüllt. angeblich solt ich dann gleich den UPS sticker bekommen...bis heut noch nix da. ich will das ding aber am montag aufgeben. oO
werd morgen wahrscheinlich nochmal anrufen...und dann sagen die mir sicher dass sie da nix bearbeiten können wenns online eingegangen is. -.-

UPS liefert nur von Montag bis Freitag - von daher wird am WE überhaupt nix passieren.
Und den Sticker bekommst du doch bei der Abholung, oder ??? :?

Gestern Abend ist meine Box am RRoD gestorben. Ich habe meine Box nun bei Microsoft registriert und eine Reparatur angeschoben. Die E-Mail bzgl. UPS und dem Sticker ist einige Stunden später gekommen, ich hab den Quatsch ausgedruckt aber bin mir im Moment recht unschlüssig wie das jetzt weiter geht - kommt UPS vorbei oder muss ich mir tatsächlich so eine UPS Versandstelle suchen!?

Würde mich über eine Antwort freuen.

P.S. Meine Garantie läuft noch bis 15.11. :grins:

Du kannst bei UPS anrufen und dir das Ding abholen lassen.
Einfacher und schneller ist aber das direkt bei UPS abzugeben.
Ich hatte keine Lust den ganzen Tag zuhause zu sitzen und auf den UPS-Mann zu lauern.

Ah, danke für den Tipp.

Die werden ja sicher nicht nur direkt bei mir zuhause abholen, sondern auch im Büro? Ich hab eigentlich einen guten Draht zum lokalen UPS-Mann. Also heute Mittag die Box verpacken und dann anrufen.

Was denkt ihr, reicht die normale Xbox 360 Kiste oder sollte ich die dann nochmal in eine etwas größere Kiste stopfen?

Sorry für die nervenden Fragen - ist meine erste defekte Xbox und die hab ich jetzt schon seit 2006. :D

Du bekommst eine neutrale Verpackung von UPS, die Box wird (wenn nichts anderes an der Hotline abgesprochen wurde) ohne sämtliches Zubehör - und ganz wichtig: ohne Festplatte - verschickt. Die Verpackung die du von UPS bekommst, schützt die Box absolut ausreichend vor Transportschäden.

Ich hab mir jetzt übrigens das Bundle mit der 60GB Konsole gekauft, und die ist abartig leise....
Lüfter sind gleich laut, aber das Laufwerk ist mal locker um die Hälfte leiser...:shock:

DasEichi schrieb:
Gestern Abend ist meine Box am RRoD gestorben. Ich habe meine Box nun bei Microsoft registriert und eine Reparatur angeschoben. Die E-Mail bzgl. UPS und dem Sticker ist einige Stunden später gekommen, ich hab den Quatsch ausgedruckt aber bin mir im Moment recht unschlüssig wie das jetzt weiter geht - kommt UPS vorbei oder muss ich mir tatsächlich so eine UPS Versandstelle suchen!?

Würde mich über eine Antwort freuen.

P.S. Meine Garantie läuft noch bis 15.11. :grins:

ach du hast die mail gleich bekommen? ich warte seit freitag abend...-.-
wolte ebn anrufen nur is die support seite wegen wartungsarbeiten down. es is echt n witz^^

edit: so...eben angerufen, sehr freundlich und bin auch gleich durch gekommen. der service auftrag ging wohl irgendwo verloren...lol.
aber das geilste: ich hab mal auf gut glück nahc ner entschädigung gefragt und der vorgesetzte meinte: nope...nur wenn EINE konsole 4 mal eingeht. bei 3 supportfällen bei einer und nur einem bei ner anderen gibts nix zu machen. rofl.
aber dafür hatte ich diemsla nen mitarbeiter dran der mir ohne zu zicken nen neuen controller schickt. der letzte wollte doch tatsächlich die rechnung haben. oO

|kiwi| schrieb:
ach du hast die mail gleich bekommen? ich warte seit freitag abend...-.-
wolte ebn anrufen nur is die support seite wegen wartungsarbeiten down. es is echt n witz^^
Die Wartungsarbeiten habe ich auch mitbekommen. Hatte Abends nochmal einen Blick in den Status werfen wollen und -oh Schreck- keine Reparatur unter der Seriennummer geführt. Prima! Abends scheint auch eher viel los zu sein, denn ich habe selbst nach längerer Wartezeit keinen Mitarbeiter ans Ohr bekommen. Nach ~30 Minuten wurde aber wieder alles korrekt angezeigt.

Mittlerweile bin ich in Phase 3.
(Gerät in der Servicezentrale erhalten - Wir haben Ihre Konsole erhalten.)
Sorry für das Doppelposting, aber...

Gestern Abend bekomme ich zwei E-Mails, dass meine Xbox im Support angekommen wäre und das ich in der gewohnten Webseite nach dem Status schauen könnte. Habe ich (nochmal) getan und bin jetzt total verwundert, denn die Seriennummer meiner Xbox hat sich geändert und darunter ist natürlich _kein_ Reparaturauftrag mehr zu finden.

Bekomm ich eine neue Xbox oder wie hab ich das zu deuten? (SN: vorher 42... - jetzt 90...)

\\ edit:
Wenn ich unter "Mein Reparaturstatus" und "Nummer der Dienstanfrage suche"/"Postleitzahl" suche ist alles beim alten. *bin-verwirrt
Werd wohl im laufe des Tages anrufen.

\\ edit:
Xbox wurde noch am selben Tag "ausgetauscht" (also eine neue) und wartet auf Auslieferung durch UPS - Trackingnummer habe ich schon.

Gratuliere. Finds schon geil dass man ne ganz neue Konsole bekommt. Ich denke, die Launch Konsolen werden alle durch neue ersetzt. Wird einfach billiger sein als die Leute den Defekt suchen zu lassen und alles aus und ein löten zu lassen.

ich hab ja am mittwoch nochmal angerufen und der typ meinte in 1-3 tagen sei ups bei mir. was war heute? natürlich nix...die kaputte konsole gammelt immer noch bei mir rum. genau eine woche is sie jetzt tot. klasse.

wenn ich die trackingnummer bei ups eingebem steht auch:

Typ: Paket
Status:
Informationen zur Rechnungsstellung erhalten

Rechnungsdaten erhalten
Versandt an: FRANKFURT, DE
Service: STANDARD
Gewicht: 3,80 kg

sollte das ding net zu mir gehen? oO

scheint so als ob ms/ups mit kosnolen aus österreich immer ein paar probleme hat. beim letzten mal hat das abholprozedere auch länger als die reperatur gedauert. -.-

edit: kommando zurück. ups hat grade angerufen und kommt das ding holen.:)
hätte net gedacht dass die so spät noch arbeiten...bin ich von unserer post ja gar net gewohnt:P

Gerät an Kunden versandt - Ihre Konsole wurde repariert oder ersetzt. Wir senden sie Ihnen zurück.
Hat quasi fast genau eine Woche gedauert.

Schade kiwi, dass es bei dir nicht so geklappt hat, wie bei mir. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, bis auf die verwirrenden Statusangaben auf den Webseiten kann ich mich über nichts beschweren in Sachen Support.

Ich denke ich habe meine Konsole pünktlich zu NXE zurück. Hauptsache das Ding hält jetzt wieder 2 Jahre durch, sonst bin ich in Sachen Garantie nämlich in den Arsch gekniffen...

bei meinem ersten service fall ging auch alles glatt...abgesehen davon dass es relativ lange gedauert hat. aber seit man die konsole selber verpacken muss, hats immer irgend ein problem gegeben. einmal ging der auftrag bei ups net ein was über ne woche verzögerung hervor gerufen hat und einmal wurde der auftrag erst gar nicht an ups weiter geleitet. und jetzt eben das nicht funktionieren über die online funktion. aber naja...jetzt is die konsole wenigstens unterwegs und dank meiner zweitkonsole isses mir relativ egal wie lang das dauert. mal schauen ob ich ne neue bekomm oder nur was ausgetauscht wird.^^

*lol*
Jetzt hab ich für meine defekte Launchbox doch tatsächlich noch 140€ bekommen. Für das Spiel aus dem Bundle auch nochmal 30, so dass mich meine neue, viel leisere 60Gb Konsole gerade mal 70€ gekostet hat.
Da kam der Defekt gerade zur richtigen Zeit...:D

Zurück
Oben