Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
wenn du das so siehst hab ich "nur" 2 RODs seit ca Release.

Deine Box überhitzt... Wenns seit release so ist; wo steht sie denn und wie laut ist das Teil denn :staun: Die 360 regelt die Lüfter auch nach temperatur und kurz vorm überhitzen klingt die echt krass... :shock:

crazy schrieb:
das lustige ich hab noch nie eine 360 gesehen mit 2 "leuchten". wenn dann 4 wegen kein kabel oder 3 wegen hardwareschaden

Überhitzen tun die 360 auch üblicherweise nicht; weniger sogar als eine PS 3 60GB... Die 360 ist sehr viel weniger auf gute Luftzirkulation angweisen wie die PS3, da das Kühlsystem viel konventioneller ist, die komponenten weniger Hitze abgeben und wesentlich mehr luftzufuhr besteht. Deshalb reagiert die PS3 auch viel sensibler auf Umgebungstemperatur schwankungen.. Ausserdem besteht zwischen Kühler und Chip bei der 360 direkter kontakt und es ist kein Heatspreader dazwischen wie bei der PS3; wieder ein recht großer vorteil beim kühlen, ein nachteil allerdings dass man aufpassen muss nicht zu hohen Druck auf die Chips zu machen, was unter umständen auch mitschuld an der häufigkeit des RoDs trägt

Die 360 ist als im grunde nur wesentlich schlechter verarbeitet als die PS3 und hat wohl einige komponente dämlich platziert (sollte die ursache des E74 stimmen). Das Kühlsystem ist *imo* vollkommen ausreichend.

Edit: Alles Schlussfolgerungen aus meinen Beobachtungen; diese Aussagen sind nicht wissenschaftlich bestätitgt ^^

Nach genau 7 Tagen war meine Xbox wieder zurück vom Support. DVD-LW und Motherboard wurden ausgetauscht, 1Monat Live gabs noch dazu.
Auch wenn meine Xbox vor einer Woche gecrasht ist, so bin ich doch sehr mit Service des MS-Support's zufrieden.

Langsam werden die probleme stärker.

bei SO4 ging es dauernd nach Sequenzen nicht mehr weiter. gestern auch bei Halo 3. Hier ging es zwar weiter nach dem deaktivieren der ringe . Aber die box startete das ganze kapitel neu !

was kann das sein ?

grafikfehler gibt es keine. nur oft bleibt das bild schwarz

so, mal den schnitt nen wenig drücken. mich hat gerade der e74 besucht.
bei meiner elite vom mai letzten jahres :nein:

habe mich so auf die 1v100 liveshow gefreut und ghostbusters vom verleihshop
hier liegen, monkey island und die fallout downloads neu...

hab ja zum glück für solche notfälle noch die ps3 :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Ich find's zynisch, bei der Konsole und nach fast vier Jahren History zu fragen, was das sein kann... :ugly:

Ich wollte eine genaue analyse zu meinen problem. ob cpu, Ram oder irgendwas. und was ich dann selbst machen kann.

:roll:

Ich bin aus der PC ecke die auch mal das Gerät aufschrauben.

crazy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich find's zynisch, bei der Konsole und nach fast vier Jahren History zu fragen, was das sein kann... :ugly:

Ich wollte eine genaue analyse zu meinen problem. ob cpu, Ram oder irgendwas. und was ich dann selbst machen kann.

:roll:

Ich bin aus der PC ecke die auch mal das Gerät aufschrauben.

Ich danke dass du mich um meine Meinung fragst :bussi:; aber persönlich würd ich an der Box nix machen bis du nicht die 3 Roten Leuchten bekommst. Eventuell schon mal versucht den Cache der HDD zu leeren; wenn ein schwarzes Bild bleibt könnte das durchaus ein Fehler beim Laden sein :deal:
1. Wechsel auf das Blade(den Reiter) System
2. Wähle dort “Speicher” aus
3. Drücke Y auf dem HD Symbol
4. Drücke X,X, Linker Bumper, Rechter Bumper, X,X
5. Eine Systemabfrage erscheint und fragt:”Damit wird die Wartung auf ihren XBOX 360 Speichergerät durchgeführt. Möchten Sie fortfahren?”
6. Wähle Ja aus

ne ne ne, der support von microsoft hat auch seine besten zeiten hinter sich :tip:

schlimm genug das sie einen in der warteschlange schon die ganze zeit dazu drängen wollen das man das ganze doch online abwickeln soll, die mitarbeiter versuchen auch noch einen abzuwimmeln. gestern ist bei uns zeitweise das internet ausgefallen, somit blieb mir ja nichts anderes übrig als das telefonisch zu erledigen, aber der supportmitarbeiter hatte die gute idee das ich es doch montag von der arbeit aus machen könnte. dann könnte ich gleich auch schön alles ausdrucken anstatt das sie es mit zusenden müssen...

auf meine bitte hin sie mögen mir doch , wie die letzten 3 mal, einen versandkarton zusenden bekam ich die antwort das dürften sie innerhalb deutschlands nicht mehr weil sie die erfahrung gemacht hätte das ups mit der lieferung besser umgehen würde wenn sie nicht in den ms kartons verpackt würden. aber ich habe dann den freundlichen tipp bekommen ich könne ja im supermarkt gucken, da wären ja kartons für umsonst zu bekommen :vogel::vogel:

zum guten schluss hat der vorgesetzte da mir auch meinen wunsch nach einer kleinen wiedergutmachung dafür das ich jetzt in 3 jahren 4 mal meine box einschicken musste wehement abgeleht mit der begründung das es sich ja nicht um das gleiche gerät handeln würde ( ich bin letztes jahr auf die elite umgestiegen ).
sie hätte neuerdings ganz strenge regeln und das ginge auf gar keinen fall.

da habe ich noch vor einem jahr viel bessere erfahrungen mit dem ms support gemacht :nein:

tastepolice schrieb:
zum guten schluss hat der vorgesetzte da mir auch meinen wunsch nach einer kleinen wiedergutmachung dafür das ich jetzt in 3 jahren 4 mal meine box einschicken musste wehement abgeleht mit der begründung das es sich ja nicht um das gleiche gerät handeln würde
Wenn du mich fragst, das macht die ganze Angelegenheit sogar noch schlimmer.

Zurück
Oben