Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Falcon hat es auch schon erwischt. Denke so richtig gefixt wird das Probem erst mit einer Jasper. Die Falcon hat ja die gleiche GPU (Hauptgrund der ROD's) wie die älteren Teile. Von defekten Jasper hat man ja bisher kaum was gehört.

Scheisse. Es musste ja irgendwann kommen und meine 360 liest keine Spiele mehr ab. Schon in den letzten Tagen brauchte ich mehrere Anläufe, bis die 360 die Spiele auch abspielte. Sobald die aber auch erkannt wurden, lief es wunderbar.

Jetzt kommt nur noch: "Lade öffnen"..."Laden..."..."Lade öfffnen". Mehrere Spiele ausprobiert, aber nix funktioniert. Ist echt zum kotzen. Die Konsole ist irgendein Austauschmodell gewesen, aber mittlerweile habe ich leider keine Garantie mehr.

Kennt da jemand Trick, womit ich sie vllt zum laufen bringe? Ich versuche es morgen mit einer Reinigungsdisk. Denn ich denke, dass die Linse nur dreckig ist. Hier im Zimmer ist es leider recht staubig, aber anscheinend hat mein tägliches Staubwischen auch nix gebracht. Ansonsten versuche ich die 360 aufzuschrauben und an das Laufwerk zu kommen. Das muss ja auch irgendwie geöffnet werden können, damit ich an die Linse komme.

Bin auf 180! Wie kann man so eine technisch unausgereifte Konsole auf den Markt werfen? Pfui... Am liebsten würde ich auf die PS3 umsteigen, aber bei fast 40 360 Spielen kommt das nicht so toll.

Habe gerade mal danach gegoogelt. Puh, was da alles auf einem zu kommt. Irgendwie den Laufwerkskey und noch einen Key auf das neue LW speichern... Den Ausbau würde ich mir schon zutrauen, denn viel muss man dafür ja nicht rumschrauben. Aber das herumspielen mit den Keys sind so eine Sache für sich.

Hast du da eine genaue Anleitung, wie man das Laufwerk wechseln kann? Habe bislang nur etwas im Zusammenhang mit dem Flashen gefunden, aber das ist ja nicht das was ich will.

silbex schrieb:
Habe gerade mal danach gegoogelt. Puh, was da alles auf einem zu kommt. Irgendwie den Laufwerkskey und noch einen Key auf das neue LW speichern... Den Ausbau würde ich mir schon zutrauen, denn viel muss man dafür ja nicht rumschrauben. Aber das herumspielen mit den Keys sind so eine Sache für sich.

Hast du da eine genaue Anleitung, wie man das Laufwerk wechseln kann? Habe bislang nur etwas im Zusammenhang mit dem Flashen gefunden, aber das ist ja nicht das was ich will.

Wenn du dir genau das gleiche Laufwerk nochmal kaufst, dann reichts auch wenn du die Controller-platine austauschsts. Ist absolut kein problem...
Ansonsten würd ich allerdings erst mal die Linse mit eineme Wattestäbchen und alcohol putzen; sollte auch schon alles klar machen... Putz CDs sind in der Regel nur Übergangslösungen wenn überhaupt. :I

silbex schrieb:

Müsste eigentlich fast identisch mit dem Vorgang beim Flashen sein. Also Key vom alten LW auslesen und dann rein ins neue LW.

Aber es scheint auch mit dem Platinenwechseln zu gehen, wenn du das gleiche LW nimmst, wie Dixxhead schon geschrieben hat.

Es scheint die Linsen für die LW auch als Ersatzteile zu geben, wäre zumindest deutlich billiger als ein neues LW.

http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Ersatzteile/Xbox-360-Ersatzteil-BENQ-Ersatzlaser-Metall.html

Reinigungsdisk hat nix gebracht. Der erkennt die auch nicht und durch das kurze andrehen der Disc wird der Laser nicht wirklich gesäubert. Na ja, ich öffne jetzt einfach mal die Konsole. Mal schauen was mich erwartet. :D

:grins: Habe die Xbox vorhin aufgemacht und aufgeschraubt. Zuerst wehte mir ein tolles Staubwindchen entgegen. Habe dann das Laufwerk geöffnet, was überraschend ziemlich einfach ging. Manche sichern die Laufwerke ja wie einen Safe, aber bei der 360 waren es nur 4 Schrauben. War überrascht, dass sich mich da bereits der Laser entgegenblinzelte. Dachte das wäre nur ein Art Schutzhülle (ala externe Festplatte), aber ich war bereits am Ziel. Habe dann den Laser mit Alkohol + Wattestäbchen sauber gemacht (wie zu besten Playstation 1 Zeiten :D). Das zusammenbauen war mal wieder schwerer als das auseinanderbauen. Habe gleich den Laufwerk-Gummitrick angewendet, damit das Laufwerk hoffentlich bisschen ruhiger läuft (=weniger Lärm). Dann das innere noch entstaubt und wieder zusammengebaut. Und das beste ist....es funktioniert (anscheinend) wieder! FIFA09 lief jedenfalls bestens.

Danke auf jeden Fall an Ryuu und Dixxhead.

Zum entstauben musst du das Ding nur öffnen. Bei YouTube gibt es genug Videos dazu. So schwer ist das auch nicht, weil das meiste ohne Schrauben auskommt.

Zum Gummitrick: man nimmt ein Gummiband und packt es um das Laufwerk herum. Das Gummi sollte dort sein, wo das Laufwerk mit dem Gehäuse in Verbindung kommt. Beim Xbox Laufwerk ist das zum einen ganz vorne und ganz hinten. Vorne und hinten hat das Laufwerk bei mir keine Verbindung mehr zum Aluminium-Rahmen. Bei den PC-Gehäusen hilft das oft ungemein (bei mir brummt die Festplatte ohne Gummi, aber mit Gummis ist sie flüsterleise).

Jetzt muss ich mal dumm fragen: wenn es so einfach und billig ist, ein Laufwerk zu beruhigen, warum machen die Hersteller das nicht? Meine 360 hat gegen Ende auch gebrummt, einige Rechner in der Firma machen das auch.

Ob es bei der 360 hilft, werde ich noch sehen. Das 360 Laufwerk dreht die Disks an sich ja ein wenig schneller, als die meisten PC-Laufwerke. Aber ich war schon überrascht, dass es in der Xbox nix zur Dämpfung der Vibrationen gibt bzw. irgendwie eine Hülle, welche die Lautstärke stärker mindert. Ich hatte mal gelesen, dass Microsoft da eig. was machen wollte.

Das aufmachen ist auch kein problem. nur das sauber machen.

meistens puste ich den staub von der platine. aber so viel bringt das nix. dann versuche ich noch die ventaltoren zu reinigen. ganz sacht mit dem finger. und die kühlrippen mit einem wattestäbchen.

noch paar tipps ?

Jop, Druckluft kann man im Bauhaus etc in Dosen kaufen, da müsste dann so ein Aufsatz für die Düse dabei sein, mit dem man bequem den Lüftungskanal der 360 durchpusten kann

Aber nachdem ich meine alte Box vor ein paar Tagen zerlegt hab, muss ich sagen, dass die Platine relativ wenig Staub ansetzt, da hab ich schon ganz andere Innenleben von elektronischen Geräten gesehen...

Gestern abend ist es mal wieder passiert. Wollte Magic spielen. Hatte dann dreimal hintereinander Freezes und ahnte schon was passieren würde. Ein viertes Mal hab ich den Startschirm nicht mehr gesehen. Zack - ROD!

Erstaunlich wie ruhig man bei seinem mittlerweile 3. ROD ist. Konsole abgebaut, ins Schlafzimmer die Zweitkonsole geholt und angeschlossen, Magic gespielt. :grins: Was hab ich beim ersten Mal noch geflucht.

War ne Elite mit Baudatum 27.12.2007. Bin jetzt bei 3 RODs in 3,5 Jahren. Toller Schnitt.

Zurück
Oben