Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ICH hab gar nix gemacht...;)
Hab aber nie damit gerechnet, weil die bisher keine Probleme machte. Aber gestern fror Dead Space das erstemal ein, eben wieder zweimal, und dann kam auch schon der ROD. :(
Am meisten nervt mich die Sache mit den Spielständen....:wand:

Seo schrieb:
Laut xbox.de gilt das aber nur für Käufer der 120 GB Elite...

ein kumpel von mir hat es aber auch so gemacht und das kabel bekommen frag doch einfach mal beim support nach die werden es dir aber bestimmt erst verschicken wenn du die 2te xbox gekauft hast und sie bei MS registriert hast ;)

Keymaker schrieb:
@Seo: Das kannst du nicht machen! Lass mich nicht alleine mit meiner Launchbox! *Ich fühle den kalten Tod näherkommen :( *

Du kommst auch noch dran, und wenn du der letzte bist. :D

Meine hat mittlerweile auch desöfteren mal wieder Lesefehler. Kann sich nur noch um Stunden handeln.

pünktlich zum gow2 start is mir eine meiner box eingegangen. die kiste war jetzt knapp n monat net in betrieb und keine 2 minuten hats gedauert bis sie im eimer war. is ne 2008 gekaufte falcon. ganz großes kino, ms. -.-

edit: somit sieht mein bilanz wie folgt aus:

launchbox nach nem jahr mit kaputtem mainboard komplett ausgetauscht.
ausgetauschte box nach 6 monaten mit defektem dvd laufwerk eingeschickt.
selbe box weitere 6 monate mit rod eingeschickt.
2008 gekaufte falcon box nach 7 monaten mit rod im arsch.

:wand:

Im Moment macht meine 3. Box die ich seit dem Launch vom Support bekommen hab (die auch schonmal beim Service war) Probleme.
Das Laufwerk klemmt teilweise beim Rausfahren und unterm Spiel schmeissts mich immer wieder ins Dashboard und die XBOX will mir was davon erzählen, dass ich die Disk reinigen soll. Auch die Geräusche die das Laufwerk macht sind nicht wirklich schön :drunter:
Zum Support will ich sie auch nicht wieder schicken, denn dann kann ich die 3 neuen Spiele die hier rumliegen die nächste Zeit bestimmt nicht mehr Spielen. Wahrscheinlich läuft's die nächsten Tage auf 'ne neue XBOX raus (Pro 60GB oder Elite) und die Alte kommt zu ebay. Genau das wollte ich eigtl. nie machen...

meine lieblingskonsole (ja, das IST ironie) hat mal wieder den Geist aufgegeben. wollte noch kurz die Tomb Raider demo spiele... dann stürtze die konsole ab. 1min nach neustart gleich wieder, dann nochmal, dann nochmal, dann kam der berühmte ring, und dann nochmal und jetzt bin ich hier. warum bin ich nicht einfach schlafen gegangen?!
garantie ist wohl abgelaufen, ich hab die konsole seit ihrem (verfrühten :)) launch.
weiss jemand zufällig, wie viele PS3 games ich mir für die Reparatur kaufen kann? oder etwas neutraler ausgedrückt: wie viele Euros muss ich MS für ihren Fehler bezahlen? oder ganz neutral: wie viel will MS von mir dafür, dass sie mir das ding wieder spielbar machen, ich brauch sie noch für MP games und Banjo :)

ca 100 Euro denke ich, vielleicht musst du sogar das Porto übernehmen, das weiß ich aber nicht. Ich würde ne neue kaufen für 150€, kommt besser und dann kannst du den Controller verkaufen und die Kabel oder was auch immer.

bevor ich ne neue kaufe gebe ich lieber meinem besten Freund die 150Euro an eine PS3, damit ich mit ihm LBP spielen kann. dann pfeiffe ich auf die 360... nein, da spricht natürlich etwas der frust aus mir.... aber nur etwas :grins:
das kostet echt 100 Euro?! hui. finde ich wirklich happig. wahrscheinlich soll ich dann noch die Festplatte mitschicken, so dass ich nach 50h mit GTA neu anfangen kann, c.a. 10 missionen vor dem ende :I
naja, ich rufe da am besten einfach mal an. die werden hoffentlich auch Samstags arbeiten ;)

85 soll es wohl kosten. Meine Box läuft jetzt wieder ganz normal. Hab sie zum ersten mal aufrecht gestellt und kann plötzlich das Laufwerk kaum noch hören, vorher war das immer so schön am rauschen. Echt strange...

hab gerade gelesen, dass die Garantie bei Ring of Death auf 3 Jahre erhöht wurde
klick
naja, immerhin das. dumm nur, dass ich mir heute Midnight Club nicht kaufen kann.

noch eine kleine frage: ich weiss, dass der nette supportmann mich sicher daran errinnern wird, die festplatte mitzuschicken.
nur diesmal passt mir das gar nicht, hauptsächlich weil ich bei GTA IV nach etwa 50h spielzeit erst in der nähe des Endes bin.gibt es probleme (mit dem MS Support, oder technische?!), wenn man seine festplatte einfach behält?

@Farang: ich denke die Garatie wird nach einer Reparatur nicht erneuert. sonst würde clevere leute einfach auf die idee kommen, ihre dinge kaputt zu machen, solang sie noch garantie haben, um dann wieder ein neues gerät zu bekommen

MS gibt sich wirklich alle mühe, dass ich mir ja keine mögliche nächste XBOX kaufe...
ich hab da vorhin angerufen. (soweit so gut, aber dann begannen die probleme auch schon)
zunächst hab ich alle daten meiner konsole gesagt (inklusive dem datum, wann sie hergestellt wurde, anfang 2006), zudem hab ich erwähnt, dass das nicht meine erste konsole ist. sie wurde schonmal ausgetauscht.
gekauft hätte ich sie im Dezember 05.
sie meinte dann, dass das nicht sein kein. wenn die Konsole ausgetauscht worden wäre, wäre das vermerkt worden bei meinem namen (-> kurzzusammenfassung: sie sind folglich der meinung, dass ich eine XBOX von Anfang 06 habe)
dann sagt sie, dass die Garantie ja eh abgelaufen wäre. 2 jahre sind ja schon durch. nun ja, ich hab sie dann FREUNDLICH (auch wenn das nicht meine Art ist ;)) darauf hingewiesen, dass ich laut XBOX.com 3 jahre garantie hätte. nach mehrmals 2-5minuten warten (in denen sie wohl jemand kompetenteres gefragt hat) sagte sie mir, dass ich recht habe (oh wunder, ich kann lesen)
das problem sei nur, dass ich meine Konsole im MAI 2005 gekauft hätte laut ihren Unterlagen. ich hab sie dann immernoch FREUNDLICH darauf hingewiesen, dass die Konsole damals noch nicht draussen war. sie meinte dann, wo ich die konsole gekauft hätte. in der schweiz natürlich. darauf sagte sie, vllt sei da ja die konsole früher erschienen... im MAI... im MAI 05. daher seien auch die 3 Jahre garantie abgelaufen.
:klopf:
naja, ich lasse die konsole wohl nicht reparieren, da die XBOX720 in der Schweiz ja zum glück schon Anfang 09 erscheint! :hurra:
so, ich muss mal den kassenbon suchen gehen...

Farang schrieb:
Was ist wenn er sie für Geld bei Ms reparieren läßt, bekommt er dann wieder Garantie auf die Reparatur oder so ?
Du hast definitiv eine Garantie auf die neuen Bauteile die dort ersetzt wurden, ob das 2 Jahre sind, weiß ich nicht aber definitiv bekommst du auf diese Teile eine Garantie. Ich gehe davon aus, dass eine Support Dame das mit Sicherheit nicht weiß aber loaut deutschem Gesetz ist das Pflicht und ist bei jeder sonstigen Reparatur auch so, deswegen ist bei einer Reparatur auch wichtig zu wissen, was gemacht wurde und was defekt war, das muss auf der Rechnung auch stehen.

Zurück
Oben