Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toller vergleich

HIN und Her,

zu DIR und zu MS

Wenn es wirklich der ROD war , kommt dieser früher oder später wieder. Wie lange hat man anspruch auf eine Reperatur ? Oder gelten die 3 Jahre nur vom anfang an egal was kommt.

Konnte also eine 360 die genau bei 3 jahren vom Service zurückkommt im falle eines ROD wieder eingeschickt werden , falls die Reperatur fehlerhaft war ?

Nachdem leider meine Box ROD hatte ist sie nun nach 6 Tagen zurück!
Hoffentlich ist sie nicht bald wider kaputt.

Haben was am dvd drive gemacht und Motherboard.
Zusätzlich habe ich 1 Gold abo bekommen.
Kann man das Gold abo jetzt hinzufügen?
Oder geht das erst wenn das alte abo weg ist?

Ganz neues Laufwerk drin sehe ich gerade!

Gestern hats mich au erwischt.
Mitm Kumpel locker paar runden PES gezockt und dann *zack* :(

Bevor ich jetz da anruf wollt ich ma fragen, ob scho jemand erfahrung hat was so ne Reperatur bei M$ ganz grob kostet? Die Garantie von 3 Jahren is nämlich vorbei..

Was ist kaputt... ROD? Reparaturkosten kann ich dir leider nicht sagen, aber...

Wenn du es dir zutraust repariere sie selber. Es ist wirklich kein Hexenwerk und mehr als kaputt kannst du sie nicht machen. Meine Launchkonsole hatte vor kurzem auch den ROD und jetzt läuft sie wieder (sogar leiser als zuvor).

Man findet viele verschiedene Anleitungen im Internet dazu. Ich habe mich für die folgende Methode entschieden und kann bestätigen, dass sie (bisher zumindest ) auch funktioniert. Man benötigt auch nicht viel dazu - weder Material noch Können :D

http://www.youtube.com/lawdawg0931?gl=GB&hl=en-GB

die reparatur lohnt sich so oder so nicht, da die box mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit wieder abrauchen wird. da hilft nur ne neue konsole...

Kla$ schrieb:
die reparatur lohnt sich so oder so nicht, da die box mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit wieder abrauchen wird. da hilft nur ne neue konsole...

Ach wo; ich hab schon mehrere Konsolen reparieren können die jetzt schon über ein jahr gehalten haben... Wenn sie dann wieder kaputt gehen, kann man das ganze nochmal mit mehr druck auf die Chips und erneuten erwärmen wieder für sehr lange Zeit reparieren; meine eigene Box ist auch eine von diesen labilen Dingern (hatte den RoD 2 mal) und funzt seit nem halben Jahr problemlos.

Einfach so 200€ rausschmeissen würd ich für eine Konsole die dann auch wieder Kaputt gehen kann wirklich nicht.

wenn man den nerv dazu hat, jedes jahr seine box einschicken zu lassen... ok, jedem das seine. die jasper boxen sind aber, was den rod angeht, durchaus zu empfehlen.

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, oder?
Der eine (Dixxhead) spricht vom selber reparieren und der andere (Kla$) vom Einschicken.

@kla$:
Ist sicher besser, aber für die Geldtasche ist die eigenreparatur doch wesentlich gesünder :D

crazy schrieb:
Dixx was spielst du auf der DC ?

Und zum ROD. Hast du mit Fönen gute Erfahrungen ?

Immer noch Shenmue (und zwischendurch Moero! Justice Gakkoen sowie JSR); diesmal aber den japanischen Import. VIEL BESSER als die Englischen Stimmen; gar kein Vergleich. Für mich ist die Dreamcast meine "Japanisch-lern-maschiene" :D

Fönen hab ich mal gemacht, da ist die box aber ohne weitere modifikation immer nach 1-2 wochen oder einem monat wieder gerodded. Besser ist dieses X-Clamp replacment, oder wenn man wirklich gar kein geld ausgeben will, kann man sich selbst ein paar Pads aus nicht leitendem Material machen und unters motherboard legen für mehr druck (nur aufpassen dass es das Motherboard nicht verbiegt).

Pöldi schrieb:
Was ist kaputt... ROD? Reparaturkosten kann ich dir leider nicht sagen, aber...

Wenn du es dir zutraust repariere sie selber. Es ist wirklich kein Hexenwerk und mehr als kaputt kannst du sie nicht machen. Meine Launchkonsole hatte vor kurzem auch den ROD und jetzt läuft sie wieder (sogar leiser als zuvor).

Man findet viele verschiedene Anleitungen im Internet dazu. Ich habe mich für die folgende Methode entschieden und kann bestätigen, dass sie (bisher zumindest ) auch funktioniert. Man benötigt auch nicht viel dazu - weder Material noch Können :D

http://www.youtube.com/lawdawg0931?gl=GB&hl=en-GB

Wie gesagt, gestern beim PES zocken is es passiert. Einfach mittem in nem Spiel kein Bild mehr.. DVD hat normal weitergedreht)
Nach nem reboot, dauerts jetz keine 10sek. bis das bild einfriert mit nem klötzcheneffekt. Ich denk der RROD is nich mehr weit...

Ok, für den Preis der hier jetz genannt wurde schick ich se definitiv nich ein. Versuch mich dann lieber ma selber dran. Wie schon sagtest mehr als kaputt geht eh nimmer.
Danke für den Link.

Nix zu danken. Dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner Tool Time Home Improvement Konsole :p

Falls du derselben Videoanleitung wie ich folgst, hätte ich noch 2 Anmerkungen:
1.) Der Typ benutzt einen 9er Torx Schraubenzieher - ich habe dagegen einen T8 und einen T10 benutzt (sind nämlich 2 verschiedene Schraubengrößen im Gehäuse).

2.) Die X-Clamps habe ich nicht mit dem Schraubenzieher entfernt, da ich höllisch Angst hatte abzurutschen und das Motherboard zu verkratzen. Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher die Klammern von oben her über den Haltestift 'gehebelt'. Habe aber bei youtube schon ein Video gesehen, wo jemand eine Art Haken dazu benutzt.

Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten... 8 Maschinenschrauben (M5 0,8x10), jeweils 8 Unterlagsscheiben (Teflon/Nylon und Metall), usw.

Hier habe ich noch ein Video in dem man besser erkennen kann wie man die 360 aufbekommt. Das ist nämlich fast der schwierigste Part :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Uj2A7mGGjuY

Kann aber natürlich auch sein, dass es bei dir was anderes ist und z.B. die GPU oder sonst was das Zeitliche segnet.

Pöldi schrieb:
Nix zu danken. Dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner Tool Time Home Improvement Konsole :p

*grunz* *grunz* *grunz* MEHR POWER! :grins:

Pöldi schrieb:
Falls du derselben Videoanleitung wie ich folgst, hätte ich noch 2 Anmerkungen:
1.) Der Typ benutzt einen 9er Torx Schraubenzieher - ich habe dagegen einen T8 und einen T10 benutzt (sind nämlich 2 verschiedene Schraubengrößen im Gehäuse).

Check, hab ich beides hier...

Pöldi schrieb:
2.) Die X-Clamps habe ich nicht mit dem Schraubenzieher entfernt, da ich höllisch Angst hatte abzurutschen und das Motherboard zu verkratzen. Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher die Klammern von oben her über den Haltestift 'gehebelt'. Habe aber bei youtube schon ein Video gesehen, wo jemand eine Art Haken dazu benutzt.

Ich sehs scho, einmal kurz nich aufgepasst und zack mitm Schraubenzieher einmal quer übers MoBo... Würd mir das wieder zusammenbauen ersparen :D

Pöldi schrieb:
Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten... 8 Maschinenschrauben (M5 0,8x10), jeweils 8 Unterlagsscheiben (Teflon/Nylon und Metall), usw.

Hier habe ich noch ein Video in dem man besser erkennen kann wie man die 360 aufbekommt. Das ist nämlich fast der schwierigste Part :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Uj2A7mGGjuY

Kann aber natürlich auch sein, dass es bei dir was anderes ist und z.B. die GPU oder sonst was das Zeitliche segnet.

Kann nur gewinnen mit dem Reparaturversuch, kaputt is se ja eh scho..

m1ke82 schrieb:
Kann nur gewinnen mit dem Reparaturversuch, kaputt is se ja eh scho..

Das hatte ich mir auch gedacht. Und zu meiner Überraschung hat ja alles planmäßig funktioniert - bis auf die Blutschmierer an der Konsole (hatte mir an dem sch*** Gehäuse den Finger geschnitten und es zu spät bemerkt) :ugly:
Bei dem Schraubenzieher bin ich mir jetzt gar nicht mehr ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch ein T9 und ein T8 waren - oder doch alle drei :?
Ich hatte halt so ein Set mit zig verschiedenen Bits und habe halt alle durchprobiert :ugly:
Aber ich sehe schon... du bist gut ausgestattet. :dhoch:

Vorhin hat ich doch noch geschrieben das der RROD sicher net mehr weit her is und was is, als ich se grad nomal angeschalten hab? Sie blinkt mich rot an...

Jap, bin da gut ausgestattet, hab au so ein Set von T4-T12 glaub ich.
Am Wochenende gehts ans schrauben, vorher komm ich leider net zu..

Nochmal danke für die Tips.

meine box ging vor ca. 3-4 wochen kaputt. ist anfangs in games ständig eingefroren und dann direkt immer im dashboard. war schon ne getauschte box, da meine launchbox rrod hatte. hab dann die box geöffnet und die x-clamps entfernt und kühlkörper mit schrauben fixiert. nun läuft sie wieder und im dauerbetrieb und ohne probleme :headbang: :grins:

Zurück
Oben