Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

canuck schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ja, das ist normal... und zwar überall auf der Welt und für jedes Produkt ;)

Du kannst natürlich auch die OVP verwenden,... der 'neutrale' Karton soll nur verhindern, dass man auf den ersten Blick erahnen kann, was da wohl drin ist ^^

Naja, aber bei der Fehlerquote würd ich das nicht mehr als "normalen" Defekt bezeichnen. Insofern könnte MS ruhig von Anfang an UPS mit nem fertigen Versandkarton losschicken... War schon ganz schön nervig, wenn man keinen Platz für ausgiebige Kartonlagerung für solche Fälle hat. Also extra losfahren und einen kaufen (bei UPS gibt's ja auch keine, nur für "Sondersendungen"). Einfach geht anders...

Canuck

Nicht die Worte verdrehen. Ich hab nicht den Defekt als normal bezeichnet, sondern die Abwicklung des Einschickens.

Okay, UPS bringt den Karton mit und dann soll der UPS-Mann da erstmal brav warten, bis du deine Konsole fertig verpackt hast? Die haben auch keine Zeit. Ich denke mal es ist für niemanden ein Problem sich schnell irgendwo einen Karton zu besorgen und das Gerät schon vorher sicher zu verpacken. Nachbarn, Freunde, in irgend einem Geschäft freundlich fragen... einfach ganz "normal".

JohnnyWohlfahrt schrieb:
canuck schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ja, das ist normal... und zwar überall auf der Welt und für jedes Produkt ;)

Du kannst natürlich auch die OVP verwenden,... der 'neutrale' Karton soll nur verhindern, dass man auf den ersten Blick erahnen kann, was da wohl drin ist ^^

Naja, aber bei der Fehlerquote würd ich das nicht mehr als "normalen" Defekt bezeichnen. Insofern könnte MS ruhig von Anfang an UPS mit nem fertigen Versandkarton losschicken... War schon ganz schön nervig, wenn man keinen Platz für ausgiebige Kartonlagerung für solche Fälle hat. Also extra losfahren und einen kaufen (bei UPS gibt's ja auch keine, nur für "Sondersendungen"). Einfach geht anders...

Canuck

Nicht die Worte verdrehen. Ich hab nicht den Defekt als normal bezeichnet, sondern die Abwicklung des Einschickens.

Okay, UPS bringt den Karton mit und dann soll der UPS-Mann da erstmal brav warten, bis du deine Konsole fertig verpackt hast? Die haben auch keine Zeit. Ich denke mal es ist für niemanden ein Problem sich schnell irgendwo einen Karton zu besorgen und das Gerät schon vorher sicher zu verpacken. Nachbarn, Freunde, in irgend einem Geschäft freundlich fragen... einfach ganz "normal".

Verstehe ich nicht...:? Bei mir kam der UPS-Mann mit einem Karton (von MS) und der hat die Konsole sogar selbst verpackt.

@geckZ: Thx.

Der nette Microsoft-Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass man immer selbst für die Verpackung sorgen müsste ... es sei denn, dass man in der Schweiz lebt - denn da gibt's den Karton von Microsoft. Finde ich auch interessant, dass es da scheinbar Sonderregelungen gibt. Außerdem bezog sich mein Kommentar auch nicht auf die Vorstellung, dass der UPS Mann schön wartet, bis ich meine Konsole verpackt habe, sondern dass Microsoft mir die Verpackung einfach vorher zuschickt und ich dann mit UPS einen Termin zur Abholung vereinbare bzw. die Konsole selbst dort abgebe. Und schließlich ist der Terminus "gepolsterte Verpackung" sehr weit dehn- und interpretierbar. Für den einen ist es ein mit Schaumstoffmatten ausgelegter Karton, für den anderen eine Lage Zeitungspapier um die Konsole... Insofern halte ich das nicht für ganz abwegig, dass MS - gerade in Anbetracht der Stückzahlen bei der Reparatur - mal selbst für die Verpackung sorgen könnte.

Versteh mich nicht falsch: Ich respektiere deine Meinung! Und ich finde die Lösung in der Schweiz auch ganz nett. Du kannst Microsoft ja auch gerne mal deine Meinung dazu mitteilen.

Ich persönlich sehe aber keine Notwendigkeit für dieses 'Kunden-Arschpudern' (auch nicht von anderen Konsolenherstellern, bevor mir wieder "Verteidigen von MS"-Fanboytum unterstellt wird*). Auch der logistische und zeitliche Aufwand des Zuschickens der Verpackung wäre eher nervig für den Kunden. Ich will meine Konsole schnellstmöglich repariert sehen und nicht erstmal auf nen Karton warten müssen und dann nochmal auf den UPS-Mann.

Ich musste zweimal meine Xbox (1x Laufwerksschaden, 1x ROD) und einmal meine PS3 (Laufwerksschaden) einschicken. Hab mir bei Xbox und PS3 jeweils schnell nen Karton gesucht (bzw. einen perfekt passenden Xbox-Karton hatte ich ja schon durch das Einschicken der ersten Box, einen passenden von der PS3 habe ich jetzt natürlich immer noch hier stehen, falls ich den nochmal brauche) schnell UPS für den nächsten Tag zu mir beordert und ab gings... nach knapp ner Woche hab ich die Konsolen jeweils wieder gesehen. Will ich da erst auf nen Karton warten? Nein... und stell dir mal vor, du bist nicht zu Hause, wenn MS dir denn Karton schickt ;)

Dass du und jeder andere die Konsole gut und gesichert verpacken kannst, da vertraue ich einfach mal auf Eure Kompetenz.

Mal ganz davon abgesehen, dass weder der Technische Support noch das Reparatur-Center 'Microsoft' ist und der ganze Aufwand sowieso wieder an 'Anderen' hängen bleiben würde.

*) Dreamcast, Leute. Es ist bei mir Dreamcast ;)

So, meine (ausgetauschte) Xbox ist gerade gekommen. Läuft alles gut. Nur: Das Teil ist scheisse laut! :staun: Meine Launchbox war deutlich leiser. Die neue hingegen röhrt schon im Dashboard wien Traktor... Soll einer verstehen, was die da bei MS genau machen... :roll:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
*) Dreamcast, Leute. Es ist bei mir Dreamcast ;)

Das ist noch Hardware auf die Verlass ist; Made in Japan, mit Bleihaltigem Lötzinn gelötet und bombenfesten Plastik. Fein großer Kühlkörper (in Japan sogar Heatpipes bei Launchmodellen :shock: )...

Ach herrje, früher war alles besser :ugly:

Ne, ernsthaft; die Dreamcast, die fühlt sich sehr viel wertiger an als die 360 (aber auch als die PS3).

Shit, eben hat es mir meine Xbox360 zum dritten Mal zerhaut (RROD).
Hatte eine Launch Xbox360, dann ein Austauschgerät, dann wieder ein Austauschgerät, das mir eben wieder kaputt ging.
Meine Fragen:
- kann ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten?
- bekomme ich die Reparatur auf Kulanz (wann endet die Frist)
- lohnt es sich eher, eine Arcade zu holen und dann meine 120 GB Festplatte anzuschließen oder gibt es dann Probleme mit den heruntergeladenen Spielen?
Danke!

Ok, zur Info: die alte Xbox ist scheinbar noch in der verlängerten Garantie, obwohl ich mir das erste Model im Dezember 2005 geholt habe. Befindet sich also auf dem Weg in das Reparaturzentrum.
Derweil habe ich mir eine Xbox 360 Arcade geholt, Jasper Modell.

Ich habe gerade ein ganz blödes Problem mit meiner Xbox:
Sie friert beim Spielen permanent komplett ein. Mittlerweile schalte ich sie mit Forza 2 ein, gehe ins Rennen und noch bevor die Ampel auf grün schaltet habe ich einen Freeze. Wenn ich sie wieder einschalte funktioniert sie meistens wieder, freezed dann im Spiel aber trotzdem nach kurzer Zeit.
Manchmal hab ich jedoch beim einschalten nur einen Bildfehler und bisher 2-3mal einen RROD angezeigt bekommen. Sie ist ist also offensichtlich defekt.
Das Problem ist jetzt dass sich die Xbox 360 zwar immer noch in der verlängerten Garantie befindet, sich das Scheißding aber weigert permanent den RROD anzuzeigen für den eben die verlängerte Garantie gilt.
Irgendwelche Vorschläge was ich da machen könnte? Ich habe halt keine Lust dass ich das Ding einschicke und die dann meinen dass darauf keine Garantie ist weil der RROD ja meistens nicht angezeigt wird.

Edit: Ok, Problem scheint sich gelöst zu haben. Gleich nachdem ich hier gepostet habe habe ich mehrere Male versucht das Ding einzuschalten aber jetzt kommt jedesmal der RROD. Dann werd ich jetzt mal die Konsole registrieren und einen Reperaturantrag machen...
Übrigends mittlerweile zum zweiten Mal. Beim ersten Mal war es das Laufwerk.

Du hattest den ROD, das sagst du denen einfach an der Hotline. Ich erwarte da keine Probleme. Ich hatte einen ROD in der erweiterten Garantiezeit, konnte aber nach diesem die Konsole normal starten und sie funktionierte dann immer nur einige Minuten bis zum Freeze. --> Hotline angerufen, Problematik geschildert, das wurde akzeptiert.

Meine kaputte Xbox ist mittlerweile bei MS angekommen. Sie ist noch eine von den alten Modellen ohne HDMI Anschluss. Besteht die Chance dass ich eine neuere Austauschkonsole mit HDMI bekomme oder habt ihr immer eine Konsole der gleichen Hardwarerevision wie die eingeschickte zurück bekommen?

Nein, wenn du kein HDMI hattest kriegst du mit 99,9999999%iger Wahrscheinlichkeit auch kein HDMI zurück. Es ist generell sehr selten das tatsächlich Neugeräte rausgeschickt werden.

Erkennst du hinten am Sticker: Steht da "Service Date XX-XX-200X" dann ist es ein repariertes Gerät und NICHT neu.

Wie Johnny es schon sagte, viel Hoffnung braucht du dir da nicht zu machen.

Von nem Freund von mir ist die Konsole vor ca 2 Monaten auch mit ROD abgeraucht, er bekam eine komplett neue zurück , aber ohne HDMI.

So meine Elite hat grade ihren Geist aufgegeben...
Fehlercode E74 und nen viertel ROD und rechts...
Ich könnt kotzen, das ist jetzt das 3. Mal !

EDIT:

E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse

das kann es aber nicht sein, hab die Elite eben anstatt mit dem Komponenten Kabel über HDMI angeschlossen und da wird mir genau das gleiche angezeigt...

Ramflo schrieb:
Bei E74 kann auch der Scalerchip ausgestiegen sein. Das ist der häufigste Grund bei E74.

Das kann sehr gut sein, beim letzten Spiel Gears vom Fehlercode konnte man so gut wie nix mehr erkennen, grüne Streifen über das ganze Bild !

Zurück
Oben