Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow ich hab das teil sogar wieder zusammengebaut bekommen.

Ich bin stolz auf mich. ich kann aber gleich sagen das war bestimmt mein einziger Ausflug in die region des Konsolen zerlegens gewesen. Einmal wars schön aber nochmal muss nicht sein.

Muggle2305 schrieb:
Also wenn ich mich recht erinnere bekommt man erst beim zweiten defekt einen karton zugeschickt.
so war es zumindest bei mir.

Das kann ich nicht bestätigen, ich hab bei jedem Defekt (mehr als 2 :ugly: ) eine Abholung gekriegt, d.h. UPS hat einfach nur einen Karton abgeholt. Geschickt bekommen habe ich nie einen.

Hui, meine 360 Pro, die ich vor einiger Zeit an einen meiner Kumpels verkauft hab is grad mit dem ROD abgeraucht. Weil die noch auf meinen Namen registriert war hab ich bei MS angerufen... Garantie noch bis 27.04.2009 ... was'n Glück...

Ich musste meine jetzt auch wg. drei roten Lichtern einschicken. Ist das eigentlich normal, dass man sich selbst um die Verpackung etc. kümmern muss? So richtig kundenfreundlich ist das ja nicht gerade, zumal das Ding "neutral" aussehen soll.

Canuck

Ja, das ist normal... und zwar überall auf der Welt und für jedes Produkt ;)

Du kannst natürlich auch die OVP verwenden,... der 'neutrale' Karton soll nur verhindern, dass man auf den ersten Blick erahnen kann, was da wohl drin ist ^^

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ja, das ist normal... und zwar überall auf der Welt und für jedes Produkt ;)

Du kannst natürlich auch die OVP verwenden,... der 'neutrale' Karton soll nur verhindern, dass man auf den ersten Blick erahnen kann, was da wohl drin ist ^^

Naja, aber bei der Fehlerquote würd ich das nicht mehr als "normalen" Defekt bezeichnen. Insofern könnte MS ruhig von Anfang an UPS mit nem fertigen Versandkarton losschicken... War schon ganz schön nervig, wenn man keinen Platz für ausgiebige Kartonlagerung für solche Fälle hat. Also extra losfahren und einen kaufen (bei UPS gibt's ja auch keine, nur für "Sondersendungen"). Einfach geht anders...

Canuck

brighT schrieb:
Hier war der UPS-Mann auch eben da und hat meine Konsole mitgenommen.

Letzten Mittwoch abgeholt, heute am Do stand UPS schon wieder vor der Tür - und dat über Ostern (wenigstens etwas)

Und was hat MS mir über die Feiertage ins Paket gepackt? Eine brandneue Pro vom 17-02-2009 :staun:

Muss mal nachher checken, obs ne Jasper ist. Hab dann evtl. ein Problem wegen Netzteil wa :tip:

Hab mal ne wichtige Frage: Ein Kumpel von mir hat seine kaputte Box verkauft und sich ne neue geholt. Die Konsole ist auf ihn registriert und hat noch Garantie, die der Käufer nun nutzen will. Mein Kollege sagte mir nun, bei der Hotline hätten sie ihm gesagt, die "Deregistrierung" würde 90 € kosten. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Weiß jemand, wie das abläuft?

JohnnyWohlfahrt schrieb:
der 'neutrale' Karton soll nur verhindern, dass man auf den ersten Blick erahnen kann, was da wohl drin ist ^^

Da UPS mittlerweile fast auschleißlich Xbox transportiert ;) ist das auch nicht mehr sonderlich schwer - der Aufkleber mit der Beschriftung "Video Game System" lässt es ebenfalls erahnen.

Würde mich bald nicht wundern, wenn MS auch ins Transportgeschäft einsteigen würde.
UPS powered by Microsoft

Zimtzicke schrieb:
Garantie gilt afaik nur für den Erstbesitzer. Die 90€ klingen eher nach den üblichen Reparaturkosten.

Ist das denn so? Müsste die Garantie denn nicht übertragbar sein? Hier hat doch bestimmt schon mal jemand Erfahrungen gesammelt diesbezüglich ...

Sir N schrieb:
Ist das denn so? Müsste die Garantie denn nicht übertragbar sein? Hier hat doch bestimmt schon mal jemand Erfahrungen gesammelt diesbezüglich ...

Grantie ist, wie immer, eine freiwillige Leistung des Herstellers. Dafür legt ER die Regeln fest.

Wenn MS sagt (und ja, das tun sie!), Garantie gilt nur für den Erstkäufer, dann ist das so (rechtens).

Kann man eigentlich irgendwie sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass man ein neues/anderes Gerät bei nem ROD-Defekt bekommt? Wenn ich mich jetzt drauf einstellen muss, dass ich das Ding alle 3-6 Monate einschicken muss, dann kauf ich mir lieber gleich ne neue, die dann hoffentlich nicht mehr ganz so anfällig ist.

naja ich hab mit ner launchbox 3,5 jahre fehlerfrei verbracht.

Andere erzählen von jasper boxen die nach 2 monate abrauchen. Nen Schnitt kannste da nicht ziehen

brighT schrieb:
Und was hat MS mir über die Feiertage ins Paket gepackt? Eine brandneue Pro vom 17-02-2009 :staun:

So hab mich vorhin wohl zu früh gefreut.

Tauscht MS bei Reparatur-/Refurbished-Geräten die ID-Plaketten hinten auf der Konsole aus?

Da steht "Service Date: 2009-02-17" wo normalerweise "MFR Date" für Manufacture steht.
Hatte mich schon gewundert, weshalb sie kein HDMI hat (kann ja nicht sein, falls 2009-02-17 das Produktionsdatum gewesen wäre).

Kurze Frage:

Laut Reparaturstatus auf xbox.com ist meine Box inzwischen repariert und auf dem Weg zu mir. Als sie durch UPS abgeholt wurde, war ich mehr zufälligerweise zu Hause. Wie muss ich mir das vorstellen, wenn die das Teil vorbeibringen wollen und ich nicht da bin? Oder werde ich da noch per Mail informiert...?

Muesstest du eigentlich wie bei der Post einen Zettel in deinen Briefkasten bekommen. Auf den steht dann ein zweites Lieferdatum oder so .. Oder du kannst es dir halt selber bei der naechsten Filliale abholen fahren.

Zurück
Oben