Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nun hat es auch meine 2. Xbox erwischt ...
Im Jahresrhythmus gehen meine Xboxen anscheinend immer kaputt.
Naja, auf jedenfall werd ich die Xbox reparieren und verkaufen und mir eine neue mit 60GB und Jasper-Board kaufen, evtl. mach ich ja sogar noch Gewinn.
Trotzdem nervig, hatte bisher noch nie wirklich Probleme mit Elektronik, aber bei der Xbox ist es wirklich extrem.

Kann ich nur zustimmen; meine 360 hat jetzt eigentlich, bis ich etwas mehr druck auf die Chips gegen hab, jede woche mal nen RoD gehabt... Der Clou: Ich hab einfach nur vier 1 cent stücke unter die GDDR3 chips gelegt und dort mit wärmeleitkleber angeklebt (die wärmeleitpads sind auch noch druff); dadurch erhöht sich das ganze MB etwas und man zieht die Kühlkörper etwas stärker an die CPU/GPU (letzterer wohl das schuldige Teil), nebenbei hab ich auch die Wärmeleitpaste ausgetauscht. Ist ja eigentlich wirklich einfach zu reparieren und sie läuft jetzt seit mehreren Monaten makellos; schon mehrere 360er so repariert (nicht immer mit 4 cent stücke, das hab ich jetzt einfach nur gemacht um die Ironie herauszufordern)... :grins:

So ich werde nachher nochma die Hotline anrufen und 'ne Reparatur aufgrund eines Laufwerksdefekts klar machen. Hab noch 14 Tage Garantie :kaffee:

Ist es denn nun in der Regel üblich, dass man seine eigene Konsole repariert wiederbekommt? Alles andere ist für mich inakzeptabel (es sei denn Neuware).

Wenn du mit den 14 Tagen die RoD Garantie meinst bekommst du kein neues Laufwerk. Da ist wohl am besten du sagst einfach du hättest einen RoD. Die meisten haben dann anscheinend Mainboard + Laufwerk getauscht bekommen.

Nee mein schon die 24 Monate. Also kriegt man in der Regel die eigene Kiste wieder?
Außerdem werd ich evtl. den Originalkarton nehmen müssen. Soll man wohl nicht machen, was.

hi,

meine 360 premium is exakt 24 monate alt... seit gestern freezed mir jedes spiel / jede dvd nach etwa 10 sek - max 5 min.. kann dann nix mehr mit machen....

wie geh ich nun vor bzgl reparatur / umtausch, whatever?

thx

Leih-Xbox360 für die Reparaturzeit

Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich irgendwo eine XBox360 auszuleihen? Ich habe keine Lust über die Ostertage komplett auf´s zocken zu verzichten. Da krieg ich die Krise! Ich habe auch überlegt mir ne neue Xbox zu kaufen und dann zurück zu geben, ist zwar nicht die feine Art, aber es ist auch nicht die feine Art von Microsoft Scheisse zu produzieren und zu verkaufen. Ist das theoretisch möglich ne neue Xbox360 nach 2 Wochen einfach wieder in den Laden zu bringen, oder ist da Ärger vorprogrammiert?

ne rote hol ich mir sicher nicht.
Da warte ich eben ab. ich brauch eh nicht unbedingt ne konsole

jetzt geht die sau auf einmal wieder?

Was is den da los?:shock:

Wiesel schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich irgendwo eine XBox360 auszuleihen? Ich habe keine Lust über die Ostertage komplett auf´s zocken zu verzichten. Da krieg ich die Krise! Ich habe auch überlegt mir ne neue Xbox zu kaufen und dann zurück zu geben, ist zwar nicht die feine Art, aber es ist auch nicht die feine Art von Microsoft Scheisse zu produzieren und zu verkaufen. Ist das theoretisch möglich ne neue Xbox360 nach 2 Wochen einfach wieder in den Laden zu bringen, oder ist da Ärger vorprogrammiert?

Die 2 Wochen Rückgaberecht hast du nur bei Sachen die du im Internet bestellt hast o. Ä.. (Fernabsatzgesetz)

Im normalen Laden muss niemand etwas zurücknehmen weil es dem Kunden "nicht mehr gefällt". Da hatte man nämlich immerhin die Möglichkeit sich die Sachen anzuschaun. Wenn so etwas doch einmal gemacht wird ist das reine Kulanz... :kaffee:

Ergo: Ärger vorprogrammiert! :D

@Ächti
Auch du kannst zumindest nochmal nach: X-Clamp bei Google suchen und versuchen die 360 erstmal selber zu reparieren.

Zurück
Oben