Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hat es meine XBOX der ersten Stunde wohl auch erwischt (hängt sich regelmäßig auf).
Kann das damit zu tun haben, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel neues Zeug dran angeschlossen habe (USB-Stick, WLAN-Adapter)? Eigentlich nicht, oder?

Ist ja eigentlich egal. Jedenfalls möchte ich mir jetzt für möglichst wenig Geld Ersatz holen und spiele mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte Arcade bei Game Stop zu kaufen und meine 60 GB Festplatte zu übernehmen.

Wie verhält sich das in diesem Fall mit meinem DLC? Ich habe keine Arcade Games - nur AddOns (Autos für Forza usw.). Kann ich die Inhalte bei einem Konsolenwechsel problemlos weiter nutzen?

Wie war das noch?! Wenn man im Moment der Nutzung ne Onlineverbindung hat gehts so, wenn du die Add-Ons offline verwenden willst, dann musst du die Lizenzen per Online-Tool auf die neue Konsole übertragen.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live/marketplace-and-purchasing/play-xbox-live-content

Fast. Inzwischen kann man auch direkt über die Konsole Einstellungen -> Konto -> Lizenzen übertragen die Lizenzen auf die neue Konsole übertragen, wenn man die Inhalte offline nutzen möchte. Man muss lediglich nach dem Lizenztransfer die Inhalte neu über Live saugen, damit die neuen Nutzungslizenzen in den Downloads gespeichert sind. (Der Download ist innerhalb von 1-2 Sekunden abgeschlossen, wenn man die Datei schon auf der Konsole hat und nur die Nutzungslizenzen geändert.)

Detail am Rande:

Als ich meine neue 360 bekommen habe, hatte ich ja erwähnt, dass die Erstinstallation und das Update so lange gedauert hat. Mir ist kurz danach aufgefallen, dass die 360 beim Wiederherstellen meines Profils automatisch die gekauften Arcades geladen hat. Das ist praktisch. :dhoch:

Das waren noch Zeiten... da durften Arcade-Games noch maximal 50MB haben... :ugly:

Danke Fergy
Hat alles genau so hingehauen, wie von Dir beschrieben.
:dhoch:

Diese Einstellungen hätte ich Kacknoob nie alleine gefunden.
Jedenfalls bin ich jetzt für 100 Euro wieder zockfähig.

Die Laufwerkslade meiner Slim lässt sich nicht öffnen, der Knopf dafür reagiert einfach nicht. Gibt's dafür eine Lösung, oder muss die Kiste mal wieder auf Reise gehen?

Die Seite behauptet die Daten insgesamt aus 500K Umfragen erstellt zu haben bzw. über Schwesterseiten, wie www.bigady.com oder www.ipconflict.co.uk., gesammelt zu haben.

Die Zahlen klingen aber auch halbwegs plausibel. Dass die 360 damals eine Defektrate von +/- 50% hatte ist kein Geheimnis. Wichtiger ist ja aber auch, dass sie heute stabil läuft. :)

Ein Defekt tritt ja nicht zwangsweise sofort auf, sondern auch gerne mal 1-3 Jahre später.

@Zicke: Klar, es kommt Pi x Daumen hin und es ist angenehm ruhig im Bezug auf die Defekte geworden, aber es ist auch nicht mehr als eine – angeblich – Pi X Daumen-Webumfrage.

Wobei 500.000 Teilnehmer schon eine hohe Zahl ist. Vor allem für eine Webumfrage. Bei Prognosen für Bundestagswahlen werden weniger Leute gefragt... :ugly:

Aber klar, mehr als ein (vielleicht sogar guter) Anhaltspunkt ist es nicht. Nur werden wir wohl auch nie mehr bekommen.

Zimtzicke schrieb:
Wobei 500.000 Teilnehmer schon eine hohe Zahl ist. Vor allem für eine Webumfrage. Bei Prognosen für Bundestagswahlen werden weniger Leute gefragt... :ugly:

Die Menge an angefragten Leuten hat nicht wirklich was mit der Repräsentativität der Daten zu tun.
Wenn infratest oder die FG Wahlen aus ca. 2.000 Befragten auf die komplette Grundgesamtheit von 50-60 Mio. Menschen schließen kann, dann nur, weil sich schlaue Menschen Gedanken gemacht haben und anhand demografischer Modelle genau die richtigen 2.000 Menschen befragt haben.

Eine Umfrage aus einer Internetseite kann schon daher auch bei ner halben Million Befragten nicht repräsentativ sein, da in so einem Fall (wie immer im Internet) Geschädigte lauter brüllen als Leute, bei denen alles glatt läuft, da man nur eine bestimmte Zielgruppe erreicht etcpp.

Niemand wird behaupten, dass die Defektquote der 360 am Anfang auch nur im Entferntesten normal war, aber die Zahl ist einfach absolute Kaffeesatzleserei, da die Grundgesamtheit viel größer ist als die befragte Menge und jegliches Modell, wie man die Daten auf die Grundgesamtheit übertragen könnte, fehlt. Da wurde einfach nur linear vom Ergebnis auf die Grundgesamtheit extrapoliert, das geht halt nicht.

EDIT: Ich seh gerade, dass anscheinend mehrere Umfragen auf verschiedenen Seiten zusammengefasst wurden... Dann hoff ich mal, dass man wenigstens so schlau war, die Doubletten zu eliminieren (was bei einer anonymen Umfrage unmöglich ist)

calimero schrieb:
Ich bin auch erstaunt. Ich habe seit Anfang 2009 eine Xbox und dachte die Konsole hätte nur in den ersten zwei, maximal 3 Jahren (also 2006-2007/08) eine so hohe Ausfallrate. Da muss ich mich ja glücklich schätzen. :ulgy:

Ich habe meine seit Oktober 2008 (watt, sind ja schon balde 4 Jahre :staun: ). Defekte: 0,00 :D

Na toll.
wie es aussieht hat es meine SLIM erwischt.
Liest keine DVD´s mehr.
Dachte erst es liegt an mein neu gekauftes L.A. Noire.
Liest aber gar nichts mehr. :(

Blöde Frage.
Reicht doch aus,das ich mir ne Slim Arcade hole und die Platte draufpacke,oder?
Oder hat die Arcade noch andere "Nachzeile" ?

Wollte mir eventuell nur ne Arcade holen und die Platte dort reinhauen.
Müsste ja gehen,da man die Platte ja seperat kaufen kann.
Sehe aber bei Amazon gerade das die Arcade gerade mal 20 Euro weniger kostet als die Slim mit Platte.

Zurück
Oben