Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haha habe den Fehler behoben. Habe einfach mal den Netzstecker herausgezogen und neu reingesteckt. Keine Ahnung wie das mit der Übertragung von der Konsole zum Bildschirm zusammen hängt, aber egal.

Meine Konsole (5 Jahre alt) ist jetzt auch kaputt. Das hatte sich aber auch schon angekündigt und ich habe damit gerechnet. :D Seit einigen Wochen ist es vermehrt zum Einfrieren gekommen, die Konsole stürzte während der Navigation im Dashboard ab, manche Disks wurden plötzlich nicht mehr erkannt und andere spiele konnten nicht installiert werden. Jetzt komme ich wenigstens mal dazu, mich mit meiner PS3 zu beschäftigen. ;)

Als nächstes kommt eine schwarze Slim ins Haus.

So, meine Xbox liest ja keine Spiele mehr.
Hab sie auch aufgeschraubt und den Lader gereinigt, hat aber nix gebracht.

Eine Slim habe ich mir schon bestellt, aber da ich zwei Wohnungen habe würde ich die alte gerne reparieren.
Wenn was kaputt geht .. nicht schlimm.

Hab mich da etwas durchgesucht und rausgefunden, dass man wohl das Laufwerk nicht einfach tauschen kann sondern man vorher eine Nummer auslesen und auf das neue wieder einspielen muss.

Wie macht man das denn? Und wo bekomme ich am besten ein anderes Laufwerk her?

Typhus schrieb:
Haha habe den Fehler behoben. Habe einfach mal den Netzstecker herausgezogen und neu reingesteckt. Keine Ahnung wie das mit der Übertragung von der Konsole zum Bildschirm zusammen hängt, aber egal.

Und wieder gehts nicht. Der selbe fehler wie beim ersten mal. Diesmal hilft es auch nicht den Stecker zu ziehen. Ich habe wirklich keine Ahnung was da immer wieder passiert.

Edit: Aha den Fernseher jetzt mal vom Netz getrennt und wieder an gemacht. Jetzt geht es wieder. Ich werde nicht schlau draus.

eMKay schrieb:
So, meine Xbox liest ja keine Spiele mehr.
Hab sie auch aufgeschraubt und den Lader gereinigt, hat aber nix gebracht.

Eine Slim habe ich mir schon bestellt, aber da ich zwei Wohnungen habe würde ich die alte gerne reparieren.
Wenn was kaputt geht .. nicht schlimm.

Hab mich da etwas durchgesucht und rausgefunden, dass man wohl das Laufwerk nicht einfach tauschen kann sondern man vorher eine Nummer auslesen und auf das neue wieder einspielen muss.

Wie macht man das denn? Und wo bekomme ich am besten ein anderes Laufwerk her?

Gibt es hier niemanden, der das weiß?
Wo sind die ganzen Hardwarecracks hin :(

eMKay schrieb:
Ist das illegal was ich vorhabe oder meinste das waren einfach Pfeifen?

Besser währe es den Laser zu tauschen, ist günstiger und man muss nix flashen.

Kauf dir den entsprechenden Laser für dein LW bei ebay, und ein Multimeter zum Justieren.

Das ganze dürfte an die ca. 20€ kosten + Bastelarbeit

Das mit dem Flashen dürfte dich an die ca. 100€ Kosten für Flash Hardware und neues LW, da kriegst schon eine Neue Xbox 360 für.

Meine Box ist jetzt auch hin :I

War noch eine der ersten ohne HDMI. Im Spiel hängen geblieben und auf einmal das ganze Bild voll hässlicher Artefakte und Grafikfehler. Neu gestartet und da schon beim hochbooten aufgehangen. Begleitet von einem grauseligen Piepston.

Schade dass es noch keine weisse slim gibt.

Wooooaaaahhhhh Fuuuuuuu

Am Nachmittag hab ich noch Demos runtergeladen und wollte jetzt gerade mit Silent Hill anfangen da liest das Ding keine Spiele mehr.

Hab's mit mehreren Spielen versucht. Die Konsole zeigt immer nur noch "DVD abspielen" an erkennt aber keine Spiele mehr.

Die Konsole ist ziemlich genau ein Jahr alt.

Was muss ich jetzt machen? In den Laden wo ich gekauft habe? direkt mit MS Kontakt aufnehmen?

Hab jetzt gerade nachgesehen. Hab die Konsole am 21.06.2011 gekauft.

Ich dachte binnen eines Jahres oder so kann man das über den Händler abwickeln. ;___;

Kamnst bestimmt auch, ich denke dann wird er ms anrufen und das ganze dauert 3 monate länger. Kann natürlich sein dass ms eh auf denladen verweißt, ms anrufen kostet ja nix, ich würds halt ers mal direkt versuchen.

Generel wird es in den ersten zwei Jahren über den Händler abgewickelt, aber wie pil schon sagt, wenn der Hersteller so einen guten Service anbietet ist das deutlich schneller

Es nervt mich ebe grad gar sehr.

Ich hab die letzten Wochen und Monate eigentlich nur Arcade Games auf der 360 gespielt. Jetzt Kauf ich mir seit Ewigkeiten ein Spiel auf Disc und dann verreckt dass Ding.

Hab jetzt schon bei MS so nen Reparatur Auftrag erstellt.

Ich bekomme jetzt ne Mail von UPS oder? Also ich kann jetzt nur warten...

Mein Box hat jetzt übrigens doch den RoD.
der Kommentar meiner Freundin war aber Weltklasse:

"Hey jetzt haste hier ein wenig Discobeleuchtung im Wohnzimmer. Sieht doch cool aus!"

Und mir wird immer mangelnde emotionale Intelligenz vorgeworfen :nein:

Zurück
Oben