Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TOLLE AUSSICHTEN !

Danke MS. Für den Schrott nur 13 Monate Garantie.

Mein Xbox 360 Spielebetrieb wird nun erheblich zurückgefahren. Der Fokus wird nun auf die PS3 gelegt.

So, bei mir ist's mal wieder überstanden mein Böxchen ist wieder da ... war jetzt meine 4. Xbox, und der 3. Servicefall ...
Ich hatte beim Support darum gebeten dass meine Konsole REPARIERT (!!!) wird und ich KEIN (!!!) Austauschgerät bekommen (wegen DLCs und so *hust* Dukenukemunddoom *hust*), dies wurde dann in den Servicenotes vermerkt.
Da das ganze Prozedere gerade mal 6 Werktage gedauert hat (Donnerstag letzte Woche wurde sie abgeholt) ging ich erst von einem Austauschgerät aus und öffnete fast schon enttäuscht über den schnelle Rückversand den Karton, umso überraschter war ich dann auf der Rückseite doch meine Seriennummer zu lesen. Immerhin :grins:

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die hält ... irgendwie glaube ich ja langsam die machen im Servicecenter auch nichts anderes als das Ding in Handtücher wickeln oder 2x auf die Front schlagen ... nur dass die es eben mit offiziellen Microsoft-Service-Handtüchern und zertifizierten-ActiveX-Gummihämmern machen :lol:

Hab auch meine eigene Konsole bekommen. Nur das Mainboard wurde getauscht. irgendwann geht das Ding sowieso wieder kaputt. Von wegen Falcon sei so stabil bla bla ...

Na ja, viele haben ja auch positive Erfahrungen mit dem Support gemacht. Hätte man mir versichern können, dass ich meine 360 wieder bekomme, hätte ich auch bezahlt.

Anscheinend gibt es nur keine Richtlinien bei MS, wie mit den Reklamationen umgegangen wird. Das ist schade.

Zimtzicke schrieb:
Na ja, viele haben ja auch positive Erfahrungen mit dem Support gemacht. Hätte man mir versichern können, dass ich meine 360 wieder bekomme, hätte ich auch bezahlt.

Anscheinend gibt es nur keine Richtlinien bei MS, wie mit den Reklamationen umgegangen wird. Das ist schade.

Hä . Die können dein Eigentum doch nicht einfach behalten :?

Doch, können sie. Du hast als Kunde kein Anrecht, dein Eigentum wieder zu bekommen. Du hast nur das Anrecht, ein vergleichbares Produkt zu bekommen. Sprich, irgendeine Austauschkonsole.

Mutzi und Spunkie scheinen da Glück gehabt zu haben, bei mir gings nicht.

Ich weiss, dass der Support von Sony teils sehr viel schlechter ist, weil dort nur ein Jahr Garantie gilt. Mir persönlich (!!!) ist es dann aber bei einer Konsole lieber, wenn ich für 250€ nach der Garantie eine neue Konsole bekomme.

Bei mir meinten die vom Support auch, dass meine Garantie abgelaufen sei. War die 2. Box-Falcon. Wollten dann ein Bild der Seriennummer und Kassenbeleg per Mail. Ich habe einfach gesagt, dass ich keine Digicam habe :grins:

Ich habe dann eine Kopie vom Kassenbeleg beigelegt und nach 6 Tagen war meine Box wieder da. Trotzdem insgesamt schon das 4. mal die Box eingesendet. Bei jedem anderen technischen Gerät hätte ich gesagt NO das war's ich habe aber einfach noch zuviele eingepackte Spiele hier liegen.

Und ein weiterer Defekt den ich auf meiner "Hatte ich schon mit meiner 360" Mängelliste abhaken kann:

E 74! :puschel:

Großartig... Gerät Numero 5 kann dann jetzt endlich kommen :kaffee:

Carlchen schrieb:
Bei mir meinten die vom Support auch, dass meine Garantie abgelaufen sei. War die 2. Box-Falcon. Wollten dann ein Bild der Seriennummer und Kassenbeleg per Mail. Ich habe einfach gesagt, dass ich keine Digicam habe :grins:

Ich habe dann eine Kopie vom Kassenbeleg beigelegt und nach 6 Tagen war meine Box wieder da. Trotzdem insgesamt schon das 4. mal die Box eingesendet. Bei jedem anderen technischen Gerät hätte ich gesagt NO das war's ich habe aber einfach noch zuviele eingepackte Spiele hier liegen.

Das macht ja wenigstens etwas Mut!

Mutzi schrieb:
Carlchen schrieb:

Das macht ja wenigstens etwas Mut!

Wenn Du den Kassenbeleg noch hast würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Bei mir ging das sogar ohne trouble. Die nette Dame vom CallCenter musste nur kurz Rücksprache halten und gut war es.

Die Trulla vom Support meinte zu mir gestern ich solle die Quittung einscannen und dann per Mail an MS schicken. Der Typ heute meinte ich müsste aber ein Foto von meiner Konsole plus Kassenbon machen und dahin schicken? Sagt mal spinnen die jetzt total? :vogel:

Die Knallköppe sehen in ihrem System sogar noch wann ich meine Konsole registriert habe und das aufgrund eines Fehlers die Garantie falsch gesetzt wurde, und ich soll jetzt hier CSI spielen und alle Beweise sammeln und denen zuschicken? Und das Geilste ist das mir jetzt erzählt wurde ich solle mich schon mal auf eine Wartzeit von 1-2 Wochen einstellen ehe jemand meine Mail bearbeitet und die Garantiezeit korrigiert. Und danach fängt erst das übliche Zinnober mit UPS und Reparatur etc an. Ich explodier hier gleich. :motz:

Ich habe gestern mit einem aus meiner XBOX Live Freundesliste gesprochen, der das Problem schon Mitte bis Ende letzten Jahres hatte. Er sollte ein Foto der Konsole machen und dann auch noch die Rechnung einscannen. Bei ihm ging es aber sogar nur um einen defekten Controller... weil er die Rechnung nicht mehr hatte musste er ihn sich dann schlußendlich doch selbst kaufen und konnte die Garantie nicht in Anspruch nehmen.

Also bei mir ist das "Problem", dass ich die Konsole bei Gamestop gekauft habe. Die haben solche Angebote, wie z.B. "Geben Sie ihre PS2 plus 4 Spiele ab und Sie bekommen eine neue Xbox 360 für 100€ weniger". Natürlich eine ganz neue Box mit Garantie etc.

Auf der Quittung steht nicht, dass ich die Arcade für 180€ gekauft habe. Sondern nur 40€, weil ich ja die PS2 Sachen abgegeben habe (steht dort auch alles drauf).

Meint ihr, der Support ist zu dumm und stellt sich quer?

Ich hab gerade meine Konsole bei xbox.de registriert, und da steht tatsächlich das meine Standardgewährleistung auf den Tag genau 1 Jahr nach dem Kauf abgelaufen sei. Toll. Einfach nur toll.

Ihr habt ja auch nur 1 Jahr Garantie. Schaut halt mal ins Garantieheftchen.. Diese Diskussion gabs schonmal. Das 2. Jahr und das 3. RoD Jahr ist nicht Garantie, sondern Kulanz/Regelung für die Gewährleistungszeit. Garantiezeit ist 1 Jahr bei jedem und war es auch schon immer.

Zurück
Oben