Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

LaGrey3000 schrieb:
So hab mir gestern ne neue Box geholt auf meiner alten war eh keine garantie mehr.
Naja woran kann ich denn erkennen ob ich vielleicht schon so eine jasper hab?
Und hat die arcade immer eine weiße statt eine silberne laufwerksblende?

An der Ampere-Zahl hinten auf dem Etitkett auf der Konsolenrückseite. Die ist niedriger als bei älteren Baureihen.

wie teuer ist eigentlich eine reparatur, wenn man einen Ring of Death hat?
(ich frage nicht wegen mir, meine geht noch. aber bei einem Freund von mir hat die konsole den geist aufgegeben und er hat keinen kassenbon mehr)
kann man auch ohne kassenbon versuchen, eine gratis-reparatur zu erhalten, oder ist das hoffnungslos?

LaGrey3000 schrieb:
So hab mir gestern ne neue Box geholt auf meiner alten war eh keine garantie mehr.
Naja woran kann ich denn erkennen ob ich vielleicht schon so eine jasper hab?
Und hat die arcade immer eine weiße statt eine silberne laufwerksblende?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1001

Mutzi schrieb:
Habe noch nie gehört, dass die einen Kassenbon sehen wollen. Die errechnen den Garantiezeitraum anhand des Herstellungsdatum.
bei mir wollten sie ihn anfangs November sehen, obwohl man mir zustimmte, dass ich 3 Jahre garantie habe (man rechne und staune: sie kann nicht älter als 3 jahre sein ;))
aber kommt wohl darauf an, wen man ans telefon bekommt. im nachhinein haben sie sich dann bei mir entschuldigt, dass ich die aufforderung bekommen habe, den Kassenbon einzuscannen und zuzuschicken.
aber wie machen sie das mit dem herstellerdatum?
meine austauschkonsole worde letztes jahr hergestellt, und ich habe ja eindeutig keine garantie mehr?! :?

Mutzi schrieb:
Habe noch nie gehört, dass die einen Kassenbon sehen wollen. Die errechnen den Garantiezeitraum anhand des Herstellungsdatum.

Definitiv nein!

Die Garantielaufzeit errechnet sich nach der Erst-Registrierung oder, wenn die Konsole nur offline war, per Kassenzettel.

Was soll man sonst machen, wenn die Konsole ein halbes Jahr bei MM im Lager verstaubte, bevor sie verkauft wurde?

Die grundsätzliche Garantie für die 360 hat auch NUR der Erstkäufer. Garantie für Folgekäufer gibnt es offiziell nicht! Davon ausgeschlossen ist nur der RoD.

naja, ihr habt wohl beide recht :)
oder wie ich es geschrieben habe: kommt darauf an, wen man ans Telefon bekommt.
ich als erstkäufer musste im November kaufbeleg und bild von meiner XBOX-hinten (damit sie die nummer und so sehen) einscannen und schicken, nur um zu beweisen, dass meine konsole noch keine 3 Jahre alt ist. (sie konnte ja gar nicht älter sein?!!!)
mein freund hat da heute angerufen, gesagt, wann seine XBOX gebaut wurde (->Juli 2006), er die konsole also noch keine 3 Jahre lang hat. er sagte ausserdem dass er einen RoD, aber keinen Kassenzettel hat und siehe da: konsole wird gratis ausgetauscht.

naja, MS scheint eine mühsame Kundendienst-hotline, aber einen kulanten Kundenservice zu haben!
mir egal, meine 3. XBOX wirds jetzt wohl bis zur nächsten generation schaffen, hoffentlich...

Ich hab schon seit längerem das problem das meine X-box anscheinend zu laut ist.

Besonders fällt das auf wenn man von einem Spiel zurück in Dashboard wechselt. Früher wurde die X-box dabei deutlich leiser, aber jetzt merkt man keinen Unterschied mehr. Das heist die X-box dreht die Lüfter schon im Dashboard so stark auf wie sie es normalerweise nur beim abspielen eines Spiels tun würde.

Das ist echt nervig und nimmt einem den Spass am spielen. Auch stört mich das ich jetzt gar keinen Vorteil von den Installationen habe...

Ich habe auch schon beim Support angerufen aber die meinten dass sie da nichts machen könnten es sei denn die Box wäre extrem laut ( na toll woher soll ich denn wissen was die Norm ist und was nicht ) .

Vielleicht hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Die einzigste Lösung die ich nämlich im moment sehe ist eine neue Xbox zu kaufen.

Ps. Ich bilde mir auch nicht ein das sie zu laut ist, denn die Xbox eines Freundes ist ganz klar leiser.

Schicken die eigentlich immer eine Mail los, wenn sie die Konsole zurückschicken?
Ab morgen ist meine Konsole genau 1 Woche weg. Ich bin halt etwas irritiert, weil ich in diversen Foren immer lese, wie schnell der Austausch mittlerweile geht.

Ich hab eine Mail bekommen, dass sie bei MS eingetroffen ist. Das war am 20.1 (Dienstag). Danach kam nix mehr. Momentan gibt es noch keinen echten Grund Panik zu machen. Wundere mich trotzdem, weil ich hier und woanders immer so oft gelesen habe "Meine Konsole war nach 7 Tagen wieder da" und "das geht jetzt alles total schnell" usw.

Xbox 360 ist nach 10 Tagen wieder angekommen. Ist meine eigene Konsole und sie haben das Mainboard getauscht. Funktioniert alles soweit. 1 Monat Xbox Live Gold Abo gab es gratis dazu!

Kann mir mal jemand sagen, warum laut xbox.com meine Garantie nur bis April 2009 läuft, obwohl ich die Konsole erst März 2008 gekauft habe und sie Ende 2007 produziert worden ist?

Ist das normal oder ein Fehler?

Ein zweites Mal beim Support angerufen, um die gleiche Antwort zu bekommen. Danach den Support-Leiter verlangt, was mir verweigert wurde. Stattdessen sollte ich 87€ plus MwSt. für die Reparatur bezahlen. Danach die kaputte 360 samt allen Spielen und Peripherie in ebay gesetzt und mir vom Erlös eine PS3 gekauft.

So hab ICH es gemacht, weil ich mir von keiner Firma auf der Nase rumtanzen lasse, speziell wenn mir eine Garantieleistung verweigert wird.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass das keine Alternative für die meisten ist, deswegen bitte meine Aussage nicht als Bash auffassen.

PS: ich hab übrigens beim Support nachgefragt, ob ich denn MEINE 360 wieder bekomme, wenn ich die Reparatur bezahle. Das wurde mir verneint. Auch gab es keine Möglichkeit, gegen weiteren Aufpreis eine neue 360 zu bekommen. Das fand ich schon dreist.

LOL dann habe ich noch weniger als drei Monate Garantie auf den Schrott? Das Ding wird doch so oder so wieder kaputt gehen. Ich weiß nicht, ob ich auf die 360 verzichten könnte. Vermutlich würde ich defekte Konsole plus die meisten Games verkaufen und mir eine Jasper kaufen. Man sollte es eigentlich wie du machen, aber die 360 bietet noch paar Spiele, die ich zocken will.

Habe das geleich Problem mit meiner im Dezember 2008 gekauften Box - Garantie läuft laut xbox.com im Dezember diesen Jahres aus. Der Support bat mich dann den Kaufbeleg einzuscannen und per Email zuzusenden um eine Korrektur der Registrierungsdaten durchzuführen. Gebracht hat es nichts. Den Kassenbeleg habe ich aber auf jedenfall aufgehoben.

Zurück
Oben