Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der "Meine Xbox360 ist defekt" - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Garantie abgelaufen und jetzt wollen die 75 Euro (netto, ohne Steuern...) für die Reparatur zweckst rot blinkender Konsole. Ja geht's noch oder was?

Da kann ich mir ja gleich eine Wii kaufen. :ugly:

Edit: Werde jetzt mal das Internet nach selbstständigen Reparaturmöglichkeiten abgrasen; da die Garantie eh verfallen ist und ich sicher keine +75 Euro zahlen werde, ist das die letzte Option. ;)
Von Einwickeln der Konsole in Handtücher bin ich aber bis jetzt noch nicht ganz überzeugt. :D

So, zum 2. Mal hin, letztes mal E74 (2 Jahre her), dieses mal RRoD. 3 1/2 Jahre alte Konsole, super...
Werd mal am Montag anrufen, mal schaun was sich machen lässt, wenn sies nicht repariern können die mich in der nächsten Konsolengeneration kreuzweise...
Sogar mein alter NES rennt noch nach 18 Jahren, eigentlich rennt bei mir zu Hause noch alle alten Konsolen und PCs, nur die Xbox 1 hat ein kaputtes Laufwerk und bei der 360 verabschiedet sich bei mir dauernd das Motherboard/GPU/CPU was auch immer... Und das DVD Laufwerk macht auch seit der letzten "Reparatur" Geräusche bei denen man Angst kriegt.
Echt eine Fehlkonstruktion...

Kurios. Irgendwie ist wohl die Seite beim Redesign verschwunden. Will MS wohl Kosten sparen...

Zuletzt ging es über:
Telefonische Unterstützung: 0800 181 2968 *
oder über Mobiltelefon: +49 (0)69 500 704 22
Hörgeschädigte (Texttelefon): 0800 181 2975 *

* Kostenfrei

Der Service ist zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag - Freitag: 09:00-22:00 Uhr
Samstag: 09:00-20:00 Uhr
Sonntag: 09:00-17:00 Uhr

Und ich dachte die PS3 ist stabiler ...

Ich habe gerade entdeckt, dass ich die Xbox damals vor 3 Jahren und 6 Tagen gekauft habe. In der Regel ist die Garantie für 2 Jahre, beim RoD, den ich habe, allerdings 3 Jahre.
Ich schicke es einfach ein und mal sehen was passiert.
Man muss ja sicherlich die Rechnung beifügen? Bei mir war es Spielegrotte.

Man muss keine Rechnung beifügen.

Hier kannst du deine Konsole registrieren und abholen lassen:
https://myservice.xbox.com/de-DE/Pages/welcome.aspx

Mr. Spatz Backen schrieb:
Ist die PS3 auch so grottig verarbeitet?

es ist nicht direkt die verarbeitung (auch wenn diese leicht zu wünschen lässt), sondern falsch kalkulierte/eingeschätzte wärme-/hitzeentwicklung in kombination mit bleifreier verlötung.

Bleifreie Elektroniklote

Wegen des Risikos für Gesundheit und Umwelt durch das Blei in Elektronikloten musste dieses bis 1. Juli 2006 im Elektronikbereich ersetzt werden (RoHS DIR 2002/95/EG; Elektronikschrott-Richtlinie WEEE DIR 2002/96/EG). Die Verwendung von Blei und anderen Schwermetallen, wie Cadmium und Quecksilber, ist in Elektro- und Elektronikgeräten untersagt, die ab 1. Juli 2006 neu in Verkehr gebracht werden.

Als Ersatz werden zum Beispiel Legierungen der Gruppe Sn/Ag, Sn/Cu oder Sn/Ag/Cu eingesetzt. Diese haben jedoch meist einen weniger universellen Einsatzbereich und bringen z. T. technische Probleme wie Verspröden und Whiskerbildung mit sich.

Der gravierendste Nachteil dieser neuen Lote ist der um ca. 10 bis 30 K höhere Schmelzpunkt. Gerade in der Bestückung bzw. Verlötung von Baugruppen mit vielen verschiedenen Bauelementen kann dieser erhöhte thermische Stress einige Bauelemente sehr nah an ihre Belastungsgrenze führen. Vermehrte Ausfälle als Folge dieses Fertigungsschritts sind möglich.

Andere Lote haben einen sehr niedrigen Schmelzpunkt, das birgt die Gefahr versehentlichen Schmelzens oder geringerer Lebensdauer. Ein zu niedriger Schmelzpunkt kann auch auftreten, wenn sich bei Reparaturen mit herkömmlichem Lötzinn die Zusammensetzung ändert.

Für unterschiedliche Zwecke müssen unterschiedliche Lote eingesetzt werden. Zum Teil werden diese technologisch schon gut beherrscht.

Bleihaltige Lote können derzeit noch von Privatanwendern benutzt werden oder von gewerblichen Anwendern, wenn eine besondere Anwendung dies erforderlich macht (beispielsweise besonders zuverlässige Lötungen für Produkte im medizinischen Bereich).

ich habe mal einen Test gemacht! Ich wollte meine Xbox schon einpacken und habe deshalb meine Festplatte abgebaut. Dachte ich, dass ich es mal ohne Festplatte mit Dics (bei mir Skate) starte, nur so zum Probieren. Mittlerweile ist eine Dreivierteilstunde ohne Absturz vergangen.
Also könnte irgendwo bei der Verbindung zur Festplatte was an einer Lötstelle kaputt gegangen sein.
Naja, zur Not könnte man ja Meatboy aufn USB Stick ziehen und es probieren? Das Game ist der Hauptgrund, dass ich überhaupt noch Xbox zocke :D

EDIT
ne, doch abgeschmiert nach einer Stunde dann

Bei meiner Slim öffnet und schließt sich beim Spielen das Laufwerk völlig unwillkürlich. Bei der Hotline angerufen und jetzt wird sie abgeholt. Hoffentlich geht´s schnell. :deal:

Barry the Scary schrieb:
meine alte X-Box von 2006 ist heute abgeraucht,naja immerhin hat sie fast 5 Jahre lang gehalten :)

Wtf, denn biste wohl der einzige Mensch auf dem Planeten der das von sich behaupten kann. :lol:

Fuck, bei mir läuft in einem Monat die Garantie ab, da muss ich mir mal paar Gedanken drüber machen... :tip:

Zurück
Oben